[Sammelthread] Dark Souls II

So hab jetzt 25 Stunden gespielt und bin recht unzufrieden was das Spielerlebnis angeht. Ich hab es ohne wiki usw. gespielt und muss echt sagen wie kann das sein, das die Gebiete so merkwürdig aufgeteilt sind im Gegensatz zum ersten Teil. Es wird alles gestreckt und häufig kommen irgendwelche Bosse die man im first try besiegt. Alles in allem wirkt alles wie hingekackt und hingeschissen im Gegensatz zum ersten Teil.

So ist es.
Die Levels sind einfach geradlinig aufgebaut. Kein Wunder das man gleich zu Beginn porten kann.
Boss Recycling ist auch vorhanden. Gabs aber in Teil 1 auch schon.

Die DLC sind dafür in allen Belangen besser.
So hätte man sich das Hauptspiel gewünscht.

DLC lohnen sich wirklich. Da kommt wieder DS1 Feeling auf, zumindest was das Leveldesign betrifft. Endlich wieder "ah ha" Effekte was Shortcuts betrifft :)

Aber auch sonst finde ich die DLC gelungen. Muss aber auch sagen, dass ich das Hauptspiel jetzt nicht übermässig schlecht finde. DS1 ist halt besser als der zweite Teil, aber misslungen ist es keineswegs. Immer noch besser als tausend andere Games.

Ich fand die DLCs richtig klasse.
Sinh ist sehr Kalameet-ähnlich aber ich finde ihn insgesamt etwas interessanter, weil er mit verschiedenen Statuseffekten kämpft; der Rauchritter ist für Nahkämpfer auf Manus-Niveau vom Schwierigkeitsgrad; und die Kämpfe von Sir Alonne + Ivory King gehören zu den am Bestens inszenierten der ganzen Serie.
Natürlich ist nicht alles perfekt und die Entwickler bleiben beim High-Fantasy-Setting aber insgesamt ist es der beste Teil von DSII.

Bis auf der Ring der Klingen sagt mir der Rest nichts. DLC Loot? Da fang ich erst jetzt mit an. Obwohl, dem ollen König wollte ich noch nen Besuch abstatten und den Riesendrachen kann man wohl auch angehen...

Ja, der Rest ist DLC-Loot.

Hmm DS2 nach so 40-50 Stunden beendet. Wollte zum Schluss nur noch fertig werden, weil es mich irgendwie genervt hat. War keine Motivation mehr da. Das Spiel war außerdem zu "leicht". Die Schwierigkeit kam in der Regel nur durch größere Gegnermengen, das war nicht schön, sondern nur lästig. War ein gutes Spiel, aber im Vergleich mit DS1 muss es deutlich zurücktreten.

Naja ich probier mich jetzt mal an Demon's Souls

Demon Souls war für mich gefühlt auch der schwerste Titel der Souls Reihe (wenn auch nur minimal wegen der Verteilung der Keilsteine/Bonefire)
Hier gab es einige Stellen an denen man einfach nur derbe aufs Fressbrett bekommen hat wenn man sich nicht im Vorfeld hat spoilern lassen! :P

kann das Spiel aber auf jeden Fall empfehlen!

bekomm grad selber richtig Bock meine PS3 wieder anzuschließen und eine Runde zu starten.

Ja das hab ich auch schon gemerkt. Vom Archstone wieder zur Todesstelle zu kommen kann teilweise sehr lange dauern.

Bin jedenfalls gespannt. Nach Dark Souls 1 fand ich die meisten spiele viel zu leicht und schlecht...^^

genial !
bleibt nur die frage... wann 2015
bisher hat mich jeder souls titel locker ein halbes jahr gut beschäftigt. jetzt kommt ecke märz auch noch bloodborn.

verdammt ich brauch mehr Urlaub!

Eigentlich wäre März 2015 eine Überlegung, da DkS2 auch im März erschien.
Aber natürlich kann es auch wesentlich später sein.

Im März 2015 steht erst mal Bloodborne im Vordergrund, oder auch später da ich um diese Zeit vermutlich mit TW3 beschäftigt bin.
Ob ich mir DkS2 nochmal für PS4 hole weis ich noch nicht.
Eigentlich ist das Thema bei mir durch. Der zweite Teil war nicht so sonderlich toll. Andererseits juckts mich als Souls Fan natürlich schon irgendwie in den Fingern.

