[Sammelthread] DayZ Standalone

Sicher bin ich mir nicht.
Anscheinend immer ausreichend trinken, essen + saline bags nutzen. Die findet man aktuell ja im Überfluss.
Ich habs letztens so gemacht, hatte alle Medikamente bis auf Charcoal Tabs durch. Trotzdem war der Status weiterhin rot sick. Aber gestorben bin ich daran nicht.
Ok, ich werde es mal versuchen. Danke dir.

Hat heute jemand Lust? :) Von mir aus gerne eher nachmittags/abends. Morgen muss ich früh raus :)
Wieviele spielen jeweils mit? Lieber auf volle Server mit PvP oder zuerst auf einem relativ leeren Server looten? Kannst mich ja mal hinzufügen, evtl ergibt sich heute was. .../id/awr4fi

Habe gestern seit über einem halben Jahr wieder mal DayZ angefasst und bin erfreut, dass sich einige Dinge ins Positive verändert haben. Loot wie Waffen/Kleider etc habe ich relativ schnell gefunden, aber das Essen war auf dem Server so rar verteilt, dass ich zwei Mal kurz vor dem Verhungern war. Nachdem ich einige Zeit den Balken hungry auf orange hatte, kam gleichzeitig die Meldung "sick". Antibiotikum habe ich schon zwei geschluckt, aber die Farbe hat sich im Laufe der Zeit von grün nach orange verändert. Was muss ich da einnehmen, dass es meinem Char besser geht? :ugly:

Es gibt so viele Möglichkeiten, die den Status "sick" hervorrufen können. Du musst dabei auf die Statusmeldungen achten, die ab und zu auftauchen.
Hier hast du eine Übersicht, über die Krankheiten und Vergiftungen, die sich dein Charakter zuziehen kann:

Standalone Status Effects - DayZDB

Hoffe die nachfolgenden Videos verlängern das Leben des ein oder anderen Users hier. :D

Absichern lohnt sich!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie man sich "tot" stellt ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wir haben am WE zu 2. auch mal wieder gespielt.
Was soll ich sagen.

Am Airfield voll verkackt.

Wir hatten nach kurzer Zeit beide ne AK und eine SKS mit massig munnition.
haben dann einen Truck gefunden und sind die helis abgefahren.
Gleich einen gefunden und diese AUG "Steyr?" gefunden, 3 Stück!
Jeder also eine aufn Rücken geschnallt und nach Munnition aufm Airfield gesucht.

Was passiert?

Direkt vor uns rennen 2 Jungs mit ner Schrotflinte + Mosin rum (vor dem Feuerwehrhaus aufm Airfield).

Wir haben uns auf keine Experimente eingelassen und haben das feuer eröffnet.
Scheinbar haben wir die auch gut erwischt, Sie haben sich lange im Feuerwehrhaus verstecket.

Mit Kollege meinte dann es wäre schlau die leiter hochzuklettern und die von oben weg zu holen.
Er hat aber vergessen, dass er die AUG aufm Rücken hatte und sein Typ also die SKS auf den boden gelegt hat.
Tja was soll ich sagen, wenn man aufm Dach steht, die anderen gehört haben, dass man hochklettert und dann ihne waffe vor ner Schrotflinte steht.....geht nicht gut aus :-D

ich habe mich dann in den Tower geschlichen udn bin ganz oben drauf geklettert.
Das war eine gute Idee! Keiner hats gesehen.

Was habe ich aber vergessen? :-)
Die AUG ohne munni aufm Rücken, die AK unten am Tower an der Leiter :-D

*******! :-D

Also wieder runter gekrabbelt, hoch gekrabbelt gezielt, einen gesehen, gefeuert, voll verzogen auf die Entfernung ohne Scope und nen kopfschuss von ner Mosin kassiert :-D

Tja :-D was soll man da noch sagen?
Nicht grad mit Ruhm bekleckert.

