[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Sagt mal, ist das richtig, dass Cheater/Scripter einen globalen Ban von BattleEye bekommen können, was faktisch bedeutet, dass die Multiplayer-Seite des Spiels unbrauchbar gemacht wird? So wie ich das sehe, kann der Spieler dann das Spiel nur noch neu kaufen? WTF? Ich hielte das für Sachbeschädigung.

Ich frage deshalb: Ich habe gelesen, für den Besitz von Dingen, die nicht in DayZ vorkommen, kann man global gebannt werden von BattleEye. Als ich neulich auf Skallisty Island über die Server gehoppt bin, fand ich Zeltlager und in einem war ein Militäranzug. Den habe ich noch nicht in DayZ gesehen und natürlich angezogen, weil cool. Na ja, ich bin dann eh kurz danach von Z's gekillt worden, aber trotzdem - hätte ich einen Ban bekommen, hätte ich ein neues Spiel kaufen müssen? WTF³?

Manchmal frag ich mich echt ob die DayZ Community die Augen vor der Realität verschliesst oder einfach nur zu tief im Hinter von Mr. Hall steckt
Ja, das tut sie, ist aber normal. Das hast Du in jeder Community, wo einer etwas vermeintlich uneigennützig zur Verfügung stellt. Du merkst es ja schon daran, dass wenn Du irgendwas kritisierst, Du dich erstmal durch 1000 Inkarnationen von "alpha - nuff said" oder "...realism..." kämpfen musst. "If you can't stand the heat, don't do software" weiß Rocket sicher auch, wahrscheinlich sind ihm die ganzen Lemminge peinlich. Mir wären sie jedenfalls suspekt.

Zuletzt bearbeitet:
Globaler Bann von Battleye ? Wo hast du denn das schon wieder gelesen? Ich hab davon noch nichts gehört und das wäre auch ziemlich beschissen da es viel zu viele Kiddy-Admins gibt die dich aus den dümmsten Gründen bannen...

Leute es bringt nichts wenn ihr euch hier Zankt... Jeder soll es so machen wie er es für Richtig erachtet und dem entsprechend auch die Meinungen bzw. Ansichten von den anderen Respektieren.
Wenn Leute sich nen Server Mieten und den an den Master Hive hängen soll sie es tun, genau so gilt das für die andere Seite.
Habe heute mal aus Spaß bei meinem Voice Server Anbieter geschaut, die bieten ja auch Day Z Server an.
Dort hab ich die Wahl zwischen WhiteListed und Eigener ID ... Und ich finde den Preis nicht einmal Teuer, gerade mal 25€ für nen Monat mit 40 Slots.

Tatsache ist und bleibt das Rocket bzw. Hall überhaupt nichts tun kann wenn man sich nen Server Mietet und sich nicht in den Master Hive einklinkt.

Den einzigen Nachteil denn ich sehe ist und sollte ich da Falsch liegen bitte Korrigiert mich, dann das, wenn ich auf einem Privaten Hive nennen wir ihn Day Z A mir ne nette Ausrüstung zusammen suche, und dann auf den Day Z B gehe der in einem anderen Privaten Hive sitzt muss ich bei Null Anfangen da ja die Daten nicht Übernommen werden wie bei dem "Master" Hive
Das ist für mich auch schon der einzige Nachteil.
Das es dann verschiedene Regeln auf den Servern gibt sollte nun wirklich kein Problem darstellen und lasse ich auch ehrlich gesagt nicht als Argument gelten. Bei CS,BF3 Servern usw ist das gang und gebe... Dort darf ich die Waffe net nutzen, hier darf ich Granaten nicht werfen. Auf dem ist FF aus, beim nächsten wieder an....

Wieso man jetzt bei Day Z so nen Wirbel macht verstehe ich nicht. Oder sagen wir es so, haben die Spieler inzwischen verlernt sich einfach den Regeln auf Servern anzupassen ?

Ich denke auch das Hall sein Erfolg etwas über den Kopf Gewachsen ist, und ich schätze auch das er mit so einem Erfolg net gerechnet hätte.
Die Dinge die er im Moment laut dem Forum "Verlangt" sind Inhaltlos und nichts Wert.
Er kann nen Teufel tun, da ich noch keine AGB's bei dem Mod Day Z gesehen habe die mich zu irgend etwas verpflichten, genau so wenig wenn ich mir nen Server Miete was den Mod im Speziellen angeht.

