[Sammelthread] DayZ Standalone

gibt nichts lustigeres als full equippted mit uniform, m4, gasmaske und magnum in den süd-osten zu wandern und die bambis (die sich teilweise untereinander die köpfe einschlagen lol) mit essen und wasser zu versorgen.

also falls jemand frei nach dem motto "jeden tag eine gute tat" lebt und keiner alten dame über die straße helfen konnte - man kann das alles in dayz nachholen :)

Bei mir liest sich das wie folgt:

gibt nichts lustigeres als full equippted mit uniform, m4, gasmaske und magnum im Nordwesten zu bleiben um denjenigen, der den darwinistischen Überlebenskampf im Südosten überstanden hat ("Chabo-Bambis") zu zeigen wer der Babo ist. (Ich liebe diese Jugendsprache von heute :ugly:)
Inbesondere Serverhopper haben bei uns ganz schlechte Karten, da machen wir kurzen Prozess!

Ja das Schiff ist echt gefährlich, hab da auch schon paar Sachen erlebt. Aufm Schiff ausgeloggt nächsten Tag wieder gespawnt und zack durchn Boden gefallen ins Meer und die Beine gebrochen, das andere mal wollte ich ne Leiter hoch und bin aufmal die Leiter runter gefallen und hing in der Luft irgendwo unterm Schiff fest nach nem neuspawn war ich dann einfach im Meer ^^

Ich bin noch nie bis zum Meer gekommen, habs 3x versucht und bin 3x weggesniped worden^^ Auf 3 andere Server zu unterschiedlichen Zeiten versteht sich^^

also ich hoffe echt, dass dayz mal in ein finales stadium kommt.
aber ich hab da leider bedenken.
das aus meiner sicht wirklich gravierendste problem ist, dass die fps in großen städten so in den keller fallen.
das ist doch ein grundsätzliches problem der engine oder der serverseitigen berechnungen. aber sowas muss
man doch bitte als aller erstes angehen, oder? und nicht so probleme wie "spieler können jetzt mützen tragen"
(nur als übertriebenes beispiel ^^)

ich befürchte halt nur, dass die arma engine schwierig bis so gut wie nicht an die anforderungen von dayz
anpassbar ist. sonst hätte hall das ja schon gemacht.

die spiel-idee von dayz ist ja genial und sucht am heutigen spielemarkt seines gleichen.
das belegt ja auch der tolle absatz der alpha-version.
als außenstehender und im nachhinein kann man natürlich immer groß daher reden. aber vielleicht wäre hall
wirklich besser beraten gewesen, das game von haus aus komplett neu aufzubauen. von grund auf.
weil im endeffekt ist die jetzt verfügbare alpha ja trotzdem nur eine arma-mod und schimpft sich nur standalone.

aber ich bin ein optimist und hoffe drauf, dass hall die dayz-entwicklung zu einem guten ende führt :daumen:

Ich kann das mit der Performance überhaupt nicht nachempfinden... Guck mal die Bilder die ich weiter vor geladen habe, oder auf steam...

Auflösung native 1920 x 1200 und spiele auf 200% also 3840x 2400, ohne Postprocessing mit FXAA Sehr hoch und alle Details auf hoch. Habe in städten immer 30fps und selten darunter
im land immer zwischen 45-60 also überhaupt keni Problem :-/

Jemand Erfahrung mit dem "sick" Status ?

Interressant ist, dass er bei mir erst aufgetretenb ist, nachdem ich meine Wunden mit Alkohol gereinigt habe. Dann habe ich ein paar Charcoal Tabletten genommen und der Status wurde sofort Rot :ugly:
War zum Glück kurz vor Cherno. Hab dann Tetracycline Antibiotika eingenommen was auch zum Glück geholfen hatt. Der Status is jetzt wieder Grün.
Weiss jemand wie man den ganz wegbekommt ?

Einfach weiter alle paar Minuten die Wunden mit Alkohol behandeln.... (Erst kommt die Meldung "my wounds hurt less" irgednwann kommt eine grüne Meldung " my wounds look cleaner") oder so, dann verschwindet auch die sick Warnung...

aber ich hab da leider bedenken.
das aus meiner sicht wirklich gravierendste problem ist, dass die fps in großen städten so in den keller fallen.
das ist doch ein grundsätzliches problem der engine oder der serverseitigen berechnungen. aber sowas muss
man doch bitte als aller erstes angehen, oder?

ich befürchte halt nur, dass die arma engine schwierig bis so gut wie nicht an die anforderungen von dayz
anpassbar ist. sonst hätte hall das ja schon gemacht.