Wenigstens hat dann mein Kumpel aufm balota Airstrip 2 Leute erschossen und wir hatten wieder 2 AK´s :-D

Die Jungs aufm Airfield dürften sich über unseren Loot gefreut haben :-D

Ich schreibe es zwar immer wieder, aber vergesse es dann:

Hat hier jemand Lust mit einem ehemaligen DayZ-"Kenner" zu spielen.
Ich habe das Spiel zu letzt im Dezember 2014 richtig gespielt.

Mittlerweile sind ja so viele Updates gekommen, dass ich da erst wieder eine Einführung brauche.
Alle Waffen, die es so gab damals beherrsche ich noch sehr gut und ich kann auch beim Entfernung messen helfen. Bin da irgendwie ziemlich gut drin - fragt mich nicht, warum. ^^

Wenn sich jemand meldet, der das Spiel etwas gelassener nimmt, freue ich mich, denn den ein oder anderen Fehler werde ich sicherlich machen. 7 Monate ist ja nicht gerade wenig ^^

Steam Community :: Mit Robinson cruisen

Ich schreibe es zwar immer wieder, aber vergesse es dann:

Hat hier jemand Lust mit einem ehemaligen DayZ-"Kenner" zu spielen.
Ich habe das Spiel zu letzt im Dezember 2014 richtig gespielt.

Mittlerweile sind ja so viele Updates gekommen, dass ich da erst wieder eine Einführung brauche.
Alle Waffen, die es so gab damals beherrsche ich noch sehr gut und ich kann auch beim Entfernung messen helfen. Bin da irgendwie ziemlich gut drin - fragt mich nicht, warum. ^^

Wenn sich jemand meldet, der das Spiel etwas gelassener nimmt, freue ich mich, denn den ein oder anderen Fehler werde ich sicherlich machen. 7 Monate ist ja nicht gerade wenig ^^

Steam Community :: Mit Robinson cruisen

Hab dir mal eine Anfrage gestellt.
Ich bin neu dabei, und nach den Klausuren dann denk Ich werde ich öfters Zeit haben

Hatte nach längerer Zeit am WE auch mal wieder etwas gespielt.
Schicke Klamotten recht fix gefunden, Nahrung auch, als Oeffner musste erst so ein Fleischklopfer herhalten.

Meine Güte nochmal, stellt sich mein Char blöd beim Aufmachen an. Der verschüttet ja alles :D

Bald auch ne Waffe gefunden, aber keine Munition. Aber egal. Mit Sonnenbrille und Barret sieht man immerhin cool aus, da ändert auch ein pinkfarbener Rucksack nix dran ;)

Und dann - am Ausgang einer Scheune: auf einem Haufen liegen zig Rucksäcke, Schuhe, Magazine, diverse Waffen, Magazine, Aufsätze, Zielfernrohre.
Mehr als man tragen kann und sobald man etwas aufhebt ,sieht man da drunter noch mehr.
Keine Ahnung, was da los war.
Habe zu Hause einen Screenshot, muß den mal hochladen.

Habe mich dann mit meiner AK mitten auf nen Platz gestellt und mal etwas rumgeballert, um ein paar Zombies anzulocken.
Vorher nämlich nur mal einen gesehen und richtig vorsichtig musste ich mich auch nie bewegen.

Drei Stück kamen dann auch nacheinander an, habe ich dann natürlich mit der Waffe fix erledigt.

Dann sehe ich einen Spieler wegrennen und freute mich schon, denn irgendwie treffe ich so gut wie nie auf andere Spieler.

Ich hinterher und wir stehen uns irgendwann gegenüber.

Ich habe dann meine Waffe weggesteckt und den Arm gehoben, da greift der Dödel mich mit einer Brechstange an.