Ich muss mal abwarten ob ich das nachher "brauche" oder nicht.
Eine Next Gen Fassung von Dark Souls 1 hätte ich mir sofort gekauft.

ein DemonSouls remake fänd ich sogar noch besser!
Das ist meiner Meinung nach das Spiel der Reihe das die meisten noch nicht gespielt haben da es ausschliesslich für die PS3 erschien. DarkSouls 1 und 2 war ja multiplattform.

Scholar of the first Sin.
http://www.polygon.com/2014/11/25/7278217/dark-souls-2-ps4-xbox-one-release-date

Verbesserte Grafik, enthalten sind die DLCs, und es soll wie ich das verstehe auch weitere neue Dinge eingeführt werden.
den PC betrifft es auch.

Hm habe Darksouls2 immernoch nicht gespielt,nach Teil 1 und Demon Souls hatte ich wenig Anreiz
Vllt irgendwann man mal wenn ich wieder so nen leeres Jahr habe wie 2014,aber 2015 stehen für mich ganz oben TW3,Batman und MGSV
Und vllt sogar noch Bloodborne,wenn ich dann meine Ps4 habe,und damit wäre ich für das Jahr schon ausgesorgt ^^

ein DemonSouls remake fänd ich sogar noch besser!
Das ist meiner Meinung nach das Spiel der Reihe das die meisten noch nicht gespielt haben da es ausschliesslich für die PS3 erschien. DarkSouls 1 und 2 war ja multiplattform.

Die Marke Demon Souls gehört ja Sony,denke nicht,dass es davon ne Pc Version geben wird
War aber auch nen super Spiel :daumen:

Die Marke Demon Souls gehört ja Sony,denke nicht,dass es davon ne Pc Version geben wird
War aber auch nen super Spiel

ich weis
aber immerhin haben sich sony ja auch wieder mit fromsoftware an einen tisch gesetzt für bloodborne.
ich glaub auch nicht das wir da jemals ein Remake erleben werden, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen ! :P

Auf PlayStation 4, Xbox One und PC mit DirectX 11 kommen zudem Verbesserungen an Grafik, Sound und Bildwiederholrate hinzu. Zusätzlich können auf diesen Plattformen bis zu sechs Spieler gleichzeitig online miteinander interagieren. Die Verbesserungen an Spielmechanik und Technik werden auch allen bisherigen Besitzers von Dark Souls 2 über einen Patch zur Verfügung gestellt.

Also PC-Besitzer müssen wahrscheinlich nur patchen, wenn sie Hauptspiel und DLCs schon haben (so meine Vermutung).

Aber was ist mit 6 Spielern gemeint?
Host - 2 Phantome - 3 Invader?

Dark Souls 2 als Neuauflage für PC, PS4 und Xbox One - ComputerBase

Ich denke eher das man dafür blechen muss, wird wahrscheinlich von Anfang so vorgesehen gewesen sein.

Ich denke eher das man dafür blechen muss, wird wahrscheinlich von Anfang so vorgesehen gewesen sein.

Das Update auf die “Scholar of the First Sin”-Edition wird für den PC (DirectX 9), die Xbox 360 und die PlayStation 3 kostenlos angeboten
» Dark Souls 2: Scholar of the First Sin Edition angekündigt – Erscheint unter anderem für PS3 und PS4 by play3.de

PC-Spieler haben´s in diesem Schema am besten.
PS3/360 Spieler werden womöglich eher auf die current Gen Version umrüsten und zahlen (müssen aber natürlich nicht).

Für viele Playstation Spieler ist das aber vermutlich eh erst mal zweitrangig.
Bloodborne kommt fast zeitgleich raus und dürfte interessanter werden als alter Aufguss.

» Dark Souls 2: Scholar of the First Sin Edition angekündigt – Erscheint unter anderem für PS3 und PS4 by play3.de

PC-Spieler haben´s in diesem Schema am besten.
PS3/360 Spieler werden womöglich eher auf die current Gen Version umrüsten und zahlen (müssen aber natürlich nicht).

Für viele Playstation Spieler ist das aber vermutlich eh erst mal zweitrangig.
Bloodborne kommt fast zeitgleich raus und dürfte interessanter werden als alter Aufguss.

Schau aber mal was unter DX9 angegeben ist :P nur DX11 bekommt die bessere Grafik also wird man dafür Blechen müssen. DX9 kriegt nur den grösseren MP soweit ich weiss.

Zurück