[Sammelthread] DayZ Standalone

Boah fänds cool mal in einer 4er Gruppe oder so zu spielen:)

Hab einmal in einer 3er gespielt wobei es eigentlich eine 2er war und der dritte kam dazu und hat mich 2x über den haufen geschossne...

Yay, ich bin auf den Bildern, ich bin so fame!!! :D
War lustig gestern, bis auf den übereifrigen Abzugfinger natürlich, auch wenn ich jetz dann erstmal wieder 6km bis zum Treffpunkt mit meinen Clan-Mates laufen darf :)

Dazu noch ein kleines Gedicht:

Lustig wars, die Sonn schien helle,
schneebedeckt die grüne Flur,
als ein Zombie blitzeschnelle,
kam langsam um die Ecke nur.

Davor, da saßen Leute,
lautstark ins Gespräch vertieft,
wer denn nun den Zombie heute,
nun am besten gleich erschießt.

Und ein blond gelockter Jüngling,
der sich selbst dazu berief,
hieb ein Schuss von dannen,
aus eines Freundes Lauf.

Neben ihm die ganze Gruppe,
plötlich alle ganz schockiert,
fragten sich dann alle:
"Wer hat ihn denn anvisiert?"

könnte man auch noch in den startpost schmeißen:
DayZ Alpha im Techniktest: Die beste Grafik für jeden PC
:daumen:

edit: ok - vielleicht unnötig. hast ja eh schon die pcgh-themenseite verlinkt ^^

btw. super, dass du die changelogs schon eingepflegt hast! DANKE!

da fällt mir auch noch eine frage an die runde hier ein: ^^
macht ihr eigentlich bugreporting?
man denkt sich ja gern "auf diesen bug werden die ja wohl selbst drauf kommen" oder "das werden andere sicher schon reported haben"
wenn schon mal wer einen bug gemeldet hat, wäre auch interessant, welcher das war. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Bugs, die uns/mir gestern aufgefallen sind:

- In Sosnovka (nördlich von Zelenogorsk) steht ein Mülleimer vor der Haustür! Man kann also aufgrund der Tonne nicht das Haus looten.

- Wenn ich mich mit meiner M4 hinlege und durchs RDS gucke, gucke ich in den Boden. Also hab ein schwarzes Bild. Gucke ich dann im Liegen nach oben, verschiebt sich das schwarze Bild nach unten. Aber anscheinend hängt das mit irgendwelchen Waffenkonfigurationen zusammen, da dieses Problem nicht jeder hatte. Habe momentan eine M4 mit T3N-RDS, RIS-Handguard, CQB-Buttstock, Taschenlampe und Bipod. Evtl. prüft das mal jemand, der die gleiche Waffen-Hardware nutzt. Im Ducken kein Problem. Tritt wie gesagt nur beim 1st Person Aiming im Liegen auf.

Wo kann man die Bugs denn reporten? Geht das nur auf englisch oder auch auf deutsch?

könnte man auch noch in den startpost schmeißen:
DayZ Alpha im Techniktest: Die beste Grafik für jeden PC
:daumen:

edit: ok - vielleicht unnötig. hast ja eh schon die pcgh-themenseite verlinkt ^^

btw. super, dass du die changelogs schon eingepflegt hast! DANKE!

Ich werde wohl doch nichts "eigenes" zur Performance machen. Es stehen wirklich überall die gleichen Tipps/Tweaks :schief:

Beispielsweise sind die Performancetipps der PCGames und PCGH fast identisch... Ich denke eine einfache Verlinkung sollte ausreichen.

@ fux
mit meinem hinweis meinte ich eh nur die reine verlinkung im startpost dieses guides DayZ Alpha im Techniktest: Die beste Grafik für jeden PC.

