[Sammelthread] DayZ Standalone

Dass das nicht auf jeden Spieler zutrifft ist mir auch klar.

Aber ich habe schon oft genug in den DayZ Foren Posts gelesen wie: DayZ sucks, i get killed all the time for no reason...
Also is wohl auch was wahres dran.
Es gibt eben viele die sich in dem Spiel überhaupt nicht auskennen, und es ist einfach Fakt dass so etwas dann sehr frustrierend sein kann.

Ich seh mich jedenfallls nicht auf der "justforfunandidontgiveafuck" Seite..

Die initale Erfahrung, die ein neuer Spieler macht, ist sehr entscheidend wie er selbst das spiel in Zukunft spielt.
Einfach mal drüber nachdenken.

Und genau deshalb hab ich den Bambi gestern grundlos über'n Haufen geschossen!

*Don't trust people with guns!*

Das hat er jetzt gelernt und wird künftig nicht mehr so offen auf Soldaten zugehen. Also von daher keine unbedingt schlechte Erfahrung.^^

Wenngleich ich ihn natürlich nicht aus diesem Aspekt erschossen habe, sondern aufgrund der Tatsache, das mir langweilig war und er nicht viel zu verlieren hatte. Hätte er mehr Stuff gehabt, hätte ich wahrscheinlich gezögert, den Abzug zu betätigen. Ich dachte mir aber...naja er wird sich jetzt vllt ärgern und nicht mehr jedem direkt vertrauen, aber so dramatisch ist sein Tod nun auch nicht.

Den anderen den ich erschossen habe, war selber schuld. Ohne Bekanntgabe der Absichten gerade auf einen bewaffneten Spieler zugehen und ihm verdächtig nahe kommen, ist mehr als leichtsinnig. Meine Reaktion musste er dann anschließend am eigenen Leibe spüren.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, nur ist vielleicht nicht jeder mit soch tollen Fähigkeiten ausgestattet wie du.. :)

Was glaubst du denn wie frustrierend es für neue Spieler ist, wenn sie ständig auf Spieler wie dich treffen?
Rhinocrunch hat das in nem Lets play mal gut beschrieben.
Die initale Erfahrung, die ein neuer Spieler macht, ist sehr entscheidend wie er selbst das spiel in Zukunft spielt.
Einfach mal drüber nachdenken.

Das Spiel hat was den sozialen Aspekt angeht ein solch großes Potenzial, das aber durch eine solche Spielweise meiner Meinung nach kaputt gemacht wird.

Ich spreche das ja keinem ab, kann jeder machen wie er will.

Deswegen meine Anfrage, falls es noch mehr Spieler gibt, die auch eher etwas anders denken.

Cap bin ganz bei dir, hätte auch mal Bock auf ne richtig große Truppe, allerdings habe ich keine große Lust mit dieser Gruppe hier ausm forum unterwegs zu sein wenn ich mir so die berichte ansehe.
Bin meistens mit 2 Freunden unterwegs, also ein 3er Team. Was wir genau machen ist ziemlich banal, bzw. ergibt sich meist aus der Situation, aber dazu gehört def. nicht:
- Bambis zu jagen oder einzuschüchtern (wir checken die Lage, und wenn die Person cool ist bekommt sie auch Essen und andere Dinge)
- sinnlose Fesselaktionen (wenn sich jemand partour nicht "ergeben" möchte damit wir die Lage klären können, wird er nach Ankündigung erledigt)

Bei uns geht es vorallem um:
- Interaktion mit fremden Spielern
- verbesserung der Gruppenkoordination/Gruppenaktionen
- Hilfestellung für Bambis

Wenn du also mal lust hast, Daisy in einer "sozialen" Gruppe zu spielen, schick mir einfach mal ne PN.

Hier mal ein wunderbares Beispiel wo für mich der Reiz in daisy liegt:
--> DayZ - Tried to high five a guy coming out of Grishino (THE REALITY) - YouTube

Ein typ der einfach nur rumrennt und versucht ein high five zu bekommen, was sehr riskant aber auch unterhaltsam ist. Wenn man sich natürlich ständig einscheisst und angst um sein gear hat, kann man daisy nicht in dieser weise erleben.

