[Sammelthread] Call of Duty - Modern Warfare 3

• Ersteller Ersteller MasterFreak
  • Erstellt am Erstellt am
Warum sollte es für sowas nen VAC Ban geben? Hab ich in MW2 auch nicht bekommen obwohl P10 Lobbies und da hab ich immerhin 720H Playtime ^^

Ich wusste ja lange Zeit nicht, ob es nur auf mich den Anschein hat, dass es bei dem Spiel eine teilweise enorme Verzögerung zwischen den einzelenen Spielern gibt. Aber ganz offensichtlich hat mw3 auf allen Systemen dieses Problem. Wer mal eine Google etwas bemüht, der wird sehr schnell zahlreiche News, Foreneinträge etc finden in denen sich Spieler über einen "Delay" beschweren. Was ich so lesen konnte hat mich über alle Maßen erstaunt, denn zum einen ist das ein sehr mutiger Versuch Spieler aus aller Herren Länder zu vernetzen und zum anderen scheint das ganze furchtbar in die Hose zu gehen.
Es scheint so, als würde das Spiel versuchen Pingvorteile auszugleichen und ein faireres Gameplay zu ermöglichen. Wenn man diversen Websiten glaubt, dann geschieht dies indem die Pings aller Spieler in der Lobby verglichen werden und ein Mittelwert generiert wird. Liegt der eigene Ping über dem Durschnittswert wird man "künstlich verlangsamt", liegt man über dem Mittelwert, wird man "beschleunigt". Die Anwendung scheint die Chancen jedoch nicht anzugleichen sondern eher zu verdrehen. Glaubt man den Erfahrungsberichten einiger Spieler mit sehr guter Netzanbindung(=guter Ping), dann liegen diese 1-2 Sekunden hinter den Spielern mit schlechter Anbindung. Es lässt sich nur schwer beurteilen wie gravierend dieses Problem unterm Strich wirklich ist, denn erfahrungsgemäß ist das Gejammer bei sowas ausgeprägter als das Problem.
Aber mit dem Twitterpost von Robert Bowling wird auf jeden Fall bewiesen, dass das Problem vorhanden ist:

https://twitter.com/#!/fourzerotwo https://twitter.com/#!/fourzerotwoRobert Bowling :

Thanks for the "Recoil" reports. We're on it. Several other updates in the works as well: Clan Tags (All), Stats Loss (PS3), Lag Comp (All)

Wem ist denn dieses Problem noch aufgefallen? Bzw. Wer bleibt davon verschont? Wäre cool mal etwas Rückmeldung zu bekommen, am besten mit Art der Netzanbindung und dem durchschnittlichen Ping beim Zocken. :daumen:

Was mich mal interessieren würde: Ich habe mit MW2 angefangen und es hunderte Stunden gespielt, Black Ops hat mich wie andere enttäuscht und daher spiele ich seither Bf3 und es macht mir viel Spaß. Ich habe auch MW3 ausprobiert, aber jetzt nach ca. 10 Std. Spielzeit bin ich einfach nur jede Runde angepisst von Bunny-Hoppern, Drop-Shottern, Tubern, Knifern, weil ich das seit Battlefield nicht mehr so extrem gewohnt bin. Außerdem denke ich jedesmal: Der hat doch nen Aimbot/Wallhack etc.
Jetzt meine Frage an die CoD-Veteranen: Nervt euch das auch so extrem und wenn ja, was motiviert euch, es zu ertragen?
Soll jetzt nicht in den falschen Hals geraten, aber seit ich mal Battlefield probiert habe ist mir erst klar geworden, wie nervig Cod ist.
Ich schalte jedenfalls max. nach 2 Runden genervt von Leuten mit Über-Reflexen ab.

Also einzig was ich bei der MW Reihe schlecht finde ist das Commando Pro, war für mich zum Teil einfach übertrieben. Weil Kills mit nen Messer aus 3 Metern ist doch etwas zuviel des guten.