BattlEye global ban

Globaler Bann von Battleye ? Wo hast du denn das schon wieder gelesen? Ich hab davon noch nichts gehört und das wäre auch ziemlich beschissen da es viel zu viele Kiddy-Admins gibt die dich aus den dümmsten Gründen bannen...
Puh, weiß nicht mehr wo, aber suche mal nach "battleeye global ban" - sowas.... BattleEye muss den vermeintlichen Mißbrauch erkennen und führt dann wohl Listen, sodass Du global gebannt bist und nicht mehr reinkommst. Ich weiß das nicht genau und weiß auch nicht, was Battleeye prüft, ist mir auch egal, ich will aber nicht zu Unrecht gebannt werden.
Und lies Dir dann mal die Support-Seite von denen durch, da steht sinngemäß "Ban ist Ban, heulen zwecklos, wir haben immer Recht [kauft Euch halt neue Software]". http://battleye.com/support.html

EDIT: Hier habe ich das gelesen:
http://chernarus.de/board12-technischer-support/board13-client/p13943-battleye-global-ban/#post13943
sowas kann dir schon passieren, wenn du von nem Hacker rumgeportet wirst oder nen Spieler mit ner gehackte Waffe tötest und ihm diese anschließend wegnimmst...

Zuletzt bearbeitet:
Uhhh ich kann sachen farmen ist ja auch so wichtig und kann man nicht auf einem ohne PW machen -.-"
Lies mal was ich geschrieben habe die letzten Tage dann weisst du wie man lootet und das Spiel richtig spielt. Das was ihr hier macht ist Kindergarten, einfach nur mal kurz vorbei laufen irgendwo und schauen ob irgendwo was liegt ist langweilig. Das machen wir wenn wir tot sind um in den Norden zu kommen. :P
Davon ab das es mich nicht interessiert ob du dich für den 1337-DayZ-Zocker hälst, oder das du zu wissen glaubst wie ich DayZ spiele, warum fühlst du dich bzgl. "PW-Protect-Farming" überhaupt angesprochen?
Achso das heisst das rocket sich nicht an geltende deutsche Gesetze halten muss? Ich glaube du lebst auf einem anderen Planeten
Und ich glaube du hast mein Posting nicht mal ansatzweise verstanden.
Aber weisst du was dein Kommentar zeigt das du Null Ahnung von dem hast was ein Server Admin in DayZ alles machen muss!
Wie schon erwähnt, interessant was einige so alles aus einem Posting rauslesen können, ohne ganz offensichtlich den eigentlichen Inhalt verstanden zu haben.
Gott das ist hier schon genau so dumm wie im DayZ Forum... o.O
Wie wäre es wenn du einfach mal wieder (von deinem Ross) runterkommst? Dein Ton mißfällt mir tlw.

Ich wiederhole mich noch einmal: Wo ist dein Problem? Du kannst dir einen Server mieten und damit machen was du willst. Du kannst nur 5 Slots nehmen, ihn mit nem PW "schützen" usw, keiner verbietet dir das. Dann hast du halt nen Private-Hive. Aber du kannst doch dem Betreiber des Master-Hive nicht vorschreiben welche Regeln er für die Zulassung zu eben diesem nach deinen Vorstellungen anpassen soll. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Gegen welches deutsche Gesetz verstößt er denn deiner Meinung nach?

@arkim: Nachvollziehbare ungerechtfertigte Banns (und davon soll es nur sehr wenige geben) werden, soweit mir bekannt, rückgängig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
BattlEye global ban

Puh, weiß nicht mehr wo, aber suche mal nach "battleeye global ban" - sowas.... BattleEye muss den vermeintlichen Mißbrauch erkennen und führt dann wohl Listen, sodass Du global gebannt bist und nicht mehr reinkommst. Ich weiß das nicht genau und weiß auch nicht, was Battleeye prüft, ist mir auch egal, ich will aber nicht zu Unrecht gebannt werden.
Und lies Dir dann mal die Support-Seite von denen durch, da steht sinngemäß "Ban ist Ban, heulen zwecklos, wir haben immer Recht [kauft Euch halt neue Software]". BattlEye - The Anti-Cheat Engine

