[Sammelthread] Crysis 2

@Bull56:
Erstmal richtig lesen und dann denken bevor du was schreibst.
Unterstellungen kannst du deinem Spiegelbild machen aber nicht mir!

Na gar nicht.Habe nur gelesen,das es das im Singleplayer gibt und wollte wissen,ob ich dann im MP auch dauernd mit Noobs und reinem Aimbots rechnen darf.
Das heißt für mich im Klartext,das der Multiplayer für mich auch unbrauchbar ist.
Ich besitze das Spiel noch gar nicht und auch die Demo habe ich nicht gespielt.
Wollte mir das Spiel gleich nach Release zulegen aber was ich momentan alles lese,hält mich doch eher davon ab.

unterstellungen!? nein-logik!
in den release notes des patch 1.1 steht deutlich drin das auto-aiming rausgenommen wurde.
das ganze stammt noch von der konsolenportionierung und ist auch kein richtiger aimbot-abgesehen davon das man ohne auto-aiming besser spielen kann als mit!

10jährigenlogik oder was?
"Kann man beim Multiplayer auch diese Aimhilfe einschalten oder geht das nur im Singleplayer?"
Da sieht man doch deutlich,das ich es nicht weiß,daher die Frage.
Und wenn ich schreibe,das ich das Spiel nicht habe,ist auch ersichtlich,das ich auch keinen Patch runtergeladen habe oder irgendwelche Releasenotes gelesen habe.
Wo wir wieder beim denken vor dem schreiben wären! :schief:

das hat ja nichts mit der engine zu tun!
bei der ce2 könnte man auch problemlos dx11 nachrüsten mit den entsprecheneden files :P

die ue3 hat ja auch dx11 bekommen obwohl die schon mehr als 4 jahre auf dem buckel hat :P

aber mal ehrlich-die crysis 2 lüge fängt ja schon mit solchen grafiken an:

crysis2-achieved.jpg bg-sandbox.jpg bg-crynengine3-graphics3.jpg bg-crynengine3-intro.jpg

wer erahnt denn aus solch toll gerenderten bildern solch ein grafisch schlechtes spiel!?
ehrlich gesagt habe ich mit was besserem gerechnet bei 4 jahren entwicklungszeit!

Zuletzt bearbeitet:
Neue FAILS auf meiner liste!

- kein vernünftiges grafikmenü

Vermisse ich bisher nicht, außerdem gibts da schon Ersatz aus der Community.

- im multiplayer kommt man oft nur in die serverlobby
Bei welchem aktuellen Game lief der MP von Anfang an sauber? Ich spiele erstmal den SP und warte auf den nächsten Patch^^

- oft kommt das mein key schon verwendet wird

Gibts schon nen Workaround und der Patch ist in Arbeit.

Kommt auch noch.

Wo?

- keine vernünftige kantenglättung

Kann ich mich nicht drüber beschweren. Und wie gesagt, gibt was nettes aus der Community.

- matschtextueren

Ab und zu. Das spart aber massiv Leistung, und läuft damit selbst auf älteren Rechnern superb.

- spiel kackt oft ab

Bei mir noch KEIN EINZIGES MAL.

- werde ohne das ich einen grund wüsste aus servern andauernd gekickt!

Shit happens. PB lässt grüßen:schief:

- hänger im singleplayer trotz top-hardware

Alles flüssig mit 40fps auf Extreme trotz X4 940 @ 3,7GHz und GTX 275 @ 285!

- kein sandbox 3 editor enthalten und den aus der beta kann ich auch nicht benutzen da mit eine dll fehlt!

Kommt auch noch.

- dumme serial abfrage

Hattest du schon. Wie gesagt, Workaround online und Patch @ Work.

- ich kann nicht auf meinem pc server hosten

Was eher normal ist als außergewöhnlich.

- ich kann nicht mit meinen freunden über lan spielen

Hat Crysis 2 keinen Lan-Modus? Wayne

- die ingamefreundesliste ist schwachsinn da man nicht dem spiel eines freundes beitreten kann

In der Beta lief es noch. KP ob es jetzt buggy ist.

- man kann nicht mit dem freund chatten

Wozu gibts Skype?

- headset ist unverständlich

Was hat DEIN Headset mit Crysis 2 am Hut???

- kein displayinfo

Und? Wozu gibt es Fraps?

- viele tweak-begriffe funktionieren erst garnicht

Kommt sicher auch noch. Und selbst wenn, das ist nun wahrlich kein Beinbruch.