An dieser Stelle möchte ich noch zwei sachen loswerden. Erstens, haltet mich für alt, aber ich finde das Wort Troll und seiner derivate nicht wirklich Zweckmäßig um eine nervige/dumme Persone zu beschreiben, auch wenn es die jüngeren von euch seit jahren verwenden und sich dabei extrem cool vorkommen. Trolle sind nun mal einfach fabelwesen aus Märchen und Mythen, aber sicher keine verpickelten PC-Nerds. Ich frag mich von was Troll dann in ein paar jahren abgelöst wird, aber wahrscheinlich wird es noch stupider und unzweckmäßiger.

Zweitens, wenn Daisy zu hart ist, dann seid ihr vielleicht zu schwach? Ich habe bestimmt schon 10 Leben an andere, aggressive Spieler verloren, die lieber die linke maustaste als CAPS drücken um zu kommunizieren. Deshalb verliert man doch nicht den Glaube daran, das es dennoch andere Spieler mit grips gibt. Denn wirklich einzigartig wird daisy in meinen Augen nur durch die Interaktion mit anderen. Ich versteh nicht was typische COD KOS DAUs in diesem Spiel verloren haben, dauert doch viel zu lange bis einem auf der rießigen map einer vordie flinte läuft, jedenfalls gehts nicht im sekundentakt wie bei typischen, "modernen" shootern.

Um das klar zu stellen, will hier niemandem zu nahe treten und seinen Spielstil als falsch deklarieren. Habe nur mal eine andere sichtweise auf das Spiel gegeben und meinen unmut über gewisse stereotype spieler zum ausdruck gebracht, die, wann immer ich auf sie stoße, das Spielgeschehen für mich, nicht gerade auf postive weise bereichern. Man kann daisy auch als kleines sozial experiment betrachten und auch wenn das die wenigsten wahr haben wollen, sagen eure aktionen als spieler mehr über euch und eure psyche aus, als euch lieb ist. Wenn man z.b gerne unnötigt kleine tiere tötet oder quält, fliegen die flügel ausreist, ist das für jeden psychologen ein hinweise auf bestimmte verhaltensmuster. Denkt einfach mal drüber nach, wie ihr als spieler behandelt werden wollt. Dadurch wird man sicher nicht zum pazifist, aber man kann unnötige schießerein und kills vermeiden und diese wirklich auf lebensgefährliche situationen beschränken bei denen man keien andere wahl hat, was in meinen augen wiederum nur das spielgeschehen bereichert, da solche kämpfe viel intensiver erlebt werden.

1.
Alter schreibst du grad ne arbeit über psychoanalyse?
Wenn du nicht mit den pcghw leuten spielen willst, obwohl du keine ahnung hast was wir in 90% der zeit in dayz machen kannst du gerne wo anders hingehn.

2.
Gaming is not a crime - aber du bist anscheinen jemand der zuviel darüber in den medien gelesen hat...
Wenn ich gestern jemanden gefesselt habe und ihn dann erschossen habe hat das genau 0 ( in worten: NULL) relationen zu meiner psyche.
Es ist ein spiel und ich hab spass....

3. Um ehrlich zu sein mache ich mir mehr sorgen um Leute wie euch, die das spiel so ERNST nehmen und kaum mehr unterscheiden können zwischen realität und spiel!!

Soweit kommt es noch dass ich beurteilt werde aufgrund von aktionen in einem computerspiel...!

Um das klar zu stellen, will hier niemandem zu nahe treten und seinen Spielstil als falsch deklarieren. Habe nur mal eine andere sichtweise auf das Spiel gegeben und meinen unmut über gewisse stereotype spieler zum ausdruck gebracht, die, wann immer ich auf sie stoße, das Spielgeschehen für mich, nicht gerade auf postive weise bereichern. Man kann daisy auch als kleines sozial experiment betrachten und auch wenn das die wenigsten wahr haben wollen, sagen eure aktionen als spieler mehr über euch und eure psyche aus, als euch lieb ist. Wenn man z.b gerne unnötigt kleine tiere tötet oder quält, fliegen die flügel ausreist, ist das für jeden psychologen ein hinweise auf bestimmte verhaltensmuster. Denkt einfach mal drüber nach, wie ihr als spieler behandelt werden wollt. Dadurch wird man sicher nicht zum pazifist, aber man kann unnötige schießerein und kills vermeiden und diese wirklich auf lebensgefährliche situationen beschränken bei denen man keien andere wahl hat, was in meinen augen wiederum nur das spielgeschehen bereichert, da solche kämpfe viel intensiver erlebt werden. .

