[Sammelthread] DayZ Standalone

@creepio

Selber schuld! Immer schön den text lesen wenn du auf einen neuen server joinst, wenn da steht "serverrestart=charaaterwipe" sollte dir klar sein worauf das hinaus läuft ^^

Selber Schuld? naja nicht wirklich^^ ich geb mal auch ein bißchen Kontext dazu. Wir waren zu fünft auf diesem einen Server, und die anderen wurden nicht resettet. Ich war der einzige als ich wieder draufjointe das ich dann an der Küste spawnte... sonst war ich auf keinem anderen Server mit so einer Meldung. Da steht nur aufeinmal das ich resettet worden bin. Zum Glück ist es bei Dark nicht passiert <.<

ist auch net so Tragisch, ich weiß ja wo was spawnt und wohin ich laufen muss ;) hatte mich nurn bißchen gewundert, dass ich aufeinmal nach dem Neustart ohne alles da stand und die anderen alles noch hatten, zum Glück :D

Naja egal, jetzt hab ich wieder den Stand von gestern und darf wieder looten... mal wieder unbewaffnet ^^

wenn man nun waffen findet sind die ja eig. immer pristine, zumindest die die ich bisher fand, hat scho jemand mal das weapon cleaning kit verwendet bzw. wieviel schuss muss man durch den lauf jagen das sich der zutand der waffe verschlechtert? ich hab mit der m4 gerade mal so um die 20 schuss abgefeuert & da is noch keine zustandsänderung eingetreten...will aber auch nicht sinnlos munition rausballern, davon gibs ja net mehr soviel.

ingesamt gefällt es mir nun besser nach dem patch weil man sich mehr überlegt ob man schiesst oder nicht weil es net so viel munition gibt (serverhopping mal aussen vor gelassen).

ich lauf auch seit 2 tagen mit einer fnx ohne magazin & munition rum weil ich bisher einfach noch nichts gefunden habe...heut abend müssen mal ein paar sterben & das will nicht ich sein:ugly:

Sinchilla, ich hab gestern mit ZSTAR nochmal auf nem hardcoreserver von vorne angefangen und kann nur eines sagen:
Nie wieder regular...

Hier trennt sich die spreu vom weizen.
Der loot fühlt sich seltener an, die perspektive einfach der wahnsinn. Keiner guckt blöd um die ecke.
Da nimmt man dann auch den 20er slot rucksack statt dem 35er da man mit dem nix mehr nach hinten sieht.
Es war der wahnsinn :)
Heute geht meine session weiter, vlt hast ja lust auch zu joinen, ich hoffe zstar kommt auch wieder on....pyro kommt vlt auch - dann sind wir ja schon zu 4.

wenn man nun waffen findet sind die ja eig. immer pristine, zumindest die die ich bisher fand, hat scho jemand mal das weapon cleaning kit verwendet bzw. wieviel schuss muss man durch den lauf jagen das sich der zutand der waffe verschlechtert? ich hab mit der m4 gerade mal so um die 20 schuss abgefeuert & da is noch keine zustandsänderung eingetreten...will aber auch nicht sinnlos munition rausballern, davon gibs ja net mehr soviel. ingesamt gefällt es mir nun besser nach dem patch weil man sich mehr überlegt ob man schiesst oder nicht weil es net so viel munition gibt (serverhopping mal aussen vor gelassen). ich lauf auch seit 2 tagen mit einer fnx ohne magazin & munition rum weil ich bisher einfach noch nichts gefunden habe...heut abend müssen mal ein paar sterben & das will nicht ich sein:ugly:

Meine m4 war bereits nach etwa 7 Schuss worn.

Ich denke wenn man das Kit verwendet kann man diesen Status auch lange halten.

Sinchilla, ich hab gestern mit ZSTAR nochmal auf nem hardcoreserver von vorne angefangen und kann nur eines sagen:
Nie wieder regular...