Aber jeder sieht das eben anders

mfg

Sagt mal Leute, ich muß mal eine echte Anfängerfrage loswerden. Mein letztes PC-Spiel ist schon etliche Jahre her, daher fehlt mir da eine Information bezüglich Einzel-und Multiplayermodus.

Bedeutet der Mulitplayermodus, das man den nur mit mehreren Personen am PC spielen kann, oder etwa das man mit mehreren virtuellen Spielern im gleichen game spielt? Ich hatte früher alle Teile von MOHAA und COD für den PC, und hab da immer nur den Einzelspielermodus gedaddelt. Hab ich da was verpasst?

Multiplayer = mehrere Spieler.

Du spielst gegen echte Menschen, die genauso wie du vor dem PC hocken. Zusammen seid ihr auf einem Server.
Bei einigen Spielen (ich weiß nicht ob es bei MW3 auch funktioniert) kannst du den Multiplayer-Modus zusätzlich auch gegen Bots (Computergegner) spielen, diese ersetzen echte, menschliche Gegner. Allerdings macht dies nur bedingt Spaß meiner Meinung nach.

Im Einzelspieler, spielst du die Kampagne und spielst gegen programmierte Gegner, die mithilfe einer KI (künstliche Intelligenz) agieren.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen :)

Sagt mal Leute, ich muß mal eine echte Anfängerfrage loswerden. Mein letztes PC-Spiel ist schon etliche Jahre her, daher fehlt mir da eine Information bezüglich Einzel-und Multiplayermodus.

Bedeutet der Mulitplayermodus, das man den nur mit mehreren Personen am PC spielen kann, oder etwa das man mit mehreren virtuellen Spielern im gleichen game spielt? Ich hatte früher alle Teile von MOHAA und COD für den PC, und hab da immer nur den Einzelspielermodus gedaddelt. Hab ich da was verpasst?

Vielen Dank, das hatte ich befürchtet. Am PC mit mehreren zu Spielen ist nicht so ganz einfach, da Tastatur/Maus nur einmal vorhanden sind. Und nochmal leider, weil viele Spiele im Einzelmodus nicht so viel Inhalt bieten wie im Mehrspielersetup.

Hab also in den letzten 10 Jahren COD und MOHAA zumindest nichts verpasst.

Sag mal kann es sein, dass du nicht von ONLINE-Multiplayer sprichst? Ich hab irgendwie das Gefühl, ihr zwei redet aneinander vorbei ;)
Man muss schon zwischen Online-Multiplayer, Multiplayer am selben Rechner (was bei MW3 auf PC nicht möglich ist) und Offline-Multiplayer mit Bots unterscheiden(was bei MW3 auch nicht wirklich möglich ist)^^.

Zuletzt bearbeitet:
Update 1.06 Wann kommts? ka^^

Hot Fix Updates:

No Recoil glitch

Infinite Laptop killstreak glitch (Stealth Bomber Glitch)

Map Exploits (Getting into trucks, under maps) Fix

Prevent Slow-mo and Super Fast lobbies

Re-balancing and Updates currently in Development:

TU6: Additional improvements to address lag. Fix for Melee Jump. Clan Tag Validation (remove buttons from clan tags). Improve Host Migration logic. Prevent stat Loss.

Hot Fixes after TU6:

Weapon Rebalancing (Dual FMG-9, Type-95, CM-901 Attachments)

Hitmarker Sound on Ps3

Reticle fix for certain weapons.

Community feedback currently in discussion:

Updates to the Spawn system

Further “lag compensation” or “host advantage / disadvantage” updates plus ability for on-going hot fixes based on feedback.

Default :30 Round Start timer for System Link only, while looking into adjustable timer for System Link games for Competitive Play.

Options to allow System Link players to 'unlock all' for competitive play in System Link only.

FMG9 wurde auch Zeit die ist sehr OP.

Sag mal kann es sein, dass du nicht von ONLINE-Multiplayer sprichst? Ich hab irgendwie das Gefühl, ihr zwei redet aneinander vorbei ;)
Man muss schon zwischen Online-Multiplayer, Multiplayer am selben Rechner (was bei MW3 auf PC nicht möglich ist) und Offline-Multiplayer mit Bots unterscheiden(was bei MW3 auch nicht wirklich möglich ist)^^.

