[Sammelthread] Dark Souls II

Scheint doch zu funktionieren :P

https://www.youtube.com/watch?v=hfo_sbhI5oY

Bist du dir da sicher? Bei dem zweiten Lagerfeuer im Wald der gefallenen Riesen ist rechts im Eck, wenn man die Tür wieder verlässt, ein Hollow am Boden, der beim näherkommen erwacht. Dieser hat eine Hellebarde und die habe ich mehrere Male mit Schild, Dolch und Krummsäbel pariert. Ich weiß aber auch nicht 100 %ig, ob er die Hellebarde einhändig oder zweihändig führt.

Ich weiß, dass du Sprungangriffe von NPCs parieren kannst, von anderen Spielern aber nicht. Könnte hier das Gleiche sein :ka:

Erster Dark Souls II Song by Hellkite Drake:

https://www.youtube.com/watch?v=VpVv9GrIBh0

Vaati hat auch noch einen für die nahe Zukunft angekündigt. Wieso gibt es hier eigentlich kein Metal-Smiley? :gruebel:

Gibts eigentlich irgendwas was man beachten/machen sollte bevor man ins NG+ geht? Bin nach knapp 100 Std. dann auch mal soweit mich dran zu versuchen :ugly:

wirklich etwas beachten musst du nicht zwingend.
alles was man im ng0 erledigen kann, kann man auch im ng+ abschliessen, jedoch sind viele erfolge im ng0 etwas leichter zu holen.
mit meinem ersten character wollte ich alles "freigeschaltet" haben bevor ich ins ng+ gegangen bin.
mittlerweile ist mir dies aber nicht mehr so wichtig.

Scheint doch zu funktionieren :P

https://www.youtube.com/watch?v=hfo_sbhI5oY

Ich weiß, dass du Sprungangriffe von NPCs parieren kannst, von anderen Spielern aber nicht. Könnte hier das Gleiche sein :ka:

Nicht schlecht aber er Parriert immer nur den gleichen Angriff bei denen :D kann man die anderen nicht Parrieren oder ist er nicht in der Lage sich alle muster zu merken?

Und warum sind die bei mir noch nicht gekommen ich komme nicht weiter bei mir ist der Smelter Demon jetzt im NG+11 :D jetzt gibt mir aber jedes Mob 1 hit und es macht keinen Spass mehr :D

Kann mir einer sagen wo ich ins Drachengebiet komme? Ich habe seit ca. 25 Stunden nur PVP gemacht und jetzt so ca. 80 Mio Selen im Inventar aber ich will eigentlich nur bis lvl 200 gehen :D

Sagt mir mal lieber welche NPCs ihr umbringt bevor ihr ins NG geht^^ Und wo finde ich denn den von Jugo denke dem seine Questreihe hab ich geschafft.

Sagt mir mal lieber welche NPCs ihr umbringt bevor ihr ins NG geht^^ Und wo finde ich denn den von Jugo denke dem seine Questreihe hab ich geschafft.

Jugo ist doch in den Gedanken der Rießen (frag mich nicht wie die heißt).

Wenn du NPCs tötest bist du Sünder, und ich meine man übernimmt diesen Sünderstatus ins NG+.

Achso ok danke. Im Gedanken der Riesen? Muss ich nochmal schauen. Aber mit dem Sünden könnte sein hatte auch plötzlich 215k seelen zu zahlen weil ich immer die eide überschrieb.

Tipp: Also ich hab das so gemacht letzte Riesenwelt mit dem Boss und dem Riesenkopf immer rein mit ring des seelenheils. die kleinen werden von den großen gekillt + feuerbomben = seelen und die 2 großen einfach kiten bis der kopf sie überrollt. brauchte ungefähr 1-2 stunden für 300k seelen.

PS: Solange natürlich der Boss noch steht sonst bleibt der Kopf liegen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Jugo findest du bei dem Baum nach dem Verfolger-Bosskampf. Sünden werden dir nie erlassen, außer du lässt dich oft genug von Blauen Invadern töten. Die Sünden, die du mit 215k Seelen abstottern kannst, beziehen sich rein darauf, wild gewordene NPCs wieder zu besänftigen.
Nicht schlecht aber er Parriert immer nur den gleichen Angriff bei denen :D kann man die anderen nicht Parrieren oder ist er nicht in der Lage sich alle muster zu merken?