+1 dem kann ich nur zustimmen. Ich denke es gibt keine Falsche Spielweise, DayZ kann auf alle Arten spielen, beide macht freuden oder weniger beides hat seinen reiz:)
Wurde oft erwähnt ich denke momentan ist das PVP vor allem aus dem Grund stärker weil die zombies zu wenig zu schwach und zu wenig sind, trotz superkräfte wie durch die Wand laufen, deswegen vergnügt man sich mit anderen abknallen. Ich bin ziemlich sicher, das wenn das überleben als einzelner durch die Zombieplage schwerer ist, dass man sich mehr auf PVe fixieren wird und merken wird wie wichtig es ist zum überleben, dass man andere Spieler vertrauen kann

Cap bin ganz bei dir, hätte auch mal Bock auf ne richtig große Truppe, allerdings habe ich keine große Lust mit dieser Gruppe hier ausm forum unterwegs zu sein wenn ich mir so die berichte ansehe.
Bin meistens mit 2 Freunden unterwegs, also ein 3er Team. Was wir genau machen ist ziemlich banal, bzw. ergibt sich meist aus der Situation, aber dazu gehört def. nicht:
- Bambis zu jagen oder einzuschüchtern (wir checken die Lage, und wenn die Person cool ist bekommt sie auch Essen und andere Dinge)
- sinnlose Fesselaktionen (wenn sich jemand partour nicht "ergeben" möchte damit wir die Lage klären können, wird er nach Ankündigung erledigt)

Bei uns geht es vorallem um:
- Interaktion mit fremden Spielern
- verbesserung der Gruppenkoordination/Gruppenaktionen
- Hilfestellung für Bambis

Wenn du also mal lust hast, Daisy in einer "sozialen" Gruppe zu spielen, schick mir einfach mal ne PN.

Hier mal ein wunderbares Beispiel wo für mich der Reiz in daisy liegt:
--> DayZ - Tried to high five a guy coming out of Grishino (THE REALITY) - YouTube

Ein typ der einfach nur rumrennt und versucht ein high five zu bekommen, was sehr riskant aber auch unterhaltsam ist. Wenn man sich natürlich ständig einscheisst und angst um sein gear hat, kann man daisy nicht in dieser weise erleben.

An dieser Stelle möchte ich noch zwei sachen loswerden. Erstens, haltet mich für alt, aber ich finde das Wort Troll und seiner derivate nicht wirklich Zweckmäßig um eine nervige/dumme Persone zu beschreiben, auch wenn es die jüngeren von euch seit jahren verwenden und sich dabei extrem cool vorkommen. Trolle sind nun mal einfach fabelwesen aus Märchen und Mythen, aber sicher keine verpickelten PC-Nerds. Ich frag mich von was Troll dann in ein paar jahren abgelöst wird, aber wahrscheinlich wird es noch stupider und unzweckmäßiger.

Zweitens, wenn Daisy zu hart ist, dann seid ihr vielleicht zu schwach? Ich habe bestimmt schon 10 Leben an andere, aggressive Spieler verloren, die lieber die linke maustaste als CAPS drücken um zu kommunizieren. Deshalb verliert man doch nicht den Glaube daran, das es dennoch andere Spieler mit grips gibt. Denn wirklich einzigartig wird daisy in meinen Augen nur durch die Interaktion mit anderen. Ich versteh nicht was typische COD KOS DAUs in diesem Spiel verloren haben, dauert doch viel zu lange bis einem auf der rießigen map einer vordie flinte läuft, jedenfalls gehts nicht im sekundentakt wie bei typischen, "modernen" shootern.

Um das klar zu stellen, will hier niemandem zu nahe treten und seinen Spielstil als falsch deklarieren. Habe nur mal eine andere sichtweise auf das Spiel gegeben und meinen unmut über gewisse stereotype spieler zum ausdruck gebracht, die, wann immer ich auf sie stoße, das Spielgeschehen für mich, nicht gerade auf postive weise bereichern. Man kann daisy auch als kleines sozial experiment betrachten und auch wenn das die wenigsten wahr haben wollen, sagen eure aktionen als spieler mehr über euch und eure psyche aus, als euch lieb ist. Wenn man z.b gerne unnötigt kleine tiere tötet oder quält, fliegen die flügel ausreist, ist das für jeden psychologen ein hinweise auf bestimmte verhaltensmuster. Denkt einfach mal drüber nach, wie ihr als spieler behandelt werden wollt. Dadurch wird man sicher nicht zum pazifist, aber man kann unnötige schießerein und kills vermeiden und diese wirklich auf lebensgefährliche situationen beschränken bei denen man keien andere wahl hat, was in meinen augen wiederum nur das spielgeschehen bereichert, da solche kämpfe viel intensiver erlebt werden.

Soso du bezeichnest uns also Asoziale Gruppe ? Dann kannst du dich ja jetzt hier ausloggen und woanders zu sozialeren Leuten gehen. Danke

@Mewkew: Erstmal vielen Dank für diesen Beitrag. Zum Teil sprichst du mir nämlich aus der Seele. Die erste Zeit, die ich in DayZ verbracht habe, habe ich ausschließlich zum Looten genutzt. Anderen Spielern bin ich schlichtweg aus dem Weg gegangen, um bei "aggressiven" Spielern nicht alles wieder zu verlieren. Ebenso ist es mit unserer Gruppe.

Wir haben die letzte Zeit nur die Landschaft erkundet, haben größere Städte oder Küsten gemieden und einfach nur die Atmosphäre genossen. Allerdings wolten rund 80% unserer Gruppe mal an die Küsten, um auch mal andere Speiler zu treffen. Auf meine Frage, wie wir uns bei Sichtkontakt verhalten sollten, antworteten viele: a) bei Bambis ohne ersichtliche Bewaffnung = Voice Chat und nett behandeln b) bei leicht bewaffneten Spielern (Axt, Baseballschläger, etc.) = Waffe im Anschlag und sie zwingen, die Waffen aus der Hand zu legen c) bei schwer bewaffneten Spielern (M4, Pistole, Mosin, etc.) = KoS!!!

Den letzten Punkt möchte ich hier gerne näher beschreiben: Klar kann man sich als Gruppe leise auf die bewaffnete Gegnergruppe bewegen und über Voice Chat dazu auffordern, die Waffen zu senken. Aber wie verhalten sich die Gegner im Normalfall? Sie werden versuchen entweder zu flüchten/auszuloggen oder aber im schlimmeren Fall Deckung zu suchen und das Feuer auf uns eröffnen, sobald Sichtkontakt besteht. Und in diesem letzten Fall steht es 2:1 für die Gegner, da wir erstens den Vorteil des Überraschungsmomentes verloren haben und zweitens damit konfrontiert werden zu überleben und unser Equipment nicht zu verlieren. Das heißt unsere einzig verbliebene Chance ist es, den gegnerischen Squad auszuschalten, ohne Verluste in unseren eigenen Reihen verzeichnen zu müssen. Dieses mögliche Szenario führt dazu, das es sinnvoller wäre schwer bewaffnete Gegner direkt zu flankieren und umgehend zu neutralisieren, um die Gefahr von uns abzuwenden. Nicht anders, würde ich mich bei einer echten Zombieapokalypse auch verhalten.

Zum Thema sinnlos Bambies erschießen/foltern....ja es ist eigentlich total asozial, so mehr ich darüber nachdenke, aber wir wollten gestern einfach mal etwas anderes erleben, als nur von Dorf zu Dorf zu rennen. Ich denke auch nicht das wir das ewig so fortführen werden. Es ist jetzt vllt noch ganz lustig, aber irgendwann auch langweilig. Und sobald dieser Zustand eintritt sucht man sich eine neue Beschäftigung. Wie zum Beispiel Bambies helfen, eskortieren oder wie "Rhinocrunch" einen auf BambiePatrol zu machen und Jagd auf Banditen zu machen. Alles Verhaltensweisen, die ich noch im Laufe meiner DayZ-Karriere durchleben werde. Eben genau das ist es, was DayZ ausmacht. Du kannst tun und lassen was du willst. Und ich verurteile auch niemanden, der Spaß daran hat sich 5h lang aufn Dach zu legen und jeden wegzusnipen, der ihm ins Scope rennt. DayZ sollte jedem Spaß machen, egal wie er sich in dieser grausamen Zombiewelt verhalten mag.

