[Sammelthread] DayZ Standalone

Die Atmosphäre ist doch immer wieder richtig schön beklemmend..:)

20170724152035_1.jpg


20170724152138_1.jpg


20170724152259_1.jpg
 

Anhänge

  • 20170724152035_1.jpg
    20170724152035_1.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 20
Ach komm viel mehr kann es doch nicht gewesen sein. Was da seit Dezember 2013 passiert ist kann man wirklich nur als Witz verstehen. Was hätte ein abitioniertes Team von Entwicklern in 4 Jahren nicht alles aus dem Boden stampfen können. DayZ hatte das Potenzial sich auf einer Ebene mit CS:GO und Dota an der Spitze der Steam Charts fest zu beißen. Als einer der Begründer der Survival Games stand dem Spiel Tür und Tor offen ein alltime Classics zu werden. Stabiler, schneller, eine weniger statische Spielwelt, ne gescheite Zombie KI, die Bugs aus dem Weg räumen und ein paar verschiedene Survival Spielmodi wie Battle Royal usw. wären der Schlüssel gewesen. Was gab es statdessen? Krankheiten als neuen Kontent, obwohl das Game selbst auf technischer Seite schon genug Krankheiten hatte. Ein paar neue Dosen mit essen und trinken und ab und zu mal eine neue Knifte. Super Arbeit für 4 Jahre. Oben drein noch eine Portierung die im großen und ganzen nichts gebracht hat außer ein haufen Entwicklungszeit zu schlucken. Klar wenn man noch 5 Jahre wartet lösen sich die Performance Probleme der Kunden von ganz allein, weil deren Rechner immer stärker werden. Ist auch ne gute Herangehensweise. Es mag zwar wie ein bash klingen, aber hier spricht nur meine absolute Enttäuschung über die Art und Weise wie BI DayZ entwickelt/entwickelt hat. Man muss schon sehr naiv sein wenn man noch glaubt das dort wirklich fleißig dran entwickelt wird. Das Geld ist lange verdient, Die Spielerzalen lange unter 4000 gesunken. Der Zug ist abgefahren. Hier und da gibts noch mal ne neue Versionsnummer mit ein paar Microänderungen, damit auch keiner der noch spielt das Gefühl bekommt er wurde beim Early Access betrogen und das wars dann aber auch.

Traurig, aber wahr. Genau so fühle ich auch.
Ich habe tausende Stunden in die DayZ Arma2 Mod gesteckt. Als es dann hieß es wäre Schluss und die "viel besser performante" Standalone würde kommen, war ich zuerst happy aber traute bereits da dem Braten nicht.
Bis heute ist in meinen Augen die Standalone nicht an den Stand der Mod herangekommen.
Bis heute machen ein paar Stunden Overpoch / Epoch weit mehr Spaß als die Standalone.
Und das ist eigentlich schon sehr traurig, wenn man bedenkt dass das doch eigentlich der Grund war warum die Standalone überhaupt entstanden ist.

In meinen Augen wäre, zumindest für die Spieler, ein weit besseres Produkt entstanden wenn man einfach weiterhin an der Arma2 Mod getüfftelt hätte ...
 
Es fehlt bisher eben ein umfangreiches Basebuilding. Das ist es ja was Epoch bis heute ausmacht.

Jop was aber nie reinkommen darf ist diese Waffenflut welche verschiedene andere Mods mit sich bringen.
Das hat mir die meisten Modserver total versaut.

Eine AK oder M4 soll in dem Spiel einfach eine Seltenheit bleiben.
genau so wie Munnition, ansonsten kann ich auch gleich BF oder CS zocken gehen.
 
In meinen Augen wäre, zumindest für die Spieler, ein weit besseres Produkt entstanden wenn man einfach weiterhin an der Arma2 Mod getüfftelt hätte ...

