Was ich heute auf jeden Fall noch mache, ist die Map auszudrucken auf A3 in farbig^^ das ständige wechseln auf dem Laptopbildschirm und tumscrollen ist zu mühsam-.-
Alles ausdrucken und gut ist :-p

Tipp von mir: Steam/Einstellungen/Im Spiel => als Startseite des Browsers "http://dayzdb.com/map/chernarusplus" eingeben.
Dann kannst du ingame mit Shift+Tab ins Ingame Steam Overlay, und unten gibt dann den Browser. Aufmachen, auf die gewünschte größe ziehen und Fertig.
Kannst die Karte immer mit Shift+Tab sehen, einscrollen und und und ohne jedesmal das Game zu minimieren.

Name der App bitte ^^Ich hab das Map problem mit ipad gelöst...da gibts einige apps für.![]()
Name der App bitte ^^
Also von den Leuten im TS erkenne ich momentan nur die Stimmen von Pyro, henderson, sinchilla und Shicehaufen. Und halt die meiner Nicht-PCGH-Kollegen.
Geht das TS-Overlay eigentlich in DayZ? Weil bei BF3/4 wird das als Hack erkannt und kann einen Origin-Ban mit sich bringen (ja, dumm ich weiß xD)!
Sau geil! Ich will auch! Wo hast du die her? Ist das die neue der SA oder noch die vom Mod?über meinem Moni hängt noch ne Relativ große Karte
Wie macht man das, bzw wo haste die Grafik her?Das Problem ist, dass die Kämpfe in sachen Sicht, Waffen und verletzungen zu real sind für die begrenzte Anzahl an Kommunikationsmöglichkeiten.
Es fehlen zb Grundlegende militärische Handzeichen bzw kurzbefehle an Mitspieler.

Sau geil! Ich will auch! Wo hast du die her? Ist das die neue der SA oder noch die vom Mod?
Edit: Ich sehe grade, du hast die dir aus einzelnen Seiten ausgedruckt und zusammengeklebt! Sau geilWie macht man das?

die idee hatte ich auch scho, leider müsste die map dann so 4x4 meter damit man auch die nötigen details ( die sonst im zoom versteckt sind) erkennen kann.Was ich heute auf jeden Fall noch mache, ist die Map auszudrucken auf A3 in farbig^^ das ständige wechseln auf dem Laptopbildschirm und tumscrollen ist zu mühsam-.-
Alles ausdrucken und gut ist :-p
hier wäre das problem das die map der standalone bereits in diesem stadium sehr differiert & es noch mehr werden wird ( mehr städte andere stadtgrößen etc.) dies kann auch zu problemen führen wenn man sagt " an haus xy is der gegner" & dieses beim anderen gar nicht vorhanden ist weil sein kartenmaterial veraltet istBei der ArmaX-Box is ne fette Chernarus Karte im DinA2 Format dabei...
vllt könnt Ihr euch die ja bei Ebay oder so schießen![]()

...ansonsten müssen wir uns alpha, beta usw. nennen & jeder der spricht sagt "alpha geht nah xy..."
bzw, die ingamenamen
Da ich ja bereits etwas Erfahrung mit Teams in DayZ habe, kann ich sagen dass gestern vieles richtig gut lief! 3 Spieler (sinchiller, Deeron und D4rk) an der Mauer des Militätgeländes um zu verhindern dass der Gegner raus läuft, 2 Sniper auf dem Berg (mist3r und meine Wenigkeit).
Wir sollten uns nur vier Dinge angewöhnen:
- Präzise Richtungs- oder Uhrzeitangaben um den Feind sofort lokalisieren zu können.
- Stehts zu wissen wo sich die mates aufhalten. (Freund und Feind sehen leider oftmals gleich aus)
- Gegner umrunden / in Bewegung bleiben.
- Türen hinter sich schließen und absichern.
Wenn wir öfters so zusammenspielen wie gestern wird es immer schwerer uns auseinander zu pflücken. Eine gute Voraussetzung für künftige Abenteuer!![]()