[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Vorweg:

Ich nehme in dem Mod nur ungerne eine Snip in die Hand, weil ich einfach lieber mit Sturmgewehren spiele.

Dennoch kann ich es verstehen, wenn sich andere Leute einen Spaß daraus machen, sich mit ner Snip auf nen Hügel zu legen und andere Spieler einfach dadurch zu ärgern, dass sie einfach auf alles schießen, was sich bewegt und kein Z ist.

Ich hingegen finde es äußerst spaßig, solche Sniper langsam mit mehreren Leuten einzukreisen und hopps zu nehmen :schief:

Jeder sollte die Mod so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht !!!

Und wenn sich alle Spieler gegen die Zombies verbünden würden, fände ich es einfach langweilig !

...Mich kotzt das ganze einfach nur an. Alle erzählen sie alle, dass sie das Spiel wegen dem hohen Realismusgrades spielen, rennen dann aber mit 15+ Kills rum.

Was hat der Realismusgrad bitte mit den Tötungen anderer Spieler zu tun ???
- Ich sehe da absolut keinen Zusammenhang...

Und diese Realismus-Geschichte hinkt ein wenig, sobald Zombies dabei sind, meinst Du nicht auch ?! :D

Das Problem ist doch einfach das viele mittlerweile gezwungen sind erst zu schießen und dann zu fragen. Man kann in Sekundenbruchteilen einfach nicht feststellen ob der andere Spieler mich unbedingt killen will oder ob er (bedingt durch die aktuelle Situation der Community) einfach keine andere Wahl hat. Da hoffe ich doch das der Entwickler sich noch etwas gangbares einfallen lässt um gerade die Situation für die frisch gespawnten etwas zu verbessern. Es geht nicht unbedingt darum Gruppen zu bestrafen die aus dem Norden zurückkommen und sich auf die Lauer legen, zum einen halten sie die Städte gefährlich und zum anderen riskieren sie auch einiges. Es nervt doch aber wenn sich 10 frische in der Stadt herumtreiben und sich ohne zu zögern niederschießen um dann eine zweite Funzel und ne Bandage mehr zu haben. Es gibt für jeden etwas zu looten, man muss für den Anfangskram doch keinen umbringen, aber das scheinen viele einfach nicht zu kapieren.

Ich werde auch hin und wieder gekillt, und meine dann, das sei sinnlos. Ja und? Deswegen muss ich doch nicht tränenreich hier herumflennen? Dann fange ich nochmal an, habe im nächsten Spiel tolle Erlebnisse (und bin wahrscheinlich zufällig den sog. "COD-Kiddies" entwischt).
Ingame will ich kein Kooperation, ist mir zu riskant geworden. Ja und? Absprechen muss man sich eben ausserhalb.

Mit dem Text-Chatten habe ich übrigens ein Problem. Ich habe mit jemandem, der direkt vor mir stand, chatten wollen (auf dem weißen Channel), doch bekam keine Antwort. Ist mir nun schon zweimal passiert. Ich meine, der wollte auch (wechselte ständig zwischen Sitzen und stehen und so), aber da kam nichts. Habe ich da etwas nicht verstanden?

Es nervt doch aber wenn sich 10 frische in der Stadt herumtreiben und sich ohne zu zögern niederschießen um dann eine zweite Funzel und ne Bandage mehr zu haben. Es gibt für jeden etwas zu looten, man muss für den Anfangskram doch keinen umbringen, aber das scheinen viele einfach nicht zu kapieren.

Die treiben sich aber dann in Elektro oder Cherno rum, und das weiß jeder, dass das ein heißes Pflaster ist.

Zuletzt bearbeitet:
Text:20m
Voice:40m

...wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Außerdem gibts auch Server wo Chatt:Off dran steht, ob sich das aber auf den Globalen(türkis) oder den Direkten(weiß) bezieht wüsste ich auch gern.

Bermerkt ihr langsam auch, das sich alle paar Seiten des Threads dieselbe Frage stellt... nämlich in wie fern es moralisch vertretbar ist, andere Spieler niederzustrecken?!

Und langsam kristallisieren sich bestimmte Meinungen heraus...
Einige glauben scheinbar, Spieler müssten für ihr Handeln bestraft werden, andere wiederrum sagen, es kommt auf die Situation an und die ganz friedlichen unter uns wollen nur Blumen pflücken.

