[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Ich hab eben gelesen, dass das setzen des "Video Memorys"(oder so ähnlich) auf Default helfen soll, habs aber noh nicht probiert. Ansonsten stell ich, wenn ich grad üble Bugs hab, Vsync an bzw. aus, dann gehts für den Moment.
Haste das im DayZ Forum gelesen, weil nachdem ich mit den Einstellungen rumgespielt habe und das dann funktioniert hat, hab ich das mehrfach ins DayZ Forum reingehauen :P
Man muss aber je nachdem Vsync an/aus machen, scheint unterschiedlich zu sein

Ingame "shift" und "numblock minus" zusammen drücken und dann flush auf der tastatur eingeben
Wurde bei mir noch schlimmer als es eh schon war ;)

Und irgendwann sind die Artefakte wieder da, nachdem das Video-RAM vollgelaufen ist.
Nope seit gut einer Woche keine Artefakte mehr, vorher hab ich da immer hin und her gestellt weil es immer weider mal kam.
Seit dem ich aber "Video Memory" auf "Default" habe sowie "Vsync off " habe ich kein einziges mehr gehabt :daumen:

Mir ist eben was unglaubliches passiert.
Ich sitzt also in Elektro aufm Krankenhausdach und seh dass da son Tp aufm Sniperhügel rumrennt, als er dann also endlich mal stehen blieb hab ich ihn direkt ins Visier genommen, schön genullt und gerade als ich abdrücke (die Kugel war quasi schon in der Luft) spawnt ein Typ genau vor ihm und fängt sich die Kügel, das eigentliche Opfer natürlich direkt ausgeloggt. Armes Schwein :ugly:
Besser wäre es aber gewesen wenn du alle zwei getroffen hättest leider geht das aber in Arma II nicht^^

Wir sind gestern auf einen Server connected und kaum bin ich drauf seh ich einen im Feuerwehrhaus. Gleich Zeroing umgestellt und abgedrückt und er war hin, der war aber nicht alleine da waren noch zwei dabei.
Wir zu dritt drauf geballert aber alle daneben :P dann sind sie anscheinend unten aus dem Feuerwehhaus raus.

Der einie hat sich zu mir hoch geschlichen versucht mich mit dem Revolver zu holen, ich wechsel auf die M4A1 SD, lad nach und baller ihn weg. Der hat mich nicht einmal getroffen obwohl er drirekt neben mir war O.o so schlecht kann man doch gar nicht sein^^

Danach haben wir uns zurück gezogen da über uns immer wieder mal ein Helli flog der direkt zu uns geschossen hat. Das ging ca. 5-10 Minuten, dann auf einmal 5 Tote hintereinander und wir schon das ist ein Cheater auf dem Server...kurz gewartet nichts passiert aber der Helli ist weg. Hm ok dann ist der Trottel wahrscheinlich abgestürzt^^

Zuletzt bearbeitet:
Zeroing ist die Entfernungseinstellungen für Scharfschützen und einige Sturmgewehre. Wenn dein Ziel 500m entfernt ist und du das Zeroing auf 500 stellst, kannst du genau auf dein Ziel zielen und die Kugel wird vermutlich treffen.

Stellst du das Zeroing zu niedrig, musst du höher zielen und umgekehrt.

Ich hoffe das war richtig.

Invisible, wo man die Dinge finden kann wirst Du schon herausfinden. Schau Dir mal dayzdb.com an, da wirst Du einige Hinweise finden, auch mit Hilfe der Karte.

was ist denn zeroing?
Du kannst damit die Entfernung einstellen. ;) So zu sagen den Nullpunkt neu definieren und auf eine andere Entfernung setzen =)

Wenn du den Standard Wert drin läst was bei der M107 600m ist dann musst du drunter halten um Entfernungen zwischen 0-540 Meter zu treffen
Da die Feuerwehr von mir nur ~340m weit weg war hab ich die Entfernung auf 300 Meter gestellt, so musste ich nur ein wenig drüber halten und er hatte nen Headshot gehabt.

und wo bekommt man eigentlich die richtig coolen knarren sowie die tarnanzüge her?
Die meisten guten Waffen wie die M4A1 CCO SD findest in Baracken am MW Airfield.
Die Sniperwaffen wie die AS50 und die M107 findet man nur an Helli Crash Sites
Camo sowie Ghillie findest du in ganz normalen Häusern wie z. B. die roten Hochhäuser in Cherno gegenüber vom Krankenhaus
Wo du aber etwas findest siehst du hier DayZ Map - DayZDB wenn du mal auf einen Knubbel drückst.

