[Sammelthread] Crysis 2

genau, das ist Dx9 mit dem Maximalen der Leak Version.

Dafür läuft es schon mehr als flüssig, konstant an der Framelimitgrenze von 62.5 wenn ich 8x AA rausnehme. Selbst mit 8X AA und dem ganzen Quality Zeugs selbst bei anspruchsvollen Szenen immer flüssig! Sehr homogen soweit.

Bin gespannt was Dx 11 noch dazu zaubern kann. Optisch ist es schon sehr cool. Vor allem in Bewegung.

Das Licht ist perfekt volumetrisch, die Baustellenstrahler kann man bewegen und das Licht + Schatten reagiert perfekt darauf.

Wie gesagt, es geht perfekt auf 6 Threads. ich denke die CPU kann durchaus limitierender Faktor werden und selbst ein Quad ausreizen.

Edit: Bilder Entfernung -> okay, sorry :D wer will - PN

Edit 2: Ich habe die Version nicht über P2P gezogen und trage keinesfalls zur Verteilung bei. Der Leak ist wohl das beste was EA passieren konnte wenn man die Vorbestellungen anschaut. Auch weiße ich jegliche Vorwürfe der Raubkopiererei zurück da ich mir das Game gleich 2 mal bestellt habe, davon eins als Geschenk für nen Kumpel ;)

@<<Painkiller>>

sorry ;) hab die Verwarnung zur Kenntnis genommen, kam leider früher als das ich die anderen Bilder entfernen konnte...

Zuletzt bearbeitet:
Boa Hoffentlich kann ich das mit meinen System Ruckelfrei darstellen auf Max. Details.+ AA Was meint Ihr?

Q9550 @3,40GHz
8GB DDR2 1066
HD 5770 Crossfire (2048MB)

wird knapp denke ich. Ohne AA gehts bestimmt flüssig. Atm kann man nur schätzen obs flüssig läuft, noch wissen wir nicht wie sehr der DX11 Modus die Performance verreißt (siehe Metro2033).

meiner meinung nach braucht kein mensch mehr al 4XAA. Also ich merke keinen unterschied zwischen 4XAA oder 8XAA oder 16XAA. 4 mal müsste reichen und ansonsten kann man noch die Auflösung was drosseln. Leistungsteschnisch ist der GPU markt momentan nicht wirklich toll muss ich sagen. Die GTX 580 kommt auch an ihre grenzen mit Teil 1 Ultrahigh @ 2560x1600. Laut Nvidia wird wohl erst ende dieses Jahres die next Generation rauskommen d.h. man müsste eventuell auf SLi probieren aber damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Kann mir aber vorstellen das GTX 580 OC + 8800 GT PhysX ausreichen zusammen mit 6Gig ram und Quad mit mindestens 2,8 GHz.

Wie gesagt Crytek meinte das die leute wo momentan einen aktullen rechner (Sprich High End) haben sollte das spiel ohne Probleme laufen aber das werde ich erst glaube wenn ich das spiel am 24 aufm rechner hab :lol:;)

als ob. Ohne Probleme ist nichmal der erste Teil mit Triple Sli mit ner 8800GTX gelaufen. Damals hatte entweder die Ram oder die CPu leistung limitiert. Könnte mir sogar vorstellen das die extra bis kurz vor release warten und dann die GTX 595 / HD 6990 mit DualGPU rausbringen um das Spiel geradeso zum laufen zu bringen. Damals warn wir alle überrascht das unsere PCs total zersägt werden. Mal sehen ob Crytek was dazu gelernt hat. Ohne die entsprechende Grafikqualität die auch bei weniger starken GTX modelln gut ist würd ich Crysis 2 auch weniger gern zocken. Ist doch blöd wenn man grad aufrüstet und trotzdem nicht die volle leistung hat.

Beispiel: Selbst CoD hat ne bessere Grafik als Crysis 1 wenn man die Hardware nicht hat. Somit muss sich die Effizienz bzw. die Leistungsumsetzung der CryEngine 3 erst beweisen.

Schon witzig wie dreist einige immer noch sind.
Diese Version zum Checken von Hardware hinzunehmen ist vollkommen Banane. Zum ersten ist es eine Entwicklerinterne Debugversion, das heisst der Code ist nicht optimiert, es gibt viele Memoryleaks, usw..
zum zweiten ist das eine Version bevor irgendwelche High-End PC features integriert wurden. Quasi die Konsolenvariante mit besserer Sichtweite, mehr nicht.
Sowas dummes.

