[Sammelthread] Crysis 2

Ich finde die Grafik vom Trailer ganz gut. Es ist am Tage und in einem noch intakten Teil der Stadt. Es fehlen mir ein paar Unschärfegeschichten oder Parallax-Occlusion-Mapping, aber Licht, Partikel und Animtionen sehen gut aus. Richtig die
Krallen werden bestimmt bei Nacht und im zerstörten Teil ausgefahren...und wenn DX11 (evtl.) noch kommt.
Die Texturen gehen. Aber ein paar Shadereffekte (s.o.) und Tesselation oder Displacement-Mapping sollten das Spiel
NOCH besser aussehen lassen.
ALSO: ich bin zufrieden. Habe mehr gehofft, aber mir war im innersten klar, dass es keinen Sprung wie von FarCry auf Crysis geben
wird.

BTW: guckt euch mal auf Geforce.com den Trailer "Samariter" von der neuen Unreal Engine an! Sowas von geniales echtzeit Rendering. LEider braucht es für so eine Qualität zur Zeit noch zwei oder drei GTX580. Aber in ein, zwei Jahren reicht eine Oberklassekarte aus für
fast Photorealismus. Also ich bin begeistert von der Unreal-Engine. Wollten die Jungs nicht nur noch für PC entwickeln?
Wahrscheinlich meinten sie Spiele. Die DEMO ist ja de facto auf PC gealaufen.

Die UE3 Demo hat aber keine Level, sondern basiert auf einer winzigen Skybox ohne Streaming, AI etc. Und killt dennoch eine GTX 580.

Es ist schon eine geile Story, aber das Game ist mir eindeutig zu kurz. Wird eh wieder wie bei Teil 1 sein, wo ich gerade dachte endlich geht es los, kam auf einmal der abspann.

Jan565 schrieb:
Es ist schon eine geile Story, aber das Game ist mir eindeutig zu kurz. Wird eh wieder wie bei Teil 1 sein, wo ich gerade dachte endlich geht es los, kam auf einmal der abspann.

Ich weiß ja nicht wie du Crysis gezockt hast, aber alleine im ersten Level hab ich Stunden verbracht und rum experimentiert ;)
Das es kurz war kann man Crysis nicht vorwerfen.

Ich weiß ja nicht wie du Crysis gezockt hast, aber alleine im ersten Level hab ich Stunden verbracht und rum experimentiert ;)
Das es kurz war kann man Crysis nicht vorwerfen.

Ich frag mich manchmal auch, wie manche Leute eigentlich Crysis zocken, denn von kurzer Spielzeit kann da nicht die Rede sein. Grob gesagt liegt bei Crysis/Crysis 2 die Spielzeit locker über dem Durchschnitt.

@PCGH_Marc: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sogar drei GTX580 herhalten mussten. Dafür ist die Grafik aber extrem. Ich finde, es sieht sogar besser aus, als 10 Jahre alte Rendervideos. Da wird natürlich auch alles an Effekten ausgereizt, was die Engine bietet. Was ich sagen wollte, ist dass die Engine Potenzial für die Zukunft hat- dann mit einer GTX670/680 oder AMD 78xx
Aber ein paar der Sachen hätte ich mir für Crysis2 gewünscht. Aber ich habe C2 ja auch noch gar nicht gesehen.:huh:

@Gerry: Warum sollte das Spiel nicht gut sein? Es gab schon die ersten Super-Wertungen, oder meinstu heutzutage werden alle Wertungen gekauft? Übrigens beklagen sich die meisten über die Grafik und nicht übers Gameplay. Crysis 1 war für mich nicht nur ein Grafikblender, ich finde es hat seine Topwertungen absolut verdient. Kommt immer darauf an, was man so spielt.
Aber in C2 scheint SP UND MP gut zu werden.

Stimmt, Grafik ist nicht alles und wenn mehrere Tests zeigen, dass das Gameplay super ist, dann schlucke ich evtl. auch die mäßige Grafik. Momentan würde ich Crytek aber nicht mal die Großmutter meiner Frau zur Überquerung der Straße anvertrauen.

Der PCAction-Test spricht angeblich von "famoser Grafik". Du kannst dir sicherlich vorstellen, wie ernst ich dann diese 90%-Exklusiv-vor-Ort-Test-Wertung nehme.

Ich kauf mir das Spiel zwar am 22 märz aber ganz erlich Crytek ist für mich Geschichte :daumen2: PPFF....:daumen2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas kannst du doch nicht sagen.

Crytek ist die beste Firma! Ich sag nur Cryengine 3*
Wirklich eine gute Grafik. :daumen:

:lol: hahaha und wieso Ist kein Sanbox enthalten kein Dx11 drine??. Crytek hat uns auch nur verarscht und BLABLA.... scheiss Konsolen wie ich die dinger hasse... Wie gesagt Die sollen sich ma ne Scheibe von DICE abschneiden..:hail:

DX 11 weil wegen in erster Linie für Xbox 360 programmiert.
Sandbox ? Keine ahnung wozu das gut sein soll.

Und ja, DICE ist in Sachen PC ein Segen.
Aber nun auch für Konsoleros :P

Schon allein der Sound von BF3 wird Crysis 2 untergehen lassen.;)

Die Grafik fängt an, mir immer egaler zu werden ... es wurde ein Video mit den ersten 12min des Spiels veröffentlicht ... das ist echt furios und allein das bewegt mich fast dazu, das Spiel zu kaufen. Ihr könnt es bei 4Players finden, ich werde es hier wegen der Spoilergefahr nicht verlinken.

Crytek ist die beste Firma! Ich sag nur Cryengine 3*
Wirklich eine gute Grafik. :daumen:

Aha, eine Firma, die nicht einhält, was sie zuvor versprochen hat, die ihre Daten zum wiederholten Male nicht ausreichend schützt (Beta-Leak) und die sich 5 Tage vor dem Release noch immer nicht zu PC-Grafik-Features äußert, ist also die beste Firma. Na dann mal gute Nacht, Spieleindustrie!

"Gute Grafik" ist nun mal nicht "sehr gute Grafik" oder indirekt versprochene Referenz-Grafik. ;)

Zurück