[Sammelthread] DayZ Standalone

Hallo Dayz`ler.
Hab mich hier neu registriert da ich hier einige aktive ausmachen konnte.
Seit dem gestrigen Update bin ich ziemlich am ko... da mein gut ausgerüsteter Char durch eine lächerliche Kopie ersetzt wurde.
Ich habe gelesen dass es Möglichkeiten zur Wiederherstellung geben würde...
Ist das wiederbeleben jetzt noch möglich? Nachdem ich mit dem neuien schon versucht hatte auf den gelooteten Servern neu aufzubauen?
Ko... mich ziemlich...
Ein Tipp - bisschen Help wäre super, Vielen Dank

Um euren Char ,wieder zubekommen,
müsst ihr bloß unter Dokumente/DayZ other profil , die 2 Dateien heraus kopieren und im DayZ Ordner wieder einfügen,der genau so unter Dokumente zu finden ist.Und sie mit dem Standard Name der ihr nach dem Patch im spiel hattet umbenennen .

Sollte kein "DayZ other profil" vorhanden sein,die diejenigen sollten ihren Char noch haben
So klappte es bei mir.

Das ist bisher die einzige Möglichkeit, die hier angesprochen wurde...

Nanu d4rk. Hast dein Barrett wieder gegen nen Helm getauscht?

Nope, die Bilder mit Helm waren noch vom Vortag...die hatte ich nur vergessen zu veröffentlichen. :)

@All: Ich zocke auf 2000 DPI und hab Ingame eigentlich alle Regler etwa in der Mitte. Ich weiß aber, was hier manche mit schwammig meinen. Hatte anfangs auch das Gefühl, das die Mausbewegungen irgendwie rumbuggen. Wenn man sie z.B. mit BF4 vergleicht, dann liegen dazwischen Welten. Bei BF4 reagiert die Maus genau so, wie ich sie auch bewege und ohne jegliche Verzögerungen. Bei DayZ hingegen stockt das irgendwie so komisch und schnell umdrehen, wie in BF ist quasi nicht möglich, weil die Sicht dann so komisch "springt". Wenn man DayZ aber ein paar Tage mit diesen Einstellungen gespielt hat, kommt man damit auch irgendwann gut zurecht. Man darf sich halt einfach nicht so ruckartig umdrehen, sondern muss die Maus langsam von links nach rechts bewegen.

Ich hätte noch echt ne coole Idee für DayZ.

Man sollte sich Siedlungen bzw "Festungen" bauen können. Wo man dann Felder anbauen kann, Brunnen für Wasser, Tierzucht etc.
Und man sich mit den weiblichen Charakteren fortpflanzen müsste.
Die Kinder sind dann NPCs bis sie erwachsen sind und dann von Spielern gespielt werden können.

:ugly::ugly:

Ich hätte noch echt ne coole Idee für DayZ. Man sollte sich Siedlungen bzw "Festungen" bauen können. Wo man dann Felder anbauen kann, Brunnen für Wasser, Tierzucht etc. Und man sich mit den weiblichen Charakteren fortpflanzen müsste. Die Kinder sind dann NPCs bis sie erwachsen sind und dann von Spielern gespielt werden können. :ugly::ugly:

Probier's mal mit Sims und nebenbei farmville xD

Abgesehen davon sind 99% männliche Avatare. Und wie ja hoffentlich alle wissen klappt die Fortpflanzung zwischen Mann und Mann nicht ;-)

Um euren Char ,wieder zubekommen,
müsst ihr bloß unter Dokumente/DayZ other profil , die 2 Dateien heraus kopieren und im DayZ Ordner wieder einfügen,der genau so unter Dokumente zu finden ist.Und sie mit dem Standard Name der ihr nach dem Patch im spiel hattet umbenennen .

Sollte kein "DayZ other profil" vorhanden sein,die diejenigen sollten ihren Char noch haben
So klappte es bei mir.

ODER ihr rüstet euch wieder voll auf lauft zum Schiff nur das ihr dann runterfällt und Tot seit, dann ärgert ihr euch nämlich nicht mehr über den Patch sondern über die eigene Dummheit XD

Ich hätte noch echt ne coole Idee für DayZ.

Man sollte sich Siedlungen bzw "Festungen" bauen können. Wo man dann Felder anbauen kann, Brunnen für Wasser, Tierzucht etc.
Die Kinder sind dann NPCs bis sie erwachsen sind und dann von Spielern gespielt werden können.

:ugly::ugly:

schon mal die dayz-mod "epoch" gespielt? :daumen:

ODER ihr rüstet euch wieder voll auf lauft zum Schiff nur das ihr dann runterfällt und Tot seit, dann ärgert ihr euch nämlich nicht mehr über den Patch sondern über die eigene Dummheit XD

Es reicht ja schon, wenn du eine Leiter benutzt und durch die Leiter glitcht und stirbst.

Die Sims Zombies^^

schon mal die dayz-mod "epoch" gespielt? :daumen:

Ehm nope.

