[Sammelthread] DayZ Standalone

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Würde nur die Entwicklung für DayZ schneller vorangehen. Eigentlich bin ich ja ein Fan von DayZ, aber es dauert halt leider alles.

@MezZo_Mix : Kann ich nur so unterschreiben.
Zumal wir 2012 mit der Arma II DayZ-Mod gefühlt mehr Unterhaltung hatten. So konnte man beim Spawn an der Küste manchmal ein Fahrrad finden, was die Dynamik zum Start natürlich mächtig erhöht hat. An den Wochenenden haben wir in einem Team von 4-6 Spielern Helis zusammengeschraubt und daraufhin nach Spielerbasen und weiteren Fahrzeugen gesucht, in denen häufig hochwertige Items verstaut waren. Allein dadurch entstanden Situationen und Aktionen, die natürlich mehr Bewegung im Spiel gebracht haben.

Mit der Standalone ist DayZ in einen Running Simulator verwandelt worden, der krampfhaft versucht, die Balance zwischen Zombie-Survival und PvP/PvE zu finden. Ich verstehe, dass erst das technische Grundgerüst gelegt werden muss, um weitere Inhalte wie Fahrzeuge, Helis und Basenbau zu integrieren aber das dauert alles gefühlt eine halbe Ewigkeit. Ich trauere den Arma II Mod-Zeiten keine Sekunde nach (aus technischer Perspektive), aber die Modder waren super engagiert und haben binnen weniger Monate neue Maps und Inhalte auf die Beine gestellt. Man erinnere sich nur an DayZ Epoch, oder DayZ Namalsk! Gott was haben wir da damals an Stunden drin versenkt - da kann man glatt nostalgisch werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Aus dem aktuellen Dev-Blog: (Quelle: GameStar)

Version 0.62 mit visuellen Verbesserungen

Mit der kommenden Version 0.62 sollen wiederum einige visuelle Verbesserungen Einzug in der Spielwelt Chernarus halten. So gibt es mit jungen Koniferen eine neue Baumart. Außerdem ist ein neuer Shader für Laubbäume und Gras in Arbeit, der die Atmosphäre in der Natur verbessern soll. Hinzu kommen Anpassungen an der Lichtgebung und der Farbpalette, neue Farben für Bäume und Büsche sowie eine Performance-Analyse.

Die aktuellen Beta-Ziele

Nach der Veröffentlichung von Version 0.62 wird es dann erst einmal eine kleinere Release-Pause geben - bis das große Update auf die Beta-Fassung ansteht. Hier sieht das Entwicklerteam allerdings noch jede Menge Arbeit vor sich. Erneut stellt der Creative-Director Brian Hicks den Vergleich mit einer Wirbelsäulen-Transplantation an.
Die aktuellen Beta-Ziele im Überblick:

• Überarbeitung des User-Action-Systems
  • neue Version der Nahkampf-Mechaniken
  • Inventar-Refaktorisierung
  • interne Tests des Messer- und Axt-Kampfsystem-Prototypen
  • Fertigstellung des Prototypen der Soft-Skills
  • spezielle neue Animationen für User-Aktionen (zuvor wurden generische genutzt)
  • Support für Vehikel, die mehr als vier Räder haben (V3S zum Beispiel)
  • Fertigstellung des Prototypen für das Elektrizitäts-System
  • Unjamming-Animationen für den neuen Player-Contoller

Eingebundener Inhalt

Neue Infos (vor allem die Änderungen der Wälder gegen Ende, die mit 0.62 Einzug halten find ich interessant). Aber auch andere Dinge wie Client-Side basierte Aktionen oder das neue VON-System klingen gut.

