Obwohl ich nun einige Zeit spiele in 3rd-Person-Ansicht, ich kann es nicht lassen:
Streckt Ihr auch immer euren Kopf aus, nach oben, links oder rechts, um hinter Mauern oder Gebäude schauen zu können?

Ich kann es nicht lassen! Meine zweite Gehirnzelle bemerkt dann jedes Mal von neuem, dass das nichts bringt
Und erzählt mir nichts von Realismus. Es gibt 1000 Gegenbeispiele und 10000 Ungereimtheiten, mangels Erfahrung mit echten Zombies. Gerade die ganzen Leute, die sich abgrenzen wollen (die Elite!), die aber jede Szene hat, faseln von Realismus. Realismus ist erst, wenn man persönlich am PC krepiert.
Das Spiel hat das Potenzial, jeden Geschmack zu bedienen. Und jeder ist mal in unterschiedlicher Stimmung. Ich habe nicht immer Lust auf PVP (PVP: da bin ich dann ein COD-Kid nach Meinung der Elite) und nicht immer Lust auf ein Langzeitprojekt (da gehöre ich auf einmal zu den Guten), mit Wanderung nach Norden, viel Wald usw...
Unterschiedliche Server können unterschiedliche Präferenzen bedienen. Das muss noch ein bißchen deutlicher angezeigt werden - so profitieren alle davon.
Anderen vorschreiben, wie sie zu spielen haben, sich selbst für die totalen Checker erklären, das brauche ich in meiner Freizeit nicht. Dafür haben wir im RL schon die Grünen.
Ihr dürft mir nun applaudieren.
Und das mit "wir sind die Elite" ist immer relativ. Begibt man sich aus diesen Kreisen heraus, gibt es andere Eliten. Ich kenne viele Leute aus Unternehmerkreisen, umtriebige, hart arbeitende Leute. kommt das Wort auf Computerspiele, dann hört man vor allem: "Haben die sonst nichts zu tun?" - also. "Wir sind die geilsten" ist relativ.