[Sammelthread] Crysis 2

Wie sieht es den jetzt mit dem Multiplayer nach dem Patch aus ??
Kann ich das Game wieder aus dem Schrank holen oder sind da immer noch so viele Cheater ?

Hi,

ne...die CPU is übertaktet. Jedoch laufen ja alle anderen Spiele. Aber ich lass die CPU mal auf Standardtakt laufen und beobachte weiter.

Speicher 6GB im TripleChannel

Sind das 3 Riegel â 2GB? würd ich mal rumprobieren die auf 4GB zu reduzieren oder anders zu takten. Eventuell ist ein Riegel am abkaggen weil du hart getaktet hast. Vielleicht auch mal Prime95/Orthos benutzen und da MemStresstest machen und gucken ob Fehler kommen.

Moin @ all,

danke Alan...dann werd ich das mal testen. Aber an den Timings des Speichers hab ich eigentlich nichts verstellt. Und ja - es sind 2GB Riegel.

Beste Grüße
SiLAnceR

---------- Posting hinzugefügt am 04.06.2011 um 00:50 ----------

Hallo Alan,

also ich hab jetzt mit Prime mal getestet und auch die CPU auf Stadardtakt laufen lassen. Keine Fehlermeldung.
Starte ich dann Crysis2, kackt nach ner Zeit immer wieder der Treiber ab. Folgende Meldung steht in der Ereignisanzeige:

Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Ich weiß echt nicht weiter.

Und Crysis 2 stürzt auch ab wenn du CPU und RAM und Graka auf Standard hast? Prime hat ja auch nen speziellen Test um Mem zu stressen, hast du den gemacht? Leider hatte ich noch nie eine ATI Karte deswegen hab ich da Null Erfahrung was das ist. Was Du mal machen koennest ist vielleicht Crysis 1 installieren. Das sollte ja ähnlich stressfull sein für ein System wenn man VERY HIGH und DX10 anhat. Wenn es da dann auch abkaggt, hast Du definitiv ein Stabilitätsproblem. Wenn nicht, könnte es was am Spiel selbst sein, aber würd ich jetzt nicht drauf wetten.

Ich hab gemerkt, das auch NFS Hot Pursuit einmal dieses Problem hatte. Wie gesagt bis jetzt nur einmal. Crysis spackt alle 2 Minuten ab. Bei Prime habe ich den "Custom bzw. Standardtest" gemacht. Wie kann ich hier explizit den Speicher stressen? Hab da keine Mem Option allein gefunden.

hmm ich tippe immer noch auf ein RAM Problem. manche Spiele oder Applikationen kommen nicht ueber nen 1GB raus, da merkt man Probleme mit mehreren Riegeln nicht. Bei Orthos/Prime95 (p64v2511.zip die hatte ich zuletzt) kann man verschiedene Tests laufen lassen. Einer heisst Blend. Da macht Prime Tests von allem und testet RAM sehr ordentlich. Musst mal gucken. Die Beschreibungen sind eigentlich selbsterklärend. Ich hatte meinen Q6600 mal so übertaktet das er mit den CPU Stresstests lief und da keine Fehler bei 30min testen kamen, aber bei dem Test der den RAM mehr belastet kamen dann Berechnungsfehler.
Zur Zeit laeuft er mit 8x400Mhz = 3,2GHz schön mit WaKü sehr stabil. Ramtimings hatte ich zum Overclocken direkt von einem MushkinGuru aus deren Forum. Die Timings hab ich dann manuell ins Bios eingetragen.
Mal so am Rande OT: Den Rechner hab ich seit August 2007 und der läuft und läuft. Ordentliches Gehäuse mit Wakü und dieser Prozessor waren die beste Investition ever. Ich kann locker noch bis Ivy Bridge warten und den Sandy Bridge Kram links liegen lassen. Nur Graka hab ich 2mal ausgewechselt. Saugeiles System. Von wegen PC-Rechner sind immer so teuer. Selbst mit den Grakas eingerechnet sind das vielleicht 400-500 Euro pro Jahr.

Was würdet Ihr mir für nen Speicher empfehlen? Im Falle das n Riegel einen Weg hat, schmeiss ich dann nämlich gleich alle raus. Er müsste halt auch OC fähig sein.

Besten Dank an Euch

---------- Posting hinzugefügt am 06.06.2011 um 08:22 ----------

Moin Min,

werd jetzt einfach mal ohne Groß zu testen auf gut Glück den Speicher tauschen. Aus einigen Erfahrungsberichten, war ja bei diesem Problem auch der Speicher hinüber.
Ich werd dann berichten, ob sich mein Problem mit dem Tausch dann auch verflüchtigt hat.

Gruss
SiLAnceR:daumen:

Hallo Alan,

also ich habe jetzt mitm Memtest86+ über 44 Stunden den Speicher getestet. Jedoch ohne Errors bzw. Fehlermeldung. Wird wohl doch iwie am Graka Treiber liegen oder?

Gruss
SiLAnceR

Hmm Memtest86 hab ich noch nie benutzt, immer nur Orthos/Prime95. aber vermutlich ist es dann kein Ram-Fehler. Vielleicht zu wenig Saft vom Netzteil wenn alles ausgelastet ist? Aber dann würde es einfach rebooten denke ich.
Sind wir wieder bei der Graka. ATI ist leider nicht mein Fachgebiet, da muss ich passen.

Wenn man mit Prime95 den Blend-Test macht, sollte damit auch der Ram abgeschlossen sein, da dieser auch stark den Ram mit testen. Man braucht da eigentlich kaum separat noch den Memtest86.

PS: Schade das man auf der E3 kein DX11 Video von C2 gesehen hat.

Das Video von Nvidia kannte ich bereits. Ich dachte das Crytek selbst auf der E3 vielleicht nocht etwas mehr zeigen würde.

Der DX11 Patch kommt spätestens Ende nächster Woche oder die Woche drauf. Ansonsten fress ich nen Besen. Also nur einen kleinen...aus Schokolade wenn möglich.

Hallo Alan,

also ich habe jetzt mitm Memtest86+ über 44 Stunden den Speicher getestet. Jedoch ohne Errors bzw. Fehlermeldung. Wird wohl doch iwie am Graka Treiber liegen oder?

Gruss
SiLAnceR

LOL! Also 2-4Std wären mehr als ausreichend gewesen :ugly:

Der DX11 Patch kommt spätestens Ende nächster Woche oder die Woche drauf. Ansonsten fress ich nen Besen. Also nur einen kleinen...aus Schokolade wenn möglich.

Falls du mich das letzte mal noch nicht verstanden haben solltest:
Hör bitte auf mit diesen leeren Versprechungen oder wenn, dann nur mit handfesten Beweisen.
Ist nicht böse gemeint aber langsam nervt es wirklich gewaltig! :wall:

Zurück