[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Ja, aber ich bin heute in keinen Server rein gekommen -.- dann Plötzlich wo man schon die Hoffnung aufgegeben hat kommt man in nen Server :wall:, Jetzt hat noch so ein Depp ne M107

Ich bin mal verhungert weil ich das Game minimiert hatte und mich dann ein Kumpel anrief ob ich mit zum saufen komm, irgendwann 5h später ist mir dann eingefallen dass ich den PC angelassen hatte, mein Char war ehlendig verhungert :ugly:

Eigentlich gehört die Frage ja nicht hier rein aber da sie entfernt etwas mit DayZ zu tun hat und ich deswegen keinen neuen Thread aufmachen möchte, pack ich sie einfach mal hier rein.

Bin jetzt von Fraps auf Dxtory gewechselt, jetzt hab ich aber zweierlei Probleme.
Das erste ist, dass ich, wenn ich etwas aufnehme, einen rießen Dxtory Banner mitten in der Aufnahme habe (Siehe Anhang).
Zweitens kann ich die aufgenommene .avi Datei nicht in Avidemux einfügen um sie zu encodieren, wenn ich sie einfüge kommt nur ein grüner Bildschirm (siehe zweiten Anhang).

Hat mir da jemand ne Lösung?

1. Das Banner bekomsmt du weil du keinen Lizenzschlüssel aktiviert hast und somit nur die Trialversion verwendest.
2. Codecproblem du kannst einen anderen Codec versuchen.

Pass auf, das liegt daran, das man Zelte & Fahrzeuge nur EINMAL saven kann. Saved man ein Auto an einer Position, wird es genau dort immer wieder spawnen, mit dem Inhalt und dem Zustand, wie es gesaved wurde
Ist das neu bzw Quelle dafür? :what:

Wir saven unsere Fahrzeuge/Zelte nämlich schon seit Anfang an immer wenn wir was rein hauen und bis dato war/ist alles noch drin ;)
Die Fahrzeuge stehen auch da wo wir sie zuletzt gespeichert haben bzw. seit neuestem ist es so das man nichtmal speichern muss sondern die Fahrzeuge genau da stehen wo sie vor einem Serverneustart waren. Einziger UNterschied ist das wenn man es speichert es den Schaden hat und wenn nicht ist es wie neu :ugly:

Nichts neues DayZ ist derzeit mit rund 50% voll mit Hackern und nur wenn man ganz viel Glück hat kommt man mal auf nen Server auf dem keiner ist
Achja das ist ein Dance Script das jeder nutzen kann, hacker nutzen das nur so das sie alle auf einem Server damit steuern

Zuletzt bearbeitet:
@Shona

Also bisher hatten wir / ich noch relatives Glück.
Was ich weiß war Flo mal in so einer Lage der konnte sich aber mit nem Disco retten, ansonsten hatten wir nur das Lustige Intermezzo mit dem Polizei Fahrzeug und ähnlichem.

Endlich mal Glück gehabt :D Zelte gefunden und nun hab ich NVG, Rangefinder, sogut wie alle Tools, ne M4A1 CCO SD mit 10+ Mags, ne SD M9 mit 5 Mags, jede Menge Essen und Medis. LÄUFT!

Edit: Wenn er Interesse an AS50, DMR, M107, MK249(oder so ähnlich) hat, soll Bescheid sagen, ich kann euch die Location von dem Camp geben. Liegen auch jede Menge Autoteile rum und dutzende Bloodbags

Zuletzt bearbeitet:
fexzz mir ist grade dasselbe passiert. bin etwas im Wald rumgewatschelt und hab 3 camps gefunden, ebenfalls mit NVGs, AS50ern, M107, n paar L85A2 AWS (eine hab ich mir gegönnt :D), antibiotika usw.... hab grade noch n nettes fahrzeug aufgestöbert, was da alles drin war :what:

3 Bizon PP19 SD
2 DMR
1 FN FAL
2 FNAL AN/PVS-4
1 L85A2 AWS
3 M107
1 M16A2
2 M249 SAW
1 M4A1 CCO
1 M4A1 CCO SD
1 M4A1 Holo
1 M4A3 CCO
1 SVD Camo
Und noch n bisschen was anderes :ugly:

hey, bin seit gestern auch am zocken und hätte da mal eine frage: sieht man irgendwie WIE man gestorben ist?! denn es ist jetzt schon ein paar mal vorgekommen, dass ich "einfach so" tot war... :( vorhin bin ich zu einem schiffswrack geschwommen, ich komme grade an und versuche mich irgendwie hinzustellen und auf einmal >tot<. eben grade fahre ich mit einem jeep rum und sehe einen spieler, der von vielen zombies verfolgt wird. ich fahre hin, um ihn aufzusammeln, fahre ein paar zombies tot und schon wieder: zack, tot. der typ hatte keine waffe, das auto war bei bester gesundheit und ich habe auch sonst niemanden gesehen. auch habe ich keine schüsse oder sonst was gehört.
meine frage wäre daher: wie zum teufel bin ich gestorben?! und wie verhindere ich soetwas in zukunft? waren ja wohl kaum in beiden fällen sniper, die mit dem ersten schuss getroffen haben...
macht jedenfalls keinen großen spaß, wenn man einfach so aus heiterem himmel heraus stirbt :(

PS: gestern übrigens das gleiche spiel: kumpel von mir sitzt im hubschrauber und wir stehen am rande einer stadt. plötzlich ist er tot... gibts doch nicht?!

