[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Ich bin ja da echt mal gespannt, werde bestimmt ins Gras beißen :ugly:
Suche nachher oder morgen noch schnell eine M1014, weil die ja besser zu sein scheint als die Winchester.

Wenn jemand ins Gras beißt, sichern die anderen sein Equipment und wenn das aus irgendwelchen Gründen mal nicht klappen sollte, schiesst man sich es einfach wieder zusammen. In der Gruppe dauert das nicht länger als 1-2 Stunden :D

Für Sonntag sehe ich auch absolutes Chaos vorraus, da es viele geben wird welche die feste Organisation unserer Gruppe nocht nicht ganz verstehen. Lustig wirds aber ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei so vielen Leuten wird es aber mit der Disziplin und der Koordination sehr schwer. Meine Glaskugel sagt Chaos und Verderben vorraus.

Dann haben wir dieselbe Glaskugel - sollten froh sein wenn wir uns nicht schon gleich zu Beginn aus Versehen alle ne Ladung Blei in den Hintern pusten :ugly:
Habe heute Nacht schon den ersten Char in die Nähe unseres Treffpunktes gebracht - im Schutz der Dunkelheit kann man ja schnell mal ein paar Kilometer zurücklegen und noch fehlendes Equip erbeuten!
Mit meinem zweiten bin ich in den frühen Morgenstunden bereits Richtung Nordwesten gezogen - Vorbereitungen laufen ;)

Ich würde gerne Antibiotikum, einen Kompass und eine Karte gegen Waffen oder andere Ausrüstungsgegenstände wie NV, Ghillie etc. tauschen.

Ein Versuch ist es ja mal wert. :D

Ich würde gerne Antibiotikum, einen Kompass und eine Karte gegen Waffen oder andere Ausrüstungsgegenstände wie NV, Ghillie etc. tauschen.

Ein Versuch ist es ja mal wert. :D

Hrhr - seit dem letzten Update sind Ghillis scheinbar so selten geworden wie blumenpflückende Zombies! Der letzten der einen trug lag tot aufm Airstrip :haha:
Werde heute Nachmittag nochmal Ausschau nach NV & Carmo- bzw. Ghillisuit halten!

Ja, eines der drei von dir genannten Dinge würde ich auch verdammt gerne mal haben.

Hatte da bislang noch kein Glück, allerdings traue ich mich auch alleine nicht wirklich in Richtung NW-Airfield. :D

Wenn jemand ins Gras beißt, sichern die anderen sein Equipment und wenn das aus irgendwelchen Gründen mal nicht klappen sollte, schiesst man sich es einfach wieder zusammen. In der Gruppe dauert das nicht länger als 1-2 Stunden :D

Für Sonntag sehe ich auch absolutes Chaos vorraus, da es viele geben wird welche die feste Organisation unserer Gruppe nocht nicht ganz verstehen. Lustig wirds aber ^^

Sich zusammenschießen bei der Aktion halte ich für keine gute Idee :D

...
Btw Snake. Der Admin von unserem Server gestern hat sich bei mir gemeldet. Er hat gefragt ob wir nicht mal Lust haben ihn zu helfen da er auf seinem Server immer am Airfield getötet wird... *hust*

Hahaha... der arme :schief:

Können uns ja mal mit ihm verabreden, wobei der Admin natürlich eine gefährliche Macht hat, wenn er unsere ingame Namen kennt...

Hrhr - seit dem letzten Update sind Ghillis scheinbar so selten geworden wie blumenpflückende Zombies! Der letzten der einen trug lag tot aufm Airstrip :haha:
Werde heute Nachmittag nochmal Ausschau nach NV & Carmo- bzw. Ghillisuit halten!

