[Sammelthread] DayZ Standalone

Falls es auf der ersten Seite noch nicht eingefügt wurde:

Standalone Status Effects - DayZDB

Kohletabletten schützen (wie im Reallife auch) vor Brechreiz! ;)

Eingefügt :daumen:

Edit: Habe Rückmeldung von einem Mod bekommen, ein Sticky wird nun intern besprochen. Angemerkt wurde noch den Startbeitrag etwas ausführlicher zu gestalten.

Ich habe eben noch ein paar Dinge eingefügt bzw. Links aktualisiert, ich bitte euch um rege Hilfe, weitere wissenswerte Dinge für den Startpost beizutragen.

Bitte schickt mir eure Vorschlage per PN, so muss ich nicht immer alle Seiten hier im Thread durchsuchen ;)
Gemeinsam schaukeln wir das schon :daumen: :pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:
Aktivkohletabletten sind Hilfreich wenn durch den Genuss von Verdorbenen Früchten die gelbe "Sick" Meldung im Inventar erscheint.
Ohne die Tabletten würde die Krankheit langsam voran schreiten bis das Feld dunkelorange ist.
Durch die Aktivkohle wir das Beschleunigt. Sofort nach einnahme wird das Feld Orange und der Färbungsprozess des Feldes und Somit der Krankheitsverlauf wurde übersprungen.

Sorry aber das stimmt nicht ganz:

Durch die Kohletabletten wird nur Lebensmittelvergiftung im ersten Stadium geheilt, eventuell Brechreiz hervorgerufen und dein Char muss sich übergeben. Dies ist dann hilfreich, wenn er eine Lebensmittelvergiftung durch Rotten Fruits hat, also vergiftet. Das äußert sich durch Statusmeldungen wie "I feel nauseous" "I feel queasy" "I feel like throwing up"

Wenn die Vergiftung bereits fortgeschritten ist und du Blut verlierst, ist es zu spät.

Ebenso bringen sie nix bei Chemical Poisoning, das durch die gleichen Statusmeldungen angezeigt wird...

Sorry aber das stimmt nicht ganz:

Durch die Kohletabletten wird nur Lebensmittelvergiftung im ersten Stadium geheilt, eventuell Brechreiz hervorgerufen und dein Char muss sich übergeben. Dies ist dann hilfreich, wenn er eine Lebensmittelvergiftung durch Rotten Fruits hat, also vergiftet. Das äußert sich durch Statusmeldungen wie "I feel nauseous" "I feel queasy" "I feel like throwing up"

Wenn die Vergiftung bereits fortgeschritten ist und du Blut verlierst, ist es zu spät.

Ebenso bringen sie nix bei Chemical Poisoning, das durch die gleichen Statusmeldungen angezeigt wird...

ok was mach ich wenn die vergiftung zu fortgeschritten ist? wie heile ich sie dann ab?

Wird immer besser hab nun mitn Kumpel ein Airstrip aufgesucht und hab da dann auch endlich ein paar Magazine und Ammo für die M4 gefunden, hab nun um die 100 Schuß :D

Dein Tod ist nun nicht mehr weit entfernt:D

Ach das hieß es doch letztes mal auch schon :D Das geniale war eh aufm Weg zum Airstrip, mein Kumpel voll Panik geschoben und nur gebückt durchn Wald und über die Wiesen gerannt und ich nur zu ihm nun stell dich mal nicht so an wir sind nur mit 10 Leuten aufm Server und wir haben nen Defi dabei ich also stumpf aufrecht immer vor gejoggt kurz vorm Airfield einmal grob geguckt ob sich irgendwo was bewegt dem war aber nicht so und einfach rauf da :D

N'abend,

Ich gebe zu, ich habe nicht allzu lange gesucht, aber :)
Wo ist der Unterschied zwischen der Supporter und Basic Version?
Und, gibts irgendetwas was noch wichtig ist zu wissen, bevor ich Geld ausgebe? :)

Many Thanks.

Ach das hieß es doch letztes mal auch schon :D Das geniale war eh aufm Weg zum Airstrip, mein Kumpel voll Panik geschoben und nur gebückt durchn Wald und über die Wiesen gerannt und ich nur zu ihm nun stell dich mal nicht so an wir sind nur mit 10 Leuten aufm Server und wir haben nen Defi dabei ich also stumpf aufrecht immer vor gejoggt kurz vorm Airfield einmal grob geguckt ob sich irgendwo was bewegt dem war aber nicht so und einfach rauf da :D
son verhalten kann auch schnell mit nem schwarzen bildschirm & der schrift "u r dead" belohnt werden:D

aber wer nicht wagt der nicht gewinnt:D

die mosin is doch im vergleich zur m4 voll op:ugly:...der vorteil im busch zu liegen & zu warten & den rushenden noob zu erlegen wiegt den nachteil, das das ding voll laut is & die schussfolge gering, nicht auf.

wenn ich die wahl habe zwischen m4 & mosin wähle ich die mosin...wenn das mausverhalten in dayz nicht so träge wäre würde vllt. die m4 wieder besser werden...aber es fühlt sich immer an als würde man 200 kilo wuchten wenn man die maus bewegt:(

hab grad mal wieder seit ner woche bf4 gespielt & gemerkt wie groß der unterschied ist...man is wesentlich schneller bzw. genauer beim aimen! das nervt auch voll bei arma 3...aufstehen dauert etwa 3 sekunden waffe wechseln 5...natürlich isses in bf3/4 übertrieben aber son gesundes mittelmaß wäre gut.

ich mag gar nicht schiessen bei dayz weil die m4 übelst verzieht...einzelschuss net möglich is oder man tippt die maus nur ganz leicht an( warum gibt es keine taste für einzelschuss:huh:...das game is doch sonst so überrealitisch

ich finde das waffenverhalten sollte noch ordentlich gepatcht werden...macht echt kein spass so...weil der der schneller am drücker, weil er scho vorher in die richtung zielte, is in in einem enormen vorteil so sind schnelle schusswechsel & deckung aufsuchen ( reinschmeissen) quasi unmöglich...sicher gibts noch ne realität wo sich die arma-reihe dran versucht zu orientieren aber dann sollte man sich auch hinschmeissen können & schnell die maus bzw. die waffe bewegen können...das aim eiert immer so derbe nach & is soo träge das is echt übel

mir gefällt ja das setting, die größe der map aber dieses blöde träge verhalten ( selbst wenn man nur in shorts ohne ausrüstung rumläuft) is super nervig!

es sind noch so viele bugs vorhanden die ich seit dem release von arma 2 kenne wo ich mich frage ob die selbst das spiel überhpt spielen:huh:

( ja ich weiss es ist ne alpha aber die bugs gibt es seit jahren oder werden die mittlerweile als features verkauft:huh:)

ich hoffe nur das die das spiel etwas "spielbarer" machen...

die schlechte performance is auch seltsam...hab arma 2 mit nem x2 6000 ( 2x 3ghz), 2 gb ram & einer 8800 gt (512mb gddr) gespielt nun spiele ich mit nem 6350@ 6x4.7 ghz & einer 7970 @1250mhz(3g gddr) & 8gb ram aber der unterschied in der performance is lächerlich:huh:

ich suche grad nach alternativen zu diesem spiel ...weil die idee gefällt mir sehr aber das skill bzw. reaktionszeit voll fürn arsch sind is nervig...ich werd mal nether ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die wahl habe zwischen m4 & mosin wähle ich die mosin...wenn das mausverhalten in dayz nicht so träge wäre würde vllt. die m4 wieder besser werden...aber es fühlt sich immer an als würde man 200 kilo wuchten wenn man die maus bewegt:(

und ich dachte das liegt irgendwie an meinem rechner also ist das normal gut zu wissen ich meine das wäre in der mod nicht so schlimm gewesen mit dem mausverhalten.

was performance angeht kann ich mich nicht beschweren entweder war mein fx sch** oder der jetzige a10 ist gut, aber es sind nur knapp 5-10 fps weniger mit dem a10 zu vorher dem fx+gtx460.

[...]...wenn das mausverhalten in dayz nicht so träge wäre würde vllt. die m4 wieder besser werden...aber es fühlt sich immer an als würde man 200 kilo wuchten wenn man die maus bewegt:(

Kann ich unterschreiben. Arma war schon immer speziell bezüglich der Animationen. Aber solche Dinge werden über kurz oder lang angepasst, Ragdoll ist auch noch nicht implementiert worden.

hab grad mal wieder seit ner woche bf4 gespielt & gemerkt wie groß der unterschied ist...man is wesentlich schneller bzw. genauer beim aimen! das nervt auch voll bei arma 3...aufstehen dauert etwa 3 sekunden waffe wechseln 5...natürlich isses in bf3/4 übertrieben aber son gesundes mittelmaß wäre gut.

Ein direkter Vergleich zwischen DayZ und BF4? Das kann ins Auge gehen.. :ugly:
Wer Actionspiele/Shooter sucht ist mit DayZ falsch beraten. In Chernarus tickt die Zeit einfach langsamer, das Spiel ist vielschichtiger - der Adrenalinjunkie bekommt in DayZ nicht seine konstante Dosis, eher punktuell und heftig in seiner Wirkung. :devil:

ich mag gar nicht schiessen bei dayz weil die m4 übelst verzieht...einzelschuss net möglich is oder man tippt die maus nur ganz leicht an( warum gibt es keine taste für einzelschuss:huh:...das game is doch sonst so überrealitisch

Dafür gab es in der Mod zwei "Modi": Einzelschuss und Dauerfeuer

In die Standalone hat es diese Funktion noch nicht geschafft.

die schlechte performance is auch seltsam...hab arma 2 mit nem x2 6000 ( 2x 3ghz), 2 gb ram & einer 8800 gt (512mb gddr) gespielt nun spiele ich mit nem 6350@ 6x4.7 ghz & einer 7970 @1250mhz(3g gddr) & 8gb ram aber der unterschied in der performance is lächerlich:huh:

Auch ein Problem der Alpha, die Performance wird noch weiter gesteigert. Rocket har vor wenigen Tagen eine Art Roadmap für künftige Verbesserungen herausgegeben, kannst du dir ja mal anschauen.
Die größten genannten Kritikpunkte sind somit dem aktuellen Zustand des Spiels zuzuschreiben, nicht der eigentlichen Zielsetzung. Es wäre vermutlich fairer in einem Jahr erneut ein Fazit zu ziehen, sobald die Betaphase erreicht wurde. Das Spiel ist einfach noch nicht bereit für Langzeitspaß - das Ganze ist ein lebendes Testfeld.

was performance angeht kann ich mich nicht beschweren entweder war mein fx sch** oder der jetzige a10 ist gut, aber es sind nur knapp 5-10 fps weniger mit dem a10 zu vorher dem fx+gtx460.

spielst du mit nem 6800k ( oc?) ohne ded. gpu?:wow::(

das meine ich mit performance...wie sind deine settings? bei mir ne mischung aus high & very high...der unterschied bezüglich frames vs optik is zu vernachlässigen....lieber sehe ich ein hochaufgelösten busch & ein gegner drin als nur ein klotz & habe dafür 2 fps weniger...wenn ich alles auf anschlag drehe...is der unterschieg zu vernachlässigen...dann sinds halt 20 statt 25 fps in städten...fürn shooter immer noch viel zu wenig in einer stadt wo es mehrere gegner gibt...ohne städte aufm land sinds 40+...was haben die da in arma programmiert was so viel resourccen frisst in städten...sollte ja eig. besser laufen weil die weitsicht nicht vorhanden ist:huh:

Also ich kann zwischen Automatischem und Einzelfeuer wechseln!
:huh:wie denn? ohne die maus nur anzutippen & zu hoffen da es keine salve wird?!

