[Sammelthread] DayZ Standalone

Hallo liebe PCGH'ler,
Hallo liebe DayZ'ler,

"Pseudoephedrin" und ich haben heute Nacht mal eine Expeditionsmission zum "Point of no Return" gemacht. Dieser liegt in unserem Fall ~ 40 Min. entfernt, westlich von Kamenka. Theorethisch hätten wir bestimmt noch 3 Std. weiterlaufen können, allerdings setzte bei uns dann die Müdigkeit des "Real-Live-Chars" ein, weshalb jetzt zwei Leichen irgendwo im Jenseits liegen.

Natürlich habe wir das Ganze screenshot- und videotechnisch festgehalten.

Screenshots

DayZ 2014-03-01 04-27-20-436.jpg DayZ 2014-03-01 04-29-13-532.jpg DayZ 2014-03-01 04-39-02-356.jpg DayZ 2014-03-01 04-44-01-318.jpg
DayZ 2014-03-01 04-52-37-491.jpg DayZ 2014-03-01 05-02-23-129.jpg DayZ 2014-03-01 05-08-59-081.jpg DayZ 2014-03-01 05-10-20-459.jpg

Video

https://www.youtube.com/watch?v=fJRDpoMixqs

Neues von der Newsfront: DayZ Entwicklerteam aufgestockt!

"We are inducting a large number of new people to the team, effectively doubling the whole project"

Des Weiteren wird auf das Cooking System eingegangen, welches momentan angepasst wird:

"This week we started on a cooking system. [...] You will turn your cooking device on (fireplace/stove) and then place the items in it.
The items will slowly heat up, and when at the required heat for the required period of time, they will become “cooked” and/or turn into something else (such as soup). Items can become overcooked, and items can also become cold via some process (this will be looked at later)."

tumblr_inline_n1pu26oPn11rq1exu.png

Außerdem gibt es Neuigkeiten im Bereich Animationen:

"In the past week animation team was mainly focused to bring all two handed melee animation in game. We have added gestures for two handed tree, evades and other missing animations. Our next goal is to polish those and finalize them all. At the same time we have created new reloads for Ruger MKII, added stab attack with hay fork and worked a bit on new zombie animations which we would like to introduce somewhere in march. There was couple of bugs fixed, some glitches and animation graph improvements."

Und es wird natürlich weiterhin fleißig an der Stabilität gefeilt:

"We now have a new system we are testing internally for sending guaranteed updates across the network. This is very important as we believe this will reduce the problems for those who are experiencing severe desync. We are still testing this internally, and it will be sent out to experimental for more testing next week."

Abschließend kündigt Rocket an, dass schon bald eine Roadmap veröffentlicht wird, die die weitere Entwicklung des Spiels in diesem Jahr detaillierter visualisieren soll.
Wir dürfen gespannt sein! Ich freue mich persönlich sehr auf Fahrzeuge, da sie nochmal eine ganz andere Dynamik in dieses grandiose Spiel bringen werden. :daumen:

Quelle

@Pyro: Erstmal danke für die neuen News! Vieles davon hat man ja aber auch schon im letzten DevBlog gesehen. ;) Freue mich auch endlich, wenn es Tiere im Spiel gibt und das Wetter nicht mehr clientseitig ist.

@MasterSax: Ist mir noch nie passiert. In 230 Spielstunden. Bin einmal fast runtergefallen, aber war nur'n Darstellungs-Bug. Du musst einfach dicht an Leitern rangehen und dann F drücken. Dann ganz normal runterklettern. Aber nicht aus 5m Entfernung auf die Leiter steigen...dann kann es passieren das er einfach nur runterspringt. Ich bin gestern übrigens gestorben, als ich in dem zweistöckigen grünen Haus (Silbere Metalltür) die Treppe runtergerannt bin....mein Char ist gestolpert und dann war ich tot. Das gleiche ist letztens auch nem Kollegen passiert...selbes Haus, selber Bug. Also Tipp an alle...bei dem o.g. Häusertyp (dazu zählt auch das rote Haus) die Treppe nur langsam runtergehen.

Des Weiteren solltet ihr darauf aufpassen, das ihr nicht mit zu vielen Leuten in einem Zimmer steht. Anderer Kumpel von mir (voll equipped) wurde gestern von einem Mitspieler im ersten Stock vom NWA Prison versehentlich durch die Wand gedrängt. Resultat = er lag tot außerhalb des Gebäudes. Nicht schön. Daher bitte in engen Räumen nicht zu zweit oder zu dritt rumlaufen.

