[Sammelthread] Crysis 2

So, jetzt 1 1/2h im SP verbracht, so weit eigentlich ganz solide. (Steam hatte das Spiel zum Glück um Mitternacht freigeschaltet, konnte daher direkt rein :D)

Grafik ist auf sehr hohem Niveau, allerdings erkennt man doch an etlichen Stellen eher vermatschte Texturen, grade dieses Bioorganzeugs bei den Infizierten siehts alles andere als schön aus, und die fehlende Kantenglättung vermisse ich, zumindest gabs da einige recht kantige Ecken, grade am Anfang in den Innenlevels flimmerts durch die Rolladen ...

Was wirklich stört sind die SEHR schlauchartigen Levels (naja, gut, Abwasserkanäle, U-Bahn und abgesperrte Strassenabschnitte ... ), trotz relativer Breite des Schlauches, mit verschieden hohen Wegen merkt man dass man wie auf Schienen zockt, dazu noch der Munitionsoverkill, alle 100m 'ne Munitionskiste ist dann doch zu viel. ^^

Die KI ist Durchschnitt, versuchen durchaus einen zu umgehen und werfen oft zielgenau Granaten, bleiben aber häufig recht angewurzelt hinter 'ner Deckung stehen und merken/hören erst mal nicht wenn man grade nach 'nem Positionswechsel via Tarnung aus einer neuen Richtung schiesst, dauert 'n paar Sekunden bis dann Gegenfeuer kommt von wo man feuert, das ging schon mal besser.

Ebenfalls seltsam ist das "Intro" nach ein paar Spielminuten ... hallo, Crytek, ich habe euer Spiel grade gekauft, da brauche ich kein 3min Werbevideo rund um den Nanosuit mehr der mir in Fetisch-Art dieses coole Spielzeug noch mal vorstellt, ich weiss was das Ding kann! xD

Naja, trotz allem ein recht guter Ersteindruck, wirkt insgesamt durchaus rund und macht so weit Spass, mal nach 'ner Runde Schlaf zum Frühstück dann weitermachen *Semesterferien*, Nacht alle zusammen. =)

Einzelspieler soweit spassig, story der Hammer. Konsolenelemente wie "für in der Nase popeln drücken Sie jetzt F" nerven. Graphik auf meiner betagten Kiste ... :hail:

Multiplayer:
Zitat: "M A X I M U M D I S A P P O I N T M E N T"

Server connected nicht, nach dem motto "your product key is allready in use"
Server sind voll
Server sind leer und wartet auf mehr Spieler
und mein Liebling: server macht stundenlang einen 10sekunden-countdown zum Beginnen des Matches. Und das die ganze Nacht.

so far ... M I N I M U M M U L T I P L A Y E R

EDIT: Ein Server läuft. Maps sind teilweise riesig, im Gegensatz zur Demo. Spassfaktor! Freigeschaltete Upgrades für die Ausrüstung werden nicht korrekt gespeichert. Wie schon in der Demo

Singleplayer bis jetzt:
- Maps: Wie schon von Einigen beschrieben, sind die maps enttäuschent klein. Schlauchartig ziehen sich die Level dahin. Wie schön waren die Strände, die Vegetation, die großen, frei begehbaren Maps. Kilometerweit mit dem Humvee rumgurken. Kein Schimmer von hellen erleuchteten Landschaften mit Paradies/Dschungel/Arktis-Atmosphäre.
- Atmosphäre: Gedrungene, drückende enge Level zwischen, in und unter Hochhäusern. Zwar über einige Etagen, aber Cliffhanger wollte ich nicht spielen. In jeder Ecke kauern blutüberströmte Menschen. Hoffentlich wird das hier nicht zum Horror. Da kann ich auch Nachrichten gucken.. oder Metro spielen. Aufforderungen zum drücken eines Knopfes für jede Mücke lässt mich denken ich habe nur den einen Knopf (wink: Konsole). Gerettet wird die Atmosphäre durch die Musikuntermalung. Das passt einfach.
- KI: Fordernd, auch wenn sich der eine oder andere mit einer Granate freiwillig das Leben nimmt.^^
- Story: Fesselnd, besonders der Aufbau der Funktionen des Anzuges im Spiel und wie sie dem Spieler erklärt und zugänglich gemacht werden. Prophets Geschichte hier ist 3 mal spannender als eine Buchstabensuppe namens Warhead.