@darkresitance
bugreporting geht auf der offiziellen homepage VERIFY AGE | DAYZ
genauer hab ich mir das aber auch noch nicht zu gemüte geführt.
und wahrscheinlich muss man in englisch reporten.

den von dir als zweites genannten bug hatte ich gestern auch. konnte ich mit einem reconnect beheben.
es hat für mich den anschein gemacht, als würde dieser bug durch ein "verschieben" der kameraposition
auftauchen. man kann ja mit "+" und "-" aufm nummernblock in der 3rd-person-ansicht auch rein- bzw.
rauszoomen. wenn man dann die ansicht auf 1st-person umstellt und zielt, scheint die kamerapostionen
nach hinten gerückt zu sein und man sieht nur mehr bzw. teils die innenseite des kopfes des char's.
also die textur des des eigenen skins von innen.
is aber nur ne vermutung.

hab mal ne blöde Frage. Hab mir vor kurzem DayZ geholt und es wohl immer falsch ausgesprochen. Heisst es nun Day Si oder Day Zed (hab auch schon Days gehört). Ich glaub die meisten sagen Day Si. aber warum? is doch kein amerikanisches Spiel?

hab mal ne blöde Frage. Hab mir vor kurzem DayZ geholt und es wohl immer falsch ausgesprochen. Heisst es nun Day Si oder Day Zed (hab auch schon Days gehört). Ich glaub die meisten sagen Day Si. aber warum? is doch kein amerikanisches Spiel?

Moin Robstar, die Aussprache hat etwas mit der Region zu tun aus der man stammt. Rocket stammt aus Neuseeland und dort spricht/betont man DayZ anders aus als bspw. in Amerika oder Großbritannien.
Eigentlich sind alle Begriffsbezeichnungen richtig, hauptsache es ist DayZ und nicht TheWarZ! :D

Moin Robstar, die Aussprache hat etwas mit der Region zu tun aus der man stammt. Rocket stammt aus Neuseeland und dort spricht/betont man DayZ anders aus als bspw. in Amerika oder Großbritannien.
Eigentlich sind alle Begriffsbezeichnungen richtig, hauptsache es ist DayZ und nicht TheWarZ! :D

war auch son Grund warum ich DayZed gesagt hab. Neuseeland is doch in britischer Hand.

und wenn ich so manchmal durchs Spiel laufe, komme ich mir eher wie in TheWarZ vor :-)

Zuletzt bearbeitet:
@ fux
mit meinem hinweis meinte ich eh nur die reine verlinkung im startpost dieses guides DayZ Alpha im Techniktest: Die beste Grafik für jeden PC.

So habe ich es auch aufgefasst ;)
Der Link ist nun im Startpost direkt unter den Systemanforderungen bzw. meinem Kommentar zur Performance.

Mit "nichts eigenes" bezog ich mich auf meine Aussage von Sonntag(?), dort hatte ich angekündigt einiges an Informationen zusammenzutragen. Da aber überall zu 99% identische Informationen kursieren, spare ich mir das :)

Ausflug zur Südküste

An alle, die sich unserer 7-Mann-Truppe noch anschließen wollen, bzw. die ersetzen wollen, die evtl. abspringen:

Wir treffen uns heute um 18:15 im PCGH DayZ Teamspeak! Startpunkt ist in der Nähe von Pavlovo (liegt im Südwesten)! Wer also um 18:15 mitkommen möchte, sollte seinen Hintern vorher dort hinbewegen.

Heutige Route:

Wir gehen wahrscheinlich nochmal zusammen zur Military Base, zwecks Munition, etc.

Anschließend wollen wir uns Kamenka, sowie die Tankstelle links davon anschauen. Dann gehts die Küste entlang nach Kamarovo und von da wieder Richtung Norden, sodass wir dann vom nördlichen Hügel auf das Airfield kommen, von wo aus uns die Sniper-Kollegen Deckung geben, während wir noch weiteres Equipment auf dem Airfield sammeln. Nach dem Plündern der Baracken werden wir Richtung Süden gehen und das Militärcamp auslooten. Nun sollten wir genug Munition und Waffen haben, um uns die Wohnsiedlungen Nähe Cherno anzuschauen. Die Stadt selbst würde ich aber aufgrund hoher Feindaktivität lieber auslassen. So selbstmordgefährdet bin ich dann doch nicht. :D Wir würden dann über Dubky wieder Richtung Norden die Küste verlassen. Änderungen natürlich vorbehalten.

