[Sammelthread] DayZ Standalone

Hab mal wieder ein paar Fotos von unserer heutigen Tour. Diesmal ging's zum größten (wasserlosen) See in DayZ, danach zur Worldboarder und anschließend hatte ein Kollege Hunger und da nimmt man, was man kriegen kann....wie die Affen! xD

Anhänge

• DayZ 2014-01-20 22-04-35-72.jpg
    DayZ 2014-01-20 22-04-35-72.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 12.353
  • DayZ 2014-01-20 22-18-21-32.jpg
    DayZ 2014-01-20 22-18-21-32.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 541
  • DayZ 2014-01-20 21-54-40-42.jpg
    DayZ 2014-01-20 21-54-40-42.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 262
Gibt es ein Nachtsichgerät und ein Nachtsichtscope für die M4? Meine Gruppe und ich würden gad ziemlich schnelle ausgelöscht..

Nein, derzeit nicht. Hoffe bei Implementierung auf niedrige Spawnraten! ;)

So, ich muss sagen dass ich gerade ein etwas schlechtes Gewissen habe.

Ach, das brauchst du nicht - das ist die normale "Entwicklung". Die wenigsten Spieler bleiben nach Monaten des Spielens bei ihrem Hippieverhalten.
Willkommen in Chernarus! :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das brauchst du nicht - das ist der normale "Entwicklung". Die wenigsten Spieler bleiben nach Monaten des Spielens bei ihrem Hippieverhalten.
Willkommen in Chernarus! :devil:

Never say friendly ^^ Nein im ernst, auch wenn du friendly bist, solltest du damit nie direkt rausrücken. Bei einer konfrontation, bei der du zunächst die bessere position hast, dem fremden klar machen, wenn er auf dich mit gehaltener waffe zugeht ist er tot. So kannst zumindest schonmal eine gefahrenquelle ausschalten. Wenn ers dennoch macht, peng. Auch hier verweise ich nochmal auf den Spieler Frankie, der in der dayz szene ein extremes ansehen genießt. Er hat gewisse kommunikative skills und eine standard prozedere mit dem er fremde empfängt.
1. Bring deckung zwischen dich und den spieler
2. Vordere ihn klar auf, seine waffe abzulegen bzw. auf den rücken zu schnallen
3. Erst wenn beide schritte erfüllt wurden sollte man sich mit gehaltener waffe nähern und die einzelheiten klären, dazu gehört dann auch die offenbarung, das man eigentlich friendly ist

Nicht die hoffnung aufgeben, es gibt auch gute da draußen, gerada darin, die spreu vom weizen zu trennen, liegt für mich ein besonderer reiz in daisy. Natürlich ist KOS einfacher und in jedem fall sicherer, aber eben nicht meine vorstellung vom spielablauf ;)

Never say friendly ^^
[...]
Nicht die hoffnung aufgeben, es gibt auch gute da draußen, gerada darin, die spreu vom weizen zu trennen,[...]

Beides! :D Es mag schizophren klingen, aber sobald man akzeptieren kann, dass für DayZ "böse" Überlebende eben so wichtig sind, wie "gute" Überlebende; sobald man selbst mal in diese Rollen geschlüpft ist - erst dann entfaltet DayZ in meinen Augen sein wahres Potential!
Die Gesinnung eines Spielers oder eines Teams hat natürlich auch indirekte Auswirkung auf die Spielweise der anderen auf dem selben Server. Spieler finden ihre "Rollen"- mit kommenden Inhalten werden diese auch immer spezieller.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Spieler aus einem gut aufgestelltem Team bspw. die Rolle des medic übernimmt, oder die des Scharfschützen, während ein anderer besonders viele Nahrungsmittel und Werkzeuge mit sich führt - und somit den supporter spielt.
Das würde ingesamt auch jedes einzelne Teammitglied aufwerten, da nicht jeder beliebig austauschbar ist. Das Ableben eines Kollegen hätte somit endlich mal eine Auswirkung auf die Truppe!

Natürlich ist KOS einfacher und in jedem fall sicherer[...]