Eingebundener Inhalt

Jetzt mal ohne Spaß:
DayZ: Beta-Phase ruckt nach fast vier Jahren in greifbare Nahe

"DayZ: Beta-Phase rückt nach fast vier Jahren in greifbare Nähe"
Also ich meine
Q1 2015

Basic vehicles
Advanced loot distribution
New renderer
New Zombie AI
Basic stealth system (zombies and animals)
Diseases

Q2 2015

Advanced vehicles (repair and modifications)
Advanced animals (life cycle, group behavior)
Player statistics
New UI
Player stamina
Dynamic events

Q3 2015

Traps
Barricading
Character life span + soft skills
Animal predators + birds
Aerial transport
Console prototype

Q4 2015

Animal companions
Steam community integration
Construction (base building)
Beta version, expected price €34.99/$43.99
Ende 2015 sollte also die Beta erscheinen.
Mag sein, dass da eventuell hinter den Kulissen Fehler passiert sind, aber das Spiel wird mit der Beta imho auch nichts mehr werden.

Man schaue sich die Spielerzahlen an:

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS:
70.000 Spieler

H1Z1: King of the Kill:
70.000 Spieler

ARK: Survival Evolved:
40.000 Spieler

Rust:
30.000 Spieler

DayZ:
5.000 Spieler

Der größte Konkurrent von DayZ war Rust.
Dann schossen immer mehr Survival Games aus dem Boden. Zwischen DayZ und Rust liegen 25.000 Spieler. Zwischen Rust und PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS liegen 40.000 Spieler.
DayZ ist tot.

Das ist alles meine subjektive Meinung und auch ich mag DayZ.
Vielleicht kann man damit ja mal den Thread "wiederbeleben" nach ... ... ... 2 Wochen. :lol: :lol: :lol:

PUBG ist immer noch nichts was mit DayZ zu tun hat :ugly:
Rust geht auch in eine komplett andere Richtung :ka:

Der einzig richtige Konkurrent ist Miscreated aber lange motiviert das auch nicht und endet oft nur im Deathmatch mit hier und da mal nem Zombie also eigentlich wie DayZ nur mit weniger Bugs :ugly: .

Wie sind eigentlich die Spielerzahlen bei DayZ nach jedem größeren Patch?

In all der Zeit die DayZ nicht vorwärts gekommen ist oder gar Rückschritte gemacht hat schaffte es auch kein anderer Entwickler ein Spiel zu schaffen das in die selbe Kerbe schlägt sondern höchsten irgendwo in die Richtung zielt, anscheinend gibt es kein Entwickler der dazu fähig ist ein ordentliches Zombie Survival Spiel auf die reihe zu kriegen :nene:

PUBG ist immer noch nichts was mit DayZ zu tun hat :ugly:
Rust geht auch in eine komplett andere Richtung :ka:

Der einzig richtige Konkurrent ist Miscreated aber lange motiviert das auch nicht und endet oft nur im Deathmatch mit hier und da mal nem Zombie also eigentlich wie DayZ nur mit weniger Bugs :ugly: .

Wie sind eigentlich die Spielerzahlen bei DayZ nach jedem größeren Patch?

In all der Zeit die DayZ nicht vorwärts gekommen ist oder gar Rückschritte gemacht hat schaffte es auch kein anderer Entwickler ein Spiel zu schaffen das in die selbe Kerbe schlägt sondern höchsten irgendwo in die Richtung zielt, anscheinend gibt es kein Entwickler der dazu fähig ist ein ordentliches Zombie Survival Spiel auf die reihe zu kriegen :nene:

So sehe ich es auch, wirkliche Alternativen zu Dayz die alle Features mitbringen die Dayz SA besitzt gibt es kaum.
Miscreated war bei mir das erste Spiel was ich bei Steam zurück gegeben habe.

Aber zum Entwicklungsverlauf,.....ja.....der geht mir auch extrem gegen den Strich.
Andere Entwickler switchen innerhalb von Monaten auf komplett neue Engines,
das ist bei der SA bzw. Bohemia einfach unvorstellbar.

Was schon mal viel gebracht hat war patch 0.60 (oder war es 0.59), mit dem neuen Renderer.
Seit dem kann man wenigstens mal flüssig spielen.

Wie hier aber mit der Motivation die da reingesteckt wird aber noch ein fertiges Spiel bei rauskommen soll frage ich mich dennoch.

