Ich kann VNSR nur zustimmen.
Anfangs war ich enttäuscht, aber wenn man genau hinsieht erkennt man das Potenzial dieses Games.
Das erste war die Grafik, die mir nicht sonderlich gefallen hat. ABER, sie ist immer noch besser als in den meisten aktuellen Games, und das trotz DX9 und unfertiger Demo! Da wird Crytek mit DX11 noch eine gute Schippe drauflegen.
Die Änderungen am Nanosuit mochte ich erst auch nicht. Wenn man aber ein paar Sachen freigeschaltet hat, wenn man sich seine eigene Klasse so einstellen kann wie man das mag, macht das schon spaß. Außerdem finde ich es z.B. gut, wie mobil man plötzlich ist. Man kann ohne sich die Finger zu brechen eine drei Meter hohe Wand hochklettern, das gibt ganz andere Möglichkeiten^^
Die Steuerung wollte mir anfangs auch nicht gefallen, aber man gewöhnt sich dran. Ich muss mir die Tasten dann noch umbelegen, so wie ich es mag, und dann läuft das auch besser^^
Was mir aber gar nicht gefällt ist, das Crysis 2 ganz offensichtlich unfertig erscheint! Der Release steht fest, an dem wird nicht gerüttelt, und da man nicht genug Zeit hat verschiebt man beim dem Spiel, dessen Vorgänger für die Grafikwucht bekannt war, ausgerechnet DX11 nach hinten in einen Patch? Und diverse wichtige Sachen, Bugfixing, Waffenbalancing etc. dann sicher auch.
Außerdem ist die PC-Demo ganz offenbar eine umgeschriebene 360 Demo. Press Start to begin, da lief es mir schon eiskalt den Rücken runter. Als ich dann auch noch Auto Aim in den Settings fand, ich hätte kotzen können.
Ich bin also hin und hergerissen. Ich hatte hohe Erwartungen, vielleicht zu hohe, die in vielen Bereichen nicht erfüllt wurden. Dennoch ist es nicht schlecht! Nur halt nicht das, was sich wohl die meisten von uns erhofft hatten.
Noch gefallen mir Crysis Wars und BC2 sowohl grafisch als auch spielerisch besser. Von den Zerstörungseffekten in BC2 mal ganz abgesehen, sowas bietet Crysis 2 gar nicht, und darauf möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten! Ich bleibe erstmal bei BC2, die Vorbestellung ist gecancelt, und ich warte die ersten Tests ab. Mal gucken wie die Meinung 1-2 Wochen nach Release ist, ob die Grafik verbessert wurde, was die Leute über die Steuerung sagen.
Crysis 2 ist für mich noch immer ein Pflichkauf, aber nicht mehr zum Release, vielleicht nichtmal für den Vollpreis, sondern ich warte evtl. auf günstige Angebote. Mal schauen