Hallo

ich habe cryis 2 bei einem freund angespielt ( inoffizielle beta) und kann das spiel nur jedem empfehlen und fand die grafik schon in dx9 beeindruckend! meine angst das crysis 2 nur eine konsolenumsetzung ist ist jetzt verflogen und ich habs jetzt auch vorbestellt.

ich finde den hype um die geleakte version etwas zu groß und finde das alles quark da der leak nicht wirklich zu gebrauchen ist und sich die fans das spiel eh kaufen werden da die leaked version grafisch und technisch nicht ausgearbeitet ist. abgesehen davon bietet sie keinen multiplayer.

wer sich die "beta" auf diversen torrentseiten lädt tut sich damit echt keinen gefallen, da das spiel nicht ausgereift ist, man es in schlechter grafik surchspielt und es warscheinlich schön viele abmahnungen dafür hageln wird ;)

abgesehen davon gabs die leak-version schon letztes jahr auf russischen pages(für geld)-und jetzt verstehe ich nicht warum sich die jeder lädt und der große hype um diesen softwareschrott da ist...

ich kann nur jedem empfehlen sich das spiel vorzubestellen/zu kaufen da man damit sicherlich keinen fehler macht!

ich warte jedenfalls gespannt auf eine richtige pc-beta von crytek mit schöner dx11 optik!

MfG B56

wie schon of gesagt: Weil Crysis ohne entsprechende Grafik nicht viel besser ist als andere Titel. Jenachdem wie wichtig einem Grafik ist wird man nicht darauf verzichten wollen. Bei mir ist das etwa so: 50% Grafik / 35% Story und Atmo. / 15% Gameplay

Wer sich bei Crysis 2 auch mit Cs 1.6 Grafik abgeben will wird auch bei toller Physik keinen Spaß haben. Ohne Hardware nutzt die beste Software nichts.

Also das Statement von wegen jeder zweite PC-Gamer zieht sich nun den Torrent ist schon irgendwie eine Frechheit. Klar ist es schade für Crytek aber es ist wohl realistisch anzunehmen, dass nicht jeder der sich das runterlädt das Spiel auch gekauft hätte. Schlussendlich hat aber eine Person im Umfeld von Crytek/EA das Ganze online gestellt - also sollte man auch da den schuldigen suchen. Jemand der eh kein Geld hat und sich das Game dann als Torrent zieht wird wohl kaum ein verlorener Käufer sein der die Firma nun in den Abgrund stößt. Leute die das Geld (und die passende Hardware) haben und das Spiel laden, werden zumindest zu einem guten Teil dann auch das vollwertige Game kaufen sofern es die Erwartungen dieser erfüllt. Mal abgesehen davon, dass XBox oder PS3 Spieler im gleichen Umfang auf eine Raubkopie zurückgreifen würden wenn Sie könnten. Gleichzeitig würden wohl weniger das Spiel runterladen wenn Sie denn Zugriff auf eine vernünftige Demo hätten. Da hat sich Crytek doch ins eigene Bein geschossen - aber vllt. hat MS ja gut genug für die Exklusivrechte bezahlt um das auszugleichen - wovon ich mal nicht ausgehe.

Ich habe nicht vor mir einen Torrent zu ziehen aber ich persönlich werde mir das Spiel wohl auch so nicht holen - hatte mir vor einer Weile den ersten Teil via Steam Sale gekauft - die Grafik ist zwar nett aber das Spiel ist nun nichts was mich irgendwie besonders begeistern würde.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
>Schlussendlich hat aber eine Person im Umfeld von Crytek/EA das Ganze online gestellt - also sollte man auch da den schuldigen suchen.

Naja erstmal, wenn es denn so ist, dann sind dessen Loyalitäten ganz klar. Definitiv nicht bei seinem Arbeitgeber, sondern bei Raubkopierern. Natürlich trägt der die Initialschuld, keine Frage, aber jeder der es jetzt verbreitet ist ebenso illegal und schuldig am Werk.
Der Leaker ist der Opiumbauer in Afghanistan, die Seeder und Sauger sind dann halt die Dealer auf der Strasse.

>Jemand der eh kein Geld hat und sich das Game dann als Torrent zieht wird wohl kaum ein verlorener Käufer sein der die Firma nun in den Abgrund stößt

Nochmal: Es ist einfach absolut keine Rechtfertigung etwas zu nehmen weil man ne arme Kirchenmaus ist. Ich kann mir auch viele Sachen nicht leisten, fange aber nicht an rumzuziehen und sie mir zu klauen.
Videospiele sind ein Luxusprodukt, wenn wir hier vom Stück Brot reden würden, ok, aber wer sagt das arme Schlucker anrecht auf Entertainment gratis haben? Und wer sagt das der arme Mann nicht in ein paar Monaten mal mehr Taschengeld hätte um es sich doch noch zu kaufen?
Ganz zu schweigen dass es bei sowas wie Crysis einfach dreist ist. Da muss man 1000 Euro in einen PC stecken um es ordentlich spielen zu können und für die 40Euro reicht's dann nimmer oder wie?