Ich glaube es gibt in dieser Diskussion kein "richtig" oder "falsch" und das ganze hat auch nichts mit Moralvorstellungen zu tun, denn es ist und bleibt ein Spiel!!
Also darf auch mal der Familienvater am Sonntag Abend mit seiner FN FAL auf frisch gestrandete schießen! Und zwar weil "Rocket" bewusst keine Barrieren einbaut und den Spielern die Freiheit lässt - und das ist gut so, sollte so bleiben und hat DayZ erst zu dem gemacht was es ist - meine Meinung zu dem Thema!

gibts aber leute, die einfach nur in ecken hocken und sinnlos spieler abknallen, verfremdet das den eigentlich sinn des spiels und es ensteht frust...

Gibt es einen Sinn in diesem Spiel? :ugly:

Ich denke den muss jeder für sich selbst finden!
Die einen streifen stundenlang allein durch die Wälder, andere schließen sich zu Gruppen zusammen und looten ganze Städte, wiederrum andere machen es sich zur Aufgabe anderen Spielern zu helfen und manche wollen den puren pvp wenn sie nach Tagen ihr Highendgear bei sich tragen und damit endlich mal was anstellen wollen! So what?!

Rocket soll einfach wieder die Skins (überarbeitetes System natürlich) und den globalen Chat wieder bringen. Das ist deutlich einfacher und amüsanter :D
Man kann dann halt sehen wer gefährlich sein könnte und man kann besser kommunizieren.

Cherno, Elektro und Berenzino sind in meinen Augen aber auch die gefährlichsten Orte auf der Map. Dort kann man eigentlich sicher sein das man jemanden oder mehreren über den Weg läuft, besonders da es dort halt auch viele Leute gibt die einfach nur andere abschiessen wollen.
Es ist möglich Cherno und Elektro zu looten wenn man wachsam ist, aber ich würde es keinem empfehlen der am Leben bleiben möchte ^^

Mal ne Frage nebenbei: Läuft die 1.7.2 jetzt besser? Also wurde da jetzt noch nachgebessert oder soll ich noch bei der 1.7.1.5 bleiben?
Hab extra wieder runtergepatchd nachdem ich beim ersten Start von 20 Zs aus allen Richtungen ohne ersichtlichen Grund niedergemacht wurde:ugly:
Die 1.7.1.5 läuft zwar ziemlich gut aber ich finde kaum noch Server mit mehr als 10 Leuten und die restlichen Server sind alle schon auf 1.7.2...

Mal ne Frage nebenbei: Läuft die 1.7.2 jetzt besser? Also wurde da jetzt noch nachgebessert oder soll ich noch bei der 1.7.1.5 bleiben?
Hab extra wieder runtergepatchd nachdem ich beim ersten Start von 20 Zs aus allen Richtungen ohne ersichtlichen Grund niedergemacht wurde:ugly:
Die 1.7.1.5 läuft zwar ziemlich gut aber ich finde kaum noch Server mit mehr als 10 Leuten und die restlichen Server sind alle schon auf 1.7.2...

Es gibt jetzt 1.7.3 oder 1.7.2.3 ich weiss nicht mehr was das nu war und das läuft nun soweit recht gut. Vorletzten Betapatch drauf und es geht ^^ Manchmal ist es schon noch buggy aber nicht weiter schlimm

Rocket soll einfach wieder die Skins (überarbeitetes System natürlich) und den globalen Chat wieder bringen. Das ist deutlich einfacher und amüsanter :D
Man kann dann halt sehen wer gefährlich sein könnte und man kann besser kommunizieren.

This. Das wär zumindest wieder ein anfang. Elektro und sowas looten ist kein Problem (derzeit für mich), allerdings hab ich das Talent, kurz nach verlassen der Stadt abzunippeln :D

Direkt innen Wald und alles was offen oder bekannt ist meiden :D

Das mach ich immer. :D Aber letzte Woche alleine wurd ich einmal kurz vorm Wald gesnipert (Elektro), dann wurde ich mit 11,3k Blut in Berenzino in einer Scheune geone-hittet von einem Zombie (war wohl ein Falcon-Punch, kP) und dann wurd ich nochmal im Wald auf dem Hügel bei Elektro kúrz vorm Ausloggen gekillt :D

Ich versuche immer in Solnichy oder wie die Stadt heißt, zu spawnen. Dort hoch und auf dem Weg alles looten. Dann den Berg hochmarschieren nach Polana und spätestens dann ist man recht gut equippt :D

wer nach cherno oder elektro geht, darf sich nicht beschweren, wenn er umgelegt wird.