Hier trennt sich die spreu vom weizen.
Der loot fühlt sich seltener an, die perspektive einfach der wahnsinn. Keiner guckt blöd um die ecke.
Da nimmt man dann auch den 20er slot rucksack statt dem 35er da man mit dem nix mehr nach hinten sieht.
Es war der wahnsinn :)
Heute geht meine session weiter, vlt hast ja lust auch zu joinen, ich hoffe zstar kommt auch wieder on....pyro kommt vlt auch - dann sind wir ja schon zu 4.

na da bin ich doch dabei ( spiele eh fast die ganze zeit in der egoperspektive somit hab ich damit auch kein problem & muss mich nicht ärgern das andere in der 3rd pp mich bereits von sonstwo sehen) allerdings will ich mein char auch net einfach löschen ( der is grad so gut ausgerüstet) oder vllt. wird der ja auch übernommen auf nen hc-server aber ich glaube nicht. dann werd ich mal heut abend nen kamikazerun starten um mein ableben zu beschleunigen:ugly:... elektro, ich komme!:D

So muss mal etwas Dampf ablassen:

WIESO ZUR HÖLLE RESETTEN MICH DIE SERVER IMMER WIEDER??!!!

Schon gestern wurde ich einfach so resettet nachdem ich mich voll equipt habe, GERADE JETZT WIEDER!!
Hat noch jemand dieses Problem?
Ich habe bis soeben wieder volles Equipment a la M4, Pistole und Magnum gehabt und WERDE VERFLIXT NOCHMAL ZUM 2 MAL HINTEREINANDER RESETTET!!!

Was zur Hölle geht hier ab??!!

Erst gestern wurde ich von einigen Bambis aka Bastarden umgehauen weil ich einen Fremden bandagieren wollte der geblutet hat (wurde von einem Zombie angegriffen), ich kann nicht vergessen wie diese Bastarde gelacht haben nachdem sie mich, der voll equipt war, ausgelootet haben, und auf dem Weg zum Airfield hat mich einer erschossen obwohl ich absolut NICHTS hatte.
Nun habe ich mich entschieden einfach alles abzuschießen denn ich nicht kenne, auch irgendwelche Frischlinge an der Küste, weil gerade diese Leute die gefährlichsten sind und nichts zu verlieren haben.
Alles was ich nicht kenne wird nun sterben, absolute Idioten in diesem Spiel anscheinend!

Zuletzt bearbeitet:

Schon gestern wurde ich einfach so resettet nachdem ich mich voll equipt habe, GERADE JETZT WIEDER!!
Ich habe bis soeben wieder volles Equipment a la M4, Pistole und Magnum gehabt und WERDE VERFLIXT NOCHMAL ZUM 2 MAL HINTEREINANDER RESETTET!!!

wenn du bereits das meeresrauschen beim joinen hörst sofort runter vom server! das sich dein bambi char net in der serverdatenbank speichert! dann stehen die chancen gut das du auf nem andern server mit deinem alten equip wieder da stehst;)

ich glaube aber ( bin mir nicht zu 100% sicher) das der wechsel von nem regular auf nen hardcoreserver nen char löschen mit sich bringt / das sind nun quasi 2 verschiedene welten...ich bin gestern kurz auf nen hc server & mein gear war weg beim nächsten regularserver war es wieder da

Antwort die kommen musste: "Alpha"

Meine m4 war bereits nach etwa 7 Schuss worn.

Ich denke wenn man das Kit verwendet kann man diesen Status auch lange halten.
kann man das cleaning kit mehrmals verwenden? besser als worn wird die waffe aber nicht mehr? wie macht sich ne badly damaged waffe bemerkbar? is die net mehr so treffsicher oder bleiben die projektile im lauf stecken? das kenn ich noch von far cry 2 wo man manchmal mitten im multiplayergefecht ne blockierte waffe hatte

So muss mal etwas Dampf ablassen[...]

Same here - innerhalb von 2 Tagen 3x einen über Stunden hochgezüchteten Char verloren.
Kann nachvollziehen dass man da am Rad dreht, zumal der Char nicht ehrenvoll in einem Kampf zugrunde gegangen ist sondern einfach gelöscht wird.
Wie Brez$$z schon sagte: Alpha!
Ich werde jetzt solange suchen bis ich einen Server habe, der korrekt funktioniert. Sprich 20 Mins zocken, Ausrüstungsgegenstände in das Inventar schieben und dann erstmal runter vom Server um zu testen ob eine Hiveanbindung besteht.
Irgendwas läuft da gehörig schief!

das mit dem löschen des chars is seit dem patch aber wesentlich schlimmer...vorher wars nur einmal & nach dem patch bereits 2 mal...hab da immer scho nen mulmiges gefühl wenn ich auf nen server joine. hoffe die kriegen das schnell in griff weil das meine motivation das spiel zu spielen total zerstört...letztens hab ich nachdem es mir so erging mit nether angefangen welches im betazustand scho recht gut läuft & man nen globales inventar hat somit kann man in der safezone sein loot reinschmeissen & hat es nach dem ableben wieder...dies is ganz nützlich wenn man nur erkunden geht oder pakete liefert, da brauch man dann nicht das ganze zeug mitschleppen zumal der platz & das gewicht auch nicht ohne sind

