[Sammelthread] Crysis 2

Ach ja... Falls es jemanden interessiert... ;)

Anscheinend arbeitet Crytek mit 2 Teams an einem neuen Patch,

- ein Team für die Impletation von Dirext 11 mit all dessen Umfang
- ein Team für verbesserte Texturen und neuer, besserer künstlicher Intelligenz (AI)

Somit würde ich (meine persönliche Meinung) alle bisher angebotenen Versuche das Spiel "aufzuhübschen" wie z.B. andere Config oder das meiner Meinung nicht besonders überzeugende Textur-Modding (noch) bis zum Release des Patch links liegen lassen.

Ich kann das nur so zitieren wie es bei MyCrysis von Cry-Adam wiedergegeben wurde, siehe:

IMO the game looks just fine now, but rather than putting out a useless dx11 patch, a high-res textures patch and bugfixes for the Damn AI might be a better use of time and resources. But nooo you guys kept shouting "WHY NO DX11" and now look what we're getting...
The team working on DX11 aren't the same team working on textures and AI :)

MyCrysis • View topic - DX11 Patch Announced for Crysis 2!

Ach ja... Falls es jemanden interessiert... ;)

Anscheinend arbeitet Crytek mit 2 Teams an einem neuen Patch,

- ein Team für die Impletation von Dirext 11 mit all dessen Umfang
- ein Team für verbesserte Texturen und neuer, besserer künstlicher Intelligenz (AI)

Somit würde ich (meine persönliche Meinung) alle bisher angebotenen Versuche das Spiel "aufzuhübschen" wie z.B. andere Config oder das meiner Meinung nicht besonders überzeugende Textur-Modding (noch) bis zum Release des Patch links liegen lassen.

Ich kann das nur so zitieren wie es bei MyCrysis von Cry-Adam wiedergegeben wurde, siehe:

The team working on DX11 aren't the same team working on textures and AI :)

MyCrysis • View topic - DX11 Patch Announced for Crysis 2!

Danke,:daumen: für die Info.

Na dann hat es sich für mich ja doch gelohnt, dass ich den Singlplayer in Ruhe gelassen hab :P

Hab euch doch vor einigen Seiten erzählt, dass ich da bei EA und Amazon usw. angerufen hab um in erster Linie Hilfestellung für meine Limited Edition zu bekommen. Hab leider immernoch keine bekommen, aber jetzt hab ich dann einfach mal bei Crytek angerufen. Wenigstens waren die mal erlich zu mir und haben mir erklärt wie das da abläuft. EA wird von Crytek für den Support bezahlt und daher finden die das auch eine bodenlose Frechheit, dass man bei den nur auf die MyCrysis - Support verwiesen wird. Ich war auch nicht der erste der sich genau deswegen beschwert hat.

Tja, was kann man gegen sowas machen?
EA Spiele boykottieren, nachdem sie sich ein Monopol aufgebaut haben und man wie bei Microsoft kaum eine Chance hat ein andern Weg zu gehn?
Spiele donwloaden und damit den Entwicklern schaden, die eigentlich nix für den halbherzigen Support von EA was können?

Ich bin überfragt und richtig mies angepisst, wenn ich das EA Logo beim starten von Crysis 2 sehe.

@D4n1el

Dast ist wirklich traurig. Aber leider sind die Entwickler auf die Publisher angewiesen.

Nach dem ich zuletzt sehr sauer war über CryTek und deren Firmenpolitik, kann ich nun irgendwie Crytek verstehen..
Ich will selbst nicht unter diesem Druck vom Publisher stehen, der den Termin genau vorschreibt usw.
Wenn Crytek Crysis 2 wieder nur auf PC herausgebraucht hätte, wär das Spiel bestimmt anders geworden..

Persönlich denke ich dass der Termindruck einfach zu sehr limitiert war um die PC Fassung zeitig fertigzustellen.
Nun ist es mein, wie auch denke ich mal aber unser aller Wunsch, dass Crytek die "Bedürfnisse" der PC Spieler nicht aussen vor lässt,
und alles in den Patch hinzufügt was seit dem Release gefehlt hat. Auch hoffe ich (auch wenn ich es nicht glaube) dass die Grafik einen guten Sprung nach vorne macht!

Alles andere wäre für Crytek ein RIESEN Image Verlust, besonders nachdem was Epic uns mit der Unreal Engine und dessen DX11 Fähigkeit gezeigt hat,
gegen das die CryEngine 3 leider in dem aktuellen Zustand keine Chance hat.

Ich kann mich immer mehr mit dem Spiel anfreunden.
Ist doch ganz klasse das Game.
Außerdem muss nicht jedes Spiel von Crytek ein neuer Meilenstein werden, auch wenn ich es selbst erst erwartet habe.

Nach dem ich zuletzt sehr sauer war über CryTek und deren Firmenpolitik, kann ich nun irgendwie Crytek verstehen..
Ich will selbst nicht unter diesem Druck vom Publisher stehen, der den Termin genau vorschreibt usw.
Wenn Crytek Crysis 2 wieder nur auf PC herausgebraucht hätte, wär das Spiel bestimmt anders geworden..

Persönlich denke ich dass der Termindruck einfach zu sehr limitiert war um die PC Fassung zeitig fertigzustellen.
Nun ist es mein, wie auch denke ich mal aber unser aller Wunsch, dass Crytek die "Bedürfnisse" der PC Spieler nicht aussen vor lässt,
und alles in den Patch hinzufügt was seit dem Release gefehlt hat. Auch hoffe ich (auch wenn ich es nicht glaube) dass die Grafik einen guten Sprung nach vorne macht!