Und warum sind die bei mir noch nicht gekommen ich komme nicht weiter bei mir ist der Smelter Demon jetzt im NG+11 :D jetzt gibt mir aber jedes Mob 1 hit und es macht keinen Spass mehr :D

Kann mir einer sagen wo ich ins Drachengebiet komme? Ich habe seit ca. 25 Stunden nur PVP gemacht und jetzt so ca. 80 Mio Selen im Inventar aber ich will eigentlich nur bis lvl 200 gehen :D

Du kannst auch andere Angriffe parieren, haben sogar alle die gleichen Timings. Macht den Kampf verdammt einfach (die Tode durch Fehlversuche nicht mitgezählt :ugly:). Das Drachengebiet gibt es nach Aldias Festung.

Moment mal nur zum verständnis. Also ich habe bei der ANzeige untermeinem Namem in Spielerprofil einen strich - das heisst für mich doch das ich keine SÜnden habe oder ist das buggy? Bzw. was hab ich dann dafür abgestottert? Ich dachte da gehts darum da ich die Eide immer einfach überschrieben habe? :huh:

PS: Ich habe eigentlich niemals einen NPC angegriffen außer den attentäter als er den Pate erledigen wollte.

Bis 10 Sündenpunkten steht da ein Strich, dann Sünder bis 99 und ab 100? Das versuche ich gerade herauszufinden :D

Teilweise OT aber sehr interessant: Miasaki (der Director von Demon's Souls und Dark Souls I) ist sich bewusst, dass viele Fans (etwas) enttäuscht mit Dark Souls II sind und versucht das in Bloodbourne besser zu machen. Wobei er an Dark Souls II kaum beteiligt war....
Finde ich persönlich gleichzeitig gut und schlecht. Ich finde es gut, dass er das zur Kenntnis genommen hat aber ich finde auch, dass Dark Souls II "nur" ein paar Patches braucht, um richtig, richtig gut zu sein. So düster wie der erste Teil wird es danach zwar immer noch nicht sein, aber einige Monster (Salamander, Drachenhüter, diese Eisenschildkrüten-Krieger) brauchen dringend ein Update, Seelenerinnerung auch.

Unendlich Ausdauer, 720° Drehungen zum Spieler, nur damit der Angriff sitzt. Matthewmatosis hat es ganz gut an diesen Ironclad-Kriegern erklärt (sinngemäß): wenn du vor ihnen stehst rammen sie dich mit ihrer Keule in den Boden. Wenn du hinter ihnen stehst, lassen sie sich auf den Rücken fallen und zerquetschen dich. Der Trick wäre also, immer an der Seite zu stehen und auf weit geschwungene Keulenangriffe aufzupassen. Wäre. Denn die Entwickler haben sich dafür entschieden, dass die Krieger sich während eines Angriffs beliebig mit der Position des Spielers mitdrehen können, was 1. ihre eigene Grundidee und -mechanik zerstört und 2. gegen die Prinzipien der Souls-Serie spricht - nämlich gegen schwere aber faire Kämpfe.
Das Gleiche gilt für die Salamander und bei den Drakenaufsehern musst du nur einmal 5min mit erhobenem Großschild stehen bleiben, dann klären sich alle Zweifel von selbst.

Du kannst auch andere Angriffe parieren, haben sogar alle die gleichen Timings. Macht den Kampf verdammt einfach (die Tode durch Fehlversuche nicht mitgezählt :ugly:). Das Drachengebiet gibt es nach Aldias Festung.

Ok :D ich frag mich nur grade wie ich nach Aldias Festung kommen? Irgendwie hab ich wohl einen ganzen Abschnitt nicht gefunden :(

Und glaube ab 100 "Sündpunkten" bist du Schurke, ist zumindest das was ich jetzt grade habe :D

Dort wo du die Pyromantie-Trainerin befreit hast, kommt doch später eine Wegkreuzung? Ein Weg führt zum Schloss Drangleic, einer durch ein Nebel-Gebiet und der letzte zu Aldias Festung.

Dort wo du die Pyromantie-Trainerin befreit hast, kommt doch später eine Wegkreuzung? Ein Weg führt zum Schloss Drangleic, einer durch ein Nebel-Gebiet und der letzte zu Aldias Festung.

Ok danke für den Tipp, beim letzten mal als ich dort war dachte ich es sei ne Sackgasse.

Edit: Ah der Königsring hat mir damals noch gefehlt :D

Wieso kommen eigentlich die 2 Typen die auf deinem Vid im Thronsaal sind bei mir nicht?

Zurück