Ich zurück, Waffe gezogen, aber nicht geschossen.
Waffe wieder weg, wieder Arm gehoben, da geht der mit einem Messer auf mich los. :confused:

Waffe gezogen, ihm mit meiner restlichen Munition ne schöne Spur vor die Füsse gezogen, Waffe weg, Arm gehoben.

Zack, ich fange mir wieder einen Schlag ein.

Wollte ja eh nicht ernsthaft spielen, aber trotzdem habe ich mich dann geärgert, daß ich ihn nicht einfach abgeknallt habe.

Aber wie gesagt, ich treffe so selten auf andere Spieler.

Hatte ihn dann mit meiner Schaufel erledigt, kurz darauf war ich dann aber ebenfalls ohnmächtig und dann tot.

Verstehe aber nicht, warum der mich angegriffen hat.

Dass ich rein waffenmäßig wesentlich besser ausgestattet war, hat er doch gesehen und meine Warnschüsse und das Winken sollten ihm gezeigt haben, dass ich ihm nix tue.

Wie ist das eigentlich bei Euch? Stoßt ihr schnell andere Spieler, oder stolpert ihr eher alleine durch die Gegend?
Selbst auf recht gut besuchten Servern stolpere ich eigentlich immer alleine durch die Gegend.

Ist ja auch auf Dauer nicht gerade spannend, vor allem, solange die Zombies keine wirkliche Bedrohung darstellen.

Bzw: Man bricht sich mehr sofort die Knochen, wenn man mal von einen 0,50m hohen Abstaz springt.

Wir treffen recht häufig auf andere Spieler.
Sind meistens aber auch mit Trucks unterwegs und fahren helis ab.
Die Dinger hört man ja aus zig Kilometern Entfernung.

An der Küste verläuft das ganze mit anderen SPielern meistens glimpflich aus, es sei denn man trifft so deppen die mit AK an die Küste gehen um zu töten.

Auf Hotspots wie dem Airfield und Militärlägern gehen wir aber keine Experimente ein.
Da wird geschossen, selbst wenn wir dabei drauf gehen wie vorgestern :-D

Wir treffen recht häufig auf andere Spieler.
Sind meistens aber auch mit Trucks unterwegs und fahren helis ab.
Die Dinger hört man ja aus zig Kilometern Entfernung.

Ich war letztens alleine unterwegs und hatte nen Truck gefunden. Da mir langweilig war bin ich die gesamte Küste abgefahren, schön langsam durch Elektro und Cherno. Server war fast voll. Trotzdem hab ich nur Zombies gesehen. Hab mir dann gedacht, die meisten gehen wahrscheinlich eher in Deckung, wenn sie den Sound hören ^^

Normal merkt man recht schnell, wie andere Spieler ticken, wenn man sie anquatscht.

Ich war letztens alleine unterwegs und hatte nen Truck gefunden. Da mir langweilig war bin ich die gesamte Küste abgefahren, schön langsam durch Elektro und Cherno. Server war fast voll. Trotzdem hab ich nur Zombies gesehen. Hab mir dann gedacht, die meisten gehen wahrscheinlich eher in Deckung, wenn sie den Sound hören ^^

Normal merkt man recht schnell, wie andere Spieler ticken, wenn man sie anquatscht.

Einfach mal vorsichtig stehen bleiben :-D
Dann kommen Sie alle aus den Gebüschen gekrabbelt :-P

Idealer weise vor ner Polizeistation

Habe auf Public eine Winchester 70 gefunden, die sieht ja cool aus.
Ist die gut und passt da das Long range scope drauf?
Habe da ein Video gesehen, da war ein Scope drauf, sah aber etwas anders aus :-/

Habe auf Public eine Winchester 70 gefunden, die sieht ja cool aus.
Ist die gut und passt da das Long range scope drauf?
Habe da ein Video gesehen, da war ein Scope drauf, sah aber etwas anders aus :-/
Das ist für mich die neue Sniperwaffe.
Da muss das Hunting Scope drauf.

Zurück