Nun, BF4 ist ja auch seit geraumer Zeit auf dem Markt erhältlich (als Vollpreistitel versteht sich) und da stellt ja auch keiner die gesamte Engine in Frage wenn es überall ruckelt und zuckelt.
Es zeigt vielmehr wie unfertig/unausgereift ein Produkt im aktuellen Stadium ist - Optimierungen sind immer drin und die hat Rocket ja bereits angekündigt (siehe Roadmap).

"Aktuell kann das Spiel mit mehr als 10.000 Entitäten gleichzeitig umgehen, dazu gehören aber auch Gegenstände. Ohne jegliche Beute schaffen die Debug-Builds problemlos Berechnungen für 4.000 Zombies. Vor der Alpha wollte man das Risiko aber nicht mehr eingehen, Optimierungen dafür zu integrieren. Das soll aber im neuen Jahr geschehen.Dazu werden auch die Server besser für parallele Verarbeitung von Daten optimiert, was allerdings auch größere Ansprüche an die Dedicated Server mit sich bringt."
[...]
"Allerdings müssen die Server für viele Tiere noch deutlich optimiert werden, da aktuell mehr als 300 Tiere die Leistung negativ beeinflussen."

Ja das Schiff ist echt gefährlich, hab da auch schon paar Sachen erlebt. Aufm Schiff ausgeloggt nächsten Tag wieder gespawnt und zack durchn Boden gefallen ins Meer und die Beine gebrochen, das andere mal wollte ich ne Leiter hoch und bin aufmal die Leiter runter gefallen und hing in der Luft irgendwo unterm Schiff fest nach nem neuspawn war ich dann einfach im Meer ^^

Ich war nach dem Einloggen in einem Raum ohne Tür gefangen.... nach ner Ewigkeit"vollspeed gegen die Wand jumpen" war ich aber wieder draußen^^

Ich kann das mit der Performance überhaupt nicht nachempfinden... Guck mal die Bilder die ich weiter vor geladen habe, oder auf steam...

Auflösung native 1920 x 1200 und spiele auf 200% also 3840x 2400, ohne Postprocessing mit FXAA Sehr hoch und alle Details auf hoch. Habe in städten immer 30fps und selten darunter
im land immer zwischen 45-60 also überhaupt keni Problem :-/

Is das jetzt dein Ernst? Es hat nicht jeder so ne High End Mühle wie du!

Is das jetzt dein Ernst? Es hat nicht jeder so ne High End Mühle wie du!

jo schon klar hab auch erst gerade aufgerüstet von einer HD5780 ^^ aber selbst mit was kleinerem wie ne 670 / 680 müsste doch mit der halben Auflösung trotzdem was drin l iegen?
ICh benötige konstant ca 2Gb VRam vielleicht könnte das auch ein problem sein?

Ich hab ja auch zwischen 40 und 60, nur wollte ich sagen dass es mit solch einer Kiste nicht verwunderlich ist.
Dass der VRam voll läuft, ist mir auch schon aufgefallen, hab aber im Netz noch nix dazu gefunden..

Will jemand heute Abend einwenig die Gegend unsicher machen? ich suche noch immer nach einer M4... hab paara 100 Schuss immer dabei hab aber noch nie eine zu gesicht bekommen, geschweige eine gehalten^^ aber muss auch sagen das mir die Mosin sehr gut gefällt=) gibt paar schöne Distanzschüsse^^

Bin gestern bei elekto au eines dieser grauen Blöcke geklettert und von da konnte ich ein ganzes quartier säubern, bevor ich es genauer erkundet habe=) Zombieruhe:) Aus irgendeinem Grund hab ich aber nicht mal einen Spieler gesehen^^

Hallo. Hab 7.62 mm rounds für die mosin gefunden aber kann diese nicht Laden. Brauch die mosin auch ein Magazin? Dachte das wär eine mit Kammer. Drag and drop mit Muni und mosin geht jedenfalls nicht.

wahrscheinlich hast du ein munitionspäckchen gefunden. das ist so braun verpackt.
wenn du dieses mit rechtsklick anklickst, kommt im dropdown-menü "empty..."
damit entnimmt er die kugeln aus der verpackung. diese kannst du dann mit drag&drop auf die waffe ziehen zum nachladen.

Mit meiner 7950 Boost läufts in den aussen arealen sehr gut 50-60Fps bei ner Mischung aus Hoch und Mittel. In den Städten läufts jedoch richtig grottig.

Irgendwer lügt doch hier... Wieso hab ich dann so mega drops wenn einer schon mit nem 955er besser dran ist? Und mein i7 ist auf 4.6GHz meine GTX670 auf 1.3GHz :daumen2: dabei sind meine Settings auf Mittelhoch und der eine Behauptet mal eben FULL HD + 200% Auflösung und auf High dazu noch genug FPS in vollen Städten. :schief:

Zurück