Ja, ich meinte das Spiel direkt am PC, also von der DVD. Da gibts doch immer die Wahl zwischen Einzel-und Multiplayermodus. Mit Spielen online hab ich noch gar keine Erfahrungen gesammelt. Ändert das was an der Antwort von Exinator?

Offline Multiplayer WTF?! :D

Gibts das Wort Einzespieler nicht mehr? :D

@Sebastian1980

VAC schaut sich doch nicht die Stats an. VAC wird nur aufmerksam wenn man ein Programm nebenbei am laufen hat das ins Spiel eingreift. Darum kann man sich eig. auch Hochhacken ohne gebannt zu werden, da VAC dies nicht mitbekommt, da man das Prog. ja nicht beim zocken offen hat.

Außerdem mein MW2 Acc wurde damals gehackt. minus 1 Milliarde Punkte, nur noch 5 Kills dafür 1000 Headshots, :D Und is auch nix passiert. Das zocken auf gehackten Servern ist auch inordnung. Vlave bannt keinen der auf einen gehackten Server kommt und auf dem spielt ;)

Vor zig Jahren konte man noch Spiele am PC per Split Screen spielen. Need for Speed 3 zum Beispiel. Das mein der Olly.

Nö, ich glaube Ihr denkt da zu professionell. Ich meine eher Folgendes:

Bei einem Egoshooter steuert man im Einzelspielermodus doch einen Protagonisten, bei COD glaube Sergant Baker oder so. Ist ein Multiplayermodus dann also so, als würde man dieselbe Spielfigur lenken, und der PC dann noch weitere, die auf meiner Seite stehen?

Oder muß man diese Spielfiguren immer mit entsprechend vielen Mitspielern lenken?

Einzelspieler:
Man spielt alleine als einzelner Soldat mit KI Kollegen und Feinden verschiedene Szenarien.
Multiplayer:
Man spielt ausschließlich mit anderen Spielern andere Szenarien. Dabei nur 1 Spieler pro Rechner

Ist doch einfach.

sowohl als auch, du kannst in mw3 multiplayer entweder allein gegen andere spieler, diverse gängige spielmodi spielen. dort steht hinter jedem mitspieler dann ein echter mensch. alternativ kannst du aber auch koop die spezialmissionen spielen, also mit menschlichen mitstreitern zusammen gegen computergegner. allderdings benötigt jeder menschliche mitspieler auch einen eigenen rechner, mehrere spieler gleichzeitig an einem rechner ist aus verständlichen gründen immer seltener möglich und ist nicht nur im shootergenre an sich schon ausgestorben.

Also doch so wie gedacht. Noch zwei Fragen:

KOOP: Was bedeutet das? Ich stamme noch aus einer Zeit, in der man damit eher einen Lebensmittelmarkt bezeichnete.

Was passiert, wenn ich als Einzelspieler einen Mehrspielermodus starte? Kann ich dann wenigstens meinen Charakter durchs Spiel steuern? Ich frage deshalb, weil speziell bei COD und MOHAA gerade die Mehrspielermissionen über bessere Landschaftsgrafiken, und oft auch erweitere Spieleinhalte verfügen sollen.

Ich muß leider noch bis Januar auf den neuen Rechner warten, daher kann ich das noch nicht selber testen.

Coop = Ko-operativer Modus

Im Falle von CoD:MW3 kann man dort spezielle Missionen zu zweit mit einen Freund erledigen, oder im Überlebenskampf mit bis zu 4 Leuten gegen die anstürmenden Horden ankämpfen.

Leute......
ich könnte echt so

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Wie mich die Arschl*****, W*chs*r usw. ankotzen, die nun anfangen bei Outpost im Untergrund rumzulaufen und von unten her alle abknallen.

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Tut mir Leid.....aber anders kann ich das nicht ausdrücken....es ist einfach so zum:

Zurück