In diesem Sinne wünsche ich jedem DayZ Spieler viel Spaß bei dem, was ihm eben Freude bereitet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche das ganze eben so realistisch wie möglich zu gestalten...

Bevor hier wieder die Realismus Debatte entbrennt:

Wer Realismus will, der soll sich diesen in meinen Augen auf diese Art und Weise verschaffen:
Vietnams Eremiten : 40 Jahre allein - "Er will weg, zurück in den Wald" - Nachrichten Panorama - DIE WELT

suum cuique ^^

...An dieser Stelle möchte ich noch zwei sachen loswerden. Erstens, haltet mich für alt, aber ich finde das Wort Troll und seiner derivate nicht wirklich Zweckmäßig um eine nervige/dumme Persone zu beschreiben, auch wenn es die jüngeren von euch seit jahren verwenden und sich dabei extrem cool vorkommen. Trolle sind nun mal einfach fabelwesen aus Märchen und Mythen, aber sicher keine verpickelten PC-Nerds. Ich frag mich von was Troll dann in ein paar jahren abgelöst wird, aber wahrscheinlich wird es noch stupider und unzweckmäßiger.

Zweitens, wenn Daisy zu hart ist...

Also bezüglich der Troll-Geschichte gebe ich dir uneingeschränkt Recht,
aaaaaber wer oder was ist Daisy ???

Da Du das mehrfach schreibst, gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht um einen Tippfehler handelt...
Dieser Neologismus scheint mir unangemessen, auch wenn die Aussprache so ähnlich ist.

Edit:

Soso du bezeichnest uns also Asoziale Gruppe ? Dann kannst du dich ja jetzt hier ausloggen und woanders zu sozialeren Leuten gehen. Danke

Wo steht das denn jetzt geschrieben ??

Hier können anscheinend einige keine Kritik an ihrer Spielweise ertragen.
Das zeugt nicht gerade von geistiger Reife.

So wie es aussieht ist auch keine sachliche Diskussion möglich.

Und ich glaube auch nicht, dass hier irgendjemand der "Alte" von nem anderen ist.

Es greift euch keiner wegen eurer Spielweise an, ihr tut das im Gengenzug allerdings sehr wohl.

@Snake: in deinen Augen, aber nicht in meinen.. ;)

Um das Thema mal zum Ende zu bringen:
Stellt euch mal vor es gäbe in SayZ nur liebe, freundliche Naturforscher ;).
Oder in Rollenspielen nur eine Fraktion, eine Klasse, PVE und low-KI-Gegner.
Wäre das nicht etwas langweilig?
Die Welt ist bunt und nicht nur schwarz-weiß.
Wir genießen jedes Spiel auf eine andere Art und weise und dabei wird es auch immer bleiben.
Wenn euch die Spielweise eines anderen nicht passt, spielt einfach nicht mit denen zusammen. Man kann ja zB auch 2 Teams auf einem Server bilden und einfach gegeneinander spielen ;).

LG Deeron.

@henderson.m: Schon mal was von Respekt gehört?

Ich habe hier niemanden kritisiert, sondern nur dargestellt, dass dies nicht meine Art zu spielen ist, und ich nach "erwachseneren" und "reiferen" Spielgefährten suche.
Die Kritik kam von wem anders.

Ich respektiere wie andere das Spiel spielen aber ich lasse mich für meine Meinung nicht persönlich angreifen oder zurechtweisen.

Also langsam Kollege.

DayZ 2014-01-16 22-56-24-20.jpg

"Wenn du dein Leben noch einmal leben könntest, würdest du alles noch einmal genauso machen?"

PS: Sry, der passte grade. :D

Habe gestern mit einem Arbeitskollegen und seinem Kumpel etwa 3 Stunden gespielt.

