[Sammelthread] Dark Souls II

Gestern noch den Ritter mit dem Spiegelbild gelegt. First try aber keine Mitspieler beschworen.. Iwi kamen mir die Bosse schwerer vor im einser. Oder ich bin geübter. keinen Plan. läuft aber :D

Ja die Bosse waren definitiv schwerer.
Hab auch schon von vielen anderen gehört das die Bosse first try gelegt wurden. Keine Seltenheit.
Hab mir vor kurzem einen Platin Run von Sleth angeschaut (blind). Der legt im ersten Durchlauf 80% aller Bosse beim ersten Versuch.

in meinen Augen ist das eine Katastrophe!
jetzt fängt fromsoftware auch noch damit an irgendwelche DLCs auf den Markt zu scheissen.

das hauptgame ist noch lange nicht vernüftig gebalanced und dann kündigen die sowas an....
könnte kotzen.

mal abgesehen davon das es mal hies "es wird keine dlcs geben"

Die Aussage wurde damals kurz darauf entkräftet, und das es womöglich doch irgendwann mal sein könnte.
Ich finds aber auch etwas "frech" so kurz nach Release schon 3 DLCs zu bringen um nochmals 30€ abzugreifen.

Das Spiel läuft gut, war bei Release auf PC schon vernünftig gebalanced und hat mir schon viele Stunden Spielspaß gebracht. Da stehe ich DLCs offen gegenüber, vor allem wenn ich mir den DLC vom ersten Teil angucke. 20€ für alle 3 find ich jetzt auch nicht übertrieben, From Software hat bei mir auch noch das nötige Ansehen zum vorbestellen, von daher... gekauft. Wenns ne Enttäuschung wird wärs schade, aber prinzipiell find ichs erstmal gut.

Das kommt mir jetzt etwas zu (verdächtig) früh.. Ein großes Addon wäre mir lieber gewesen als eine Roadmap, die jeden Monat einen neuen DLC ankündigt. Ich bleibe skeptisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Mir wäre es auch lieber gewesen, man hätte alle 3 DLCs zu einem großen DLC zusammen gefasst.
Ich bin mal gespannt wie das P/L Verhältnis sein wird. ~30€ sind ja locker ein halbes Hauptspiel.
Die Politik dahinter will ich eigentlich nicht unterstützen, aber da es Dark Souls Content ist kann ich eigentlich nicht wiederstehen. Außerdem für mich ein Grund mal wieder DS2 zu zocken.

bei DS1 konnte ich das addon ja noch verstehen. es wurde im zusammenhang mit der pc Version als prepare to die veröffentlich und kurz darauf als addon für die Konsolen verkauft. nach release des hauptspiels hatte man sich auch ca. 1,5 jahre Zeit gelassen (meine das addon kam ende 2011).

Man soll mich jetzt nicht falsch verstehen, ich freue mich sicherlich über neuen Content. Auch macht das Hauptspiel auf mich nicht den Eindruck das es zu kurz geraten ist und das etwas fehlen würde was nun mit DLCs aufgefüttert werden müsste. Mir geht es einzig und allein um die DLC Politik seitens Fromsoftware die sich mit DS2 so extrem gewandelt hat. Allein solche Einstellungen brachten mich dazu JEGLICHEN Titel von EA zu meiden, wie sehr das Spiel auch noch gehypt wird. Ich hoffe inständig das dies bei Fromsoftware ein Ausnahmefall bleiben wird.

Auch macht das Hauptspiel auf mich nicht den Eindruck das es zu kurz geraten ist und das etwas fehlen würde was nun mit DLCs aufgefüttert werden müsste.

So ist es! Nach dem durchspielen habe ich mich eigtl auch ganz gut versorgt gefühlt. Es hat echt nicht den Eindruck gemacht als ob es jetzt irgendwie unvollständig wäre.
Ich frage mich ob die DLCs noch etwas Backround zur Welt und zur Story geben werden?
Vlt erklärt der Crown of the old Iron King DLC ja was es mit der besonderen Seele auf sich hat, die der Iron King im NG+ dropt :)

Warum beschwert ihr euch? Solange EA 1 Milliarde (1.000.000.000) Stück Fifa verkauft warum soll dann eine andere Firma nicht noch Kohle machen mit DLCs? Find ich völlig gerechtfertigt.

Ich hab ihn leicht entschärft. War etwas angefressen und dafür könnt ihr ja auch nix.
:)

Also ich wollte mich keines Wegs beschweren. Dark Souls 2 ist so mit das einzige Spiel, was mich dieses Jahr interessiert... Da freu ich mich natürlich über neues Futter :)
Aber so kurz nach Release einzelne 3 DLC´s nachschieben riecht halt schon etwas komisch...^^

Warum beschwert ihr euch? Solange EA 1 Milliarde (1.000.000.000) Stück Fifa verkauft warum soll dann eine andere Firma nicht noch Kohle machen mit DLCs? Find ich völlig gerechtfertigt.
und du siehst ja wo EA steht und was die produzieren.....

Abwarten.
Im Zweifelsfall muss man sich einfach in Geduld üben und warten, bis sie günstiger werden. Bei Skyrim lässt sich das sehr schön beobachten. Die Preise der DLCs selber sind kaum gesunken, aber die Legendary-Edition (also Skyrim mit allen Dlcs) ist stark im Preis gefallen.
Steam-Preise:
Skyrim, normale Edition: ~15€
Dragonborn Dlc: ~20€
Hearthfire Dlc: ~5€
Dawnguard Dlc: ~20€

Skyrim Legendary Edition (Skyrim mit allen Dlcs): ~30€
Skyrim mit allen Dlcs, Dlcs einzeln auf Steam gekauft: ~60€
Ergo: Wenn man lange genug wartet, kann man gut die Hälfte des Preises sparen. Hoffen wir mal, dass es sich bei DS2 ähnlich oder besser entwickelt.

Eines schönen Tages war ich mal wieder in der Arena (und weiß weder den Namen dieses Gegners, noch wie er aussah). Ich versah meinen Säbel mit schwarzer Magie, rannte auf ihn zu, griff an und er parierte mich - und trank einen Estus, anstatt mich abzustechen. Sehr nett, dann eben noch einmal! Ich drückte erneut die Angriffstaste und zack! Da lag ich wieder. Egal was ich machte, dieser Typ hat jeden meiner Schläge absolut perfekt abgewehrt. Nur eine Kombo ging durch, bei der der erste Treffer absichtlich ins Leere ging. Hat aber auch nichts genützt, weil er dann, nach dem nächsten erfolgreichen parieren, eben zwei statt einem Estus geschluckt hat. Also hinterließ ich ein Menschenbild als Zeichen der Anerkennung, er nahm es und legte 27 auf den Boden. Meine 14 Göttlicher Segen hat er nicht aufgenommen aber den "Kampf" beendet. Bittere Niederlage würde ich sagen aber Respekt an diese Reflexe (oder Programmierkünste) :ugly: Und ich dachte schon, ich sei gut, weil ich in jedem zweiten Kampf mal einen Parier-Treffer lande, ohne komplett zu spammen....

hehe Placebo
das kenne ich nur zu gut!
es gibt echt schon kranke Schweine in DS die das spielen nahezu perfektionierten.
Aber das find ich an DS auch so geil, man sieht direkt wo man steht!
alleine schon wenn man sich so diverse speedruns anschaut (ohne exploits) bekommt man richtig Respekt. hab mich auch ne Zeitlang an solche runs gewagt, aber nicht annähernd solche Zeiten gepackt.
mein bester run in ds1 lag bei 2:35 std ca. in DS2 bin ich noch über 3,:30std.

Zurück