Boah Leute bin ja momentan auf dem Experimental unterwegs zieht euch das rein:

Ich habe in MSTA ein Gartenutensil gefunden das man eigentlich als Schlagwaffe benutzen kann, ausserdem habe ich eine .45er mit 60 Schuss bekommen, allerdings ohne Magazin, was bedeudet ich kann jedes Mal nur eine Patrone im Lauf laden!
Soweit so gut, ich mach mich auf dem Weg Nach norden und komm an der Baustelle zwischen Polana und Orlovets, dort finde ich ein Rucksack und den nehme ich auch mit.

Ich mach mit also auf dem Weg nach Polana, will mich aber absichern, geh durch die Scheune noch nicht gelootet, super, geh rüber bei den Heuballen um ein besseren Blick auf die Stadt zu kriegen, und siehe da 2 Zombies rennen auf mich!
Ich freu mich, die Stadt muss ja noch ungelootet sein! also nimm ich mein neues Gartenutensil und will auf sie einschlagen.... Nix passiert ich nehm diese seltsame Schaufel in die Hand, aber er schlägt damit einfach nicht zu.... ich werd getroffen.... I can feel blood dropping over my cloths...
Ich renn weg denk mir Mist... naja dann eben die FNX... PENG! einer geht runter, ich lauf rückwerts, lad die Kanone wieder mit einem Schuss, PENG zweiter Beisser am Boden.
Ich zieh mein Shirt aus, mach 2 Verbände draus und benutz eines, noch bevor die Animation fertig ist greift mich einer von hinten an.... wieder blute ich....

Ich renn weiter nach oben und lad die Kanone.... 10 Zombies von überall her: aus der Stadt, aus dem Wald, aus dem weiteren Feld umkreisen mich.... PENG aufladen PENG aufladen PENG aufladen PENG aufladen... alle 10 gehen zu Boden... ich sehe es kommen wieder 4 STücke sie sind aber weiter weg... Ich verbinde mich wieder die Farben fangen an zu schwinden....
lade die Kanone seh mich um wieder 10 Zombies, und alle gefährlich nahe *woher kommen die Dinger plötzlich her???* ich lauf weiter von ihnen weg, den nächsten knall ich immer ab und dann lad ich die kanone wieder, vor mir laufen wieder 4 Stück auf mich zu, hinter mir 4 Stück ich weiche nach rechtss und schiesse sie alle einzel ab...
Denk mir ja endlich Ruhe, plötzlich hinter mir wieder 4 Zombies verteilt auf mich zu rennen ich lad die Waffe, und bevor ich dazu komm auf die zu schiessen sind hinter mir wieder 6 Stück... Ich denk mich da ist doch was faul... also renn ich weg und flüchte plötzlich vor mich spawnt eine Zombielady und ein Zombiejunge im roten Hemd....

Ich knall die beiden ab, renn einfach weg schau mich nur nach hinten aufs Feld, wie 20 Zombies langsam spawnen... ich geh nach oben esse die Dose die ich noch hatte und versteckte mich ne weile im Wald... als ich sicher war das sie mich nicht verfolgt haben, habe ich mich ausgeloggt.... 60 Schuss hatte ich... 12 sind noch übrig... 48 Zombies gekillt innerhalb von 5 Minuten... Keine Chance Polana zu looten ich musste weiter ziehen.... Ich vermute das ich jetz im Wald gleich vor Gorka bin... sicher bin ich nicht... ich bin einfach nur weg gerannt....
Zombies spawnen wieder.... Lärm? schlechte idee.... und wenn du keine stille Waffe hast... Lauf Forest Lauf....

Guten Morgen liebe Kollegen,

ich hab gestern mit "Hohojonny", "Pseudoephedrin" und diversen neuen Kollegen (die ich gestern auf einem zufälligen DayZ Server kennengelernt habe) eine "kleine" Spaßtour übers NWA und durch Stary gemacht. Herausgekommen sind ~ 30 Min. pures Chaos und ultra lustige Momente. Ich wünsche euch viel Spaß! PS: Unbedingt die letzten 10 Min. gucken! xD

https://www.youtube.com/watch?v=bRipYzJLZQM

Boah Leute bin ja momentan auf dem Experimental unterwegs zieht euch das rein:

Ich habe in MSTA ein Gartenutensil gefunden das man eigentlich als Schlagwaffe benutzen kann, ausserdem habe ich eine .45er mit 60 Schuss bekommen, allerdings ohne Magazin, was bedeudet ich kann jedes Mal nur eine Patrone im Lauf laden!
Soweit so gut, ich mach mich auf dem Weg Nach norden und komm an der Baustelle zwischen Polana und Orlovets, dort finde ich ein Rucksack und den nehme ich auch mit.