Also wir sind momentan alle mit Ghillies ausgerüstet, hatten aber auch verdammtes Glück, diese wunderschöne Zeltstadt zu finden :D
- Wo und auf welchem Server kann ich natürlich nicht verraten :P

Wäre natürlich eine super angenehme Sache, wenn bei der groß angelegten Aktion jeder eins hätte... dann könnte man bei Zivilisten sofort das F*uer eröffnen :D

Aber wir werden schon alle Teilnehmer anständig ausgerüstet bekommen ;)

...
Habe heute Nacht schon den ersten Char in die Nähe unseres Treffpunktes gebracht - im Schutz der Dunkelheit kann man ja schnell mal ein paar Kilometer zurücklegen und noch fehlendes Equip erbeuten!
Mit meinem zweiten bin ich in den frühen Morgenstunden bereits Richtung Nordwesten gezogen - Vorbereitungen laufen ;)

Du hast mit deinen 2 Chars natürlich am wenigsten zu verlieren... ich weiß nicht, ob ich mir Sorgen machen muss !?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also wegen dem Chaos... Ich bin da leicht zu kommandieren.
Ihr sagt lauf, ich frag wohin. Ihr sagt schiess und ich frag auf wen... IHR seid die eingespielte Truppe und ich nur jemand, der mal dazugehören möchte.
Bin also wie ein neuer in der Klasse, aber nicht in den Hintern treten und meine Knarre verstecken :D

...IHR seid die eingespielte Truppe und ich nur jemand, der mal dazugehören möchte.
...

Diesbezüglich noch zur Info:

Wir sind derzeit im Schnitt jeden Abend 6-8 Mann, haben generelles Interesse an weiteren Zugängen und es herrscht eine recht angenehme Atmosspähre bei uns.

Wer also von den Teilnehmern nach der Aktion Interesse hat bei uns weiterzuspielen und auch zu uns passt, ist generell eingeladen.

Eines der Hauptprobleme dabei sind immer die neuen Stimmen und die Eingewöhnungsphase beiderseits...

Eine der Hauptvorraussetzungen ist bei uns klar definiert:

Wer dauerhaft mit uns durch Chernarus ziehen möchte, sollte nicht noch in anderen Gruppen unterwegs sein,
solchen Leuten kann man einfach ohne Risiko nichts anvertrauen (Zeltplätze, Stellplätze von Fahrzeugen und Stammserver...) !

Die Koordination werden wir schon irgendwie hinbekommen - 2-4 Squads - jeweils einen Squadleader (Squadleaderfunk im TS wurde schon realisiert) und die ganze Sache wird laufen ;)

Bin also wie ein neuer in der Klasse, aber nicht in den Hintern treten und meine Knarre verstecken :D

:lol:

Du hast mit deinen 2 Chars natürlich am wenigsten zu verlieren... ich weiß nicht, ob ich mir Sorgen machen muss !?

Da ist sie wieder - die Paranoia :devil:
Werd versuchen den zweiten Char in den nächsten Stunden mit medical equipment auszustaffieren. Das wird wohl eines der ersten Dinge sein die knapp werden könnten bei der Razzia!

Edit:
Schaue grad ein Interview mit Rocket - er hat in den letzten Tagen eine Lösung für das Logout-Problem programmiert!
Ab Min. 15:17 geht er konkret darauf ein! So sollen Logouts & Logins aufgezeichnet werden. Wiederholt jnd. den Vorgang des Ein- und Ausloggens mehrfach, gibt es einen cooldown für erneutes joinen. Das gilt natürlich nicht wenn der Char dabei ablebt.
Außerdem wird so den Spielern entgegengewirkt, die solange respawnen, bis sie an ihrer "Lieblingsstelle" sind.
Und das Beste: Wiederholt man das Serverhopping über eine längere Zeit wird man "bestraft". Im Extremfall wird dann der Char vom Server gelöscht bzw. automatisch unter die virtuelle Erde gebracht!