Nachdem wir in Berezino ein paar Bambis mit Essen und Trinken ausgestattet hatten, sind wir Richtung Elektro. Da waren wir dann zu fünft, zwei weitere Freunde sind dazu gekommen. Ostende von Elektro, vorm Krankenhaus..:
3 Spieler laufen in die Gebäude zum looten. Ich war mit'm Arbeitskollegen draußen und hab die Umgebung beobachtet.

Dann seh ich doch tatsächlich jemanden auf einem Hügel liegen, etwa 300m entfernt. Der zielt mit seiner Mosin Richtung Stadt und schießt auf irgendwen. Natürlich erstmal gefragt, ob das einer aus unserer Gruppe ist. War er tatsächlich nicht! Im TS runtergezählt 3...2...1... Feuer frei! Instadeath. Gut, waren auch zwei Mosins und 3 M4s auf ihn gerichtet. :D

Dann wollten wir gerade hoch zum looten, Serverrestart. Schade!

Wir waren neulich mal zu Zehnt oder elft unterwegs. Das sah zwar imposant aus und war auch recht witzig. Aber es war dermaßen schwer, alle zu koordinieren!
Vor Allem, wenn wir als Gruppe dann in eine Stadt gelaufen sind. Alle haben sich verteilt, jeder in ein anderes Haus. Als ich auf der Straße stand, wusste ich quasi nie, wer da direkt vor mir aus dem Haus lief.

Wir sind auch einmal, als wir mit 6 Mann unterwegs waren, beschossen worden. Das war nur noch Chaos im TS!

Also entweder wirklich mit Leuten spielen, die wissen, worauf es ankommt oder aber nur zu dritt/viert spielen.

Auf jeden Fall macht mir die Alpha echt Spaß, trotz der Bugs etc.
Habe allerdings die Mod nie gespielt, deshalb weiß ich evtl. auch nicht, was in der SA alles schlecht/gut ist.:D

Diese "Realismusdebatte" wie Snak3 sie so schön benannt hat, wurde bereits vor 1,5 Jahren im DayZ Mod Forum geführt (leider finde ich entsprechende Posts nicht auf die schnelle wieder).
Da gibt es einfach keinen Konsens, denn die Spieler sind so vielfältig wie die Menschen die hinter den Monitoren sitzen.
Einige nutzen DayZ um eine Rolle zu spielen (die des Medics, des Bandits, des Hero), andere wiederum erkunden das Spiel und reagieren ganz spontan auf Ereignisse.
Manche Spieler fühlen sich nur in Gruppen wohl und loggen sich nie alleine ein, andere wollen genau das und spielen den einsamen Wolf. Den einen zieht es nach Chernarus um Angst und Schrecken zu verbreiten, den anderen, um Neulinge an der Nase herum zu führen und der dritte ist so sehr damit beschäftigt sich selbst am Leben zu halten - der hat gar keine Zeit darüber nachzudenken was noch alles möglich ist! :ugly:

Will sagen: Alles geht, nix muss - das ist die Vielfalt in DayZ!
Meine Erfahrung hat außerdem gezeigt, dass Spielstile sich auch mit der Zeit ändern können. Vieles in diesem Spiel hängt von Mitspielern ab - mMn. steht und fällt dieses Spiel sogar mit ihnen!

wo ich nun die letzten seiten hier gelesen habe stieg in mir die lust mal wieder heut abend, mit 1 oder 2 sixpacks bewaffnet, wieder in chernarus einzureiten:ugly: & die die krieg spielen wollen spielen krieg & die die nicht krieg spielen wollen werden halt erschossen...:D

ne aber ich hab auch scho schlechte erfahrungen gesammelt ( wie wir alle hier die die eine oder andere stunde im spiel verbracht haben). ich ging auch guten glaubens auf 2 bewaffnete spieler zu...erst unterhielten wir uns nett per voicechat & sie fragten ob ich was bräuchte...ich sagte "ja" etwas essen & trinken würde helfen, stattdessen schenkten sie mir ein projektil...:what:

solchen leuten anschliessen is auch blöd weil die ganze zeit per voicechat quatschen is auch nicht das wahre...:ugly:

ergo schiess ich auch meist jeden bewaffneten fremden übern haufen wenn ich die möglichkeit habe ( denn ich vertraue nur den leuten mit denen ich direkt per ts quatsche & selbst da wurde bereits ne person erschossen weil vermutet wurde sie würde ein putsch starten weil sie in nen anderen ts-kanal wechselte...) somit umgehe ich das übel selbst mich neu ausstatten zu müssen

in dem sinne vllt "trifft" man sich heut abend;)