Das wäre sicher besser für uns Spieler gewesen aber nicht besser für BH. Man bedenke mal wie viele Millionen man mit der Standalone verdient hat. Ich persönlich fühle mich richtig betrogen. Darum hab ich nach DayZ auch einen großen Bogen um early access gemacht. Einzige Ausnahme Dirt Rallye. Da war ich mir aber auch sehr sicher, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Codemasters den Ruf der Dirt Serie beschmutzen würde. Es gibt viele gute early access games. Für einige zählt sicher auch die DayZ Standalone dazu, weil sie hunderte Stunden drin versenkt haben. Ich persönlich fühle mich jedenfalls von BH um das Spiel geprellt, dass es hätte werden können.
 
Das wäre sicher besser für uns Spieler gewesen aber nicht besser für BH. Man bedenke mal wie viele Millionen man mit der Standalone verdient hat. Ich persönlich fühle mich richtig betrogen. Darum hab ich nach DayZ auch einen großen Bogen um early access gemacht. Einzige Ausnahme Dirt Rallye. Da war ich mir aber auch sehr sicher, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Codemasters den Ruf der Dirt Serie beschmutzen würde. Es gibt viele gute early access games. Für einige zählt sicher auch die DayZ Standalone dazu, weil sie hunderte Stunden drin versenkt haben. Ich persönlich fühle mich jedenfalls von BH um das Spiel geprellt, dass es hätte werden können.

ja ... Dabei war ich immer eigentlich ein sehr großer Streiter für BH.
Ich habe so viel Zeit mit den Spielen verbracht, dass es mir heute gar nicht mehr als realistisch vorkommt. War teilweise aktiv an der Entwicklung von Epoch aktiv, habe hunderte Stunden gestestet etc. habe alle DLCs, Arma3 mit allem, Dayz Standalone immer gerne gekauft. Aber seitdem die Standalone das wurde was sie jetzt ist, habe ich auch an den anderen Spielen keinen Spaß mehr.
Dass Battle Royale mit PUBG jetzt ausgekoppelt wurde hat mich begeistert, da ich so nun etwas für meinen Geschmack habe, was nicht von BH ist :D Hierbei sehe ich auch zum ersten mal wieder die Chance dass Early Access sinnvoll umgesetzt wird.

Ich glaube die Standalone hat jetzt in all den Jahren auf meine Account wahrscheinlich immernoch keine 20 Stunden :D
 
Er hat sich vermutlich auf ArmA BR bezogen, das ja auch auf der BH Engine basiert.
Wobei ich jetzt auch vermehrt Kritik an PUBG mitbekomme. Aber da kann sich ja noch einiges tun.
 
Seitdem PU verkündet hat dass es gegen Echtgeld Kisten mit kosmetischen Items geben wird, jup.

Und ja meine Kritik war auf BH & Arma bezogen.
PUBG war lediglich als positive Auskopplung aus der Arma Engine im Vergleich zu Dayz SA gewählt. Auch wenn sich das ja auch erst noch bewähren muss.
 
Ja, wird auf der Gamescom präsentiert. Es gibt sogar Gerüchte, das die Beta für kurze Zeit auf Steam verfügbar sein wird.
 
Erstes DayZ Beta Ingame-Material : YouTube

Ich verstehe nicht wieso die Entwickler z.B. mit diesem "Headbobbing"-Gewackel in THIRD(!) Person völlig unnötigen Trends hinterher rennen statt sich auf weniger oberflächliche und wirklich wichtige Dinge zu konzentrieren. Seit dem Wechsel zu den unrealitischen Ambient Sounds (z.B. inflationärer Vogel/Grillen-Spam im Wald) ist die Immersion für mich ohnehin ruiniert und jetzt kommen noch weitere Nervigkeiten wie das hier dazu, damit auch ja noch weitere Personengruppen weggeekelt werden (Stichwort: Provokation von Motion Sickness). Einigen Entwickler bei Bohemia Interactive muss es langweilig sein, weil sie in letzter Zeit auf solche dumme Gedanken kommen.
 
