[Sammelthread] Crysis 2

Das ist ja grad das dreiste. Weil die eim ja ein Vorteil versprochen haben, wenn man vorbestellt. Genau deswegen hab ich Idiot es ja auch getan. :( Richtig schön von den verarscht worden und man sitzt da und kann sich nicht mal wehren. :daumen2:

Das ist ja grad das dreiste. Weil die eim ja ein Vorteil versprochen haben, wenn man vorbestellt. Genau deswegen hab ich Idiot es ja auch getan. :( Richtig schön von den verarscht worden und man sitzt da und kann sich nicht mal wehren. :daumen2:

Ja ist traurig aber ... alle die warten (und haben) kaufen sich das Game für 10-19€ und haben ein Halbwegs gutes Game , dank derer die es sich für 50€ gekauft haben :lol:

So hab jetzt noch mal etwas denn Multiplayer gezockt...hatte mal ein server erwischt gehabt wo es echt Spass gemacht hat, aber dann kamm mal wieder so ein Idiot mit einem Aimbot und schon war alles dahin :daumen2: Denke Crydreck hat jetzt was aktiviert wegen denn ganzen Cheatern??

Aso und noch ne Frage...ist das normal das im Multiplayer irgendwie die details später nachgeladen werden?? Wenn man sich ein Objekt nähert, dann werden immer mehr Details nachgeladen und die ploppen immer auf?? ist das bei euch auch so?? find ich irgendwie schon komisch...

P.S jemand bock mal online zu zocken?? mein Nick.... wie hier bei PCGH Airblade85

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das jetzt durchgelesen ;)

Nachtrag: Ja ok, bei 7 der zweite Absatz hört sich das schon etwas so an. Aber so wie dort beschrieben würden die das ja niemals machen. Das hört sich mehr so an wie eine Absicherung, fals sie mal pleite gehn oder so.

Ob sie oder ob sie das nicht so machen würden, ist ne andere Frage. Fakt ist, dein Nutzungsrecht endet automatisch
und ohne Benachrichtigung, wenn Crysis "vom Markt genommen" wird. Das ist der Passus, der mir am meisten stinkt.
Man hört zwar immer wieder mal was munkeln, dass die Rechtslage hier für die Kunden verbessert werden soll,
aber zur Zeit gilt so ein Passus jedenfalls.

Das hab ich auch nie behauptet, sondern, dass WENN in der EULA stehen WÜRDE, dass mir der Datenträger nicht gehört, DANN wäre sie ungültig.

Seh ich auch so. Aber der Datenträger bedeutet eben nicht, dass du das Spiel spielen darfst, und das verwechseln nun mal viele.

"Crytek gibt kein Support für Crysis. Bitte nicht telefonisch oder per E-Mail Crysis Crytek kontaktieren, Crytek wird nicht auf ihre Anfrage antworten."

Selbst wenn ich also im Recht bin (bin ich natürlich :p) dann können die sich mit ihren selbst formulierten EULA´s in Sicherheit begeben. Echt eine schande! Typisch drecks Gesetze in Deutschland kann ich dazu nur noch sagen.

Ich denke, der Support läuft über EA, was natürlich bei deren allgemein anerkannter Kundenfreundlichkeit (Achtung, Ironie)
ne tolle Sache ist. Crytek sichert sich hier nur ab, was an sich nicht zu beanstanden ist. Echte Kundenfreundlichkeit
sieht natürlich anders aus.
Die Gesetze haben schon ihren Sinn und sind in den allermeisten Fällen auch sinnvoll, wenn man bereit ist etwas weiterzudenken.

