[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

ich bin mir total unsicher, ob ichs nu holen soll oder nich ^^ einerseits siehts echt funny aus, andrerseits weis ich halt ned, inwiefern es mich langzeitlich motiviert >< zudem hab ich nen großteil ja nun schon per lets play erlebt. einzig tiefere map einblicke gabs da nich. immer nur am strand rumgepilgert ^^ aber schauen is ja nu auch was andres wie selber zocken.

macht das auf dauer wirklich spaß, das es lohnenswert wäre?

macht das auf dauer wirklich spaß, das es lohnenswert wäre?

es kommt drauf an was du unter spaß verstehst.
dayz ist brutal, vor allem gegenüber anfängern. du wirst unendlich oft sterben und einiges an frust schieben, gerade wenn du alleine spielst.
der mod ist alpha, es gibt also unendlich viele bugs die in der falschen situation tage- oder gar wochenlange arbeit verderben.
aber wenn du durchhälst und irgendwann mit dem spiel klar kommst, gibt es m.E. nichts was auch nur annähernd an dayz herankommt.
ich verzocke seit mehreren monaten quasi meine komplette freizeit mit dayz.
für mich macht die herausforderung in einem spiel den spielspaß aus. und davon gibt es in dayz mehr als in jedem anderem spiel das ich gespielt habe.

So, alles zum 2. Mal dabei, nun noch ein Zelt und eine kleine, private Basis einrichten. Nebenbei ein wenig Z-Hunting... Bin mal gespannt, wann mir der erste Gamer gleich über den Weg läuft. Entweder im Supermarkt oder in den Wohnhäusern bei Berezino. Möge der Bessere alles für sich behalten :D

najo, also die "gangart" is mir schon voll bewusst un das wär auch glaube weniger mein prob ^^ aber machts halt auch irgendwie nach nem monat sterben neu sammeln usw noch spaß ^^

witzig wärs ja, wenn man mal irgendwann ne eigene gut befestigte und versteckte "zeltstadt" hat ^^ also mit stacheldrahtzaun und was weis ich xD aber wenn mans überhaupt hinbekommt, dann sicher nich lang :fresse:

der mod ist alpha, es gibt also unendlich viele bugs die in der falschen situation tage- oder gar wochenlange arbeit verderben.
Gerade lief ich gut ausgerüstet auf einem Server Richtung Norden, alles perfekt. Plötzlich fand ich mich mit allen anderen Spielern auf einem Fleck wieder - und sie starben alle - ganz toll.

Zu zweit in ein Haus rein, vorher alles schön gesäubert kein Zombie in der Nähe und was passiert?
Ein Hopper spawnt mitten im Haus trifft mich einmal, und zack hab ich mir was gebrochen.
Kein Morphium mehr dabei und wir sind in der tiefsten Wildnis.. :(

Habe dir mal eine PN geschrieben, mein Gefährte hat auch gestern abend schon die nähere Umgebung selbst unter zu Hilfe nahme von Serverhopping abgesucht aber die Suche war leider erfolglos

ist mir auch schon etliche male passiert, daher niemals auf tour gehen, ohne passende medikamente dabei zu haben..

wir haben stets morphuim, blutkonserven etc in mehrfacher ausführung dabei..

früher is morphuim eigentlich überall gespawnt, mittlerweile findet man es nur noch in krankenhäusern.. ganz selten mal in hochsitzen oder airfields...

Hatte schon 3 Morphium gefunden, eins ging für mich und eins für einen Kollegen drauf. Das dritte war nach einem Serverwechsel aus dem Rucksack verschwunden.

Habe mich mal als Bandit am Balota-Tower herumgetrieben, jetzt hats mich erwischt, Blutverlust, nix zu essen, viel Fleisch, Streichhölzer, aber kein Holz, Ohnmacht -> Zombies.

Habe aber mal hübsch 8 Morde hingelegt, echt hart auf einem Server ohne 3rd Person, das war teilweise ein unübersichtlicher Kampf... die M16a_irgendwas ist aber sehr nett. Im Burst Mode haut die ja was raus...
Aber was war dann los? Einmal kamen zwei, mit Deckung, machen die Tür vom Tower auf, ich feuer noch, wurde aber schon getroffen, falle in Ohnmacht. Die Eieruhr lief echt zwei Minuten, ich verlor Blut bis 2000, dann war ich wieder da. Die zwei waren tot, von Zombies angefressen, aber bestens ausgerüstet, mit allem, was man haben will, Maps, Rangefinder, NV Goggles, Guillie... Plötzlich fetter Angriff, Ohnmacht... der Tower ist zerstört! Womit wurde sowas gemacht? Und ich lebe immer noch. Dann hinter dem Tower den Berg hoch, werde aus allen Rohren beschossen, weiter weiter... Ich entkam.

Dann der entscheidende Fehler. Wollte nach Holz sehen an ein paar Häusern, doch Zombies bemerkten mich, habe sie zwar fast alle abgeknallt, aber einer traf mich, wenig Blut, Ohnmacht, Ende.
Schade, ich wollte mich erst weiter in den Wald retten und im DayZforum nach einem Medic fragen. Die behandeln bestimmt auch Mörder :D

Frage:Ach, und im Verlauf des Spiels hatte ich eine Enfield und 8 Magazine dafür. Dann klickte ich einmal "Take AKM", die hatte aber keine Munition... Wollte die Enfield wieder nehmen: Aber die Enfield war weg! Ist das auch so ein Rucksack-Bug? Dann musste ich erstmal schnell eine Waffe finden...

...Plötzlich fetter Angriff, Ohnmacht... der Tower ist zerstört! Womit wurde sowas gemacht?...

Das passiert schon mal, wenn man / oder der Gegner ne Rauchgranate in Gebäude wirft :D

Ist uns vorgestern auch passiert... war nicht lustig !

Asra1l kriegt seit dem keine Granaten mehr :ugly:

Bezüglich Morphin:

Einfach ans NW-Airfield gehen, da kriegt man alles, was das Herz begehrt, man muss nicht lange auf den Lieferservice warten - dann einfach "klick2buy" :ugly:

Frage:Ach, und im Verlauf des Spiels hatte ich eine Enfield und 8 Magazine dafür. Dann klickte ich einmal "Take AKM", die hatte aber keine Munition... Wollte die Enfield wieder nehmen: Aber die Enfield war weg! Ist das auch so ein Rucksack-Bug? Dann musste ich erstmal schnell eine Waffe finden...

Handelt sich um einen Bug! Leider fällt die Waffe nicht immer auf den Boden sondern verpufft einfach! Besser erst die aktuelle Waffe ablegen, dann die neue aufnehmen ;)

Zurück