- man kann die pakfiles nicht öffnen-somit ist modden nicht möglich

Das wird Crytek mit der Sandbox schon irgendwie ermöglichen.

- das einzig gute sind licht und schatteneffekte-jedoch sind die schatten auch teilweise extrem schwach wodurch die hohen fps zu erklären sind!

Dann schraub sie hoch. Auf der Main ist erklärt wie.

- teilweise sind die texturen schlechter als in crysis 1 oder es wurden texturen von crysis 1 verwendet (sträuchen u.ä.)

Crysis 1 hat auf sehr hochwertige Texturen gesetzt, und das mit hohem HW-Hunger bezahlt. Genau deshalb blieben die Verkaufszahlen im Keller! Logisch das man das beim Nachfolger ändert.

- multiplayer macht keinen spass da es nur unübersichtliche total verwüstete maps gibt

Passend zum Setting vielleicht?:schief: Btw. waren Pier17 und Skyline in der Demo echt gut.

- ich bekomme kopfschmerzen von der nebligen matschgrafik da sich meine augen nicht gran gewöhnen können

Meine Augen können es^^ Btw lassen sich Bloom etc ausstellen.

- lange multiplayersessions unt taktische sachen wie im powerstruggle modus gibts nicht mehr bei dem neuen "besten multiplayer aller zeiten" gibt es nur noch sinnloses rumgeballer mit einem überladenen anzug!

Crysis Wars und Taktik? Seit wann das? In meinen paarhundert Stunden bin ich kein einziges Mal über taktisch spielende gestolpert. Powerstruggle war lustig wegen den Fahrzeugen, aber vermissen werde ich es nicht. War immer eher der IA-Typ.

- das "SCHWERE MG" hat keinen ton

Bei mir schon, einen verdammt guten. Und ich liebe das Baby:D

- die level und maps lassen sind nicht über den befehl "map skyline" laden-was besonders am anfang hilfreich wäre wenn man sich einfach mal umschaune möchte!

Wieso sollte man das machen?

in der leaked funktioniert displayinfo und der map befehl-ich werde mal schauen ob ich das für die final beta(die jetzige version ;) ) hinbekomme...

Jaja, wurschtel du nur wieder in den Files rum und wunder dich dann über PB-Kicks^^

Ich bin auch sehr enttäuscht von dem Spiel. Dreieinhalb Jahre nach dem ersten Teil kommt ein Spiel raus , welches von der Grafik her dreieinhalb Jahre vor dem ersten Teil hätte rauskommen können. Einzig dieses Grafiktool, mit dem man im Nachhinein die Grafik aufpeppen kann, lässt das Spiel erträglich aussehen. Teilweise erinnert mich das Spiel an die vermatschten Texturen aus Bioshock 1 und 2. Nur haben diese beiden Titel eine Story die seinesgleichen sucht. Nur was hat Crysis 2?

Dieses Spiel hat nichts, aber auch gar nichts mit dem grandiosen ersten Teil gemein. Und wenn ich daran denke wie seinerzeit über den Erstling hergezogen wurde (Grafikdemo etc.) werden die gleichen Leute heute sich Crysis 1 beweinen. Ich will wieder den Open World Dschungel und nicht in der Großstadt kämpfen müssen. Das sieht mir alles zu bunt, zu glatt, zu technisch aus. Wieso kann der Protagonist nicht mal was von sich geben? So wenig wie dieser redet so sehr nervt mich die Nanosuit Stimme jedes Mal wenn ich den Anzug wechsel (kann man das ausschalten?).

Ich bin jetzt noch nicht weit im Spiel, aber ich habe jetzt schon keine Lust mehr weiterzuspielen. Zu frisch sind die Erinnerungen an Teil 1, den ich kürzlich zum 10.? mal durchgespielt habe als Einstimmung auf den 2. Teil und um den ersten Teil mit meiner neuen Hardware erstmals auf maximalen Einstellungen zu spielen.

bei der ce2 könnte man auch problemlos dx11 nachrüsten mit den entsprecheneden files :P

die ue3 hat ja auch dx11 bekommen obwohl die schon mehr als 4 jahre auf dem buckel hat :P

Anhang anzeigen 394985Anhang anzeigen 394986Anhang anzeigen 394987Anhang anzeigen 394988

wer erahnt denn aus solch toll gerenderten bildern solch ein grafisch schlechtes spiel!?
ehrlich gesagt habe ich mit was besserem gerechnet bei 4 jahren entwicklungszeit!