Zuletzt bearbeitet:
huhu, hab schon von vielen gehört, das das ding hier fetzen soll, aber ich hör ungern auf andre, somit hats bissl gedauert bis ich aus langeweile hier mal am lesen war. nun laß ich hier 3 4 seiten zürück zufällig ein paar stories und konnt garnich glauben, dass ihr von nem spiel redet ^^ war sogleich angefixt und nahm mir den startpost vor... scharfe kritik :P

da fehlts ja an allem *hust* wenigstens hats der dl-link mit reingeschafft. ich weis aber immernoch kaum, was das für ne mod is. ein paar kurze worte dazu wären nice gewesen. das erste vid hat schon ein wenig geholfen, aber es zeigt ja eher die grundlagen anhand des endgames. wies scheint, startet man neu im süden an der küste und versucht sich besser auszurüsten und dann möglichst durch die büsche in sicherheit richtung norden zu bringen? man will die beute ja nich gleich wieder verlieren.

jetz tauchen aber schon erste fragen auf: was pasiert, wenn ich sterb? fang ich wieder im süden an? ich laß in den geschichten, das die leute ihre eignen leichen wieder zurückplündern wollten (verständlich), aber das impliziert ja, dass man NICHT wieder ganz am start anfängt ^^ also wie is da das gameplay, oder die vorgehensweise vom spiel. wann passiert was ^^

ihr sollt jetz ned zu detailliert sein, das tutorial vid ließ ja schon gute möglichkeiten hier durchblicken und spoilern is doof :P

so, jetz aber erstmal zur kernfrage, ohne die all das drumherum wenig sinn macht: arma kostet geld? ^^ wenn ja, wieviel? es gab ja ma sonen army shooter der umsonst war, kA ob das arma war oder wieder was andres ^^ kosten wären natürlich schade, aber nen 10er oder so würd ich glatt investieren. dafür sieht das ding echt vielversprechend aus.

huhu, hab schon von vielen gehört, das das ding hier fetzen soll, aber ich hör ungern auf andre, somit hats bissl gedauert bis ich aus langeweile hier mal am lesen war. nun laß ich hier 3 4 seiten zürück zufällig ein paar stories und konnt garnich glauben, dass ihr von nem spiel redet ^^ war sogleich angefixt und nahm mir den startpost vor... scharfe kritik :P

da fehlts ja an allem *hust* wenigstens hats der dl-link mit reingeschafft. ich weis aber immernoch kaum, was das für ne mod is. ein paar kurze worte dazu wären nice gewesen. das erste vid hat schon ein wenig geholfen, aber es zeigt ja eher die grundlagen anhand des endgames. wies scheint, startet man neu im süden an der küste und versucht sich besser auszurüsten und dann möglichst durch die büsche in sicherheit richtung norden zu bringen? man will die beute ja nich gleich wieder verlieren.

jetz tauchen aber schon erste fragen auf: was pasiert, wenn ich sterb? fang ich wieder im süden an? ich laß in den geschichten, das die leute ihre eignen leichen wieder zurückplündern wollten (verständlich), aber das impliziert ja, dass man NICHT wieder ganz am start anfängt ^^ also wie is da das gameplay, oder die vorgehensweise vom spiel. wann passiert was ^^

ihr sollt jetz ned zu detailliert sein, das tutorial vid ließ ja schon gute möglichkeiten hier durchblicken und spoilern is doof :P

so, jetz aber erstmal zur kernfrage, ohne die all das drumherum wenig sinn macht: arma kostet geld? ^^ wenn ja, wieviel? es gab ja ma sonen army shooter der umsonst war, kA ob das arma war oder wieder was andres ^^ kosten wären natürlich schade, aber nen 10er oder so würd ich glatt investieren. dafür sieht das ding echt vielversprechend aus.

Ja, wo fange ich an... :schief:

Also zur Kernfrage:

Im ersten Post findest Du einen Link zu ArmaX - das beinhaltet alles, was Du brauchst !
Du kannst aber auch die Combined Operations kaufen, einfach mal bei Amazon oder Steam eingeben ;)
Ich habe ArmaX für 25€ bekommen :daumen:

Zu den weiteren Fragen:

Wenn man spawnt (unabhängig davon, ob es das erste Mal ist, oder nach dem Ableben) spawnt man generell im Süden in Küstennähe.

