Ich versteh irgendwie die ganze Aufregung nicht.
Thema "schlechte Grafik":
Die Grafik ist meiner Meinung nach für DX9 sehr gut und läuft absolut flüssig. Ich habe noch kein Multiplayer gesehen, der so detailiert ist und trotzdem so flüssig läuft. Klar gibt es matschige Texturen und klar könnte die Grafik hier und da etwas besser sein, aber habt ihr schonmal darauf geachtet, was sich alles so bewegt? Ausserdem geht es beim Multiplayer hauptsächlich darum, dass es flüssig läuft. Ich finde DX9 reicht für Multiplayer voll und ganz.
Thema "kein DX11 bei Release":
So viel ich weiss, sind das bis jetzt nur Gerüchte. Solange nichts von offizieller Seite bestätigt wurde, finde ich es falsch dies als Grund zu nennen um Crysis 2 zum Beispiel nicht zu kaufen, oder Crysis 2 als "Fail" zu bezeichnen. Wenn sich dieses Gerücht allerdings bestätigt, dann fände ich das ein Schlag ins Gesicht der PC-Spieler, aber Hey... einen Grund mehr, den Singleplayer ein zweites mal durchzuspielen mit dem DX11 Patch

So viel ich von Leuten welche die geleakte Beta gezockt haben gehört hab, soll der Singleplayer echt gut insziniert sein und sehr viel Spass machen.
Thema "Aim-Assist in der PC Demo":
Hier muss ich wohl nur aus dem "Crysis 2 PC Demo FAQ"-Thread aus dem MyCrysis.com Forum zitieren:
Q: Why is aim-assist included in a PC demo?
A: Just like Crysis and Crysis Wars, gamepads are supported in Crysis 2. Aim-assist does not affect mouse input.
Für die, die es nicht so mit dem Englisch haben: "Wie in Crysis und Crysis Wars werden Gamepads auch in Crysis 2 unterstützt. Aim-assist hat keinen Einfluss auf die Maussteuerung."
Ich habe auch mal testweise mit und ohne dieser Option gespielt, bevor ich dies gelesen habe und ich habe eigentlich keinen wirklichen Unterschied gespürt, ausser evtl. ein bisschen durch den "Placebo"-Effekt.
Thema "Die PC-Demo ist wie die Xbox-Demo":
Richtig! Es ist eigentlich auch nichts anderes. Zumindest habe ich irgendwo gelesen, dass eigentlich nie eine PC-Demo geplant gewesen ist und weil die PC-Community unbedingt eine wollte (was ich auch absolut richtig finde) wurde die Demo hald einfach noch "schnell" für dem PC "kompiliert". Wie offiziell dieses Statement war, weiss ich nicht.
Dieses "Press Start to Begin." wird übrigends mit dem heute erschienenen Patch in "Press Enter to Begin." umgewandelt
Alles in allem finde ich, dass Crytek mit Crysis 2 bis jetzt einen sehr soliden Shooter auf die Beine gestellt hat und dabei viel richtig gemacht haben. Ausserdem ist Crysis 2 durch den Nanosuit alles andere als ein 0815-Shooter. Klar kennt man dieses Ranking-System bereits aus zig anderen Spielen, aber Tatsache ist, dieses System motiviert und durch die vielen verschiedenen Upgrademöglichkeiten des Nanosuit und der Waffen (wovon wir ja in der Demo nur einen Bruchteil überhaupt benutzen können) ist das Game sehr abwechslungsreich. Ich habe die Demo mittlerweile bestimmt schon 10 Stunden gespielt und ich hab immer noch Spass daran, obwohl ich schon nach ca. 2 Stunden Rang 10 erreicht hatte und es ja nur 2 Maps, sowie 2 Spielmodis gibt.
Ich habe das Spiel schon ne Weile vorbestellt und daran wird sich auch nichts ändern.