korrektomundo lol2k!
einzig das durch die medien kommunizierte verhalten der beteiligten - dean und BI - würde ich zurecht als grund für motzerei seitens der community erachten.
wenn berichtet wird, dass der projektleiter sich ende des jahres aus dem staub machen will.
oder dieser fauxpas mit dem steam-summersale: dass man dean nicht erreicht hat, weil er im urlaub war...
das war entweder der hinweis darauf, dass BI jetzt schon auf dean scheißt und ihn in solche entscheidungen nicht mehr einbindet, oder der hinweis darauf,
dass BI findet, die lasche entwicklungsarbeit - weil der feine herr schon wieder urlaubt - gehört in der öffentlichkeit angeprangert.
beides halte ich für eine "entspannte" zusammenarbeit als nicht wirklich förderlich.
also die gründe für motzerei seitens der community würd ich nicht allein auf eine lange entwicklungszeit reduzieren.
da spielt noch das drum herum auch eine rolle.
ich persönlich versuch so gut es geht ^^ der entwicklung der SA neutral gegenüber zu stehen.
wenns irgendwann mal eine wirklich gute release-version gibt, freu ich mich.
wenns zur einstellung des projekts kommt, werd ich sicher nicht sagen "ich habs ja gesagt", sondern
mit dem weinenden auge auf die alphazeit zurück blicken und mir denken "so geil hätte das game werden können" und mit dem
lachenden auge auf neue games blicken.