Erstes DayZ Beta Ingame-Material : YouTube

Ich verstehe nicht wieso die Entwickler z.B. mit diesem "Headbobbing"-Gewackel in THIRD(!) Person völlig unnötigen Trends hinterher rennen statt sich auf weniger oberflächliche und wirklich wichtige Dinge zu konzentrieren.

Headbop war auch schon in ArmA2 Teil des Spiels und ließ sich in den Optionen deaktivieren. Einfach mal abwarten als sich über jede kleine Sache aufzuregen...
 
Headbobbing in der 3rd Person Ansicht (wie verblödet ist das eigentlich?) habe ich weder bei ArmA2 noch bei DayZ je gesehen. Den gab und gibt es nur in der 1st Person Ansicht (nicht ganz deaktivierbar), in der 3rd Person Ansicht macht das auch gar keinen Sinn. Da ist das lediglich Effekthascherei seitens der Entwickler um einen aufgesetzten Pseudo-Realismus (für Kiddies, für andere Gruppen ist das unglaubwürdig) zu erzeugen. Kenne den Schwachsinn nur von Games wie Gears of War und Witcher und bei der Witcher-Reihe z.B. haben einige über Motion Sickness geklagt. Es ist und bleibt unnötig.
 
Manchmal wird man etwas deutlicher, aber was ist an Wörtern wie "keinen Sinn", Effekthaschrei", "aufgesetzt" "Pseudo-Realismus" und "unglaubwürdig" verwerflich? Klar "verblödet" und "Kiddies" kann man sich sparen, aber das was du machst, isoliert und konzentriert aneinanderreihen, dient doch auch nur der Schmälerung meiner Kritik, ohne echtes Argument.
 
Ich finde den Weg den BI interaktive im allgemeinen geht momentan nicht gut. Alleine das Jets DLC...
Ne Hand voll neue Jets und eine Drohne sind der Hauptinhalt. Den Flugzeugträger gibts im Workshop für lau und ist bei weitem besser als das was da hingeklatscht wurde.
Und DayZ habe ich auch schon begraben. Hoffentlich kommt da mal im PUBG Style ein Studio das die Idee auffasst und ein vernünftiges Spiel macht.
 
Ich finde den Weg den BI interaktive im allgemeinen geht momentan nicht gut. Alleine das Jets DLC...
Aber die Richtung hat BI doch schon seit Arma3 beginn :ka:
Und ich sehe darin auch kein Problem die DLCs Politik ist gut bei BI.
Entweder kauft man sich das DLC und unterstützt den Entwickler kriegt dafür etwas "Gerümpel" oder man lässt es halt, die ganzen guten Sachen gibt es für jedermann ohne etwas zu kaufen :D
 
Verwerflich sind die Wörter nicht, allerdings schmälern sie deine durchaus berechtigte Kritik und machen es schwer deine Aussage im Gesamtkontext ernst zu nehmen (mir bspw. heute früh so ergangen)...auch dein Post von gestern Abend der den Entwicklern unterstellt sie würden bewusst Personengruppen wegekeln und die Features nur aus Langeweile einbauen macht das ganze nicht besser.

Was ist an den Abient-Sounds auszusetzen? Hab mir das eben auf yt angeschaut und finde das ganze recht Realitätsnah gestaltet...

Ich glaube auch nicht das "Pseudo-Realismus" das Ziel des Head Bobbing ist da ein Großteil der heutigen DayZ-Spieler darauf keinen Wert liegt und lieber einen einfachen 3rdPerson PvP-Shooter spielen würde (siehe ständige Vergleiche mit PUBG).
Im Gegenteil zu Realismus, durch das Rumgewackel der Kamera gleicht das ganze mehr und mehr einem Arcade-Shooter. Dennoch würde ich abwarten ob es sich in den Einstellungen deaktivieren lässt, vielleicht wollten BI auf der gamescom einfach möglichst dynamisches Gameplay zeigen. Wer Wert auf Realismus und Immersion legt spielt grundsätzlich nicht im 3rd-Person-Cheater-Modus...
 
Zurück