Equippen kann man sich überall (Karten zu Lootpunkten findest Du auch im ersten Post).
Es bietet sich natürlich an, sich im Süden die Grundversorgung zu suchen (Waffe, Karte, Kompass, Essen und Trinken...) und dann weiter zu ziehen und weiter im Norden die HighEndEquip zu suchen.
Zu beachten dabei ist natürlich, das im Norden die Spieler natürlich meist auch besser ausgerüstet sind und nicht umbedingt freundlicher sind :D

Tutorials gibt es in Video-Form, mehr als Du dir anschauen kannst - YouTube - Broadcast Yourself ;)

Wenn man stirbt und seine eigene Leiche plündern will, braucht man großes Glück - man muss schneller da sein, als der potentielle Todesschütze und die Leiche kann despawnen (zeitlich vom Server abhängig afaik...).

Ich würde dir als Einsteiger empfehlen:

Such dir gleichgesinnte und sammle Erfahrungen indem Du einfach losrennst ;)

[...] das erste vid hat schon ein wenig geholfen, aber es zeigt ja eher die grundlagen anhand des endgames. wies scheint, startet man neu im süden an der küste und versucht sich besser auszurüsten und dann möglichst durch die büsche in sicherheit richtung norden zu bringen? man will die beute ja nich gleich wieder verlieren.

Wie überlebt man in DayZ?

- Finde Nahrung, Flüssigkeit (denn dein Char bekommt nach gewisser Zeit Hunger und Durst - wird dieser nicht gestillt, kannst du daran sterben)

- Finde eine Waffe um dich zu verteidigen (in erster Linie gegen Zombies, später gegen Spieler) und Gegenstände die es dir ermöglichen, in der 225km² großen Spielwelt Orientierung zu finden! [Hast du bspw. eine Uhr, kannst du schauen wie die Sonne steht und so anhand der Schattenbildung grob die Himmelsrichtung bestimmen. Einfacher ist dabei natürlich ein Kompass.]

-Ziel des Spiels: Überlebe :ugly:

Ungeschriebene Regel Nr.1:
Traue niemanden

Ungeschriebene Regel Nr. 2:
Gewinn dein gefundenes Equipment nicht zu lieb - es ist nur eine Frage der Zeit bis du stirbst und somit alles verlierst.

Ungeschriebene Regel Nr. 3:
Bring für dieses Spiel eine Menge Zeit, Ruhe und Ausdauer & Gelassenheit mit! Hektische Spielweise und schnelles Eleminieren anderer ist in dieser Simulation höchst tödlich!

In DayZ steht der Moment, das Erlebte im Vordergrund, nicht was du schon "aufgesammelt" hast. Denn du kannst jede Sekunde alles verlieren und beginnst wieder von vorn - meist am Strand im Süden des Landes!
Dieser Mod ist wirklich hart zu beschreiben, weil erst durch das Spielen die Begeisterung entsteht! Selbst Videos oder Let´s plays vermitteln nicht das Spielgefühl!
Die Grundlage für diesen Mod stellt "ArmA II Combined Operations". Momentan ist es bspw. relativ günstig (für 19,99€) im Steam Summer Sale erhältlich!

Zuletzt bearbeitet:
ja lol, eben wegen dieser spielcharackteristik ziehts mich ja an wie ne motte das licht >< is natürlich schade, dass man das kaufen muss :/ ich kenn mich jetz mit arma an sich überhaupt nich aus. is combined operations nen addon oder gar sone art "gold edition" wo hauptspiel und addons bei sind? ich blick das jetz (im zugegebenermaßen noch völlig uninformierten zustand) noch rein garnich. ^^

und steam verabscheue ich *duck* gibts ja aber hoffentlich auch ohne das ätzende gerumbel oder?

