Verstehe aber nicht, warum der mich angegriffen hat.
habe auch schon ein magazin für die SVD aufm Private gefunden.
Diese Mags sind rar.Moin Männer.
Ich hab mir vor ca. 2h DayZ (in Steam) gekauft, wollte mal schauen wie der Stand so ist (hab damals die Mod sehr viel gespielt). Jedenfalls läuft das Game irgendwie mit sehr niedrigen FPS (bis runter auf ~10FPS, kurzzeitig auch mal noch tiefer). Das Kuriose; Die Auslastung der CPU und der GPU liegen ständig unter 20%, beim Speicherplatz sieht es noch schlimmer (leerer!) aus. Ich hab die letzten 2h alle gängigen Tipps ausprobiert, tlw. auch mit minimaler Auswirkung auf die FPS. Aber das Hauptproblem, dass das Spiel irgendwo die "Handbremse" angezogen hat (und die Hardware quasi nicht erkennbar belastet), wurde davon nicht besser. CPU ist ein 3930K mit 6x4GHz samt 16GB RAM, die Graka eine 980Ti mit 6GB (von denen DayZ bisher max. ~700 belegt hat). Gespielt wird in 1080p. Windows 8.1 inkl. Treiber usw. ist alles aktuell, und auch erst vor ein paar Monaten neu aufgesetzt worden.
Is doch A A sowas. :/

Wenn es CPU-lastig wäre würde ich ja nichts sagen, aber es lastet meine CPU und GPU ja eben NICHT aus. Ich hab nicht mehr als in der Spitze kurzzeitig etwa 20% Auslastung. Ich hab auch schon die Diagramme der einzelnen CPU-Kerne angeschaut, aber kein Kern wird mehr als (kurz) halb ausgelastet. Und das bei reduziertem Takt (der Turbo taktet nicht auf 100%). Ich hab auch mal CPU und GPU von Hand auf den max. Takt festgesetzt, aber das ändert an den FPS auch nix.
Das mit dem Server hab ich mir auch schon gedacht (ARMA eben), aber die 4-5 Server die ich auf die schnelle getestet hab (mal schnellster Ping, mal mit den meisten Playern) können ja nicht alle shice sein. Ich bin auch kein 1337-288HzPro-Gamer, der unter 120Hz nen Schlaganfall bekommt. Ich kann auch gut mit 30FPS leben, wenn sie konstant sind. Aber selbst davon ist DayZ SA weit entfernt.
Ich verstehe einfach nicht wieso die FPS so shice sind, und der Rechner gleichzeitig kurz davor ist in den Standby zu gehen, weil er von DayZ quasi nix merkt.![]()
Hast du mein erstes Posting oben überhaupt gelesen?hast du die Tipps oben überhaupt gelesen?

Und zwischenzeitlich sind noch ein paar dazu gekommen. Bisher hab ich ca. 3-4h gesucht und probiert, und ca. 20 Minuten gespielt. Außerhalb geht die FPS natürlich auch mal hoch, aber eben noch weit von dem entfernt was eigentlich auf dem Bildschirm laufen müsste. :/Ich hab die letzten 2h alle gängigen Tipps ausprobiert,
Hast du mein erstes Posting oben überhaupt gelesen?
Und zwischenzeitlich sind noch ein paar dazu gekommen. Bisher hab ich ca. 3-4h gesucht und probiert, und ca. 20 Minuten gespielt. Außerhalb geht die FPS natürlich auch mal hoch, aber eben noch weit von dem entfernt was eigentlich auf dem Bildschirm laufen müsste. :/
Wie gesagt, I7 4790K / R9 290x / außerhalb von Städten: ca. 80 FPS / kleine Ortschften 50 FPS / Städte 30 FPS
Woran das liegt?
An der beschissenen Engine, Sie nutzt einfach die vorhandenen Ressourcen nicht.

Woran das liegt?
An der beschissenen Engine, Sie nutzt einfach die vorhandenen Ressourcen nicht.