das absolut stupide ist ja,dass voll der hypegegen die leak-spieler gemacht wurde...ja sogar eine petition gestartet wurde...und das soll nun der dank für all die ehrlichen käufer sein?..na danke schön...! wie sagt man so schön:"der ehrliche ist immer der dumme"...das trifft ja wohl nun in sachen spiele zu 100% zu!
mir würde das spiel echt gut gefallen...habe den single nun mal 3Std. gespielt und finde es gar nicht schlecht...nur fehlt für mnich das liebevolle...die feinheiten...sieht alles wie gemalt aus...also die häuser...die fenster...alles irgendwie wie tod...keine feinheiten eben! trotzdem macht es spass und sieht grafisch gar nicht so schlecht aus...da verstehe ich nicht das man sich nicht einfach mehr mühe gemacht hat! was modder hinbekommen in so kurzer zeit..wäre für die entwickler doch ein leichtes gewesen-dann hätrte man ein verspätetes dx11 eher verschmerzen können!
der multiplayer würde auch sehr spass machen...also finde ihn vom gameplay echt gut...alllerdings hat er mich nach zwei tagen sau wütend gemacht...cheater...ständige abstürze...und jedesmal beim einloggen alles wieder asuf rang eins!
nee 50€ ist das nicht wert! wie schon mal gesagt...die publisher nicht nur crytek..brauchen gar nicht rumheulen wenn zunehmend mehr leute geleakte versionen spielen bei dem was abgeliefert wird....bin selber echt enttäuscht von den ganzen letzten spielen die ich gekauft habe...F1..blackops...homefront..crysis 2..ect. alles mist!

Klar sollte beides Problemlos laufen. Aber es war abzusehen^^ Von daher bleib ich halt erstmal bei BC2, bis die Patchs kommen;)

2€ die Stunde für Unterhaltung ist viel? Dann geh mal ins Kino:P
12-16€ für 1 1/2 Stunden;)
Oder kaufe DVDs zum Release, auch 25-30€ für 1 1/2 Stunden;)

Um Himmels Willen, wo kaufst Du deine DVDs?^^ Ich bezahle nicht mehr wie 9,99€ für ne DVd und 19,99 für ne BluRay.
Aber ansonsten hast Du Recht. Das Spiel bietet viel fürs Geld. Am Anfang war ich zornig wegen der Optik, aber das komplette Spiel machte schon irgendwie Fun. Und Crysis 2 dauert doppelt so lange wie CoD, bietet bessere Optik, freiläufigere Levels, deutlich bessere KI, dafür aber auch den schlechteren Multi, wie ich finde. Der UVP ist trotz längerer Kampagnen-Spielzeit 10€ günstiger wie CoD (Crysis 2 UVP 49,99 / CoD 59,99€).

Jetzt sollten sie aber noch den ein oder anderen Spin-off rausbringen (wie Warhead) um die Geschichte aufzulockern. Um ehrlich zu sein, warum und weshalb habe ich nicht so richtig verstanden und zudem fehlen mir die anderen beiden Chars (Nomad/Psycho).

So ich habe jetzt den SP durch.
Die Filmsequenz am Ende fand ich eigentlich gut... zumindest macht es Lust auf mehr.
Leider gab es in den letzten paar Levels zuwenig Abwechslung, 2-3 Sorten andere Aliens hätte Crytek schon bringen können...
Und leider gab es auch keinen "richtigen" Bosskampf wie in Crysis. Trotzdem war die Story meiner Meinung nach richtig gut.
Grafisch.. na ja Ich hätte mehr erwartet aber wenn man das doofe Post-MSAA ausschaltet und noch Leistung für 4xMSAA/2xSGSSAA hat
sieht es schon relativ ansprechend aus. Die Aliens sind richtig schön ausmodeliert, und sehen auch (soweit man das bei Aliens beurteilen kann^^)
sehr realistisch aus. Trotz einigen Schlauchleveln und manchmal zuviel Aliens hintereinander von der selben Sorte ein gelungener, wenn auch nicht perfekter Shooter.
Crysis 3 sollte allerdings wieder mehr freie Spielwelt und vor allem wieder mehr auf den PC abgestimmte Grafik (wie höher aufgelöste Texturen) sowie Gameplay bieten.

Also das gecheate und gehacke im Multi ist ja wohl einfach nur krank. Man sollte Crytek mal dazu zwingen 24 Stunden am Stück den Multiplayer spielen zu müssen. Dann sehen sie die ganze Misere.

Zuletzt bearbeitet:
Also das gecheate und gehacke im Multi ist ja wohl einfach nur krank. Man sollte Crytek mal dazu zwingne 24 Stunden am Stück den Multiplayer spielen zu müssen. Dann sehen sie die ganze Misere.

eigentlich ist in jedem server mindestens 1 oder 2 am cheaten...

wallhack, aimbot, energyhack und speedhacks...

ich hätte auch nicht gedacht das schon am ersten releasetag öffentliche hacks auftauchen...

entweder man macht eine vernünftige cheatdetection oder man integriert den hack ins spiel damits fair wird :D - dann haben wir unseren superanzug:ugly:

Das du deinen Superanzug schon längst hast wissen wir doch längst :schief:.