EDIT: Hier habe ich das gelesen:
http://chernarus.de/board12-technischer-support/board13-client/p13943-battleye-global-ban/#post13943

BattlEye ist ein Anti-Cheat sowie Admin-Tool für Arma 2 (sowas wie PunkBuster). Wenn du auf einem BattlEye Server cheatest (softwaremäßig), kannst du einen Global Ban von BattlEye bekommen, will heißen, du wirst auf keinem BattlEye Server mehr spielen können, da deine GUID gebannt wird. Um wieder auf BattlEye-geschützten Server spielen zu können, brauchst du dann nen neuen OA Key (=Spiel nochmal kaufen).
Ein Admin kann BattlEye für lokale Bans auf seinem server benutzen, das hat jedoch nix mit Global Bans zu tun. Die Global Bans sind unabhängig von Serveradmins/Reports und so zeugs und werden nur durch softwareseitige Cheat- & Hackerkennung und sonstige Verstöße gegen die ToS von BattlEye ausgelöst.
Wie BE funktioniert, kannste hier nachlesen: BattlEye - The Anti-Cheat Engine

@pcfr3ak & ankabo
Für alle anderen Spiele Entwickler zählen dann auch wohl keine deutsche Gesetze und deshalb muss EA/Steam/Ubisoft/usw. auch nie ihre Agreements deswegen anpassen. Achwas das machen diese freiwillig, weil sie das so gerne machen und weil sie das sagen haben :schief: :what: :lol:

Hast du ein schriftliches Agreement mit Dean Hall, also einen Vertrag? Wenn ja, kannst du ja auf vertraglicher Basis vor Gericht ziehen und auf dein Recht pochen. Wenn nicht, nimmst du eben das an, was er vorgibt oder läßt es. Er HAT eben den Hive, PUNKT!

@ Arkim

Bei Battleye ist es so, es gibt eine Globale Ban Liste. Das ist einfach nur eine Textdatei mit den GuID`s drin. Diese wird ständig aktualisiert. Du als Serverbetreiber musst diese Liste ständig aktualisieren (also die Globale runterladen und auf deinem lokalen Server einfügen). Sicher ist das nicht, da man selbst Einträge aus der Liste löschen kann, bzw sogar Whitelists anlegen kann.

Davon ab das es mich nicht interessiert ob du dich für den 1337-DayZ-Zocker hälst, oder das du zu wissen glaubst wie ich DayZ spiele, warum fühlst du dich bzgl. "PW-Protect-Farming" überhaupt angesprochen?
Weil es uns Admins auf den Senkel geht das wir immer die sind die alles einstecken müssen was in DayZ passiert! Wir sind Schuld wegen den Hacker und unternehmen nichts, wird müssen uns rechtfertigen weil ein Server mal 5 Minuten ein PW hat nach einem Update oder das wir den Server neustarten und weil einige nicht die Nachricht auf dem Server lesen können gleich die 10,5,2 und eine Minute vor Serverrestart automatisch reingeschrieben wird. Verfolge das doch einfach mal im DayZ Forum vielleicht verstehst du es irgendwan mal ;)

Und ich glaube du hast mein Posting nicht mal ansatzweise verstanden.
Das spiegelt sich wohl in dem was du mir an den Kopf wirfst weil du hast meine dann wohl auch nicht gelesen, sonst hättest du Ansatzweise verstaden.

Wie schon erwähnt, interessant was einige so alles aus einem Posting rauslesen können, ohne ganz offensichtlich den eigentlichen Inhalt verstanden zu haben.
Auch das spieglelt sich wieder weil aus meinen Beiträgen wird auch irgendetwas rausgelesen das so gar nicht da steht und mir dann wieder an den Kopf geworfen was mir einfaäält sowas nur zu schreiben

Wie wäre es wenn du einfach mal wieder (von deinem Ross) runterkommst? Dein Ton mißfällt mir tlw.
Aha hohes Ross :what: Nur weil hier genau so viele sind wie im DayZ Forum die meinen das die Server ihnen oder Mr. Hall gehören und das nun mal nicht stimmt ;) Das meine ich mit "genau so dumm wie im DayZ Forum"