Ich mach mit also auf dem Weg nach Polana, will mich aber absichern, geh durch die Scheune noch nicht gelootet, super, geh rüber bei den Heuballen um ein besseren Blick auf die Stadt zu kriegen, und siehe da 2 Zombies rennen auf mich!
Ich freu mich, die Stadt muss ja noch ungelootet sein! also nimm ich mein neues Gartenutensil und will auf sie einschlagen.... Nix passiert ich nehm diese seltsame Schaufel in die Hand, aber er schlägt damit einfach nicht zu.... ich werd getroffen.... I can feel blood dropping over my cloths...
Ich renn weg denk mir Mist... naja dann eben die FNX... PENG! einer geht runter, ich lauf rückwerts, lad die Kanone wieder mit einem Schuss, PENG zweiter Beisser am Boden.
Ich zieh mein Shirt aus, mach 2 Verbände draus und benutz eines, noch bevor die Animation fertig ist greift mich einer von hinten an.... wieder blute ich....

Ich renn weiter nach oben und lad die Kanone.... 10 Zombies von überall her: aus der Stadt, aus dem Wald, aus dem weiteren Feld umkreisen mich.... PENG aufladen PENG aufladen PENG aufladen PENG aufladen... alle 10 gehen zu Boden... ich sehe es kommen wieder 4 STücke sie sind aber weiter weg... Ich verbinde mich wieder die Farben fangen an zu schwinden....
lade die Kanone seh mich um wieder 10 Zombies, und alle gefährlich nahe *woher kommen die Dinger plötzlich her???* ich lauf weiter von ihnen weg, den nächsten knall ich immer ab und dann lad ich die kanone wieder, vor mir laufen wieder 4 Stück auf mich zu, hinter mir 4 Stück ich weiche nach rechtss und schiesse sie alle einzel ab...
Denk mir ja endlich Ruhe, plötzlich hinter mir wieder 4 Zombies verteilt auf mich zu rennen ich lad die Waffe, und bevor ich dazu komm auf die zu schiessen sind hinter mir wieder 6 Stück... Ich denk mich da ist doch was faul... also renn ich weg und flüchte plötzlich vor mich spawnt eine Zombielady und ein Zombiejunge im roten Hemd....

Ich knall die beiden ab, renn einfach weg schau mich nur nach hinten aufs Feld, wie 20 Zombies langsam spawnen... ich geh nach oben esse die Dose die ich noch hatte und versteckte mich ne weile im Wald... als ich sicher war das sie mich nicht verfolgt haben, habe ich mich ausgeloggt.... 60 Schuss hatte ich... 12 sind noch übrig... 48 Zombies gekillt innerhalb von 5 Minuten... Keine Chance Polana zu looten ich musste weiter ziehen.... Ich vermute das ich jetz im Wald gleich vor Gorka bin... sicher bin ich nicht... ich bin einfach nur weg gerannt....
Zombies spawnen wieder.... Lärm? schlechte idee.... und wenn du keine stille Waffe hast... Lauf Forest Lauf....

Hey mister,

also ich bin ja auch seit nem monat auf exp. umgesteigen, aber das die zeds respawnen kann ich nich bestätigen. Die tauchen zwar nun häufiger auf, aber das ist echt ne verrückte story. Das mit der schlagwaffe kann ich dir erklären, seit dme neusten exp. branch musst du melee waffen in anschalg nehmen bevor du zuschalgen kannst, hat mich auch 4 verbände gekostet eh ich das raus hatte, auserdem macht es das zielen umgemein schwerer da die seiten von melee und schusswaffen geändert wurden, die melee waffe wird nun recht getragen und gehalten, man muss nun also einen ganzen kopf über die rechte schulter zielen um den kopf zu treffen.

OK danke für die Erklärung mit der Handwaffe, muss ich heute probieren! Vielleicht sieht man sich heut Abend!

Ne die sind auf jeden Fall gespawnt!!! ich war am weg rennen und die sind plötzlich vor mich aufgeploppt!
Vorher dachte ich auch es sind jetzt einfach mehr, und ich hab mich sogar gefreut XD, aber als ich die 2 aufploppen sah wusste ich, diesen Kampf kann ich nicht gewinnen, und bin geflohen...

Sicher das die dinger nicht wieder spawnen? wo bist du denn gerade? vielleicht können wir das heute abend ja irgendwo auf dem Grund gehen

Guten Morgen liebe Kollegen,

ich hab gestern mit "Hohojonny", "Pseudoephedrin" und diversen neuen Kollegen (die ich gestern auf einem zufälligen DayZ Server kennengelernt habe) eine "kleine" Spaßtour übers NWA und durch Stary gemacht. Herausgekommen sind ~ 30 Min. pures Chaos und ultra lustige Momente. Ich wünsche euch viel Spaß! PS: Unbedingt die letzten 10 Min. gucken! xD

https://www.youtube.com/watch?v=bRipYzJLZQM

Als ich gefesselt war habt ihr meine Trinkflasche und Konserven und Medikits, Hammer und Kompass geklaut. Ich erwarte Schadensersatz :motz:

@Pyro: Erstmal danke für die neuen News! Vieles davon hat man ja aber auch schon im letzten DevBlog gesehen. ;) Freue mich auch endlich, wenn es Tiere im Spiel gibt und das Wetter nicht mehr clientseitig ist.

