[Sammelthread] DayZ Standalone

Habs mir heute mal geholt.

Und gleich der erste Tod wegen Bewusslosigkeit ;)

Mal eine Frage, welche Grafikeinstellung ist empfehlenswert (in Hinsicht auf eine gute Balance zwischen Spielparkeit und Grafik)?

Habs mir heute mal geholt. Und gleich der erste Tod wegen Bewusslosigkeit ;) Mal eine Frage, welche Grafikeinstellung ist empfehlenswert (in Hinsicht auf eine gute Balance zwischen Spielparkeit und Grafik)?

Naja es kommt auf deinen rig an. Allerdings gibts bereiche wie elektro oder svetlo wo die einstellungen egal sind, du wirdt immer schlechte fps haben

Das FPS-Problem wird sich hoffentlich in 3-4 Monaten mit der neuen Engine beheben...

ich zweifle das noch ein bissl an...es gibt nämlich keine neue engine die vr3 wurde nur mittlerweile so abgewandelt das sie einen neuen namen bekommt;).

das grundgerüst bleibt aber letztlich erhalten ( sonst hätte man echt ne neue engine genommen). sprich die karosse wird restauriert & neue technik wie motor etc. reingebaut aber letzlich bleibt es im groben gleich (der radstand wird ja nicht verändert:ugly:). ich würde es natürlich begrüßen wenns besser läuft ( das wird es sicher auch sonst hätte man sich ja die mühe gespart) aber ich erwarte mir keine weltbewegenden sprünge bei den frames. aber wenn sie es schaffen das nicht alles gerendert wird in städten haben sie ja scho eine der größten bremsen rausgenommen in ländlichen gebieten läufts ja halbwegs anständig.

Rocket hat mal erklärt, dass beim Betreten einer Stadt alle Gegenstände für den Spieler neu geladen werden müssen und dies zwangsweise zu niedrigen FPS-Raten führt. Da dieser Aspekt mit dem Umstieg auf 64-Bit und der Modifikation der Engine ausgebessert wird, sehe ich da keine Schwierigkeiten. Das Team weiß ja wo die Probleme der jetzigen Engine bestehen. Wir Spieler werden nur zu ungeduldig und benehmen uns wie Publisher, weil das Spiel seit Dezember 2013 noch immer im Alpha-Stadium ist. Kommt Zeit, kommt FPS! :D

korrektomundo lol2k! :)

einzig das durch die medien kommunizierte verhalten der beteiligten - dean und BI - würde ich zurecht als grund für motzerei seitens der community erachten.
wenn berichtet wird, dass der projektleiter sich ende des jahres aus dem staub machen will.
oder dieser fauxpas mit dem steam-summersale: dass man dean nicht erreicht hat, weil er im urlaub war...
das war entweder der hinweis darauf, dass BI jetzt schon auf dean scheißt und ihn in solche entscheidungen nicht mehr einbindet, oder der hinweis darauf,
dass BI findet, die lasche entwicklungsarbeit - weil der feine herr schon wieder urlaubt - gehört in der öffentlichkeit angeprangert.
beides halte ich für eine "entspannte" zusammenarbeit als nicht wirklich förderlich.

also die gründe für motzerei seitens der community würd ich nicht allein auf eine lange entwicklungszeit reduzieren.
da spielt noch das drum herum auch eine rolle.

ich persönlich versuch so gut es geht ^^ der entwicklung der SA neutral gegenüber zu stehen.
wenns irgendwann mal eine wirklich gute release-version gibt, freu ich mich.
wenns zur einstellung des projekts kommt, werd ich sicher nicht sagen "ich habs ja gesagt", sondern
mit dem weinenden auge auf die alphazeit zurück blicken und mir denken "so geil hätte das game werden können" und mit dem
lachenden auge auf neue games blicken.

:daumen:

Release Version....
Dass man die Standalone unter der Tarnung "Alpha-Status" auf den Markt geschmissen hat, um ein verbugtes Spiel ohne großes Geschrei an die Leute zu bringen, sollte wohl jedem klar sein.