Ich habe gestern zwei Spieler über einen Kilometer weit verfolgt, weil ich sie umlegen wollte. ich wurde immer wieder zurückgeworfen, weil ich zombies umgehen musste und habe sie auch öfters aus den Augen verloren.
Dann wurde mir leider eine große freie Fläche zum Verhängnis. Ich dachte sie sind weitergelaufen, aber dann guckt plötzlich einer aus dem Busch, während ich mitten auf dem Feld stehe. Wir schauen und beide eine Weile an und dann *peng* werde ich mit ner sniper beschossen. Mit meiner M16 hatte ich keine Chance auf die Distanz. Ich habe leider überhaupt nicht in Erwägung bezogen, dass zwei Typen, die aus dem Süden kommen, ein Scharfschützengewehr dabei haben.

Ich bin natürlich selbst schuld, weil ich mit dem Feuer gespielt habe, aber ich war wohl noch nie wegen einem Spiel so niedergeschlagen :D
Aber heut kann ich drüber lachen :lol:

Und warum hat Rocket das Feature wohl wieder rausgenommen? :D
Ist doch offensichtlich das eine Stigmatisierung von Spielern verhindert werden soll, die es für sich als Spaß am Spiel verstehen, bewusst andere Spieler zu jagen! Damit neutrale, friedliche Spieler jedoch nicht komplett auflaufen wenn ihnen jnd. erzählt er sei ganz friedlich (und hat schon 20 Spieler umgebracht), gibt es den Hinweis durch die erhöhte Herz-/Pulsfrequenz!

Find es amüsant zu sehen, dass einige User die Grundidee, die den Erfolg des Spiels ja begründet, regelrecht beschneiden wollen.
Würde doch zwangsläufig zu einer Gleischaltung aller Spieler führen, à la "Keine Spawnkills im Süden des Landes" - Lösung: Einrichtung einer Sicherheitszone, bewacht durch bewaffnete NPCs oder "Kein Erschießen von Unbewaffneten" - Lösung: Spontane Ladehemmungen oder "Keine Bildung von Großgruppen (5 oder mehr)" - Lösung: Spontane Selbstentzündung oder "Kein Einrichten von Basen mithilfe von Stacheldraht und Sandsäcken" - Lösung: Stacheldraht und Sandsäcke aus dem Spiel entfernen oder "Keine hinterhältigen (Sniper-)Angriffe durch Spieler" Lösung: Ein quietschpinker Teufel über dem Kopf des Übeltäters (und zwar permanent!) :lol:

This. Das wär zumindest wieder ein anfang. Elektro und sowas looten ist kein Problem (derzeit für mich), allerdings hab ich das Talent, kurz nach verlassen der Stadt abzunippeln :D

Sobald ich den Löffel abgebe gibt es für mich nur eine Richtung: Norden des Landes!
Wer sich in Electro und Cherno aufhält und keinen weiteren Plan hat was man mit seinem Char die nächsten Stunden und Tage erleben will und dementsprechend kein Ziel vor Augen hat, der wird zwangsläufig in den Bean Wars sterben und das Spiel irgendwann frustriert in die Ecke legen! Potential des Spiels verkannt würde ich mal sagen :P

yes, grad komplett ausgerüstet (M16, M1911, Lebensmittel, Kompass und den gesamten anderen Kram) einfach verreckt! Wollten grad einen anderen Spieler beobachten der vor uns hinter ein Wand was getrunken hat, da habe ich das Panik Zeichen an der Seite bekommen, dann gebrochen Knochen und -1411 Blut und Zack "You are Dead" und bei meinem Kollegen zeitgleich genau das gleiche, also ist ein Kill ausgeschlossen. Ach ich hasse solche Bugs.

Mit 1.7.2.3:

a) Ist die Zombie-Aggro gesunken
aber
b) können sie einen gelegentlich überholen und punchen?

a) ist mir aufgefallen und b) ist mir passiert (ich weiß, dass man mit 2xw rennt).

Mit 1.7.2.3:

aber

a) ist mir aufgefallen und b) ist mir passiert (ich weiß, dass man mit 2xw rennt).