Zuletzt bearbeitet:
Jch finds richti gut das man im MP nich nur 6vs6 zockt sondern auch ma 8vs8 da is dann mehr aktion drine :P und was mirgefällt da gibt es frei für alle :ugly: so Geil Was mir aufm Sack geht ist glei die 2 Mission naja ich dazu nix ich will nichts veraten ^^;)

Ich frage mich, wie das Spiel ist. Einen stupiden Ballertitel brauche ich nicht, da reicht mir Bulletstorm, der dies aber auf sehr hohem Niveau tut.

omg-crysis 2 got consolized...

scheiss konsolenoptimierung!

CRYSIS 2

XBOX 360The way it's meant to be played

das wäre der beste slogan für das verkackte spiel...

nichtmal die konsole ist aktiviert! gehts noch!?

hoffentlich wird der mist nach und nach per patches rausgeschmissen!

Moin.
Habt ihr das schon gesehen:
YouTube - Crysis 2 - un simpatico Easter Egg

Ich schmeiß mich weg :ugly: :lol:

Argh, wie geil:lol::lol::lol::lol:

So, mal zu den Matschtexturen.
Noch im ersten Raum!
393985d1300953391-sammelthread-crysis-2-2011-03-24_00053.jpg

393991d1300953446-sammelthread-crysis-2-2011-03-24_00054.jpg

393981d1300953351-sammelthread-crysis-2-2011-03-24_00056.jpg

393987d1300953410-sammelthread-crysis-2-2011-03-24_00057.jpg

Und dieses Fenster habe ich dann etwas später entdeckt:stupid:
393982d1300953359-sammelthread-crysis-2-2011-03-24_00068.jpg

ABER, Crysis 2 kann eben auch völlig anders.

393988d1300953422-sammelthread-crysis-2-2011-03-24_00060.jpg

393984d1300953383-sammelthread-crysis-2-2011-03-24_00064.jpg

393990d1300953439-sammelthread-crysis-2-2011-03-24_00065.jpg

Den Tank zerschossen, das Benzin läuft raus und brennt auf dem Boden:hail:
393989d1300953430-sammelthread-crysis-2-2011-03-24_00066.jpg

393986d1300953402-sammelthread-crysis-2-2011-03-24_00067.jpg

Man sieht, die Cryengine 3 kann noch mehr, als das was wir da geboten bekommen. Crytek hat sich diesmal einfach für Spielbarkeit entschieden, und nicht für Techdemo, sozusagen.
Genau über den Punkt haben damals alle gemeckert, tolle Grafik, aber unspielbar.
Jetzt wo Crysis 2 der schönste Shooter auf dem Markt ist UND top spielbar ist, meckern auch wieder alle:stupid:

Crysis 2 sieht HAMMER aus, kleine Abstriche wurden gemacht, damit es überall flüssig läuft. Und das finde ich super! Ganz ehrlich.

Mein altehrwürdiger X4 940 @ 3,7GHz und meine GTX 275 @ 285 reichen locker für Extreme Settings bei 1680x1050!

Und das in der ersten Version! Da kommt ja noch mehr auf uns zu! Sandboxeditor wird auch kommen, da kann die Community Hand anlegen, und die werden die Cryengine 3 sicher richtig ausnutzen, ohne auf Spielbarkeit zu achten:devil::devil::devil:

Schöne Texturbeispiele! Die Mauerecke (Bild1) scheint aber eher ein Mapping Fehler zu sein. Hoffentlich trudelt das Spiel heute ein, damit ich auch ein bischen motzen kann:schief:
Hast Du da Blur aus? Weil die Konsole wohl noch nicht aktiviert ist....

Wie das brennende Benzin da raus läuft sieht wirklich genial aus. C2 hat eben seine Stärken, aber auch seine Schwächen. War mir aber schon vorher klar. Hoffentlich kommt meine Version heut endlich.

Painkiller, wenn´s bei Amazon vor 12 rausging wird es i. d. R. auch am nächsten Tag eintreffen. Ich drücke Dir und mir die Daumen.

Vorgestern hab ich mich köstlich über die Gamestar Wertung (Grafik 10/10) aufgeregt, von Matschtexturen dort kein Wort. Heute im GS-Newsletter: Promotion für Crysis2!
Merken die noch was?:what:
Die kann man seit GTA4 wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Edit: der Newsletter war vom 18.03. Trotzdem dreist.

Na gut, ich kann mich dem eh nicht ewig entziehen. Ich hoffe mal auf Nachsicht seitens Crytek, dass noch ein wenig nachpoliert wird.
Testen wir es doch einfach.

Angesichts dessen, was man sehen kann, würde ich es nicht glauben. Höchstens für Testzwecke, aber das ist generell eher der Fall. Die Optimierung geht doch eindeutig zur Konsole hin.

Zurück