[Sammelthread] Crysis 2

Aus ******** kannst du kein Gold machen, aber ein wenig kann man da abhilfe schaffen.
Kommt aufs spiel an, hier haben wir es mit einem extremfall zu tun.

Man müsste das ganze spiel eigentlich komplett überarbeiten.

Geht doch, geht doch.
Texturen immer noch matschig aber schaut auf jedenfall um Welten besser aus!

autoexec.cfg:

sys_spec_shading=3
sys_spec_gameeffects=3
sys_spec_objectdetail=3
sys_spec_particles=3
sys_spec_physics=3
sys_spec_postprocessing=3
sys_spec_shadows=3
sys_spec_sound=3
sys_spec_texture=3
sys_spec_water=3
g_skipIntro=1
cl_fov=75
pl_movement.power_sprint_targetFov=75
i_mouse_accel=0
i_mouse_accel_max=100
i_mouse_smooth=0
r_motionblur=0
g_radialBlur=0
cl_zoomToggle=0
r_UseEdgeAA=0
r_TexMaxAnisotropy=16
r_PostMSAA=0
cl_crouchtoggle=0
r_ColorGrading=1
r_SSAO=1
r_VSync=0
r_MotionBlurShutterSpeed=1
e_shadows=1
g_enableInitialLoginScreen=0
r_HDRBloomMul=0
r_HDRBrightLevel=0

Anhänge

• crysis22011-03-2602-06j7e6.jpg
    crysis22011-03-2602-06j7e6.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 133
Geht darum, dass die Unschärfe weg ist.
Die geht mir so gegen den Strich, dass ich ganz kurz davor bin das Spiel in ein Packet zu stecken es Crytek zu schicken und zu fragen, ob die mich verarschen wollen.

Du kannst Crysis 2 egal wie spielen, ob mit Eyefinity, 32xAA oder sonst was, das Spiel schaut trotzdem beschissen aus, zumindest was die Texturen angeht.
Warum bin ich noch so blöd und kauf mir zwei 6990 wenn am Ende so ein Müll ensteht. Damals als die ersten Cryengine 3 Videos aufgetaucht sind hab ich mir geschworen mich auf den Tag vorzubereiten wenn Crysis 2 rauskommt, alles umsont.

Aber das liegt in meiner Natur ich bin halt ein Grafik Fetischist. :D
Zum Beispiel kann ich mir nicht vorstellen ein Spiel ohne AA zu spielen, kleine Kanten stören mich teilweise schon.

Zuletzt bearbeitet:
werde das Spiel an meinen Nachbarn verkaufen.
Ich zocke seit sechs stunden, aber es haut mich auch spielerisch nicht so vom hocker, langweilige macht sich breit.

Na egal, hoffe die config macht das spiel wenigstens ein bisschen ansähnlicher ?!
Mit dieser optik quäle ich mich nicht weiter rum, bin zwar keine Grafikh... aber so anspruchslos nun wieder auch nicht.

Texturen wie in Call of Juarez (DX10) oder Chronicles of Riddick sollte man heute mindestens erwarten können wie ich finde.

http://s1.directupload.net/images/110326/8vgbcbqc.jpg
http://s1.directupload.net/images/110326/ti2rv6ob.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da wird sich nicht mehr viel ändern.
DX11 wird die Texturen auch nicht auffrischen, eher die Beleuchtung und noch mehr Blur wird dazu kommen.. :kotz:

Zum Beispiel kann ich mir nicht vorstellen ein Spiel ohne AA zu spielen, kleine Kanten stören mich teilweise schon.

Sehe ich ähnlich dann lieber erst gar nicht installieren. :lol::D

Noch mehr, ich sehe doch teilweise nichts mehr, lol

Oh man wie klasssiker heutzutage vergewaltigt werden, dass ist echt nicht mehr feierlich.

Am meisten regt mich auf das so magazine wie Gamestar meinen die höchstwertung vergeben zu müssen (Grafik)

Pro; Alles
Contra; Nichts !

Das ist doch... ?!?!

Ich falle auf solch Magazine leider immer wieder mal rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry das ich jetzt wieder das TheHunter Thema anfange aber schaut euch das mal an und vergleicht es mit Crysis 2..