Ich wiederhole mich noch einmal: Wo ist dein Problem? Du kannst dir einen Server mieten und damit machen was du willst. Du kannst nur 5 Slots nehmen, ihn mit nem PW "schützen" usw, keiner verbietet dir das. Dann hast du halt nen Private-Hive. Aber du kannst doch dem Betreiber des Master-Hive nicht vorschreiben welche Regeln er für die Zulassung zu eben diesem nach deinen Vorstellungen anpassen soll. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Gegen welches deutsche Gesetz verstößt er denn deiner Meinung nach?
Lies den Beitrag im DayZ Forum den ich verlinkt habe -.-" @DayZ Server rules - Necessary review - Server General - Day Z Forums
Ich wiederhole nochmals das dies ein deutscher Anwalt ist und wohl weiss welches Zivil Gesetz es genau ist.

Ich weiss nur das wenn ich einen Server Miete er mir gehört und mir keine vorschreiben darf wie ich diesen zu managen habe. Ich darf somit jeden Bannen/Kicken wie es mir beliebt sowie ein PW auf den Server setzen wenn es mir passt. Da ich auch noch eine Root Server habe der in Deutschland steht muss ich mich nur an die deutschen Gesetze halten und brav meine Rechnung bezahlen.

Wenn da jetzt jemand kommt der mir vorschreiben will wie ich meinen Server zu leiten habe für einen kostenlosen Server bzw. für einen Server den ich vorab schon bezahlt habe weil ich das Spiel nochmal kaufen musste damit ich einen Server erstellen kann. Das ist nunmal nicht Valve bei denen ich einfach SRCDS runterlade und 30-40 Server einfach so installieren kann. Für Arma II muss man das Spiel besitzen und es muss auch komplett auf dem Root Server installiert werden und da ich das nicht per DVD machen kann muss ich eine Downloadversion kaufen, damit ich das ganze überhaupt installieren kann ;)

@arkim: Nachvollziehbare ungerechtfertigte Banns (und davon soll es nur sehr wenige geben) werden, soweit mir bekannt, rückgängig gemacht.
Leider trifft das nur zu wenn mann wirklich ungerechtfertigt gebannt wurde und es an Battleeye selbst lag. Wenn man aber dem opfer von Spoofing verfallen ist hat man null chancen diehe hier Steam Users' Forums - View Single Post - Neuer CD KEY
Er hatte sogar nachgefragt wegen der IP und ihm wurde bestätigt das es jemand anders war und trotzdem kann keine Ausnahme gemacht werden.

Leute es bringt nichts wenn ihr euch hier Zankt... Jeder soll es so machen wie er es für Richtig erachtet und dem entsprechend auch die Meinungen bzw. Ansichten von den anderen Respektieren.
Wenn Leute sich nen Server Mieten und den an den Master Hive hängen soll sie es tun, genau so gilt das für die andere Seite.
Habe heute mal aus Spaß bei meinem Voice Server Anbieter geschaut, die bieten ja auch Day Z Server an.
Dort hab ich die Wahl zwischen WhiteListed und Eigener ID ... Und ich finde den Preis nicht einmal Teuer, gerade mal 25€ für nen Monat mit 40 Slots.
Eigener ID heisst nichts anderes als einen offiziellen Server ist und du deine eigene Instance ID bekommst und WhiteListed das man ihn in der serverliste findet ;)

Der Preis ist auch teuer, ich/wir zahle/n für meinen/unseren Root Server 50€ im Monat und da laufen derzeit 10 verschiedene Server. ;)

Edit:
Für einen privaten Hive braucht man einen Root Server oder man muss ihn auf dem eigenen PC laufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nur das wenn ich einen Server Miete er mir gehört und mir keine vorschreiben darf wie ich diesen zu managen habe.
Zum letzten mal, und bitte lies es aufmerksam: Es schreibt dir und auch jedem anderen DayZ-Admin niemand irgendetwas vor. Mach mit deinem Server was du willst, es interessiert keinen (es gibt ja Server ohne BEye, ohne Keycheck, mit massig Fzg die alle repariert sind usw). Daher auch kein Verstoß gegen deutsches Recht. Es gibt Regeln einzig zur Teilnahme am Master-Hive, und dort auch (und da ist sich die mit Abstand größte Mehrheit auch einig) zu Recht. Auch hier kein Verstoß gegen deutsches Recht. Rocket ist zu nichts verpflichtet, und wenn er morgen den DayZ-Hive runterfahren lassen würde (was er natürlich nicht machen wird), dann wäre das halt so - es ist schließlich seine Mod. Punkt.