Ich sehe schon die ganzen Banditen, die an der Ostküste die weiblichen Bambis bzw. Zombies "vergewaltigen", weil "Fortpflanzungen" die eigene Gesundheit auffrischen. Ich will definitiv keine "rattig" Anzeige im Inventar! Das würde das gesamte Spiel irgendwie zu realistisch machen. :D

Potentielle Statusmeldungen:

I'll get nasty!
I really want to ****! :D
I'm dying of horniness!

Das wäre dann auch eher ein DayX, als ein DayZ! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nope, die Bilder mit Helm waren noch vom Vortag...die hatte ich nur vergessen zu veröffentlichen. :)

@All: Ich zocke auf 2000 DPI und hab Ingame eigentlich alle Regler etwa in der Mitte. Ich weiß aber, was hier manche mit schwammig meinen. Hatte anfangs auch das Gefühl, das die Mausbewegungen irgendwie rumbuggen. Wenn man sie z.B. mit BF4 vergleicht, dann liegen dazwischen Welten. Bei BF4 reagiert die Maus genau so, wie ich sie auch bewege und ohne jegliche Verzögerungen. Bei DayZ hingegen stockt das irgendwie so komisch und schnell umdrehen, wie in BF ist quasi nicht möglich, weil die Sicht dann so komisch "springt". Wenn man DayZ aber ein paar Tage mit diesen Einstellungen gespielt hat, kommt man damit auch irgendwann gut zurecht. Man darf sich halt einfach nicht so ruckartig umdrehen, sondern muss die Maus langsam von links nach rechts bewegen.

Mausglättung -und beschleunigung hast du aber schon in der config deaktiviert oder? Jegliches AA erhöht in daisy momentan ebenfalls unverhältnismäßig den input lag, ich würde es aus lassen, selbst wenn ihr eine 780ti habt, die fps werden sich kaum verändern, wohl aber euer mausgefühl. Die sache mit dem langsamen umdrehen rührt vom realismus anspruch und der herkunft von arma2, es gibt eine negative mausbeschleunigung die man nicht abstellen kann, sobald man den char in ungünstige winkel bewegt, wozu z.b auch schnelle 180° drehungen zählen. Probiert es mal aus zu hause, das geht nur mit einem sprung, nicht aber mit der jetzigen bewegungsmechanik und den dazu gehörigen animationen, die sind einfach zu lahm. Daran wird sich wahrschlich auch nichts mehr im großen ändern.

"Ich sterbe an geilheit" - sehr n1 dark ^^

Ist aber vlt auch gewollt dass man nicht bunnyhoppen und eine 180er nach der anderen machen kann wie in counterstrike. Hat vlt auch mit dem realismus grad zu tun...

Also bei mir lauft alles gut keine ahnung was ihr alle habt. Liegt vlt dass ich mich auf die möglicherweise absichtlich schwammigere steuerung psychisch einlasse :)

Erzählt doch mal n paar lustige Storys...

Eine kleine von mir...
Ich such schon lange eine Ammobox weil ich so viel Munition mit mir rumschleppe.
Heute morgen vor der Arbeit log ich mich alleine auf einen leeren Server und finde endlich eine Box im ersten Stock von einem Gebäude am Flughafen.
Ich pack die Box voll mit Munition und leg sie kurz auf dem Boden um noch irgendwas nachzuschauen, aber die Box taucht nicht mehr auf.
("wohl durch den Boden gefluppt" dacht ich so, und geh die Treppe runter nach unten)

Da steht da doch son Typ, lootet meine Ammobox mit Munition, zeigt mir den Stinkefinger und loggt aus -.-

Grrrr...

(War jawohl keiner von euch oder? ...sonst muss ich dich leider erschießen, wiederbeleben, fesseln, füttern, und wieder erschießen..) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon alles gemacht, bringt aber nix. [...]

Kollege von mir hatte das Problem auch, der hat sein Geld von Steam zurückbekommen, da man das Problem aktuell nicht beheben kann. Mein Kollege berichtete ebenfalls, dass es nur bei DayZ auftreten würde - daher würde mich nicht wundern wenn es am alpha status selbst liegt.

Potentielle Statusmeldungen:

I'll get nasty!
I really want to ****! :D
I'm dying of horniness!

Made my Day! :daumen:

Erzählt doch mal n paar lustige Storys...

Eine kleine von mir...
Ich such schon lange eine Ammobox weil ich so viel Munition mit mir rumschleppe.
Heute morgen vor der Arbeit log ich mich alleine auf einen leeren Server und finde endlich eine Box im ersten Stock von einem Gebäude am Flughafen.
Ich pack die Box voll mit Munition und leg sie kurz auf dem Boden um noch irgendwas nachzuschauen, aber die Box taucht nicht mehr auf.
("wohl durch den Boden gefluppt" dacht ich so, und geh die Treppe runter nach unten)

Da steht da doch son Typ, lootet meine Ammobox mit Munition, zeigt mir den Stinkefinger und loggt aus -.-

Grrrr...

(War jawohl keiner von euch oder? ...sonst muss ich dich leider erschießen, wiederbeleben, fesseln, füttern, und wieder erschießen..) ;-)

Warum legst du sie überhaupt auf den Boden ? ^^

Zurück