/sign
(Vorausgesetzt man hat in der Situation die Oberhand [skill + luck]. Sonst kann sowas auch böse nach hinten los gehen! :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
So spiele ich immer mit meiner Truppe. Einer hat Medic Sachen dabei einer Essen der andere ist der GUN MAN. :daumen::ugly:. Wenn mal einer stirbt merkt man es leider. Da die meisten dann kein Trinken oder Essen haben :D

Hat gestern wirklich spass gemacht in einer grösseren Gruppe, danke für den Adrenalinkick auf der Military Base, das war eine heisse Viertelstunde bis zum Tot, nerv mich jetzt noch das ich den nid gehört habe von hinten schleichen... Zu unvorsichtig sorry....
Ist auch eine Taktik erst den Sniper zu eliminieren der Deckung gibt...

Das spiel ist wirklich der Hammer aber frusten tut es wie kein anderes Spiel oder?! Hab gestern meinen 4 Tage alten acc der wirklich viel hatte (M4, 300 Schuss, Antibiotika und viel,viel mehr) durch einen bescheidenen Bug verloren :( Bin dann 3 mal nach elektro gelaufen und jedes mal von einem Bambi Killer erlegt worden.....hab mir dann ein Bier aufgemacht ;)

Das spiel ist wirklich der Hammer aber frusten tut es wie kein anderes Spiel oder?! Hab gestern meinen 4 Tage alten acc der wirklich viel hatte (M4, 300 Schuss, Antibiotika und viel,viel mehr) durch einen bescheidenen Bug verloren :( Bin dann 3 mal nach elektro gelaufen und jedes mal von einem Bambi Killer erlegt worden.....hab mir dann ein Bier aufgemacht ;)

Rule Nr. 1
Don't get attached to your gear. You WILL die.
;)

Freundlichkeit vorgeben und es nicht sein das ja Ober low.....

Gestern mit 10 Mann aufm Server. Zwei gehörten noch zu mir. Sprich 7 andere Freaks verteilt auf etliche qkm.

Wir waren nähe des großem airfield. Haben nur noch Kleinigkeiten gesucht. Ich habe m4 ohne scope. Meine zwei Kollegen mosin mit lone range scope.
Alles schön abgesucht und niemanden gesehen...aber die 3 großen roten Tore waren geöffnet. Wir haben trotzdem niemanden gesehen. Ich bin vorsichtig in den Tower rein suche alles ab...meine Kollegen suchten derweilen Hänger USW alles ab..
Ich wollte gerade auf das Dach über die Leiter klettern wurde dann aber volle Bude angeschossen. Unter Feuer flüchtete ich wieder ins gebeude. Mein Puls...Zack 280....ich konnte unseren Feind sehen...er redete nicht mit uns und dann sagte ich ihn das wir ihn uns jtz holen.
Ich sichtete ihn auf dem Dach neben den Treppen Turm. Einer meiner Jungs navigierte ich unten lang. Das hörte er natürlich...mein anderen ging die Treppe hoch...und peng...das wars für ihn. Dann haben wir ihn geplündert. Eine voll ausgerüstete m4...100e Schuss mehrere Magazine..und und und...

Ich denk er ist nach seinem tot erstmal heulend zu Mutti gegangen. Ich war mein Team dankbar :) das war bestimmt jmd der da nur wartet um Leute umzu schießen...

Das Spiel frißt meine Graka vollständig auf. Ist das Game wirklich so Grafiklastig oder liegt es einfach noch da ran das es eine Alpha ist?

Das Spiel frißt meine Graka vollständig auf. Ist das Game wirklich so Grafiklastig oder liegt es einfach noch da ran das es eine Alpha ist?

Wüsste ich auch gerne... meine 780 läuft da konstant zwischen 90 und 102!!!% =)
Sie kommt auch mal auf 75 oder so, aber steigt relativ schnell wieder. So wie ich das verstanden habe ist es wirklich grafiklastig, weil vieles gerendert wird, was du noch gar nicht siehst, z.B in den Städten wird alles in den Häusern bereits gemacht

Nach 1,5 Wochen ist mein Char gestern auch über den Haufen geschossen worden.