Habt ihr unsere Zelte gefunden? xD achne geht ja garnicht unsere Server sind nichtmal an^^ und werden es auch nicht in näher Zukunft aber das wäre auch viel zuwenig Zeug gewesen :P

Hoffe das ihr die Zelte nicht gespeichert habt, den beim nächsten Server neustart wäre wieder alles drin und ihr könnt wieder alles ausräumen xD

@ Invisible_XXI
Nein ist nicht möglich noch nichtmal ein Admin kann das sehen.
Kann aber gut ein Hacker sein wenn du einfach so umfällst und tot bist, das ist so das typische Zeichen dafür und wenn im gleichen Moment noch mehrere sterben.

Wo ich gerade das Dance-Script sehe. Wie funktioniert das grundsätzlich - so ähnlich, wie ich im Arma-Editor letztlich Skripte reinpacken kann, sowohl für einzelne Objekte als auch irgendwie über eine Skriptdatei? Die Sprache ist relativ mächtig, oder? D.h. Bedingungen usw. kennt sie auch...? Wo genau impfen die denn dann Multiplayer-Server damit? P.S.: Nein, ich hätte da keinen sportlichen Ehrgeiz, weil ich nehme mal an, das klappt wohl nur auf inoffiziellen Servern. Habe auch keine Zeit dafür, aber ich will echt wissen, wie mir die Kids da immer in die Suppe spucken.
Wobei zugegebenermaßen ist es auch oft lustig, wenn die Jungs kreativ sind...

Können die das ganze Potential der Skriptsprache nutzen? Also sowas wie "if in Radius(n) then health=0" (also tot)?

Verdammt ich will auch 'n Fahrzeug finden >.<

Edit: ARGH. "Nein Fexzz, die Antibiotika brauchst du nicht mitnehmen, du hattest in deiner Spielzeit noch nie 'ne Erkältung." Stunde Fußmarsch vom Zeltlager entfernt -> Husten. na danke Day Z :D

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich gerade das Dance-Script sehe. Wie funktioniert das grundsätzlich - so ähnlich, wie ich im Arma-Editor letztlich Skripte reinpacken kann, sowohl für einzelne Objekte als auch irgendwie über eine Skriptdatei? Die Sprache ist relativ mächtig, oder? D.h. Bedingungen usw. kennt sie auch...? Wo genau impfen die denn dann Multiplayer-Server damit? P.S.: Nein, ich hätte da keinen sportlichen Ehrgeiz, weil ich nehme mal an, das klappt wohl nur auf inoffiziellen Servern. Habe auch keine Zeit dafür, aber ich will echt wissen, wie mir die Kids da immer in die Suppe spucken.
Wobei zugegebenermaßen ist es auch oft lustig, wenn die Jungs kreativ sind...

Können die das ganze Potential der Skriptsprache nutzen? Also sowas wie "if in Radius(n) then health=0" (also tot)?
Die können weitaus mehr hab mal einen stream eines hackers gesehen und der hat ein menü mit dem er wirklich alles machen.
Sachen Spawen, Spieler teleporten, Thundersdome, Spieler auf der Karte sehen und das beste was ich nicht verstehen kann ist das sie den "Abort" knopf disablen können -.-"
Diese können aber auch eine Artellerie auf eine Stadt befördern und somit eine ganze Stadt ausradieren

Achja und nicht zu vergessen sie können sich unsichtbar machen und god mode geben...:what:

DayZ - Hacker Kills an Entire Server and Nukes Elektro - YouTube

Oida, das is ja mal Krass. Wusste gar nicht das man Gebäude auch komplett Zerstören kann.
Scheiss Hacker Kiddies da echt mal... Solche Leute find ich einfach nur zum Kotzen .

Endlich mal Glück gehabt :D Zelte gefunden und nun hab ich NVG, Rangefinder, sogut wie alle Tools, ne M4A1 CCO SD mit 10+ Mags, ne SD M9 mit 5 Mags, jede Menge Essen und Medis. LÄUFT!

Edit: Wenn er Interesse an AS50, DMR, M107, MK249(oder so ähnlich) hat, soll Bescheid sagen, ich kann euch die Location von dem Camp geben. Liegen auch jede Menge Autoteile rum und dutzende Bloodbags

Sags mir :o

Zurück