[Sammelthread] DayZ Standalone

Sehenswertes Video.

Die Atmosphäre/Optik von DayZ ist echt unverwechselbar. Hatte ich gar nicht mehr so präsent vor Augen.

Jetzt fehlt nur noch etwas mehr in der Tierwelt damit die Geräusche auch einen Ursprung haben aber es wirkt jetzt schon viel lebendiger als vorher vorallem der Wald :daumen:

Wenn ich das Video sehe, bekomme ich glatt wieder Lust auf DayZ. Aber ich fürchte fast, dass es mir dann doch wieder wie ein Wandersimulator vorkommen wird.
Alleine macht das dann doch weniger Spaß, als ich damals dachte.

Es tut sich auch in der Experimental einiges, allein die Woche sind 3 Updates gekommen.
Und Autos habe ich auch schon ein paar gefunden.

Am Besten finde ich die Neue Atmosphäre mit den Umgebungssounds, der Beleuchtung und den neuen Baummodellen und Wäldern.
Zusätzlich ist auch noch wind hinzu gekommen, der mittlerweile sogar die Richtung der Rauchwolken von Helicrashes und Rauchbomben beeinflusst!:daumen:

Es tut sich auch in der Experimental einiges, allein die Woche sind 3 Updates gekommen.
Schön, dass mal wieder mehr passiert!

Am Besten finde ich die Neue Atmosphäre mit den Umgebungssounds, der Beleuchtung und den neuen Baummodellen und Wäldern.
Selbst habe ich nicht gespielt, aber die Umgebungsgeräusche stecken aufgrund ihrer Statik relativ viel Kritik ein.
Hoffentlich wird da noch nachgebessert.

Selbst habe ich nicht gespielt, aber die Umgebungsgeräusche stecken aufgrund ihrer Statik relativ viel Kritik ein.
Hoffentlich wird da noch nachgebessert.

Schon in der Pipeline:

Hello guys,

We have some new changes on Experimental branch:

-Map updates (Grishino, Kamensk village and hill)
-Sky shader changes
-Ambient insect audio tweaked

Known issue: only DayZ screen is present when connecting to a server and waiting for queue time.

Without characters wipe again.

Please file tickets on any issues you find at feedback.dayz.com.

Have a nice day!
Quelle

Nur zu spät -.-

Wenn ich hin und wieder nostalgisch werde und hier rein schaue merkt man schon daran, von wann der letzte Beitrag ist, wie tot das Spiel inzwischen ist.
Irgendwie macht mich das traurig.
Immerhin hat mich die Arma2 Dayz Mod gut ihre paar tausend Spielstunden unterhalten :/

Naja vielleicht ja in zehn Jahren mit einem neuen Survival Game von nem neuen Publisher das ähnlich anmutet, ich bleibe hoffend ...

Habe mir DayZ gestern mal wieder angeschaut.Performance und Grafik etwas besser, die Umgebungsgeräusche sind ganz cool.
Leider sind die Zombies nach wie vor grottenschlecht uns nicht zum Ton passend animiert und haben überhaupt keinen Ausdruck (ok, sind ja auch tot :D ). Sind nun wieder leicht zu besiegen, mit bloßen Händen habe ich hintereinander drei von denen erledigt. Ein Mittelding gibt es da wohl nicht.
Ansonsten halt das übliche Rumgelaufe. Schade. War so begeistert in der Anfangszeit.

Vor der 0.63/Beta mit dem neuen Animationssystem & Controller wird sich da nicht viel tun. Dann wird auch komplett auf die neue Physik-Engine/Bibliothek umgestellt und man ist den alten PhysX-Legacy-Code ein für alle mal los. Und auch erst dann lohnt sich das Bugfixing für die Entwickler.

Also ich habe am Wochenende auch mal wieder reingeschnuppert........muss aber sagen das es alleine wirklich keinen Spaß gemacht hat.
Ich bin begeisterter Dayz Mod und SA Anhänger aber aktuell gibt es leider überhaupt nichts neues.
Server sind sehr sehr leer......naja.

Ich bin also ca. 30 Minuten durch die Gegend gelaufen, habe die neuen Wälder und die Sounds darin bewundert.
Aber dann war der zauber auch bereits verflogen.

Liegt jedoch auch momentan eventuell daran, dass mich Battlegrounds und CS einfach mehr fesseln.

Eventuell trommel ich meine Jungs nach dem nächsten großen Patch mal wieder zusammen und wir lassen uns einen Abend mal wieder auf das "Abenteuer" DayZ SA ein.
Mal schauen.