Damit ist das Thema DayZ-Admin-Geheule zumindest für mich erledigt, und ich bitte darum hier generellt wieder zum eigentlichen TOPIC DayZ - das Spiel - zurück zu kommen. Ich werde weitere Postings zum Thema "Adminwhine", ggf. nach Rücksprache mit dem TE, kommentarlos entfernen. Falls weiter Bedarf am Thema "das schwere Leben der DayZ-Admins" besteht, steht es jedem frei einen entsprechenden (Sammel)Thread aufzumachen.

Vielen Dank.

Sah das ungefähr wie in dem folgenden Video von mir aus? Weil das hatten wir kurz bevor die Hellis überhaupt zurück waren auf dem Server und das war ein Hacker

DayZ Hacker ? - YouTube
das könnt es gewesen sein. hab ja 2 bilder angehängt, wie das aussah >< ein RIESEN leuchtbereich, hab das ganze tal gesehn (in tiefster nacht) und sheridan saß im dunkeln - selbst wo ich mit meinem atombrand direkt neben ihm stand xD naja, der server war eh ned ganz sauber mit den 20 bussen da am und im berg :fresse: sin dann ganz ganz schnell wieder runter da.

das könnt es gewesen sein. hab ja 2 bilder angehängt, wie das aussah >< ein RIESEN leuchtbereich, hab das ganze tal gesehn (in tiefster nacht) und sheridan saß im dunkeln - selbst wo ich mit meinem atombrand direkt neben ihm stand xD naja, der server war eh ned ganz sauber mit den 20 bussen da am und im berg :fresse: sin dann ganz ganz schnell wieder runter da.
Hab da auch noch zwei Bilder zum Video^^ Die Atomwolke hat man schon vor Komarovo gesehen und das war in Balota gewesen^^

http://www.abload.de/img/arma2oa2012-07-2923-5z6b6e.png
http://www.abload.de/img/arma2oa2012-07-2923-51zb6c.png

Das Kommentar im DayZ Forum dazu ob es ein Cheater war "Der kann wohl nicht fliegen :)" das geile daran ist aber das es noch gar keine Hellis zu dem Zeitpunkt gabe^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe OT aus einem Beitrag entfernt, und ein Antwortsposting auf eben dieses OT. Ich bitte jetzt hier zum letzten mal darum zum Topic zurück zu kommen, und das andere Thema als erledigt anzusehen. Es bringt auch nichts mir zu drohen irgendwas "auf eine andere Art" regeln zu können, das ringt mir höchstens ein müdes Lächeln ab. Und nein, eine Meinungsverschiedenenheit zwischen 2 Parteien/Usern ist KEIN Topic. Klär das per PM wenn es noch was zu klären gibt.

Bitte Back2Topic.

Ich bin dafür, dass es mehr Fahrräder gibt.
Bin grad gestorben und hab mich geärgert, dass der Respawn-Button nicht mehr funzt (war ne weile nicht mehr online) und hab mich dann halt zähneknirschend auf den Weg gemacht.
Auf halben Weg so ein Ding gefunden, mitten auf der Straße - und was soll man sagen.
Mit Fahrrad macht Dayz übelst Spaß^^

Das mit den Fahrzeugen ist mir eh ein Rätsel. Ich hab mittlerweile ja auch schon so manche Stunde gespielt, aber noch nie ein Fahrzeug gefunden - nicht mal ein Fahrrad. Immer waren es andere aus unserer Gruppe, tlw finden die sogar mehrere Fzg an einem Tag. Und ja, Fahrräder sollte es wirklich etwas häufiger geben, zumal diese (anders als vielleicht Autos) auch nach einem "Zwischenfall" noch funktionstüchtig sein sollten (is ja keine Elektronik dran), und quasi jeder Haushalt eines hat.

@ Arkim

Bei Battleye ist es so, es gibt eine Globale Ban Liste. Das ist einfach nur eine Textdatei mit den GuID`s drin. Diese wird ständig aktualisiert. Du als Serverbetreiber musst diese Liste ständig aktualisieren (also die Globale runterladen und auf deinem lokalen Server einfügen). Sicher ist das nicht, da man selbst Einträge aus der Liste löschen kann, bzw sogar Whitelists anlegen kann.