>Leute die das Geld (und die passende Hardware) haben und das Spiel laden, werden zumindest zu einem guten Teil dann auch das vollwertige Game kaufen sofern es die Erwartungen dieser erfüllt.

Du ziehst den Karren komplett falsch von hinten auf. Oh wie nett das dann ein guter Teil von denen die es wochenlang begutachtet haben es dann auch kaufen, WENN es die Erwartungen erfüllt.
Ganz ehrlich Leute, Spiele sind sowieso schon die billigste AAA Entertainmentform die es gibt. All die die sich das Teil am Freitag, Samstag gezogen haben und jetzt immer noch damit rumspielen, haben bewiesen dass es anscheinend was taugt. das sind schon 3 Tage Unterhaltung für lau.

>Mal abgesehen davon, dass XBox oder PS3 Spieler im gleichen Umfang auf eine Raubkopie zurückgreifen würden wenn Sie könnten. Gleichzeitig würden wohl weniger das Spiel runterladen wenn Sie denn Zugriff auf eine vernünftige Demo hätten. Da hat sich Crytek doch ins eigene Bein geschossen - aber vllt. hat MS ja gut genug für die Exklusivrechte bezahlt um das auszugleichen - wovon ich mal nicht ausgehe.

MS hat da nix zu suchen, wir reden hier von EA. EA hat keinerlei Hardwarepreferenzen weil sie keine Konsole basteln. Die wollen nur Spiele verkaufen, da wo es einen Markt gibt.
Dass es noch keine PC demo gibt hat einen simplen verdammten Grund: Die Jungs stricken das Spiel gerade fertig. Zuerst musste Konsole fertig werden weil die zertifizierungsprozesse auf Konsole nunmal ein paar Wochen dauern. D.h. an PC wird gerade erst gearbeitet. Demo gibt es wenn das abgeschlossen ist. Das das so schwer zu verstehen ist. Und selbst wenn es keine Demo gäbe gibt es keinerlei Argumentation sich dann illegal zu bedienen.

Wenn wir davon ausgehen das jeder sobald er etwas mit nebligen rechtlichen Konsequenzen für umme kriegen kann dann auch zugreift, dann können wir halt alles was mit Entertainment zu tun hat gleich dicht machen.
Egal ob Konsole oder PC. Das ist dann alles nur noch ein Abschied auf Raten, ein siechender Tod verteilt auf die nächsten 5-10 Jahre.
Ich hab mich schon sehr lange damit auseinandergesetzt und es sieht wirklich so aus als ob der einzige Weg raus tatsächlich The Cloud ist.
Sprich: Alle großen Entertainmentsachen der Zukunft lagern auf Rechnerfarmen irgendwo und man bekommt nur ein Bild rübergestreamed zum eigenen Clienten (der natürlich auch eine komplette Black Box ohne Bastelmöglichkeiten ist)
Was das bedeutet ist aber das jede Form von modding, Basteln oder rumprobieren komplett verloren geht. Spieler werden dann so wie Apple-Kunden (kein USB-Port, keine Kamera, keinerlei Möglichkeiten DRM zu umgehen) zu komplett passiven Konsumenten verdonnert. Nix mehr mit Kreativ sein und eigene Sachen schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich für meinen teil bin von der beta schwer begeistert und habe mir das game auch schon vorbestellt und da ich den ersten teil und warhaed auch hab komm ich am zweiten teil nich vorbei...
und zur Performence nochmal,ich denke das die vollversion sogar besser läuft als die Beta,oder irre ich mich das dx11 weniger ressourcen braucht?!Bei mir läuft die Beta auf Hardcore mit Vsync und 1920x1200 konstant zwischen 45-60fps:daumen:

also ich für meinen teil bin von der beta schwer begeistert und habe mir das game auch schon vorbestellt und da ich den ersten teil und warhaed auch hab komm ich am zweiten teil nich vorbei...
und zur Performence nochmal,ich denke das die vollversion sogar besser läuft als die Beta,oder irre ich mich das dx11 weniger ressourcen braucht?!Bei mir läuft die Beta auf Hardcore mit Vsync und 1920x1200 konstant zwischen 45-60fps:daumen:

Also wenn man nach Deinem Profil geht hast Du mal eben locker 1500 Euro für Deinen PC ausgegeben. Und trotzdem hast Du mitgeholfen, diese entwicklerinterne Arbeits-Version im Netz zu verteilen. Sowas verstehe ich nicht. Und hört bitte auf das Beta zu nennen. Es ist keine Beta, das verharmlost das ganze nur weil es dann den Anschein hat als wäre es irgendwie zum testen.

Zurück