Wobei ich das mit den Regeln ganz OK finde. Schließlich könnte man sich sonst nen Server mieten bzw @Home erstellen, PW drauf, mit Freunden dann ganz easy das Equip gefarmt, eine Zeltstadt schon in der Startzone am Strand aufgebaut, diese auch mit allem vollgepackt, und dann gemütlich auf Public-Server. Stirbt man, geht man auf seinen Server, rüstet sich innerhalb 2-3 Minuten wieder mit allem aus, und geht wieder Public. Ich möchte nicht wissen wieviele das so machen würden...
Gestern mit paar Mann am Airfield gewesen. Lief auch soweit alles ganz gut, irgendwann wollten wir dann den Server wechseln, Lags/Dunkelheit usw. Ich geh kurz für kleine Mädchen, komme nach 3 Minuten wieder - 2 Mann tot. Der letzte der 3er Gruppe, die als erstes den neuen Server jointe, hatte den Schützen dann noch erwischt. Wir dann, nach dem 2 weitere von uns auf dem Server angekommen waren, mit 3 Mann runter Richtung Süden zu den eben gestorbenen (sind ja ca. 7KM). Am unteren Airfield und kurz drauf am daneben liegenden Zeltlager noch zwei Spieler erschossen (einer von der 3er Gruppe hatte sich kurz zuvor ausgeloggt, RL und so), sind wir dann zu dritt nach Cherno. Vor Cherno haben wir uns aufgeteilt, der neu gestartete ala Kamikaze mitten nach Cherno rein, ein Kollege und ich schön silent erst am Rand entlang, und dann schön vorsichtig nach Cherno rein. Noch kurz ein weiteres Gruppenmitglied aufgesammelt, sind wir dann wieder zu dritt durchs Industriegbiet Richtung Kernstadt. Der 4te lief nach wie vor Kamikaze mitten durch die Stadt, und erschoss hier und da auch mal nen Spieler. Also eine 3er Gruppe hier, und in 50-80m Entfernung der 4te. An einem Silo dann schlugen bei uns links und rechts die Kugeln ein, ein Sniper hatte es auf uns abgesehen. Wir wechselnden die Richtung, gingen vorsichtig um ein Haus rum, und dann gings auch schon los. Ich sehe wie einer von uns drei 5m vor mir plötzlich blutend von Kugeln getroffen zu Boden fällt. Bevor man mir meine Frage beantworten konnte von wo die Kugeln kamen, fiel auch schon der 2te von uns ins Gras. Es dauerte keine 10 Sekunden da waren 2 von uns Tot. Während der Sniper schon das erste mal, 2 Minuten zuvor, auf uns 3 geschosen hatte, ist der 4te aus unserer Gruppe, der die ganze Zeit offen durch Cherno rannte, zum Silo gelaufen von dem die Schüsse kamen, und kletterte eine sehr lange Leiter hinauf. Ich stand noch immer hinter der Ecke wo 2 von uns gerade starben. Und ja, ich hatte Panik, schließlich war ich sehr gut ausgerüstet (MK48 mit 6 Mags/600 Schuß, reichlich Tools, gute Einhandwaffe samt SD-Mags usw) und schon >10 Tage am Leben. Ich lief also voller Panik Richtung norden aus Cherno, hier und da schlugen die Kugeln neber mir ein. Unser 4ter Mann war zwischenzeitlich oben am Ende der leiter angekommen, und sah was auf uns Schoß. Zwei Sniper mit nem .50 Gewehr lagen am quasi höchsten Punkt in Cherno - und hatten unseren schlecht ausgerüstet Kamikaze-Mann noch nicht gesehen. Er stieg auf das Dach und eröffnete sofort das Feuer auf die zwei. Der eine Sniper (BlackSnaiper^^) wurde schwer getroffen, "loggte" sich aber sofort (Alt+F4) aus dem Spiel aus (vermutlich hat er das joinen eines anderen Server kurz drauf nicht überlebt, aber wer weiß...), der andere Sniper war sofort tot. Bilanz des ganzen, zwei weitere aus unserer Gruppe tot, die zwei Sniper aber auch. Ich rannte, wie schon erwähnt, zitternd (ich zitterte, nicht meine Spielfigur-.-) nach Norden raus aus der Gefahrenzone. Unser 4ter Mann schnappte sich dann das .50er Gewehr, und lag nun ebenfalls dort oben, in der Hoffnung der ausgeloggte Sniper würde wieder zurück kommen. Aber er kam nicht. Stattdessen kam eine weitere Gruppe, vermutlich die welche kurz zuvor auf den flüchtenden INU geschossen hat, am nördlichen Rand von Cherno an - und nahm unserern 4ten Mann mit dem .50er auf dem Silo ins Visier. Nach einem kurzen Schußwechsel, unser Mann auf dem Silo wurde schwer getroffen, lebte aber noch, kreisten sie ihn vermutlich ein - denn er wurde plötzlich aus 2 Richtungen beschossen. Ihm ging dann die Munni aus (er hatte afaik auch nur 4-5 Schuß mit dem .50 erbeuten können), und kurz drauf wurde auch er erschossen.
Das Fazit: Von uns wurden 4 Mann getötet, einer davon 2x (der die 2 Sniper erschoss starb ja kurz zuvor am nördlichen Airfield), und der INU lief zum Schluß panisch nördlich von Cherno in den Wald. Der Rest war über die Map verteilt.
Hier die letzten 3h aus Sicht unseres "Leaders" H4kkz (der nach seinem Tod am Airfield "Kamikaze" durch Cherno rannte), ab ~ 2h 34Minuten dann das "letzte Gefecht":
h4kkz - German DayZ - BIG Group of Survivors /w Vehicles