Ein direkter Vergleich zwischen DayZ und BF4? Das kann ins Auge gehen.. :ugly:
Wer Actionspiele/Shooter sucht ist mit DayZ falsch beraten. In Chernarus tickt die Zeit einfach langsamer, das Spiel ist vielschichtiger - der Adrenalinjunkie bekommt in DayZ nicht seine konstante Dosis, eher punktuell und heftig in seiner Wirkung. :devil:
ich will ja auch nicht im sekundentakt einen erschiessen aber wenn ich jemandem vorm korn habe (z.b. 50 meter & ich habe ne m4) dann fühlt es sich immer an als würde mein spieler ein stock im arsch haben.,.das hat nichts mit realismus zu tun! wenn ich nen besen mit 2 kilo extra in der hand habe kann ich den doch auch sofort hin & herschwenken...natürlich hat jede waffe nen verzug & in bewegung noch viel mehr aber die m4 is ja wiene uzzi in dem moment wo man schiesst...bzw. die starren bewegungen...das killt immer total die immersion. wenn ich als jäger wild erschiessen will...kann ich auch langsam die bewegung des tieres verfolgen, aber das ist ne dauersituation in dayz...wenn ein zombie oder gegner von hinten kommt...würde ich als jäger wesentlich schneller die waffe im anschlag haben als es im spiel der fall ist. son reh kann einem jäger von hinten die kehle schneller durchschneiden als nen taliban die bombe zünden kann:ugly:...was ich meine is das man ja gerne 3 sekunden brauchen kann um über nen zaun zu steigen aber in einer notsituation is sowas unangebracht aber der zaun trotzdem da...

ich hätte gern ne combattaste oder sowas...das mein char mal ohne die normale valiumdosis auskommt wenn ihm die kacke bis zum hals steht...der hat einfach die ruhe weg...egal was kommt:D

ich will ja auch nicht matrixmäßig den projektilen ausweichen können ...aber doch ein bissl schneller agieren können wenns drauf ankommt...wenn ich in reality laute schüsse hören würde bzw. das typische pfeifen derer ( wie bei schrotmuniton auf einer treibjagd) dann würde ich mich schneller zu boden schmeissen...als die schwerkraft es zulässt ;)

( ja ich weiss auch das wenn man ein schuss hört man quasi nicht tödlich getroffen sein kann, weil der schall immer langsamer ist. wenn man kein schusss hört & tod ist sehe ich das ein;) )

ergo ich empfinde dayz momentan viel zu sniperlastig! wie ein jäger der auf sein wild wartet...das problem beim spiel is nur wenn alle warten kommt keiner vors korn somit sollte die chance mit einer m4 den sniper richten zu können bzw. in adäquater zeit in deckung ( wenn der erste schuss net triffft) springen zu können besser werden...bzw. granaten im spiel vorhanden sein das man typische winkel kurz & schmerzlos ausräuchern kann...momentan macht es kein spass mit ner m4 in ne kaserne zu zielen weil der mosinschütze drin schlicht in einem zu großen vorteil ist.

ergo die mosin is op;) bzw. gibt es zu wenig möglichkeiten einem gutem schützen das handwerk zu legen

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr alle schreibt vonwegen trägen aiming das hört sich für mich nach Mauslag an. Sowas hab ich unter 40fps oder bei eingeschaltetem VSync. Bei 60+fps und einer Waffe in der Hand (Fäuste sind in der Tat träge) fühlt sich das fast genauso wie bei bf an.

Bei meinem alten Rechner bei Dayzmod kam ich auch nicht über 20 minfps und bin die Trägheit deshalb auch nicht losgeworden.

ihr müsst das mouse smoothing deaktivieren (so ein grauer balken wie bei gamma) sprich der balken darf nicht gefüllt sein, dann habt ihr 0 mouse input lag und trefft alles. Hatte ich auch ein paar tage gesucht danach...Die maus fühlte sich an wie wenn da Gewichte dran hingen.
Ist eine der ersten Einstellungen unter Configurations
Wenn ihr es nicht findet kann ich es morgen nochmal genauer raussuchen...

gibts da nicht ne config die man ändern kann ?

jedesmal ändert sich alles. wie sound einstellungen etc

ich will alles auf low haben und dann 1920x1080.

vll kann ja jemand seine hochladen =)

Zurück