[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

bin auch schon gerade am überlegen mit 2 Kollegen einen Server zu mieten, erst einmal für einen Monat und dann schauen wie es läuft. Eventuell machen wir am Anfang mit Passwort und dann eher ohne PVP sondern eher miteinander zocken für den Anfang und sich Leute dazu suchen, die auch Bock drauf haben und denen dann das Passwort mitteilen. Mal sehen, gibt viele Möglichkeiten!

DayZ Server mit PW werden wirklich ungern gesehen ;) Ebenso Server mit nur wenig Slots ;)
Rocket gibt den Server-Besitzern ja bestimmte vorschriften an die sie sich halten müssen, sonst kommt der Server auf die Blacklist.
Aber private Server sind doch eh langweilig. Man trifft auf niemand neues und hat eigentlich keine Herausforderung. Dazu bekommt man dieses Gefühl der Angst und der Panik nicht mehr und man wird auch nicht mehr so paranoid.
Dazu rennt man stumpf durch die Städte und sammelt alles auf... Und dann? Zombies töten? Da kann ich auch Dead Rising oder Left 4 Dead zocken ^^

Server mit wenig Slots kannst du gar nicht mieten, zumindest bei Hostern wie Gamed etc. musst mindestens 40 Slots.

Ich will den Server auch nicht dauernd auf PW setzen, aber eine gewisse Zeit mal ohne den Stress rumzulaufen, jedes Fahrzeug etc. nach 5 min zu verlieren weil alle nur geil drauf sind ist auch ganz angenehm und so kann man sich mal ein kleines Lager aufbauen für den Notfall und auch mal alles im Game nutzen. Haben z.B. jetzt paar Kollegen dabei, die komplett neu anfangen mit dem Game und wir sind komplett auf der anderen Seite, somit können sie sich etwas Loot zusammen suchen und ein Squad mit uns bilden und dann kann man das Spiel mal richtig ausreizen, sonst ist es sehr schwer ein Squad in der Größe so aufzubauen und vor alle dem sich zusammen zu finden, da einer mindestens immer vorher gekillt wird, selbst wenn er grad erst mit Standard Loot gespawned ist.

Jo hab auch schon überlegt nen Server zu nehmen :)
Einfach um mal nen festen Anlaufpunkt zu haben und sich bei Problemem selber drum kümmern zu können :)

Server mit Passwort sind "lame", und werden über kurz oder lang hoffentlich alle vom Hive ausgeschlossen. Wer auf geschützten/privaten Servern spielt, der sollte mit den entsprechenden Chars keinen Zugang zu öffentlichen Servern bekommen. Wie schon erwähnt wäre das ziemlich unfair allen anderen gegenüber, da man immer locker mit der besten Ausrüstung nen public joinen könnte, und im Todesfall innerhalb von Minuten wieder top ausgerüstet zurück wäre. Das ist wie cheaten und hat in MP-Spielen nichts zu suchen.

Wer sich ausrüsten will kann das auch problemlos auf relativ leeren publics. Natürlich bleibt auch da ein gewisses Restrisiko, aber hey - das ist nunmal DayZ.

gibts denn hier trüppchen schon, denen ich mich dann hoffentlich nächste woche anschließen könnte? weil irgendwie klingts so, als machen hier 20 mann jeweils ihr eignes ding >< is ja au ned grad zielführend oder? :P

Komme gerade irgendwie auf keinen Server mehr, trotz richtiger Patches.
Und von 1.62 kommt man nicht mehr auf 1.61 zurück...

Edit: Habs doch hinbekommen... So ein Mist immer.

Zuletzt bearbeitet:
du spielst auch alles papzt hm? wir können ja ma schauen, ob wir nen panzer zusammen gebaut bekommen
Ich spiele das, was mir gerade gefällt.... und das kann unter umständen viel sein :D Ich hatte jetzt über 4 Wochen kein richtiges Internet mehr, da ist man über jeden Kontakt froh. Und außerdem ist das Spiel mal was anderes:daumen: Ich hoffe der TS ist immer schön voll

ach man, ich will endlich zooooocken ^^ hab mir jetz scho zig lets plays reingezogen, fetzt fetzt fetzt ^^ is das mit dem "friendly?" geschreibsel im chat eigentlich normal? kann mir garnich vorstellen, das das was bringen soll? >< friendly? - yes - bäm bäm hahahahahahaha :fresse:

Wieso kann ich keine M9 Mags für die M9 SD benützen? Brauch ich da extra M9SD Mags oder wieso gehen die normalen nicht?
SD-Waffen benötigen die entsprechende SD-Munition, die normale (Non-SD) Variante einer Waffe hingegen nimmt beide Arten von Munni (SD und Non-SD), wobei SD-Munni immer etwas schwächer ist. Die mMn beste (Einhand) Waffe hier ist die PDW, da sie M9+MP5+G17+PDW-Mags frist, und zusammen mit MP5SD und M9SD Munni (es soll laut DayZ-Wiki auch PDW-SD Munition geben, gesehen habe ich sie allerdings noch nie) zu einer SD-Waffe wird - allerdings nur für Zombies (diese werden mit der PDW+SD-Mags nicht mehr angezogen), andere Spieler hören die PDW mit SD-Munni hingegen ganz normal.
dayzwiki.com schrieb:
If SD ammunition is loaded into the PDW, the gun will not attract zombies although other players will hear it as though unsilenced shots were fired.

Dadurch das sie 6 verschiedene Magazine frist sollte man immer genug Munni für das Ding finden. Und auf den Kopf geschossen fallen auch Zs nach einem Treffer um (auf den Körper braucht es allerdings 2-4 Treffer, je nach Körperteil).

Ja ich ärger mich nur gerade, dass ich vor 2 Wochen ARMA deinstalliert habe :D Aber naja mit ner 25MBit Leitung sollte ich das schnell alles wieder drauf bekommen.

gibts denn hier trüppchen schon, denen ich mich dann hoffentlich nächste woche anschließen könnte? weil irgendwie klingts so, als machen hier 20 mann jeweils ihr eignes ding >< is ja au ned grad zielführend oder? :P

Ich zock hier immer mit zwei oder drei ausm Forum zusammen im TS :)
Bin aber auch erst frühestens Mittwoch wieder am Start^^

Zurück