So hätte es durchaus sein können, naja ist es aber leider nicht.
Mal schaun was an Mods kommt

Anhang anzeigen 394985Anhang anzeigen 394986Anhang anzeigen 394987Anhang anzeigen 394988

Ja, also ich finde diese Verschönungstechniken auf Spielepackungsrückseiten auch echt ätzend.
Aber jetzt, wo jeder Iddi auch Internet hat, sieht man ja immer Pre-release, CGi, was auch immer Bilder. Echt unfair!

Auf ner Seite wurden die Vorzüge der Cryengine3 aufgeführt und mit vergleichsbildern (effekt on/off) demonstriert.
Ich glaube CrysisHd oder Crymod.

Jetzt kommts, da waren dann dinge wie POM und diese Wellenbewegung des Wassers beim reinschießen gezeigt. ODer der Unterschied des Wasserrendering bei Konsole und PC. In dem echten Crysis (hatte ebenfalls ein User mit Bildern belegt) gibt es aber werder POM, noch diese Wellenbewegung (die echt cool aussah)

Ein anderer user schrieb daraufhin das es ja auch CE3 und nicht Crysis 2 ist blabla.
In meinen Augen ist das grobe, grobe Täuschung!

Schade

(Habs Spiel nocht nicht (leider), aber auf Videos, Screens sieht es dennoch toll aus (Das Licht etc, waaahnsinn)
Dennoch kann es doch nicht sein das da schlechter aufgelöste Texturen als bei FarCry1 oder wirklich viel älteren Spielen sind.

Die Verarsche mit geschönten Screens fing glaube ich direkt nach dem Erscheine n von Unreal 1 an. Bis dahin konnte man alles glauben.

Kennt ihr das auch, das auf Wii,Konsolenpackungen Screens der PC version sind, oder auf deutschen Bilder der englischen Version? So arm ey, haha

AChja,
ich kann mich nicht entschieden ob der verwischeffekt bei extreme im Verglewich zu very hihg gut oder schlecht ist, Ich mags weich, aber ich mags auch krisp LOL

Wenn ich Crysis 2 gespielt habe muss ich anschließend eine Runde Call of Pripyat Complete spielen damit sich meine Augen zeitgemäß anpassen. :lol:
Ich will nicht 200 Befehle anhängen damit das Spiel halbwegs gut ausschaut, wieso wird keine Grafiksetting eingebaut die man manuell belegen kann?
Die Lichter sind wirklich gelungen keine Frage aber mal ehrlich und ich meine wirklich ehrlich, Crysis 2 ist das nicht.

Man muss sich das mal vor Augen halten. Das Spiel kommt 3,5 Jahre nach dem ersten Teil raus und sieht sowas von schlecht aus, verglichen mit dem Erstling. Wenn das kein Rückschritt ist. Die Crytek Leute sollte man alle entlassen!

Ich bin auch sehr enttäuscht von dem Spiel. Dreieinhalb Jahre nach dem ersten Teil kommt ein Spiel raus , welches von der Grafik her dreieinhalb Jahre vor dem ersten Teil hätte rauskommen können. Einzig dieses Grafiktool, mit dem man im Nachhinein die Grafik aufpeppen kann, lässt das Spiel erträglich aussehen. Teilweise erinnert mich das Spiel an die vermatschten Texturen aus Bioshock 1 und 2. Nur haben diese beiden Titel eine Story die seinesgleichen sucht. Nur was hat Crysis 2?

Dieses Spiel hat nichts, aber auch gar nichts mit dem grandiosen ersten Teil gemein. Und wenn ich daran denke wie seinerzeit über den Erstling hergezogen wurde (Grafikdemo etc.) werden die gleichen Leute heute sich Crysis 1 beweinen. Ich will wieder den Open World Dschungel und nicht in der Großstadt kämpfen müssen. Das sieht mir alles zu bunt, zu glatt, zu technisch aus. Wieso kann der Protagonist nicht mal was von sich geben? So wenig wie dieser redet so sehr nervt mich die Nanosuit Stimme jedes Mal wenn ich den Anzug wechsel (kann man das ausschalten?).

Ich bin jetzt noch nicht weit im Spiel, aber ich habe jetzt schon keine Lust mehr weiterzuspielen. Zu frisch sind die Erinnerungen an Teil 1, den ich kürzlich zum 10.? mal durchgespielt habe als Einstimmung auf den 2. Teil und um den ersten Teil mit meiner neuen Hardware erstmals auf maximalen Einstellungen zu spielen.