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist genau mein ding !
Allgemein gesehen äusserst authentisch, tolle Beleuchtung, knackige Texturen so muss es sein.

Su leute ich geh jetzt mal die config ausprobieren und poste morgen mittag paar screenies.

Gutte Nacht euch allen ;)

Ich frage mich warum viele mecker über Crysis 2.
Es werden bestimmt noch patche kommen, die das Spiel noch geiler ausbauen und verbessern.

Und mal ganz erlich wen das Game solche Ansprüche hätte, das es nicht laufen würde harken überall.
Trotzdem man einen Mega Monster Rechner hätte, würden alle darüber sich wieder aufregen.

Fakt 1 Crysis 2 ist ein Hammer Spiel was Rockt, und die Grafik schon verdammt gut aussieht.
Fakt 2 Crytek kommt aus Frankfurt Deutschland das ist schon Geil:D
Fakt 3 Crytek wird bestimmt noch vieles bearbeiten per patche in den nächsten Monaten.
Fakt 4 Ich bin mit dem Game voll zufrieden.
Fakt 5 Es wird nie das Perfekte Spiel geben wo alles 100% stimmt ohne macken fehler oder sowas.
Fakt 6 Die Nanosuite 2.0

have fun and play

Fakt 1 Crysis 2 ist ein Hammer Spiel was Rockt, und die Grafik schon verdammt gut aussieht.

Schaut auch gut aus nur die Texturen sind echt mies!

Fakt 2 Crytek kommt aus Frankfurt Deutschland das ist schon Geil:D

Kann ich nicht beurteilen.

Fakt 3 Crytek wird bestimmt noch vieles bearbeiten per patche in den nächsten Monaten.

Warum haben sie nicht gleich die Beta released und dann den Rest per Patch nachgereicht?

Fakt 4 Ich bin mit dem Game voll zufrieden.

:wow:

Fakt 5 Es wird nie das Perfekte Spiel geben wo alles 100% stimmt ohne macken fehler oder sowas.

Hat auch niemand behauptet nur kann man von einem Nachfolger erwarten das es nicht schlechter ausschaut als Splinter Cell zumal alle so ein Wind um die Cryengine 3 gemacht haben.

Fakt 6 Die Nanosuite 2.0

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Was mich nervt ist der stumme Held. Das fand ich in Warhead mit Psycho besser

Ich finde wenn man schon einen stummen Protagonisten spielt, hätte man das wenigstens mit einem Grund versehen können (Kaputte Stimmbänder oder irgend was wegen des Suits). So wirkt es immer komisch, das selbst nie was geredet wird. Extrem schüchtern?^^

Abwarten, dafür gibt es einen Grund. ;)

letztendlich hat uns crytek die ganze zeit richtig schön belogen! und richtig lust bekomme ich beim spielen auch keine!

Ohhh, da sind wir aber alle traurig, dass der bekennende Cheater sich bald wieder anderweitig orientiert. :D

abgesehen davon habe ich mir extra meine gtx 580 für crysis 2 gekauft-und jetzt ist die anforderung und grafik so low und hat nichtmal dx11!

Selber schuld, man wartet Release und Tests ab. Du musst dich also eher über dich ärgern und nicht über das Spiel bzw. deine entsprechenden Wunschgedanken im Vorfeld.

solch ein grafisch schlechtes spiel!?

Das ist deine frustrierte "jetzt habe ich mir einen Porsche gekauft und die führen ein Tempolimit ein" - Meinung, schau dir mal die Tests der ganzen Game-Redaktionen an. Da wird die Grafik in den Himmel gelobt. Z.B. 4players "phänomenale Grafik (PC)".
Daneben muss man abwarten, was noch kommen könnte.

Sehr belustigend finde ich mal wieder, dass sich hier vor allem die ganzen Hardware-Nerds mit SL-SIG aufregen, deren Grafikkarten momentan nur das Zimmer aufheizen und dem Stromanbieter die Aktienkurse stützen.

