[Sammelthread] Crysis 2

Es wird eine Armada an Abmahnanwälten auf den Plan rufen!
Das Problem ist, dass die Verfahren die die Verwenden nicht immer sehr exakt sind, und diese, wenn sie dann die IP haben, erst einen Gerichtsbeschluss brauchen um den Besitzer der IP von den Providern zu erfahren. Alles in allem dauert dieses Verfahren dann insgesamt 3 Monate bis die Abmahnung raus geht.

auf amazon steht UNCUT. finde ich nachträglich heraus das es gecuttet wurde bekomm ich mein geld wieder. Gnaz einfach. Und Blutspritzer sind zumindest auf den XBox Vids deutlich zu sehen

Es ist USK18 soweit ich weiss. Das Blut was spritzt braucht man auch um ein wenig Hit detection zu haben. Sonst rafft man ja nicht ob man trifft.
Das Thema des Spiels an sich ist halt ziemlich düster...verlassenes NewYork, Evakuierung ging schief usw...

"Uncut" is doch eh nur Werbemaßnahme. Es gibt blutigere Spiele. Die ganzen Kiddies denken "Woah bin ich cool, ich spiel Uncut". Verkauft sich halt besser, wenn "uncut" draufsteht.

Das einzige vielleicht bedenklich z.B. bei Warhead war als Psycho diesen Japanesen ertränkt hat. Ansonsten wars doch ehr zum Gähnen rein vom Gorefaktor her...

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kann man bei der deutschen Version auch die Englische Sprache bei der Installation auswählen :huh:
Bei Teil 1 gabs nur russisch,deutsch und türkisch zur auswahl deshalb hab ich mir die Us Version geholt

UNCUT ist meiner Meinung nach ein wertvoller Hinweis das die deutsche Version halt nicht irgendwie kastriert wurde. Muss garnicht heissen das es gory oder sonstwas ist. Nur das alle Cinematics, alle texturen usw. so sind wie im Original. Ansonsten müsste man es als Erwachsener Gamer der am liebsten gute englische Sprachausgabe haben will halt bei Amazon.co.uk holen oder sonstwo importieren. Aber wie gesagt, wenn ich mich nicht irre ist englische Sprache mit auf der deutschen Disk. (war ja bei Crysis 1 nicht so)

C2 ist schon ein wenig erwachsener was die Thematik und Atmosphäre angeht. Ist viel näher an HL2 oder anderen dystopischen Sachen als am freudigen Dschungelgehopse von C1. Was ich so gehört habe ist es so mit das erwachsenste was es zur Zeit gibt. Keine Ahnung ob es mit Deus Ex verglichen werden kann, aber eine richtige Story hat es diesmal auf jeden Fall. Aber das ist auch gut so. Sequels sollten öfter mal richtig frische neue Sachen machen als nur das alte zu rehashen.

Zuletzt bearbeitet:
@UNCUT: Jaja, dieser Begriff wird in Marketingbereichen sehr oft verwendet- Sehr gutes Beispiel dafür ist AC: Brotherhood. :schief: (USK:16)

Auf der anderen Seite weiß man, dass nichts zensiert wurde.
Die Zeiten ändern sich, Dark Messiah wurde geschnitten, ein abtrennen von Gliedmaßen war nicht immer möglich, bei Dead Space geht das als taktisches Spielelement durch. :devil::ugly:

In Crysis wurde auf Goreeffekte etc. verzichtet, es gab ein paar ethisch fragwürdige Szenen, welche aber zur Unterstützung der Handlung um die Charaktere da waren.

genau darum gehts ja. Wir wollen keine kastrierte version egal wie hard- oder softcore die originale ist, hauptsache wir haben das "echte ganze Game".

Weis noch bei Fallout 3 war das ganz schlimm. Die deutsche Vers. war so verschnitte das hatte keinen Fun mehr wenn man die ganzen Amis mit ihren Goremods sieht. Klar das mans dann saugen muss es geht nicht anders. Schätze mal das cutten bring mehr Leute in illegale Kreise als der Preis. Türlich kommen dann wieder die Leute und sagen: "Hast du Spaß an gewalt oder wiso brauchst du´s uncut?"

JA ich hab Spaß an gewalt und Blut und an UNCUT Games sonst würd ich wohl kaum irgendein Ego-shooter spielen. Wer sagt er möge keine Gewalt und zockt Games wie CoD oder ähnliches möchte sich nur vor potentiellen Amoklauf-denunzierungen schützen was ja im grunde auch verständlich ist.

Nun gut, aber das einzig Lustig z.B. in Fallout 3 is ja nicht nur das Abschießen von Gliedmaßen. Ich hab die deutsche Version gezockt und hat mich kein bissel gestört. Ich käm deswegen nicht auf die Idee mir ilegal ne uncut zu saugen. Wers braucht. Mir is das egal. :ka:

Man kann argumentieren, dass bei manchen Uncut-Games die Atmosphäre besser ist, vor allem, wenn man beim spielen merkt, dass gecutted wurde.
Ich errinnere mich düster an ein Spiel, dessen Name ich schon vergessen habe, aber der Spieler war eine Spezialeinheit, die Terroristen ausschalten musste, weil diese irgeneinen Biovirus einsetzen wollten. Um eine bestimmte Freigabe zu erreichen wurden die Menschen durch Roboter (!!!) ersetzt.
Mh, worum ging es in der Story nochmal um biologischen Kampfstoff? :ugly:

@Crysis 2: Ich erwarte keine harten Goreeffekte etc. das war schon bei den Vorgängern nicht so - was vielleicht ein brutaleres Spielelemt ist, sit das Brechen des Genicks (oder ausschalten mit dem Kampfmesser).

ne stimmt um Gore gehts in erster Linie auch nicht aber Sobald gecuttet wird und man weiß das mehr möglich wäre möchte man dann ja doch wohl eher die uncut. Wenn ihr die wahl habt geht ihr auch nicht in die USK16-Version von Saw oder?

Mann das war doch nur ein Beispiel und ich wette wenn du die wahl zwischen Crysis 2 und Crysis 2 Uncut hättest dann würdest du´s auch ungekürzt nehmen!

Seit Quake 4 (DE) bin ich in dieser Hinsicht geprägt. Damals unwissend zum Release zur dt. Version gegriffen und naja. Seitdem kommt bei mir kein Cut Game mehr ins Haus, einfach aus Prinzip. Gleicher Preis für weniger Content, ohne mich ;)

Ich weiss das die zum Beispiel extra dafuer geackert haben dass die deutsche Version nicht zensiert wird und das die deutsche Version auch engl. Tonspur enthalten wird. Die sind einfach nett die Ladies und Gentlemen bei Crytek, ganz ehrlich.

haha wie gesagt ich hab nen guten Freund/Freundin da, sonst nix. Von denen wirst Du nix hören die sind busy das Spiel fertig zu machen und vermutlich jede Menge Schnaps zu trinken wegen dieser Katastrophe.

Zurück