Alles andere wäre für Crytek ein RIESEN Image Verlust, besonders nachdem was Epic uns mit der Unreal Engine und dessen DX11 Fähigkeit gezeigt hat,
gegen das die CryEngine 3 leider in dem aktuellen Zustand keine Chance hat.

Es wird noch einiges an Zeit vergehen, bis das Potenzial der UE + DX11 genutzt werden kann. Außerdem gibt es einige Videos, die die eigentlich CryEngine 3 in Action zeigen. Ich glaube, dass die Jungs aus Frankfurt einsehen mussten, dass die Möglichkeiten auf den Konsolen sehr eingeschränkt sind.
Crysis 2 wäre allein für den PC nicht möglich gewesen. Crytek beschäftigt viele Menschen, die bezahlt werden müssen.

highres texture pack könnte tatsächlich kommen. ich schätze mal so um die 3-4GB download. :)

DX11 ist unabhängig davon und wirklich cooles Zeug. das wird richtig lecker beides zusammen. da raucht dann auch die 580er wieder :)

Hi,
kurze Frage.

Hab es mir gestern gekauft und auf meiner hdd unter vista ulti 64 installiert. Heute kam meine SSD Crucial C300. Hab jetzt Win7 Ulti 64 und hab Cry2 auf der SSD. Es ruckelt im Singleplayer sehr, sieht so aus wie Nachladeruckler?! Unter Vista und auf der HDD nix, konnte alles auf max. (HD6950) flüssig spielen. Einer eine Idee woran das liegen könnte?

Installiere C2 dann mal unter Windows 7 auf einer HDD und schaue, ob es dann immernoch Probleme mit Nachladeruckler gibt.

Hat sich schon geklärt Owner, ich hatte noch kein Physx installiert. Nun ist es installiert und alles läuft wieder schön flüssig. =)

also ich habs bei mir auf einer Vertex2 und Win7x64 und es ist ein Traum. 3-5sekunden ladezeit wenn überhaupt. wenn man es mit Xbox controller auf nem HD TV spielt fuehlt sichs dadurch an wie ein SNES Spiel von den Ladezeiten her.

Ist echt niedlich....
Mein Code ist auf einmal ungültig.
MP geht also nicht mehr.
Mittlerweile machen irgendwie 2 von 3 Spielen Ärger,sei es wegen DRM,Hardwareinkompertibilität,Servercrahs,...
Ich werde langsam ein 100%iger Befürworter für pauschales Raubkopieren!
Ich habe das Game sehr,sehr günstig bekommen,von daher nicht so dramatisch.
Allerdings ist der Code definitiv echt.
Warum überhaupt noch für Games bezahlen,wenn man doch fast immer der Dumme ist,wenn man das tut?

Das wäre nicht legal in Deutschland.
Aber man darf es sich z.B. aus seinem Polenbesuch mitbringen.
Das ist ein guter Kompromis zur Raubkopie-dachte ich zumindest bisher.
Aber so langsam ist es genug mit dem technischen Schrott.

Ist echt niedlich....
Mein Code ist auf einmal ungültig.
MP geht also nicht mehr.
Mittlerweile machen irgendwie 2 von 3 Spielen Ärger,sei es wegen DRM,Hardwareinkompertibilität,Servercrahs,...
Ich werde langsam ein 100%iger Befürworter für pauschales Raubkopieren!
Ich habe das Game sehr,sehr günstig bekommen,von daher nicht so dramatisch.
Allerdings ist der Code definitiv echt.
Warum überhaupt noch für Games bezahlen,wenn man doch fast immer der Dumme ist,wenn man das tut?

zum teil hast schon recht, ich habe es mir auch gekauft (amazon.de und bestellt eben) aber dieses DRM, dauer online scheiß und was die hersteller jetzt alles so treiben ist schon echt schlimm.

hätte ja nix dagegen, wenn man vorteile davon hätte z.B. günstigere games (früher - zu DM zeiten - ein game 60 DM oder auch mal 70-75 DM mit ganz wenigen ausnahmen die mehr kosteten (aber dann auch sehr gut waren und extras etc. hatten wie z.B. command and conquer: tiberian sun - videos mit echten schauspielern!) und jetzt: 45+ Euro, wenn es neu ist), safegames überall verfügbar und andere dinge (könnte mir sicher noch was ausdenken, aber denke habe das wichtigste genannt) aber so, langsam verstehe ich echt jeden der kopiert (viele meiner freunde machen des und lachen schon über mich, weil ich games noch kaufe) und den kauf-kunden auslacht, weil der sich an die leine legen lässt wie ein hofhund.....sagt mal:

sind wir spieler menschen 2ter und 3ter klasse d.h. kann man mit uns alles machen ohne das wir es "bestrafen"?

naja des mal hier zu, so zum game an und für sich:

grafik: geil (auch wenn ich es nicht voll hochdrehen kann - sonst brenne ich den lappi durch....mein desktop ist ja hin, aber sogar da würde ich des net machen, geschweige denn, das des auf nem 3 jahre alten system so gut gehen würde)
und auch sonst: solides game (story könnte bissal besser sein....kommt wieder so rüber als wenn man durch das "abbrennen" von spezial effekten (wie in manchen filmen eben) über die schwächen der story hinwegtäuschen würde (anders gesagt: an mass effect oder dragon age kommt es halt nicht ran, will es aber scheibar auch gar net ;)

eine anmerkung habe ich: die waffen sind zu ungenau (zumindest die vollautomatischen - ich meine das ein amateur mit ner MP nur 1-2 schuss aus nem magazin trifft wenn er voll auto-schießt ist klar, aber das ein FORCE RECON MARINE (der nun mal ein soldat der special forces ist) bei feuerstößen kaum was trifft ist schon unlogisch :(

mfg LAX

Zurück