Du hast ahnung, 100% zustimmung.

Man muss sich das mal vor Augen halten. Das Spiel kommt 3,5 Jahre nach dem ersten Teil raus und sieht sowas von schlecht aus, verglichen mit dem Erstling. Wenn das kein Rückschritt ist. Die Crytek Leute sollte man alle entlassen!

Mache es doch erstmal besser, was habt ihr alle gedacht. Das Crysis 2 erst mit einer GTX 580 richtig läuft und dann wäre das geheule das gleiche.

Crysis 2 läuft bei mir nicht, so schauts aus:daumen2:

Rein aus öknomischer Sicht kann ich Crytek ja verstehen, der 1er hatte Unsummen von Geld verschlungen und nicht mal annähernd die Kosten wieder reingeholt, dann lief es nichtmal auf der damaligen Hardware richtig rund was wiederum viele abgeschreckt hatte. Ein Spiel dieser Größenordnung werden wir wahrscheinlich nie wieder zu Gesicht bekommen (zumindest in naher Zukunft).

Wenn ich Crysis 2 gespielt habe muss ich anschließend eine Runde Call of Pripyat Complete spielen damit sich meine Augen zeitgemäß anpassen. :lol:
Ich will nicht 200 Befehle anhängen damit das Spiel halbwegs gut ausschaut, wieso wird keine Grafiksetting eingebaut die man manuell belegen kann?
Die Lichter sind wirklich gelungen keine Frage aber mal ehrlich und ich meine wirklich ehrlich, Crysis 2 ist das nicht.

Mehr so ein Fear Add-on für arme, hast recht :daumen:
Ich hatte mit Max Payne 2 vor einer Woche viel mehr spass und das obwohl ich das spiel mindestens 30x mal durchgezockt habe. :daumen2:
Grafisch ist MP2 oftmals auch besser, einfach nur peinlich Crytek.

Von solchen Texturen kann Crysis 2 träumen:

http://www.exelweiss.com/blog/wp-content/uploads/2007/05/max-payne-2.jpg

DIe texturen finde ich einfach so wunderhübsch...

crysis22011032523542176.jpg

sowas tolles kennt man doch eigentlich nur von erste klasse shootern wie cod...

Zuletzt bearbeitet:
Mache es doch erstmal besser, was habt ihr alle gedacht. Das Crysis 2 erst mit einer GTX 580 richtig läuft und dann wäre das geheule das gleiche.

Das ist kein Argument.
Keiner war gezwungen Crysis aif Very High oder Enthusiast zu zocken, dass spiel liess sich sehr gut an den jeweiligen PC anpassen.
Das ding ist einfach das Crysis 1 schon auf low Crysis 2 konkurrenz macht. In mittleren hat der erste ein leichtes spiel.

Die texturen sind sehr häufig schlechter als bei Far Cry 1
Ich weiss texturen sind nicht alles, aber Crysis 2 hat nunmal nichts zu bieten ausser der zum teil hübschen beleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfinde den "Grafikfail" jetzt nicht als so gravierend, wie er hier dargestellt wird. Ich finde, dass Crysis 2 auch trotz der schlechteren Verhältnisse im Vergleich zum Vorgänger immer noch einiges hermacht. Aber das mag jeder für sich entscheiden.
Die Story war definitiv besser, auch wenn es nervt, dass Alcatraz permanent nur die Klappe hält. Potential zur Verbesserung ist gegeben, nur Crytek versäumt leider, es auch zu nutzen.

Dir ist es also lieber, dass das Spiel schei*ße aussieht nur damit auch ja alle Leute mir Steinzeithardware das Spiel flüssig darstellen können? Kommt mir vor als wärst du ein verkappter Konsolero. Mit dem Namen Crysis verbinde ich jedoch etwas anderes und ganz sicher nicht diesen Konsolenport, den uns Crytek da vorgesetzt hat. Ein Schlag ins Gesicht für alle PCler, die ihr sauer verdientes Geld in teure Hardware gesteckt haben um sicher zu gehen, dass das Spiel gut läuft, nur um jetzt festzustellen, dass sie ihren alten PC getrost hätten behalten können.
Nee nee da spiele ich lieber zum gefühlten 100. Male Crysis 1 und Crysis Warhead durch denn so muss PC Grafik aussehen.

Zurück