...is combined operations nen addon oder gar sone art "gold edition" wo hauptspiel und addons bei sind? ich blick das jetz (im zugegebenermaßen noch völlig uninformierten zustand) noch rein garnich. ^^
...

Also bei der momentanen Preislage bietet sich Arma II - Combined Operations am ehesten an !

Es beinhaltet ARMA 2 BLACK EDITION und ARMA 2: OPERATION ARROWHEAD

OPERATION ARROWHEAD ist eine Erweiterung des Hauptspieles Armed Assault II - was eine Kriegssimulation ist und kein EgoShooter !

Wenn Du die Grafikqualität noch etwas verbessern möchtest, holst Du dir noch die Erweiterung "Private Military Company", wobei Du dann direkt zur ArmaX Edition greifen solltest, die bei Amazon für 35€ den Besitzer wechselt ;)

Zuletzt bearbeitet:
[...]is combined operations nen addon oder gar sone art "gold edition" wo hauptspiel und addons bei sind? ich blick das jetz (im zugegebenermaßen noch völlig uninformierten zustand) noch rein garnich. ^^

und steam verabscheue ich *duck* gibts ja aber hoffentlich auch ohne das ätzende gerumbel oder?

Ich verweise einfach mal auf meinen Post zu Beginn des Threads :D

---

Krass
- das ging schnell!
Gestern wurde offiziell das erste Konkurrenzprodukt zu DayZ bekannt gegeben. Es hört auf den Namen "The War Z"
Mehr Infos hier

Rockets Reaktion auf die Bekanntgabe

Zuletzt bearbeitet:
@ DarkMo

Ich glaube so kann ich dir das DayZ Gefühl am besten beschreiben.
Ich spiele schon seit einer Ewigkeit Shooter, hab wirklich fast jedes Spiel miterlebt, von Horror bis actiongeladenes Battlefield, ich glaube irgendwann wird man da etwas stumpf und verliert diese "Aufregung".
Vor zwei Tagen dann war ich malwieder am DayZ zocken, lief Nachts komplett allein im schleichgang über das NW Airfield und war echt gut ausgerüstet, aufeinmal seh ich wie ein Spieler direkt vor mir um die Ecke kommt, mich sieht, und gleich wieder umdreht. Ich wusste genau dass er mich auch gesehen hatte und tat also genau dasselbe. Ich schwörs dir hier und jetzt, mir hat mein Herz sowas von bis zum Halsch geschlagen, es hätte genau so um mein echtes Leben gehen können.
Aufeinmal schoss eine solche Menge Adrenalin durch meinen Körper, ich also einmal um die Mauer rum und mich auf die Lauer gelegt, immernoch dieses schreckliche Pochen im Hals, und werde von ihm erwischt als ich nach 2min aufstehe um zu sehen ob er noch dort ist.
Nachdem man tot ist regt man sich kurz auf aber das vergeht schnell wieder, viel schlimmer ist der Moment kurz davor.
Ach das lässt sich einfach so schwer beschreiben, das muss man selbst gespielt haben.
Ich kann dir nur sagen, dass noch kein anderes Spiel ein solch realistisches Angstgefühl in mir ausgelöst hat, nicht weil es so gruselig ist, sonder viel mehr weil es dir in diesem Moment alles so verdammt real erscheint.

[/U]Bring für dieses Spiel eine Menge Zeit, Ruhe und Ausdauer & Gelassenheit mit! Hektische Spielweise und schnelles Eleminieren anderer ist in dieser Simulation höchst tödlich!

Wie kann man nur Gelassenheit lernen? Ich lauerte eben in einem Raum, mit klarem Vorteil, weil ich jemanden herankommen sah in 3rd Person. Hatte einen Revolver und einen Haufen gute Sachen. Doch dann bin ich immer nah dem Herzinfarkt und bleibe nicht cool - Hektik bricht aus - schieße dann schon mal irgendwo hin, nur nicht auf den Gegner, und dann isses schon passiert,,,,,, ARGHHHH! Ich glaub ich muss mal Morphium nehmen :D

Zurück