@MasterSax: Ist mir noch nie passiert. In 230 Spielstunden. Bin einmal fast runtergefallen, aber war nur'n Darstellungs-Bug. Du musst einfach dicht an Leitern rangehen und dann F drücken. Dann ganz normal runterklettern. Aber nicht aus 5m Entfernung auf die Leiter steigen...dann kann es passieren das er einfach nur runterspringt. Ich bin gestern übrigens gestorben, als ich in dem zweistöckigen grünen Haus (Silbere Metalltür) die Treppe runtergerannt bin....mein Char ist gestolpert und dann war ich tot. Das gleiche ist letztens auch nem Kollegen passiert...selbes Haus, selber Bug. Also Tipp an alle...bei dem o.g. Häusertyp (dazu zählt auch das rote Haus) die Treppe nur langsam runtergehen.

Des Weiteren solltet ihr darauf aufpassen, das ihr nicht mit zu vielen Leuten in einem Zimmer steht. Anderer Kumpel von mir (voll equipped) wurde gestern von einem Mitspieler im ersten Stock vom NWA Prison versehentlich durch die Wand gedrängt. Resultat = er lag tot außerhalb des Gebäudes. Nicht schön. Daher bitte in engen Räumen nicht zu zweit oder zu dritt rumlaufen.

ich hatte es bestimmt schon 5x in 180stunden.

1x auf den Tower rückwärts aufs Geländer geflogen = zum glück nicht gestorben.
3xTec Gebäude, obwohl ich sie Richtig benutzt habe und oben angekommen ,geht er nicht nach vorne -.-
1x Hochhaus wo die Leitern sind und er nach links zum fahrstuhl ausgang will oder auch nicht

ist mir in fast 200 stunden noch nie passiert...ist halt kein counterstrike 1.6 wo man mit nem duckjump auf die leiter springt. einfach warten bis leiter logo kommt und dann f drücken. dann funzt alles wunderbar :)

Da spawnt man in Kamyshovo auf einem 40Slot Server wo 6 Man insgesammt spielen und 2 bewaffnete Gegner und 1 Bambi rennen dort rum -.- Zum Glück kann man mit Mosin gut auf Distanz spielen :devil:

Moin Zusammen,

vllt kann mir einer von euch weiterhelfen. Vorab, ich weiss DayZ is ne PreAlpha.... :D

Seit neustem hab ich nen "zweite Character", den ich nicht mehr loswerde. Mein MainChar ist fully equipped... irgendwann vor ein paar Tagen, gabs mal nen Netzwerkfehler, ich folg aus dem Spiel, wollte mich neu einloggen und siehe da, ich hatte nen nackten Char.

War zwar etwas grummelig aber nun gut, ist ja ne Alpha..... Hab also meinen neuen Char durch die Wildness geführt, ein paar Stunden gespielt.... nun logge ich mich vorhin wieder ein, hab ich meinen alten Char wieder, ich mich gefreut und mit dem weiter gespielt. Nun wollt ich auf den Server von nem Kumpel switchen, das Spiel lädt..... hab ich wieder den "neuen" Char...... das ist nicht witzig.... :D

Jemand ne Idee wie ich dieses Problem beseitigen könnte?

Moin Zusammen,

vllt kann mir einer von euch weiterhelfen. Vorab, ich weiss DayZ is ne PreAlpha.... :D

Seit neustem hab ich nen "zweite Character", den ich nicht mehr loswerde. Mein MainChar ist fully equipped... irgendwann vor ein paar Tagen, gabs mal nen Netzwerkfehler, ich folg aus dem Spiel, wollte mich neu einloggen und siehe da, ich hatte nen nackten Char.

War zwar etwas grummelig aber nun gut, ist ja ne Alpha..... Hab also meinen neuen Char durch die Wildness geführt, ein paar Stunden gespielt.... nun logge ich mich vorhin wieder ein, hab ich meinen alten Char wieder, ich mich gefreut und mit dem weiter gespielt. Nun wollt ich auf den Server von nem Kumpel switchen, das Spiel lädt..... hab ich wieder den "neuen" Char...... das ist nicht witzig.... :D

Jemand ne Idee wie ich dieses Problem beseitigen könnte?

Warscheinlich spielst du auf hardcore und normal.
Des sind die 2 verschiedenen chars ^^

Zurück