Also wenn DU Interesse hast dich uns anzuschließen, komm um 18:15 ins TS und sei vorher in Pavlovo. :)

PS: Ich behalte mir das Recht vor, die Spieleranzahl kurzfristig zu limitieren, sollten über 10 Spieler teilnehmen wollen. Heißt, wer zuerst kommt malt zuerst. Allerdings haben die gestrigen Kollegen Vorrang im Team. Heißt für die Neuen: 2-3 können sich noch anschließen. Oder evtl. abspringende Kollegen ersetzen. Ich möchte aber nicht mehr als 9 Teammitglieder haben. Gestern ist schon ein Teammitglied wegen mangelnder Koordination untereinander versehendlich erschossen worden. Daher sind während der gesamten Route Regeln einzuhalten, die ich im TS mitteilen werde. Klappte schließlich auch mit den 7 verbliebenen Leuten recht gut.

Der Kurztrip zur Militärbasis erfolgt spontan gegen 18:30. Um 19 Uhr starten wir dann aber Richtung Kamenka und beginne die eigentliche Route.

Zuletzt bearbeitet:
bin gerne dabei würde aber erst frühestens gegen 21 Uhr dazustossen, aber ich such euch dann gerne auf:) Bin auch schon ziemlich gut ausgestattet von dem her, könnte ich sicher noch gut dazupassen

Schade dass ihr dieses Unterfangen so früh ansetzt, das ist für die meisten älteren (oder Berufstätigen) nur sehr schwer einzuhalten.
Ich komme um diese Uhrzeit gerade mal von der Arbeit weg und bis ich fertig bin zum Spielen brauche ich sicher bis ca 20:00-21:00 Uhr..
Ich war ja gestern auch dabei, vielleicht ist ja dann später auch noch ein plätzle für das clownface frei :)

Und ich dachte immer ich würde lange arbeiten, dass ich erst um 18 Uhr zuhause bin. Meine Kollegen machen teilweise um 15/16 Uhr Feierabend. Kommen dafür aber auch schon um 6/7 Uhr. Ich hingegen erst um 9! xD Gleitzeit ftw xD Bis 20 Uhr arbeiten ey...ich würde sterben.

Zum Thema:

Ich denke ich würde unsere künftigen Touren auch mal nebenbei mir Fraps aufnehmen und auf meinem Youtube-Kanal veröffentlichen. Son 10 Mann Let's Play Together mit bestimmten Zielen bockt sicher in nem Video. Allerdings werde ich dies für die heutige Südküstentour erstmal lassen. Grade Cherno, Airfield und Militärcamp mit geringen FPS zu zocken, könnte mein Tod sein. Sollten wir danach aber lediglich nur die Dörfer nach Norden schlendern, werde ich das ganze mal aufnehmen. Dank meiner neuen 160 Mbit Leitung von Unitymedia dauert der Upload des Videos bei 5,6 MBit ja auch nicht allzu lange! Das Rendern wird allerdings mächtig Zeit fressen! xD

Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollte ich auch mal ansprechen.
Ich hab ja auch nen kleinen YT-Kanal und würde gerne so ne Art "Squad Up", wie Levelcap es mit Battlefield macht, aufnehmen.
Logischerweise ohne Monetarisierung, etc.

Können wir dann ja nachher besprechen.

Wie gesagt bin auch wieder dabei, aber auch erst gegen 19:30-20 Uhr da ich bis 18 Uhr arbeiten muss und dann noch ca.45min nach Hause fahr ;)

seit wann ist der trend mit diesen lets plays so explodiert?

damit ich nicht nur off topic bin:
Am Freitag werde ich von ca. 19:00 Uhr bis 04:30 Uhr zoggen also da können wir gerne nen fettes Projekt starten :D

Zurück