Ich finds überhaupt nicht witzig :nene:. Sowas darf überhaupt nicht vorkommen. Andere Entwickler habens doch auch hingekriegt von Anfang an etwas gegen die Cheater rauszubringen. Was Crytek sich dabei gedacht hat ist mir nen Rätsel :huh:.

Das du deinen Superanzug schon längst hast wissen wir doch längst :schief:.

Ich finds überhaupt nicht witzig :nene:. Sowas darf überhaupt nicht vorkommen. Andere Entwickler habens doch auch hingekriegt von Anfang an etwas gegen die Cheater rauszubringen. Was Crytek sich dabei gedacht hat ist mir nen Rätsel :huh:.

ja das stimmt aber schaut euch dich MW2 an die bekommen es nie hin ICh finde MW2 sollte langsam mal ne auszeichnung bekommen als Cheatergame

eigentlich ist in jedem server mindestens 1 oder 2 am cheaten...

wallhack, aimbot, energyhack und speedhacks...

ich hätte auch nicht gedacht das schon am ersten releasetag öffentliche hacks auftauchen...

entweder man macht eine vernünftige cheatdetection oder man integriert den hack ins spiel damits fair wird :D - dann haben wir unseren superanzug:ugly:
Naja, fähige Admins wären auch eine Möglichkeit ..... ich ziehe hier mal den Vergleich zu Team Fortress 2: VAC ist ein schlechter Witz, und bannt auch erst später, von daher sind Cheater in TF2 auch nix besonders (wenn auch deutlich weniger als jetzt bei Crysis 2 xD), macht aber nix da die Clans ihre Server für gewöhnlich pflegen, bei uns ist auch immer wer on, notfalls kann man bei uns direkt Hilfe herbeiholen: Ein Mate von uns hat ein Script verfasst durch das man die Leute mit Admin-Rechten direkt erreicht indem man im Spielchat auf dem Server ~admin "message" sich beschwert, wir kriegen das per Pop-Up direkt auf dem Desktop dann als Nachricht und können sofort reagieren und Kicks/Bans verteilen.

Gute Anti-Cheatsoftware ist nur der Grundpfeiler, es braucht im Zweifel aber engagierte Admins der serverbetreibenden Clans die die Nulltolleranzpolitik beim Online-Cheaten auch durchsetzen, denn bei Anticheatsoftware ist's leider genauso wie mit Kopierschutzsystemen oder DRM: Diejenigen die diese Systeme (als Hobby/professionell) knacken sind in der absoluten Mehrzahl, von daher wirds auch nie einen perfekten Schutz geben.

Daher: Sich gute Standardserver mit aktiven und fairen Admins suchen, als Favoriten setzen, und glücklich Cheater-frei leben ist die Devise.

Ja aber das kann ja nicht Vorraussetzung sein. Ich meine, viele von uns müssen auch arbeiten und können nicht den ganzen Tag auf ein Server aufpassen und andere können sich so ein Spaß nicht leisten. Aber sowas müssen eigentlich die von Crytek bzw die Entwickler von Games organisieren. Was sind das jetzt, 1500 Server? Da reichen doch 100 Leute die dann den ganzen Tag lang von Server zu Server gehn und gleich den Leuten permanent Bann verpassen. Wenn das so immer wär, dann würden sich einige Cheater das zwei mal überlegen. Aber das würde ja wieder unkosten machen. Das es aber den Leuten auch mehr Spaß machen würde, dann auch mehr in der ESL gespielt wird und das dem Game im Grunde gut kommt, soweit denken die von EA und co. nicht.

Die müssten die Cheater einfach härter bestrafen. Wenn ein Cheat/Hack gefunden wird muss Crytek über das Game einen Virus auf den Computer des Hackers injizieren, dass das Bios einer Radeon 8500 auf die Graka flasht und die Festplatte löscht.

Feuer mit Feuer bekämpfen !

Das geht ja leider nicht. Der zugriff auf unsere Rechner ist den ja zum Glück nur auf die Spielinhalte minimiert. Ein IP Bann würde da auch locker reichen.

Oder einfach den Key Sperren (Aber richtig also auf ALLEN Servern^^), IP Bann ist nicht gut... Dynamische IPs... Hast nur einen Tag Ruhe dann geht das Theater von vorne los...

Zurück