Neeee. Von was du redest, ist denke ich mal die Community-Banliste (nur für DayZ). Auf die Datenbank von BattlEye hat keiner (außer $able, BattlEye Dev) zugriff. Wenn einer von BE gebannt wird, dann wird seine GUID vom BE-Masterserver mit einem Global Ban versehen. Dann kann er auf keinen Server mehr joinen, auf dem BattlEye läuft.

Und @ Shona

While we do continue to review rules to better balance the game, this topic will be locked for now.

As for questions about german law.
In nowhere do we "sell" dayz as a service, it's a thirdparty software that you host on servers that you rent from somebody else.
Im not a lawyer, but Im pretty sure it's self explanatory that WE the dayz team does not limit you from using your bought services. Cause you arent making a contract with "US" the dayz team.

Other than that, this is plain silly.

As the DayZ game nears completion more and more parts of dayzmod will less strict. We'll review the rules when the time comes.

Ander- DayZ Staff - http://dayzmod.com/forum/index.php?...les-necessary-review/page__st__20#entry731515

Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch noch zwei Bilder zum Video^^ Die Atomwolke hat man schon vor Komarovo gesehen und das war in Balota gewesen^^

http://www.abload.de/img/arma2oa2012-07-2923-5z6b6e.png
http://www.abload.de/img/arma2oa2012-07-2923-51zb6c.png

Das Kommentar im DayZ Forum dazu ob es ein Cheater war "Der kann wohl nicht fliegen :)" das geile daran ist aber das es noch gar keine Hellis zu dem Zeitpunkt gabe^^
Diese Feuer sind nichts besonderes. Etwas überdimensioniert dargestellt zwar, aber es sind einfach Hubschrauber-Abstürze. Meist liegt der/die Spieler dann daneben. Vielleicht fliegen viele n00bs im Moment. Ist ja nicht ganz einfach.

wird in dem spiel aktuell überhaupt noch was anderes gemacht außer gecheated?

meine dayz pause kam wohl wirklich genau zum richtigen zeitpunkt -.-

Antwort: Ja. Heute gab es auf einem Server, sehr weit weg hörte es sich an, mächtige Explosionen. Wie ein Atomschlag oder so. Richtig furchteinflößend. Mit jedem dumpfen Knall hat man etwas Blut verloren bzw. Schock bekommen.
Wie so oft, starben dann auf einmal alle knapp 50 Player auf einmal. Ist schon recht nervig, weil man ja jetzt dank fehlendem Respawn-Knopf noch mehr Laufsimulation machen muss. Nervt.

Bin grad gestorben und hab mich geärgert, dass der Respawn-Button nicht mehr funzt (war ne weile nicht mehr online) und hab mich dann halt zähneknirschend auf den Weg gemacht. Auf halben Weg so ein Ding gefunden, mitten auf der Straße - und was soll man sagen. Mit Fahrrad macht Dayz übelst Spaß^^
Was Respawn angeht: Oh ja, faktisch reinste Zeitverbrennung. Aber na ja, Du sollst ja auch Eremiten-Survival machen, alles andere ist illegitim (so hört man es von den Leuten direkt aus Rockets Anus).

Ich denke mal, reines PVP und Player vs. Zombies für die Action suchenden sollte es auch geben, und zwar auf einer kleineren Map wie Utes. Da 50 Leute drauf - oh yeah.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Feuer sind nichts besonderes. Etwas überdimensioniert dargestellt zwar, aber es sind einfach Hubschrauber-Abstürze. Meist liegt der/die Spieler dann daneben. Vielleicht fliegen viele n00bs im Moment. Ist ja nicht ganz einfach.
Schon nur diese Bilder sind entstanden als es noch keine Hellis gab^^ die gab es erst ein wenig später und nur wenn man den Server neugestartet hat, das war hier nicht der fall ;)

Außerdem ist das was der Pilot dabei hat nicht normal^^ zumindest hatte er das bei uns dabei als wir das gesehen haben

- Satchel Charge
- Pipebomb
- M4A1 SD
- Many Medic Stuff
- Many Ammo
- M9 SD
- AS50 TWS (not in game)
- GPS
- Night Vision
- Rangefinder
- Food & Drinks
- Coyote Backpack