Wann kommt denn jetzt eigentlich das Basebuilding?

Durch die Verschiebung der military spawns hat sich DayZ quasi noch weiter gestreckt. Während man damals gezielt zum NEA, NWA oder Balota Airstrip marschiert ist, um in Action verwickelt zu werden, ist heute deutlich mehr Zeit und Geduld von Nöten, um auf Spieler zu treffen, die gleichwertige PVP-Ausrüstung mit sich führen. Und aufgrund der wenigen Fahrzeuge ist und bleibt DayZ leider aktuell noch immer ein running simulator. Wenn man sich mal vor Augen führt, dass einem als Spieler schon 2012 Helis und zig Fahrzeuge zur Verfügung standen, bleibt die DayZ Standalone quasi die beschnittene bzw. "light"-Version der ursprünglichen Arma Mod - das Ganze fühlt sich einfach unvollständig / undynamisch an! Dagegen ist Battlegrounds oder CS konzentrierte Action in hoher Dosierung. :ugly:
Zum Thema Basebuilding: Basebuilding in 0.63 : dayz

Naja das Game ist dann wohl mehr oder weniger Tot. Das mit dem Games ist in den letzten Jahren auch so schnelllebig geworden. Im Prinzip können sie die Arbeiten einstellen. Aber wahrscheinlich haben sie das auch schon gemacht nach dem die Verkäufe der early access zurück gegangen sind. Da hat man ja die Kohle verdient gehabt und fertig. Da hat doch die letzten 3 Jahre höchsten ein Praktikant ein bisschen dran rum entwickelt damit die Spieler denken es tut sich noch was. In jeder Mod für Arma 3 hat sich in ein paar Tagen mehr getan als in DayZ Standalone in einem ganzen Jahr.

Naja das Game ist dann wohl mehr oder weniger Tot. Das mit dem Games ist in den letzten Jahren auch so schnelllebig geworden. Im Prinzip können sie die Arbeiten einstellen.
Leider wahr. :(
Ich verfolge die Entwicklung hier noch und bin froh von einigen hier auf dem Laufenden gehalten zu werden.
Habe auch letztens mal wieder eine Stunde gespielt, um mir die neue Technik anzuschauen.
Zu mehr hat es leider nicht gereicht.

Da hat doch die letzten 3 Jahre höchsten ein Praktikant ein bisschen dran rum entwickelt damit die Spieler denken es tut sich noch was. In jeder Mod für Arma 3 hat sich in ein paar Tagen mehr getan als in DayZ Standalone in einem ganzen Jahr.
Das wiederum ist ja totaler Quatsch.

Ach komm viel mehr kann es doch nicht gewesen sein. Was da seit Dezember 2013 passiert ist kann man wirklich nur als Witz verstehen. Was hätte ein abitioniertes Team von Entwicklern in 4 Jahren nicht alles aus dem Boden stampfen können. DayZ hatte das Potenzial sich auf einer Ebene mit CS:GO und Dota an der Spitze der Steam Charts fest zu beißen. Als einer der Begründer der Survival Games stand dem Spiel Tür und Tor offen ein alltime Classics zu werden. Stabiler, schneller, eine weniger statische Spielwelt, ne gescheite Zombie KI, die Bugs aus dem Weg räumen und ein paar verschiedene Survival Spielmodi wie Battle Royal usw. wären der Schlüssel gewesen. Was gab es statdessen? Krankheiten als neuen Kontent, obwohl das Game selbst auf technischer Seite schon genug Krankheiten hatte. Ein paar neue Dosen mit essen und trinken und ab und zu mal eine neue Knifte. Super Arbeit für 4 Jahre. Oben drein noch eine Portierung die im großen und ganzen nichts gebracht hat außer ein haufen Entwicklungszeit zu schlucken. Klar wenn man noch 5 Jahre wartet lösen sich die Performance Probleme der Kunden von ganz allein, weil deren Rechner immer stärker werden. Ist auch ne gute Herangehensweise. Es mag zwar wie ein bash klingen, aber hier spricht nur meine absolute Enttäuschung über die Art und Weise wie BI DayZ entwickelt/entwickelt hat. Man muss schon sehr naiv sein wenn man noch glaubt das dort wirklich fleißig dran entwickelt wird. Das Geld ist lange verdient, Die Spielerzalen lange unter 4000 gesunken. Der Zug ist abgefahren. Hier und da gibts noch mal ne neue Versionsnummer mit ein paar Microänderungen, damit auch keiner der noch spielt das Gefühl bekommt er wurde beim Early Access betrogen und das wars dann aber auch.

Zurück