Cap bin ganz bei dir, hätte auch mal Bock auf ne richtig große Truppe, allerdings habe ich keine große Lust mit dieser Gruppe hier ausm forum unterwegs zu sein wenn ich mir so die berichte ansehe.
Bin meistens mit 2 Freunden unterwegs, also ein 3er Team. Was wir genau machen ist ziemlich banal, bzw. ergibt sich meist aus der Situation, aber dazu gehört def. nicht:
- Bambis zu jagen oder einzuschüchtern (wir checken die Lage, und wenn die Person cool ist bekommt sie auch Essen und andere Dinge)
- sinnlose Fesselaktionen (wenn sich jemand partour nicht "ergeben" möchte damit wir die Lage klären können, wird er nach Ankündigung erledigt)
Bei uns geht es vorallem um:
- Interaktion mit fremden Spielern
- verbesserung der Gruppenkoordination/Gruppenaktionen
- Hilfestellung für Bambis
Wenn du also mal lust hast, Daisy in einer "sozialen" Gruppe zu spielen, schick mir einfach mal ne PN.
Hier mal ein wunderbares Beispiel wo für mich der Reiz in daisy liegt:
-->
DayZ - Tried to high five a guy coming out of Grishino (THE REALITY) - YouTube
Ein typ der einfach nur rumrennt und versucht ein high five zu bekommen, was sehr riskant aber auch unterhaltsam ist. Wenn man sich natürlich ständig einscheisst und angst um sein gear hat, kann man daisy nicht in dieser weise erleben.
An dieser Stelle möchte ich noch zwei sachen loswerden. Erstens, haltet mich für alt, aber ich finde das Wort Troll und seiner derivate nicht wirklich Zweckmäßig um eine nervige/dumme Persone zu beschreiben, auch wenn es die jüngeren von euch seit jahren verwenden und sich dabei extrem cool vorkommen. Trolle sind nun mal einfach fabelwesen aus Märchen und Mythen, aber sicher keine verpickelten PC-Nerds. Ich frag mich von was Troll dann in ein paar jahren abgelöst wird, aber wahrscheinlich wird es noch stupider und unzweckmäßiger.
Zweitens, wenn Daisy zu hart ist, dann seid ihr vielleicht zu schwach? Ich habe bestimmt schon 10 Leben an andere, aggressive Spieler verloren, die lieber die linke maustaste als CAPS drücken um zu kommunizieren. Deshalb verliert man doch nicht den Glaube daran, das es dennoch andere Spieler mit grips gibt. Denn wirklich einzigartig wird daisy in meinen Augen nur durch die Interaktion mit anderen. Ich versteh nicht was typische COD KOS DAUs in diesem Spiel verloren haben, dauert doch viel zu lange bis einem auf der rießigen map einer vordie flinte läuft, jedenfalls gehts nicht im sekundentakt wie bei typischen, "modernen" shootern.
Um das klar zu stellen, will hier niemandem zu nahe treten und seinen Spielstil als falsch deklarieren. Habe nur mal eine andere sichtweise auf das Spiel gegeben und meinen unmut über gewisse stereotype spieler zum ausdruck gebracht, die, wann immer ich auf sie stoße, das Spielgeschehen für mich, nicht gerade auf postive weise bereichern. Man kann daisy auch als kleines sozial experiment betrachten und auch wenn das die wenigsten wahr haben wollen, sagen eure aktionen als spieler mehr über euch und eure psyche aus, als euch lieb ist. Wenn man z.b gerne unnötigt kleine tiere tötet oder quält, fliegen die flügel ausreist, ist das für jeden psychologen ein hinweise auf bestimmte verhaltensmuster. Denkt einfach mal drüber nach, wie ihr als spieler behandelt werden wollt. Dadurch wird man sicher nicht zum pazifist, aber man kann unnötige schießerein und kills vermeiden und diese wirklich auf lebensgefährliche situationen beschränken bei denen man keien andere wahl hat, was in meinen augen wiederum nur das spielgeschehen bereichert, da solche kämpfe viel intensiver erlebt werden.