[Sammelthread] Das perfekte Heimkino/Stereosystem

samsung bd 1500 oder wie die genaue bez. ist.

hm.... über den player hab ich nicht nur positives gelesen.
ich finde das total ätzend... die bis 400.- klasse ist sowas von schlecht verarbeitet... egal ob panasonic 35/55 oder sony 350/550 oder samsung 1500/2500.... furchtbare verarbeitung. und wenn man das nicht will muss man gleich nen tausender ausgeben.
 
naja ich hab keine probleme bisher gehabt und quali ist top. hab hier mindestens 10 oder mehr blu ray filme liegen, bisher liefen alle. ladezeit ist auch ok.. klar wäre der denon besser, der für 1000€, ist ja referenz klasse und gilt als der beste, aber.. soviel geld hab ich auch nicht. der 1500 kostete mich nur 220-250 so im dreh glaube ich bei amazon.
 
Ich hab gestern übrigens ne Mail von Teufel bekommen. In ihrer Weihnachtsaktion gibts das Teufel CE MPE wieder für 159€... Ich hab natürlich da gekauft, als es noch 179€ gekostet hat :wall:
Hätten die das nicht 1 Monat eher machen können? :daumen2: Ich fühl mich hier grad ziemlich verarscht, da das vorher auch nur 159€ gekostet haben soll... :(
 
naja ich hab keine probleme bisher gehabt und quali ist top. hab hier mindestens 10 oder mehr blu ray filme liegen, bisher liefen alle. ladezeit ist auch ok.. klar wäre der denon besser, der für 1000€, ist ja referenz klasse und gilt als der beste, aber.. soviel geld hab ich auch nicht. der 1500 kostete mich nur 220-250 so im dreh glaube ich bei amazon.

stimmt schon, der denon 2500 für 1k ist was feines.... aber einfach zu teuer. :D
 
Naja also ich finde das Ja ganz toll hier mit der Zusammenstellung aber mir ist aufgefallen das eine sehr gute AMrke fehlt und das ist Bose da ich finde sie einen bessere Klang als Teufel haben!!
MFG
 
Find ich auch... Meine Eltern und ich finden unsere sauteuren Bose Acoustic 10 nicht wirklich besser als das kleine Teufel C E MPE.
Das hat vllt 1/10 gekostet... (inzwischen ist das Bose sicher auch gewaltig im preis gesunken)
 
hat hier gerade jemand die wörter "bose" und "besserer klang" erwähnt? :lol:

klasse.... das sind nun wirklich zwei faktoren die sich gegenseitig völlig ausschließen. :D
 
ähm bose ist nur ne teure marke. ohne wirkliche quali dahinter die ihren preis rechtfertigt. vorallem muß man immer ein beachten, alle bose lautsprecher verfälschen absichtlich ihren klang. einfach mal im i-net nach googeln, dann erspar ich mir die genauere erklärung. jedenfalls ist das eine eingetragene technik und einige schwören drauf. aber die soundfetis die es pur und rein mögen greifen daher zu anderen marken, wie zb teufel oder bong und olufsen. problem bei b&l ist, das sind reine link systeme. die gibts nicht einzeln. jedenfalls wars damals so, da gabs nen tv der selber stand mit eingebauten verstärker und boxen. nix was man getrennt betreibt wie über einen anderen verstärker.
 
hm zu erklärung, es handelt sich um eine spez. entwickelte technik von bose die nicht ganz billig war.
und zwar bei normalen anlagen mit guten boxen geht man davon aus das jede wand, schrank, sofa und haste nicht gesehen den klang verfälschen. und diese technik verfälscht vorher schon den klang so das sich das aufheben soll, also bei der gleichung mit durchschnittswerte für die wände usw kommt man bei null raus. nur nicht jeder hat diese durchschnitts werte. gibts da nochandere sachen zb in surround bereich, wo man zb auf einen ständer 2 kleine lautsprecher hat wo aber einer richtung wand strahlt, dieser ist so verfälscht das wenn die schallwelle durch die wand zurück gestrahlt wird erst hörbar wird und dadurch sowas wie surround simulieren soll wie ob eine box hinter dir steht. also schlecht ist bose nicht, nur verflucht teuer und man sollte diese technik probehören können wie das bei einem zuhause klingt, richtig aufgebaut. jedenfalls die meisten wie ich zb höre da lieber teufel, billiger und naturgetreu. wußtet ihr das teufel der einzige europäische hersteller für boxen ist mit thx lizens?
 
hm eine frage kommt da auf, die endstufe dazu hat 10 kanäle obwohl die vorstufe nur 9 hat, hab ich irgendwas übersehen?
 
Zurück