Ach komm viel mehr kann es doch nicht gewesen sein. Was da seit Dezember 2013 passiert ist kann man wirklich nur als Witz verstehen. Was hätte ein abitioniertes Team von Entwicklern in 4 Jahren nicht alles aus dem Boden stampfen können. DayZ hatte das Potenzial sich auf einer Ebene mit CS:GO und Dota an der Spitze der Steam Charts fest zu beißen. Als einer der Begründer der Survival Games stand dem Spiel Tür und Tor offen ein alltime Classics zu werden. Stabiler, schneller, eine weniger statische Spielwelt, ne gescheite Zombie KI, die Bugs aus dem Weg räumen und ein paar verschiedene Survival Spielmodi wie Battle Royal usw. wären der Schlüssel gewesen. Was gab es statdessen? Krankheiten als neuen Kontent, obwohl das Game selbst auf technischer Seite schon genug Krankheiten hatte. Ein paar neue Dosen mit essen und trinken und ab und zu mal eine neue Knifte. Super Arbeit für 4 Jahre. Oben drein noch eine Portierung die im großen und ganzen nichts gebracht hat außer ein haufen Entwicklungszeit zu schlucken. Klar wenn man noch 5 Jahre wartet lösen sich die Performance Probleme der Kunden von ganz allein, weil deren Rechner immer stärker werden. Ist auch ne gute Herangehensweise. Es mag zwar wie ein bash klingen, aber hier spricht nur meine absolute Enttäuschung über die Art und Weise wie BI DayZ entwickelt/entwickelt hat. Man muss schon sehr naiv sein wenn man noch glaubt das dort wirklich fleißig dran entwickelt wird. Das Geld ist lange verdient, Die Spielerzalen lange unter 4000 gesunken. Der Zug ist abgefahren. Hier und da gibts noch mal ne neue Versionsnummer mit ein paar Microänderungen, damit auch keiner der noch spielt das Gefühl bekommt er wurde beim Early Access betrogen und das wars dann aber auch.