Mit doppel W solltest eben nicht rennen da du nach ner Zeit langsamer wirst und das zielen schwerer fällt. :D

Mit 1.7.2.3:

aber

zu a) Ja, die Aggrorate der Zombies wurde mehrfach korrigiert! Oftmals war die aggro-range über 100m und somit doch sehr hart. Mehr Details findest du in den letzten Patchlogs!

zu b) Ja, Zombies können aufholen, dabei schlagen/treffen und im schlimmsten Fall dem Spieler instant die Knochen brechen :fresse:

Gibt es einen Sinn in diesem Spiel? :ugly:

Ich denke den muss jeder für sich selbst finden!
Die einen streifen stundenlang allein durch die Wälder, andere schließen sich zu Gruppen zusammen und looten ganze Städte, wiederrum andere machen es sich zur Aufgabe anderen Spielern zu helfen und manche wollen den puren pvp wenn sie nach Tagen ihr Highendgear bei sich tragen und damit endlich mal was anstellen wollen! So what?!

um das ganze mal noch allgemeiner zu machen: ja, es gibt einen sinn: wir wollen alle spaß haben!

dieser ist in meinen augen aber nur garantiert, wenn die community ZUSAMMEN zockt und nicht GEGENEINANDER... beispiele dafür gabs ja von mir schon genug..

viele mögen meine ansicht überspitzt und das ganze anders ansehen, aber ich hab nunmal hohe ansprüche an meine mitspieler...

und wenn diese denken, mit ihrem hirnamputierten gameplay mir den spaß versauen zu müssen, bin ich angepisst! und nein, ich reagiere darauf nicht mit playerkilling...

vielmehr resultiert daraus die tatsache, dass spieler, die sich um die community und den inhalt bemühen, dem spiel den rücken zukehren..

aber wen juckts bei diesem boom, quantität statt qualität ;)

PS: ich hab dich zwar zitiert, wirklich angesprochen fühlen musst du dich aber nicht ;-)

um das ganze mal noch allgemeiner zu machen: ja, es gibt einen sinn: wir wollen alle spaß haben!

Ja genau! Spaß fungiert hier als Motivator - spinnt man den Gedanken weiter, so wäre die Quintessenz des Spiels, den Spielspaß zu "finden". (Jeder dabei eben auf seine eigene Art und Weise)

Die Frage ob dieser Mod einen Sinn, [im Sinne von Ziel] hat, war natürlich bewusst provokant gestellt - sonst würde das ganze ja ad adsurdum führen...
Nur gibt es eben kein "übergeordnetes" Ziel wie in anderen Spielen, außer sich am Leben zu erhalten :ugly:
Deshalb vertrete ich ja auch die These dass es kein "richtig" und oder "falsch" in diesem Mod gibt - "alles geht, nichts muss" trifft den "Sinn" wohl am ehsten! :D

Neben einer Lösung für den Logout per ALT+F4 würde ich mich persönlich am meisten über eine neue Map für DayZ freuen!
Ich denke die Abwechselung würde der Community gut tun, da z.B. kleinere Map automatisch mehr Zündstoff für Gefechte bieten würden, wohingegen die "Rollenspieler" auf den größeren Maps glücklich werden, auf denen sie theoretisch tagelang herumlaufenen können ohne einen anderen Spieler zwangsläufig unter die virtuelle Erde zu befördern. Die Kehrseite der Medaille könnte allerdings sein, dass sich die zwei "Fronten" (Actionspieler und Rollenspieler) weiter verhärten :hmm:... Mal schaun was Dean "Rocket" Hall da noch so aus dem Hut zaubert!

Persönlich bevorzuge ich einen Mix aus Action und RPG. Ziehe momentan mit mehreren Banditen (und Auto^^) durch die Gegend! Wer uns zu nahe kommt wird "vorsichtshalber" ausgeschaltet - haben einfach zu viel Equip dabei! Allerdings gehen wir auch regelmäßig in Gefechten drauf, bspw. wenn wir wieder versuchen die besetzte Factory zwischen Orlovets & Polana zu erobern :devil:
Das ist übrigens der größte Pluspunkt wenn man auf einem Server bleibt und kein Serverhopping betreibt! Es entstehen richtige Rivalitäten, man "kennt" bestimmte Spieler und ihre Spielweisen schon, steckt Territorien ab, hat feste Routen/Gebiete die man mit dem Team bereist...
Dadurch bekommt das Spiel eine ganz neue Qualität :daumen:

Übrigens wurde weder ich noch jnd aus unserem Team jemals am Strand erschossen - vermutlich ist den Briten das Warten einfach zu langweilig, obwohl sie sonst Meister darin sind :ugly:

Zurück