Warum bin ich noch so blöd und kauf mir zwei 6990 wenn am Ende so ein Müll ensteht. Damals als die ersten Cryengine 3 Videos aufgetaucht sind hab ich mir geschworen mich auf den Tag vorzubereiten wenn Crysis 2 rauskommt, alles umsont.

Ohne Worte...
Du bist doch bestimmt dieser gestörte User, der bei GameStar gesperrt wurde, weil er nächtelang TheHunter-Bilder gepostet hat. Wirklich ein atemberaubendes Spiel. :ugly:

Ohne Worte...
Du bist doch bestimmt dieser gestörte User, der bei GameStar gesperrt wurde, weil er nächtelang TheHunter-Bilder gepostet hat. Wirklich ein atemberaubendes Spiel. :ugly:

Du musst mich verwechseln, ich war nie bei Gamestar registriert. Ich selber spiele TheHunter das ist korrekt und die Texturen schauen 10x besser aus als die von Crysis 1.5 Beta.. Das die Grafik hoch gelobt ist kann ich mir nur dadurch erklären, dass Crytek ein wenig Geld hat springen lassen, zutrauen würde ich dennen alles nach dieser ganzen Lügen seitens Crytek im Umlauf sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Grafik hoch gelobt ist kann ich mir nur dadurch erklären, dass Crytek ein wenig Geld hat springen lassen, zutrauen würde ich dennen alles nach dieser ganzen Lügen seitens Crytek im Umlauf sind.

Ist klar, erst die ganze Zeit sinnlos über das Game meckern, und jetzt auch noch Crytek und den Magazinen wie PCGH Bestechlichkeit vorwerfen, ohne Worte:stupid:

Ich meine was soll der Scheiß? Kannst du dich erinnern wie zum Crysis 1 Release alle gemeckert haben? Unspielbare Techdemo ohne Story?

Genau das hat Crytek eben verbessert! Sie haben optimiert bis der Arzt kommt, leider auf Kosten der Texturen. Vom Gesamteindruck ist die Grafik dennoch besser als jedes andere aktuelle Game.
Und wie man über die Story meckern kann will mir einfach nicht in den Kopf. Sie schlägt ja wohl jeden anderen aktuellen Fps um Welten!

Sicher, Crysis 2 hat seine Schwachstellen, wie z.B. die schwachen Texturen. Für mich zählt aber der Gesamteindruck, und der ist sehr gut. Da verstehe ich die 8,5-9 Punkte bei Tests absolut.

Geschmackssache, ich würde max. 6 Punkte geben und die gehen an Beleuchtung und Story, Rest ist matchiges 2005. Ich hoffe ganz stark, dass zum Thema Texturen noch was passiert ansonsten war das, dass letzte was ich von Crytek gekauft habe und werde in Zukunft auf Usenext zurückgreifen.

Oh, die Story wäre das einzige was mich iwie dazu bringen könnte, das zu ende zu zocken.

Aber das Gameplay kommt ganz klar NICHT an den Vorgänger heran.
Ich für meinen Teil bin stark enttäuscht..

Man brauch doch nur die ganzen Boards lesen. Am meisten lohnt es im Hwluxx, da gibt höchstens 5 Leute dennen das Spiel gefällt, rest teilen alle meine Meinung.

Morgen zusammen

Sagt mal, kann mir mal einer sagen wie ich für die Scar nen "Red Dot" Aufsatz bekomme? ^^ Bin nun lvl 8 hab aber kA wie das gehen soll...

Resp. wie kommt man den an eine "Aufsatz Freischaltung"

Danke und Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen

Sagt mal, kann mir mal einer sagen wie ich für die Scar nen "Red Dot" Aufsatz bekomme? ^^ Bin nun lvl 8 hab aber kA wie das gehen soll...

Danke und Gruss

Du musst in den Klasseneditor und bei Waffen die SCAR suchen. Dort müsstest du unter Visiere das Rotpunktvisier freischalten können.

@hd5870 und arosman

Ihr seid nicht allein in diesem Thread. Grafik ist nicht alles! Versteht ihr das nicht?! Habt ihr nichts besseres zu tun, außer euch hier über die Grafik lustig zu machen?

Zurück