Um aber manche Sachen zu finden muss man sehr viel looten und das funktioniert ganz einfach.
Man geht in eine Barracke und räumt diese komplett aus so das nichts mehr drin liegt - Einfach draußen vor die Tür schmeissen oder wie wir es machen Zeds anlocken leise erschiessen und diese dann damit vollstopfen.

Nun dauert es ein paar Minuten dann spawnt wieder neues Zeug und das wiederholt man bis man das Zeug hat das man will, so haben wir unser Zeugs auch gelootet ;)
Das wichtigste ist aber das man mindestens 2 Späher hat die das Flugfeld ständig im Blick haben und so ungebetene Gäste frühzeitig ankündigen bzw. auschalten.

außerdem muss man in den baracken sowie an den militärzelten in Stary sehr auf Serverhopper aufpassen weil diese auf einem vor einem sitzen können

Zuletzt bearbeitet:
Lust wer DayZ zu zocken? Hab grad voll bock :D entweder bei mir im TS oder bei jemand anderem :) TS ip von mir steht in der Signatur

****, ist einer Mobil und kann mir Benzin und Painkiller bringen? Zahle in unendlicher Dankbarkeit und STANAGs. :[ Hab nach stundenlangem Suchen ein Motorrad gefunden und es ist leer und ich zittere wegen Schmerzen. :|

Edit: Ein einziger Kanister würde reichen, bin derzeit in der Nähe von Krastonav!

Heute mal cooler Tag :) Mit paar anderen von hier :)

Und endlich mal keine Grafikbugs <3 Ach beachtet meine Menschlichkeit nicht :devil:

Anhänge

• arma2oa 2012-08-14 22-29-40-30.png
    arma2oa 2012-08-14 22-29-40-30.png
    1,6 MB · Aufrufe: 132
  • arma2oa 2012-08-14 22-30-01-69.jpg
    arma2oa 2012-08-14 22-30-01-69.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 170
  • arma2oa 2012-08-14 22-41-42-04.png
    arma2oa 2012-08-14 22-41-42-04.png
    1,4 MB · Aufrufe: 149
Gibt es beim Bandit-Skin einen Bug mit dem Rucksack?
Renne durch Cherno, will einem Kollegen helfen (neu im Spiel), höre eine Spieler. Alles klar, ballere ihn mit meiner AKM über den Haufen. Der hatte alles mögliche dabei, endlich habe ich ein Coyote Pack und ein GPS :)
In der Schule (oder was das ist) in Electro gegenüber vom Supermarkt verrecke ich durch einen Grafikbug, da mich ein Z durch die Wand bewusstos schlägt und ein anderer anfängt an mir zu knabbern. Wache bei Cherno wieder auf und will mir mein Zeug holen, schaffe es auch. Treffe meinen Kollegen, ab in den Supermarkt, erst braucht ewig zum looten. Höre Schritte, Schüsse und sage ihm, erst soll sich in die Ecke stellen. Der Typ kommt in den Supermarkt, knalle ihn ab und mit ihm eine Flut an Zs.
Alles klar, raus dort und schnell weiter. Ich trage nun einen Bandit-Skin und wir wollen zu einem Deer Stand. Unterwegs gehen meine Humanity-Werte hoch. Ich bewundere kurz meinen Skin von außen, auf einmal wechselt alles in 1st Person, wechselt automatisch auf die Pistole und mein Kollege fragt, wie ich denn den Skin wechseln kann.
Ende vom Lied... Ich wieder Survivor, doch mein Coyote ist weg. Der Inhalt davon soviel wie geht ist zwar im normalen Pack drin, doch das ist doch Mist. Ist das eine Art Bestrafung oder so? Bin bestimmt wieder Opfer eines Bugs geworden.

Achja...Mir muss mal jemand erklären, was an Stary Sobor so toll sein soll. War nun 4x in kürzester Zeit auf unterschiedlichsten Servern dort, habe alles abgesucht. In den Zelten und drum herum lagen maximal AKM und AK74, aber sonst nichts besonderes außer Munition. Ich habe dort ein wenig mehr erwartet, sowas wie Coyote Pack (noch nicht einmal ein Alice lag dort) NVG, geile Waffen oder GPS, doch nichts davon. Da habe ich auf Deer Stands und in den roten Häusern bei Cherno und Berezino schon 100x besseres Zeug gefunden. Oder habe ich einfach nur Pech, wenn ich dort bin?