Ausserdem nimmt man sich so jeglichen Druck, denn man nennt dann die Verbesserungen am Spiel nicht patch zur bug beseitigung, sondern weiterentwicklung des alpha status.. :)

Bäähhh scheixx Spiel, total verbuggt!
Momeeent, is doch noch Alpha..
Achsooooo na dann... :)

Stimmt. Hätte EA mal bei Battlefield 4 machen sollen, das hätte so manches Geweine verhindert :D

DAYZ-Standalone scheint tatsächlich eine Abzocke ungeahnter Größe gewesen zu sein und ich wette Dean hat es schon lange vorher gewusst. Gab ja genug hier die das schon vorher bescheinigt haben ^^

Das ist glaub ich bei allen Waffen so. Ich und ein Kollege hatten nämlich jeweils eine M4 mit ACOG und eine Mosin mit LongRange. Die Mosins haben wir dann letztendlich weggeworfen, da man so auf große Distanz ja unmöglich jemanden treffen kann. Bei der M4 ist das Wackeln aufgrund des geringen Zooms ja nicht soo tragisch :)

Ja was ist denn mit dem Zielen passiert? Das wackelt ja mal total dumm und absolut nicht nachvollziehbar. Egal ob im stehen oder liegen es ist unmöglich jetzt ruhig zu snipen.

Vieleicht sollte ich mir zu Beruhigung mal nen Morphin pen setzen xD vieleicht klappt das ja dann.

Ja der Bug existiert noch. ^^

Gut zu wissen! Hatte gehofft dass der mit der 0.45er Version raus gepatched wird.

Nun ist es also offiziell! Der DayZ Souce-Code wurde vor einigen Wochen tatsächlich entwendet und ist mittlerweile im Netz aufgetaucht - für alle frei zugänglich.
Bin schon auf die ersten Hacks gespannt. :schief:

Quelle

Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt das Game zu kaufen oder besser 31euro für Arma 3 zu zahlen, momentan hab ich Watchdogs aber keine lust darauf, CS Go wird auch langweilig, auf MMOS momentan keine lust, brauch was wo man mal länger als nur 2 Stunden abends spielen kann als nur solche kurzen baller runden in shootern.

Nur ka wo das geld besser aufgehoben ist ob in Arma 3 Breaking Point oder Day-z Standalone.

Meine frage wären dazu:
hat Day-Z oder Breaking Point die bessere Grafik?
Wo hat man mehr FPS mein System mit 4670k @4GHZ und 770GTX sollte ja locker ausreichen.
Wo spielen mehr Leute also welches Game hat die größeren Server, das ist mir ganz wichtig.
Wo gibts weniger Bugs und wo wird am schnellsten gefixt bzw. fals möglich auch weniger Hacker und glitcher.

Edit:
Hab mir nun Arma 3 gekauft, ist grade für 22.49 in den Sommersale gewandert und für das Geld ist es ja echt günstig gegenüber den normalen Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heut was komisches passiert... Bin gestorben und hab auf nen Nacht Server mit nur 4 Leuten gewechselt um in Ruhe zu looten. War nach paar Minuten in einer großen Stadt wo viele einzelne Häuse davor noch waren. Ich also gemütlich am Looten geh eine Treppe hoch, öffne die Türe und leuchte einen voll ausgerüsteten Typen an. Ihr könnt euch denken wie mir die pumpe ging wenn man auf einen Server mit 4 Leuten in einem kleinen Haus plötzlich wen im dunkeln sieht :D Der Typ hat sich dann plötzlich auf den Boden gelegt und nach meinen kurzen Shock Moment hab ich ihn mit der hacke erledigt da er sich auch nicht bewegt hat. Der Typ hatte eine voll ausgestattet Mosin und M4, ein high capacity vest und darin noch eine tactival vest, munibox voll Mosinschuss und für die M4 ein 60er Magazin mit unendlich Muntion aber sonst absolut nichts (kein Essen etc). War das ein Cheater der sich gerade ausloggen wollte, eine Art Testcharakter ..? Habt ihr schon mal sowas erlebt?

Zurück