@lol2k: Ich finde deine Wortgewandtheit beachtlich! Du schreibst nicht ständig irgendwas, sondern wenn, dann ausschließlich themenbezogene Texte. Deine Texte lesen sich wie seriöse Artikel. An manchen Stellen setzt du gekonnt Witze ein oder Sprüche, über die man einfach nur lachen muss und in kritischen Themen, bleibst du stets neutral. So zeichnet sich Charakterstärke aus. Ich würde am Wochenende sehr gerne mal eine Runde DayZ mit dir zocken. Bin auch für jede Schandtat bereit. Wenn du nur rumlaufen und erkunden willst, bin ich dabei, wenn du Jagd auf Banditen machen willst, bin ich dabei. Wenn du Bambis von der Küste eskortieren und beim Looten helfen möchtest, bin ich ebenfalls dabei. Ich denke du würdest auch super in unsere gestrige Gruppe passen. Alle super sympathisch, lustig und teamorientiert.

Hi Cap82, hi Mewkew, ich würde gerne mal mit euch zusammen in Dayz rumziehen. Ich finde eure Einstellung zum Spiel passt auch ganz gut zu meiner Spielweise.
Es ist jetzt nicht so so das ich ausschließlich der liebe Junge im Game bin, mir macht es auch Bock mal eine halbe Stunde am Airfield zu campen und aus 800m versuchen einen anderen Spieler zu snipen. Aber grundsätzlich stehe ich auch mehr auf "caps" statt "linke Maustaste" (auch wenn es schon mehr als einmal meinen Tod bedeutet hat). Ob man jetzt mehr der Schießwütige Draufgänger, oder mehr der kommunikative Hero im Game sein möchte, dass sollte man jedem Spieler selber überlassen, jeder spielt halt so wie es ihm grad gefällt.
Ps. In Dayz soll es ja auch von Entwicklerseite einmal "banditen" und "helden" geben, nur mit einer Fraktion wäre es ja auch langweilig und das schöne ist ja das jeder Char den man anfängt, oder auch nach jedem einloggen kann man was anderes verkörpern, einmal guter Held und einmal böser Bandit, ich spiel es auf jeden Fall so wie ich grad drauf bin.

Mein Nick ist bei steam relativ schwer zu finden (Lucky Luke77) gibt so viele lucky lukes, aber wenn ihr auch in der PcGames Group seid, könnt ihr mich darüber leicht adden. Ich würd ich mich jedenfalls freuen mal mit euch rumzuziehen (Samstag oder Sonntag bin ich bestimmt online)

Bis dahin allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim zocken ;-)
Yeah, ich hab jetzt auch Feierabend!! *g

Diese "Realismusdebatte" wie Snak3 sie so schön benannt hat, wurde bereits vor 1,5 Jahren im DayZ Mod Forum geführt (leider finde ich entsprechende Posts nicht auf die schnelle wieder).
Da gibt es einfach keinen Konsens, denn die Spieler sind so vielfältig wie die Menschen die hinter den Monitoren sitzen.
Einige nutzen DayZ um eine Rolle zu spielen (die des Medics, des Bandits, des Hero), andere wiederum erkunden das Spiel und reagieren ganz spontan auf Ereignisse.
Manche Spieler fühlen sich nur in Gruppen wohl und loggen sich nie alleine ein, andere wollen genau das und spielen den einsamen Wolf. Den einen zieht es nach Chernarus um Angst und Schrecken zu verbreiten, den anderen, um Neulinge an der Nase herum zu führen und der dritte ist so sehr damit beschäftigt sich selbst am Leben zu halten - der hat gar keine Zeit darüber nachzudenken was noch alles möglich ist! :ugly:

Will sagen: Alles geht, nix muss - das ist die Vielfalt in DayZ!
Meine Erfahrung hat außerdem gezeigt, dass Spielstile sich auch mit der Zeit ändern können. Vieles in diesem Spiel hängt von Mitspielern ab - mMn. steht und fällt dieses Spiel sogar mit ihnen!

Das trifft es genau! :-)

Zurück