Immer schön spirtlich sehen ^^

Ja war mein erster Charakter der es zu etwas gebracht hat.... Danke für den Abend, hat echt Spass gemacht... Die Tarnkleider kannst du ja wirklich kaum sehen.... Was mich am meisten nervt, ist das icah den sicher 5 Minuten lang beobachtet hatte, aber nicht wusste ob das jetzt einer von uns ist oder nicht... sonst hätt ich dem die Birne weggepustet bevor das ganze angefangen hätte....

Ja war mein erster Charakter der es zu etwas gebracht hat.... Danke für den Abend, hat echt Spass gemacht... Die Tarnkleider kannst du ja wirklich kaum sehen.... Was mich am meisten nervt, ist das icah den sicher 5 Minuten lang beobachtet hatte, aber nicht wusste ob das jetzt einer von uns ist oder nicht... sonst hätt ich dem die Birne weggepustet bevor das ganze angefangen hätte....

Passiert ;). Man müsste sich in zukunft vlt kopftücher für die abendlichen touren organisieren.

Passiert ;). Man müsste sich in zukunft vlt kopftücher für die abendlichen touren organisieren.

Das wär eine super idee. Ich muss sagen mir gefiel die Rolle des Snipers mit Sinchilla zusammen. Ich habe die nötige Geduld 15 Minuten stillzustehen und nichts anderes zu tun als zu observieren. ICh war froh das Sinchilla in der Nähe war... schade hat er position gewechselt und nichts gesagt... zusammen hätten wir den Kerl überwältigen können... Auf jedem Fall gerne wieder auch in 5er Gruppe lief das auch gut, im TS manchmal Offtopic^^ aber was solls... Wenn wir nicht gerade in der Base sind störts ja weniger:)

Ich finde das echt cool 3 gehen rein Looten, 2 verteilen sich auf eine hochebene und observieren, bzw warnen bei Feindkontakt! Das taktische war so genial gestern, hatte es bisher noch nie erlebt! Jetzt hat es mich gepackt^^ ich will mehr!! Aber alleine kannst du fast nicht so viel spass haben-.-

nice one Deeron!!!

Wer hat denn gestern alles das zeitliche gesegnet von der Abendrunde ?
Ich schaffs frühestens leider erst wieder am Mittwoch....

LG

Das wär eine super idee. Ich muss sagen mir gefiel die Rolle des Snipers mit Sinchilla zusammen. Ich habe die nötige Geduld 15 Minuten stillzustehen und nichts anderes zu tun als zu observieren. ICh war froh das Sinchilla in der Nähe war... schade hat er position gewechselt und nichts gesagt... zusammen hätten wir den Kerl überwältigen können... Auf jedem Fall gerne wieder auch in 5er Gruppe lief das auch gut, im TS manchmal Offtopic^^ aber was solls... Wenn wir nicht gerade in der Base sind störts ja weniger:) Ich finde das echt cool 3 gehen rein Looten, 2 verteilen sich auf eine hochebene und observieren, bzw warnen bei Feindkontakt! Das taktische war so genial gestern, hatte es bisher noch nie erlebt! Jetzt hat es mich gepackt^^ ich will mehr!! Aber alleine kannst du fast nicht so viel spass haben-.-
Das OT-gelaber im TS finde ich nicht schlimm. Im gegenteil. Wenn es das nicht gäbe, wäre es oftmals ziemlich still.
Ich schau mal ob ich nachher nochmal los ziehe und meinen Char neu ausstatte.

nice one Deeron!!! Wer hat denn gestern alles das zeitliche gesegnet von der Abendrunde ? Ich schaffs frühestens leider erst wieder am Mittwoch.... LG
Ich und noch einer (sry, hab den namen verpeilt^^).
Hab dann noch 20 min tot dagelegen und unsere Kollegen per Gehör navigiert.
Wir sind auf ein 2er Team gestoßen. Ein Scharfschütze und ein Clown mit M4. Der Clown hat mich von hinten erwischt, der Scharfschütze unseren Kollegen. Nachdem unsere Beiden Sniper den Clown erledigt hatten, hat sich der gegnerische Scharfschütze anscheinend verflüchtigt gehabt. Das Team konnte sich dann noch an den 3 Leichen bedienen und mit Muni und Medis eindecken. Von daher hatte auch der Tod einen kleinen Sinn. ;)

Zurück