Das muss besser werden, ich habe aktuell kein Bock mehr auf das Spiel wenn ich stundenlang nach Gear suchen muss und ich auf dem nächstem Server wieder resettet werde.
Aktuell gibt es einen Bug mit dem man sich duplizieren kann, diesen habe ich ehrlich gesagt schon ein paar mal verwendet, jedoch verliere ich dann den Reiz nach etwas zu suchen wenn man mit Klonen eh immer voller Munition und Waffen ist, daher verwende ich diesen schon eine Zeit lang nicht mehr, werde es jedoch wieder tun wenn ich dauernd nur resettet werde und dieses Problem in naher Zukunft nicht gelöst wird.

kann man das cleaning kit mehrmals verwenden? besser als worn wird die waffe aber nicht mehr? wie macht sich ne badly damaged waffe bemerkbar? is die net mehr so treffsicher oder bleiben die projektile im lauf stecken? das kenn ich noch von far cry 2 wo man manchmal mitten im multiplayergefecht ne blockierte waffe hatte

Das cleaning Kit kannst immer wieder verwenden. Was den Rest angeht kann ich keine aussage machen da ich so viele m4's mit unterschiedlichen stati noch nicht hatte.

Das muss besser werden, ich habe aktuell kein Bock mehr auf das Spiel wenn ich stundenlang nach Gear suchen muss und ich auf dem nächstem Server wieder resettet werde.

Neue Erkenntnis mithilfe von ZST4R gewonnen: Hardcore Server haben ihre eigene Datenbank. Regular Server auch. Ich habe momentan zwei Chars. :lol:
Spiele jetzt mal eine Weile, mal schauen was passiert.

Ich habe momentan zwei Chars.
wie denn das?:huh: je nachdem auf was du joinst oder wie? dein anderer müsste doch gelöscht werden oder was? wenns net so ist brauch ich ja heut kein kamikazerun machen & wenn ich mal wieder regular spielen sollte hab ich den char wieder.

bist du dir da ganz sicher?! sonst will ich lieber im kugelhagel sterben als gelöscht zu werden :D

Zuletzt bearbeitet:

Wir haben versucht herauszufinden wo die Quelle des Fehlers liegt und da ich 3 regular und 4 hardcore in meinen favorites gespeichert habe, bin ich die mal nacheinander durchgegangen. Im Hauptmenü hatte ich meinen Char mit der Schrotflinte bei Elektro - und zwar immer dann, wenn ich einem regular server beigetreten bin.
Nachdem ich alle regular server "abgearbeitet" hatte, kamen die hardcore server dran und siehe da: Ein zweiter Char (von gestern) wurde ins Hauptmenü geladen und auf dem Server bin ich momentan beim NEA.
Fazit: 2 Chars, zwei Orte, zwei unterschiedliche Servertypen.
Bin gespannt wie das jetzt weiterhin abgespeichert wird. Bin zocken! :D

Wir haben versucht herauszufinden wo die Quelle des Fehlers liegt und da ich 3 regular und 4 hardcore in meinen favorites gespeichert habe, bin ich die mal nacheinander durchgegangen. Im Hauptmenü hatte ich meinen Char mit der Schrotflinte bei Elektro - und zwar immer dann, wenn ich einem regular server beigetreten bin.
Nachdem ich alle regular server "abgearbeitet" hatte, kamen die hardcore server dran und siehe da: Ein zweiter Char (von gestern) wurde ins Hauptmenü geladen und auf dem Server bin ich momentan beim NEA.
Fazit: 2 Chars, zwei Orte, zwei unterschiedliche Servertypen.
Bin gespannt wie das jetzt weiterhin abgespeichert wird. Bin zocken! :D
na dann lass ich doch mein regular char am leben & züchte mir heut abend ein hochaggressiven alles tötenden hardcorekillerchar heran:ugly:

Ja das haben Zstar und ich gestern ausprobiert. Hab einen full equipped am regular, und wenn ich mit dem sterbe joine ich auf hardcore und bin dort auch full equipped :)
Sprich 2 unterschiedliche welten... ;)

Zurück