Zuletzt bearbeitet:
Achja...Mir muss mal jemand erklären, was an Stary Sobor so toll sein soll. War nun 4x in kürzester Zeit auf unterschiedlichsten Servern dort, habe alles abgesucht. In den Zelten und drum herum lagen maximal AKM und AK74, aber sonst nichts besonderes außer Munition. Ich habe dort ein wenig mehr erwartet, sowas wie Coyote Pack (noch nicht einmal ein Alice lag dort) NVG, geile Waffen oder GPS, doch nichts davon. Da habe ich auf Deer Stands und in den roten Häusern bei Cherno und Berezino schon 100x besseres Zeug gefunden. Oder habe ich einfach nur Pech, wenn ich dort bin?
Also ich bin meist an den Zelten gestorben. Und die waren normalerweise gelootet, habe da auch nichts gefunden. Stary selber kenne ich nur vom offline Durchfahren - da kann nicht so viel sein...

Wenn man Nahrung und Zubehör braucht, ist ja Polana sehr geil. Der Supermarkt war eigentlich immer voll, da treibt sich keiner rum. Immer fand ich Streichhölzer, Maps und Fernglas, was man halt so braucht. Und da sind auch mehrstöckige Häuser direkt gegenüber, wo es auch nochmal was zu holen gibt.

Was ist denn in Berezino so von Interesse? Das Militärzeltlager?

In Stary gibts halt Standardmilitär Gear, wie AK, AKM, AKS-Kobra oder M4'A irgendwas. NVGs etc gibts weder dort, noch in Berezino oder so. NVG und anderes High Value Military Gear gibts nur in abgestürzten Helis und oder den Barracken aufm NW Airfield (oder eben von toten spielern.)

Stary is halt ganz nützlich, weils nicht so weit weg ist wie das NWA und aufgrund der vielen Zelte sogut wie immer irgendwelche Waffen dort sind.

Toller Start in den DayZ-Morgen. Erster Spawn direkt beim Balota-Airfield, natürlich war nichts zu holen. Ich also ohne Waffen, ohne alles weiter zu den Zelten. Dann läuft ein Axt-Mann hinter mir her, na gut, ich renne, dann höre ich Schüsse, ich blute, bleibe stehen, mache gar nichts mehr. Egal, der Typ postiert sich trotzdem vor mir und BANG. Ganz ehrlich: da war mir auch nach ALT-F4, einfach, damit nicht ich mich ärgere sondern die Spinner, die Leute abknallen, die keine Waffen haben.

Zweiter Start bei Solnichny. Also Route nach Polana genommen. Erste große Scheune, plötzlich falle ich tot um, kein Schuß, 12k Blut. Server "RU 1", kann doch wieder nur Pfusch sein.

Toller Start in den DayZ-Morgen. Erster Spawn direkt beim Balota-Airfield, natürlich war nichts zu holen. Ich also ohne Waffen, ohne alles weiter zu den Zelten. Dann läuft ein Axt-Mann hinter mir her, na gut, ich renne, dann höre ich Schüsse, ich blute, bleibe stehen, mache gar nichts mehr. Egal, der Typ postiert sich trotzdem vor mir und BANG. Ganz ehrlich: da war mir auch nach ALT-F4, einfach, damit nicht ich mich ärgere sondern die Spinner, die Leute abknallen, die keine Waffen haben.

Zweiter Start bei Solnichny. Also Route nach Polana genommen. Erste große Scheune, plötzlich falle ich tot um, kein Schuß, 12k Blut. Server "RU 1", kann doch wieder nur Pfusch sein.

Wie voll sind den die Server auf welchen du spielst? :what:

Ich gehe wen dann nur auf Server wo max. zehn weitere Spieler sind. Alles andere ist mir viel zu voll! :wow:

2x Supermarkt
1x Krankenhaus
1x Officebuilding
6x diese mehrstöckigen Gebäude
2x Deer Stand
viele Industriehallen und Wohnhäuser
Millitärlager

und das beste...keine Spieler :ugly: (keine Ahnung wieso, da gibts fast alles :D)

So ist es, dort gibt es einfach alles ;)

Aber, es gab eine Zeit, da hatte es sich echt herumgesprochen. Dort lagen dann, so wie in Electro, schön Sniper mit Blick auf die Zelte.
Dort in den Zelten gibt es aber nichts tolles, dass findet man alles an den Deer Stands dort oder in den roten Wohnhäusern und in den Supermärkten.

Wie voll sind den die Server auf welchen du spielst? :what:

Ich gehe wen dann nur auf Server wo max. zehn weitere Spieler sind. Alles andere ist mir viel zu voll! :wow:

Na ja, eher so 20. Richtig voll sind die Server mit guten Pings ja kaum noch. Wenn sie leer sind, sind es meist Nachtserver, das macht mir momentan keinen Spaß.

Dritter Einsatz: Am Balota-Airstrip doch tatsächlich eine AK74 gefunden, sonst mal wieder nichts. Einen Waffenlosen noch freundlich gegrüßt, der grüßte sogar zurück. Dann da hinten den Hochsitz abgecheckt - BANG. Und wieder bei Null.

Zurück