.......und trotzdem.......wird es mich ab nächster Woche mit meinen Kumpels nach langer Dayz Pause wieder auf die Map verschlagen.
Wir haben wieder große Lust auf das Spiel und wollen den Nervenkitzel an Militärbasen wieder erleben.

Irgendwas fesselt einen an Dayz dann doch wieder, was bei mir kein anderes Spiel schafft.

Ich werde wohl zur Beta wieder mal einsteigen.
Bin mal gespannt was der i3 so schafft in dem Spiel mein A10 war damals zwar nicht gerade flott aber hat es auch spielbar geschafft :D

Ich werde wohl zur Beta wieder mal einsteigen.
Bin mal gespannt was der i3 so schafft in dem Spiel mein A10 war damals zwar nicht gerade flott aber hat es auch spielbar geschafft :D

Wir hätten besser auch so lange gewartet.....

.....also irgendwie......ohne neuen Kontent......ist die Luft mittlerweile echt raus.
Wir haben uns am Samstag mal wieder in der Gruppe zusammen gefunden in der wir damals auch immer gespielt haben.

Joa was soll ich sagen, es waren ein par witzige Szenen dabei gewesen aber auf fast vollen servern nicht einen Spieler gesehen (den ganzen Abend lang).

Das Ende vom Lied war dann,
- das ich einen Mate "ausversehen" erschossen habe, weil er nem anderen die Waffe geklaut hat und ich einen Warnschuss 2 Meter neben Ihn feuern wollte......zack Headshot und er war hinüber......

- als wir dann wieder alle zusammen waren will ich was trinken / ein Mate kümmert sich um die Zombies......zack ich bin tot weil er mich erschossen hat (stand wohl hinter den Zombies):daumen:

- das wurde dann nur noch dadurch getoppt, dass er dann beim über eine Brücke laufen einen Serverlag hatte genau als er links einem Zombie ausweicht, schwubs die Brücke runter gefallen / you are dead.

Es war irgendwie eine einzige Katastrophe, ich werde auch erst mal warten bis neuer Kontent drinnen ist.
Basebuilding müsste so langsam aber sicher mal rein.
Hieß es nicht dass in der Alphaphase der ganze Kontent rein kommt und in der Beta nur noch Fehler ausgebügelt werden?.......

Ansonsten ist es halt immer noch dayz wie man es eben kennt.
Man läuft und läuft und läuft, und wenn man zu oft von Zombies gehittet wird bekommt man diese wunderbare infektion die man nicht heilen kann und an der man entweder verdurstet / oder sich selber eine Kugel durch den Kopf jagd........nach 2 Stunden laufen.....:lol:

Ich weiß nicht mal was 0.62 neues bringen wird, so wenig haben ich DayZ die letzten Monate verfolgt. Ziemlich traurig, denn eigentlch hängt/hing mein Spielerherz an dem Titel, der Engine & deren Atmosphäre, der Community. Was ich glaube nebenbei mitbekommen zu haben, sind neue Umgebungssounds und neues Gras/Bodengewächse. Oder kommt das erst mit 0.63? Letzteres sah von der Animation her phänomenal gut aus.

Die 0.62 Experimental ist on, ich lade gerade, sind 3,3 GB. Neue Umgebungssound sind mit dabei, habe kurz bei Streamern reingeschaut.

Baty Alquawen schrieb:
This is in the first 0.62 update:

New tree models
Denser forests
New clutter (grass, small plants)
New surface textures - plains and such
Improved wind behavior
New shader for the wind, affecting trees and grass
Tweaked and changed lighting for the world
Small improvements to satellite textures
Rain affected by wind and refinement of its behavior in general
Many reworked locations on Chernarus
Reworked ghillie (to be consistent with new tech)
Small bugfixes to some issues from 0.61

What is missing in the first 0.62 update :

New surface textures - roads

Edit: Die Kiefern biegen sich schön durch bei Wind^^

Edit2: Nachts in (der Nähe von) Städten spielen ist kein Vergnügen, das ist ja wie Tinnitus! Eine wohltuende Ruhe wenn man das Spiel nach 30-45 min. Dauerfiepen und -surren wieder schließt... wozu noch den PC auf silent trimmen? :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück