[Sammelthread] Dark Souls II

ne lasse vieles aus. und die zeit ist sicherlich nicht beeindruckend :P
es gibt leute die haben das game bereits in unter 45min durch ^^

Naja ich finds schon ziemlich eindrucksvoll...
Du musst ja vorher genau den Plan haben welche Waffe du nutzen willst, weil du ja in der Zeit nicht großartig Levelst. Und mit der falschen Waffe machst du ja keinen Damage, dann dauern wiederum die Bossfights ziemlich lange...
Dazu muss man sich ja auch ziemlich weit mit den Spielmechaniken auseinander setzen und muss die Welt auch ziemlich gut kennen und sowas halt^^

Also ich persönlich wüsste nichtmal ansatzweise wie ich nen Speedrun machen sollte.

@Artschie321
ich nutze einfach die normale kleine holzkeule die man sehr früh kaufen kann, besser gesagt 2 davon, mehr nicht.
die bosse sind meist das kleinste Problem. endweder staggert man diese durch, parriert sie wodurch sie nach 2 hits down sind, oder man "schubst" sie in den Abgrund (beispielsweise der dragonrider und die thronewatcher/defender). oder wie gesagt ,... man lässt einfach alles aus was nicht benötigt wird.
das wichtigste ist eigentlich die Planung.

wenn meine Zeiten besser werden nehme ich mal einen run auf und lade ihn dann hoch, das wird aber noch daaaaauuuuueeeern :P

@Artschie321
ich nutze einfach die normale kleine holzkeule die man sehr früh kaufen kann, besser gesagt 2 davon, mehr nicht.
die bosse sind meist das kleinste Problem. endweder staggert man diese durch, parriert sie wodurch sie nach 2 hits down sind, oder man "schubst" sie in den Abgrund (beispielsweise der dragonrider und die thronewatcher/defender). oder wie gesagt ,... man lässt einfach alles aus was nicht benötigt wird.

wenn meine Zeiten besser werden nehme ich mal einen run auf und lade ihn dann hoch, das wird aber noch daaaaauuuuueeeern :P

Zuerst das Grabhüterschwert holen und das normale Dracheschwert dann Stats puschen bis genug fürs Grabhüterschwert da ist :D also ich hab mir ja das Grabhütergrossschwert geholt und in 1:45 stunden auf + 5 gehauen und ins NG gekommen :ugly: mit nem Spielfehler diese Dämonendinger ongehitted :D

Zuerst das Grabhüterschwert holen und das normale Dracheschwert dann Stats puschen bis genug fürs Grabhüterschwert da ist also ich hab mir ja das Grabhütergrossschwert geholt und in 1:45 stunden auf + 5 gehauen und ins NG gekommen mit nem Spielfehler diese Dämonendinger ongehitted

du redest von ds1 nehme ich an:P
da hab ich immer "darkroot gardens runs" gemacht.
blackknight hellbard, grasshield und dann einen kleinen Abstecher runter zu den kleinen Drachen um an den Red Tearstone Ring zu kommen.
immer gestartet als Warrior um schnellstmöglich die Hellebarde tragen zu können (brauchte glaub ich 20 oder 22 für beidhändiges führen in str). Mit Power Within und dem Red Tearstone war Quelaag z.b. ein One Hit :P

@Artschie321

Aber so richtig viel ist ja nicht "optional" oder? Mir fällt jetzt spontan Nomans Wharf ein, die kann man ja komplett auslassen^^
Na dann bin ich mal gespannt wann wir uns den run mal ansehen dürfen :)

Passt hier zwar nicht unbedingt rein, aber es steckt soviel Souls in dem Spiel.^^

http://a.pomf.se/wzhhyp.mp4

Davon habe ich in den letzten Tagen auch was gelesen.
Es sieht soweit echt gut aus, das Setting wirkt sehr düster und atmosphärisch... Schade das es Playstation exklusiv sein wird :(
In den Genuss von Demon Souls bin ich leider auch nie gekommen...

Aber so richtig viel ist ja nicht "optional" oder? Mir fällt jetzt spontan Nomans Wharf ein, die kann man ja komplett auslassen^^
Na dann bin ich mal gespannt wann wir uns den run mal ansehen dürfen :)

Smelter Demon, Pursuer, Ornstein, prinzipiell alles vor Drangleic Castle. Die schnellste Methode die ich kenne ist The Rotten mehrmals via Asketenleuchtfeuer zu machen um die 1.000.000 Soul Memory zu erreichen und den Schrein des Winters zu öffnen (oder in 1.0.0 via Trickjump aussen rum)

Smelter Demon, Pursuer, Ornstein, prinzipiell alles vor Drangleic Castle. Die schnellste Methode die ich kenne ist The Rotten mehrmals via Asketenleuchtfeuer zu machen um die 1.000.000 Soul Memory zu erreichen und den Schrein des Winters zu öffnen (oder in 1.0.0 via Trickjump aussen rum)

ja stimmt schon im Prinzip braucht man nur eine Millionen Seelen und nach Black Gulch kommt man ja recht früh, wenn man sich den Silver Cats Ring besorgt. Aber woher die ganzen Asketenleuchtfeuer nehmen?

Du brauchst gar nicht so viele, weil du die Seele an sich auch noch verbraten kannst und du ab NG+ zwei Seelen bekommst. Maximal fünf Asketenleuchtfeuer dürften schon reichen.

Yay, neuer Negativrekord: 260 Schaden mit einem Blitz Messer der Männchen +10 beim Parieren (waren ca. 10% der Gesamt-HP des Gegners). Havel braucht wohl noch ein kleines Balancing-Update, das ist ja abartig :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt, an die Seelen zum zerdrücken habe ich nicht gedacht.^^

Gerade 260 Schaden beim Parieren ist bei dem Krit-modifier von dem Messer des Männchens schon echt übel.
Neulich habe ich bei eine Runde Jolly Cooparation jemanden mit Havels Set und Zwei von diesen Groß- Schilden aus Undead Crypt gesehen... Der hat echt alles weg getankt.

Moin Moin,

läuft derzeit! Bin NG+ vorm Schrein des Winters, ungefär Lvl 200 und mach im Moment mit dem Bastardschwert +10(original) 261 Schaden. Oder ich nutze das Schwert der Draleic Ritter (oder so) das noch mehr Schaden machen müsste. Habs aber nur auf +2 da mir derzeit die gltizerne teile fehlen. Bezüglich den Akztekenfeuer die dürfte man ja glaub ich in der Gruft kaufen können aber ich nutzt die eh nicht daher hab ich gerade 34 stück im Rucksack. Naja die Bosse sind im NG doch etwas fordernder aber immer noch iwi zu einfach ggüber DS1. Cool fand ich das mit Freija (kein Spoiler ;-)) Zur Zeit bockts mich jetzt bin ich mal auf das schloss gespannt :D

Naja mein XBox Controller fing da vorher schon gewaltig zu wackeln an und der Bildschirm ebenso^^

ja schon, aber das dann sows kommt hat mich echt vollkommen überrascht^^

Hmm ich bekomm das Timing beim Parrieren irgendwie überhaupt nicht auf die Reihe.
Hat sich die da die Mechanik gegenüber dem ersten so stark verändert? Hat jemand ein Paar Tipps für mich?

Hmm ich bekomm das Timing beim Parrieren irgendwie überhaupt nicht auf die Reihe.
Hat sich die da die Mechanik gegenüber dem ersten so stark verändert? Hat jemand ein Paar Tipps für mich?

Ja, wobei ich mich vor allem auf PvP konzentriert habe und es nur sporadisch im PvE verwende (siehe letzter Punkt):
Kleine Schilde mit langer Animation (z.B. der Buckler) sind allgemein am Besten aber nicht leicht zu lernen - fang mit Krummschwertern an.
Am leichtesten finde ich NPC-Phantome zum parieren, andere Gegner und PvP variieren nach verwendeter Waffe oder Monstertypus.
Du musst nun nicht mehr ganz nah am Gegner stehen, damit es funktioniert.
Sensen lassen sich nur parieren, wenn du mit dem Schild die Klinge triffst.
Es gibt Waffen, die nicht parierbar sind. Dazu gehören Peitschen und alle zweihändigen, normalen Angriffe von Hellebarden, Ultra-Großschwertern, Großäxten und Großhämmern.
Für PvP würde ich YouTube (Juutas1988) fragen. Es ist viel Schätzarbeit gefragt und am Anfang wirst du nur verlieren.
Im PvE finde ich persönlich das Risiko-/Nutzen-Verhältnis zu schlecht. Beispiel: Alleine die normalen Hüllen haben oft drei verschiedene Angriffsmuster mit unterschiedlichen Parry-Timings. Wenn im PvP jemand eine Rolle macht, muss ich nur zwei bis drei Timings lernen, um über 90% aller Waffen parieren zu können. Das gleiche gilt für Renn-Angriffe und fast alle Spieler haben ein bestimmtes Angriffsmuster, das man innerhalb der ersten Minute herausfinden kann. NPCs sind da viel zufälliger.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wobei ich mich vor allem auf PvP konzentriert habe und es nur sporadisch im PvE verwende (siehe letzter Punkt):
Kleine Schilde mit langer Animation (z.B. der Buckler) sind allgemein am Besten aber nicht leicht zu lernen - fang mit Krummschwertern an.
Am leichtesten finde ich NPC-Phantome zum parieren, andere Gegner und PvP variieren nach verwendeter Waffe oder Monstertypus.
Du musst nun nicht mehr ganz nah am Gegner stehen, damit es funktioniert.
Sensen lassen sich nur parieren, wenn du mit dem Schild die Klinge triffst.
Es gibt Waffen, die nicht parierbar sind. Dazu gehören Peitschen und alle zweihändigen, normalen Angriffe von Hellebarden, Ultra-Großschwertern, Großäxten und Großhämmern.
Für PvP würde ich YouTube (Juutas1988) fragen. Es ist viel Schätzarbeit gefragt und am Anfang wirst du nur verlieren.
Im PvE finde ich persönlich das Risiko-/Nutzen-Verhältnis zu schlecht. Beispiel: Alleine die normalen Hüllen haben oft drei verschiedene Angriffsmuster mit unterschiedlichen Parry-Timings. Wenn im PvP jemand eine Rolle macht, muss ich nur zwei bis drei Timings lernen, um über 90% aller Waffen parieren zu können. Das gleiche gilt für Renn-Angriffe und fast alle Spieler haben ein bestimmtes Angriffsmuster, das man innerhalb der ersten Minute herausfinden kann. NPCs sind da viel zufälliger.

Vielen Dank! Dann werde ich es erstmal mit nem Krummschwert probieren.
Meine ersten Versuche habe ich hier mit dem beidhändigen Parrieren mit einem Katana an den Hollows im Forest of fallen Giants gemacht... aber das ging komplett daneben :D
Das Timing scheint wirklich ziemlich knifflig zu sein, aber es macht bestimmt ziemlich Bock wenn man es erst raus hat :)

[...] Es gibt Waffen, die nicht parierbar sind. Dazu gehören Peitschen und alle zweihändigen, normalen Angriffe von Hellebarden, Ultra-Großschwertern, Großäxten und Großhämmern. [...]

Bist du dir da sicher? Bei dem zweiten Lagerfeuer im Wald der gefallenen Riesen ist rechts im Eck, wenn man die Tür wieder verlässt, ein Hollow am Boden, der beim näherkommen erwacht. Dieser hat eine Hellebarde und die habe ich mehrere Male mit Schild, Dolch und Krummsäbel pariert. Ich weiß aber auch nicht 100 %ig, ob er die Hellebarde einhändig oder zweihändig führt.

In letzter Zeit habe ich mich auch daran versucht das parieren zu lernen. Im PVE ist das aber schon bockschwer. Der wohl leichteste Gegner dürfte hier wohl sogar noch der Boss Pursuer sein. Macht einfach Spaß ihn zu parieren und anschließend schnell zur Ballista zu rennen und ihm drei Pfeile in den Kopf zu jagen. :)
Bei den popeligen Standard-Hollows bringe ich mich regelmäßig in Lebensgefahr beim parieren.

Zurück