[Sammelthread] Call of Duty - Modern Warfare 2

Typisch cod...6 stunden und fertig is der sp^^aber bei mir funzt der mp wenigstens problemlos ohne irgendwelche lästigen updates oder so!
aber das wundert mich dann doch etwas:ugly::

Kann mir mal bitte jemand des genau erklären?

Sehe ich dass richtig, jedes mal wenn ich MP spiele, spiele ich auf irgendeinen seinen Server?
Der könnte praktisch jedesmal Map etc wechseln?
Wenn er geht wir einfach der nächste ausgewählt?

und wie zum Teufel kann ich so einen Server aufmachen:what:
Es soll ja kein "privater Server" sein, sondern wo jeder drauf darf!:huh:

bitte um antwort, denn diesen Menüpunkt vom Game hab ich absolut noch nicht geblickt!!!:(

Ich verstehs nicht.Habe mir die Englische Version gekauft die ja uncut sein soll.Was soll da jetzt eigentlich in der Deutschen geschnitten sein?
Nur das man in der einen Mission nicht auf Zivillisten schiessen kann?
Nicht das ich das jetzt machen möchte.
Geht nur darum da mein Steam auf Deutsche Sprache eingestellt ist ist COD auch auf Deutsch.In der eine Mission habe ich dann mal ausversehen auf einen Zivillisten geschossen und die Mission war fehlgeschlagen?Bedeutet das jetzt das mein Spiel trotz Englischer Version geschnitten ist oder das es in keiner Version möglich ist?

Und schon hinbekommen? oder hilft nur noch beten?

Der Tipp aus dem Steamforum von wegen DVD-Installation über Such/Befehlsfeld erzwingen hat beim 2. Mal gefunzt. Ohne Probs installiert.:daumen:

Wie ist der MP jetzt?? hab so viel schlechtes gehört - bitte antwort, muss jetzt
entscheiden ob ichs mir morgen hol
eigentlich ein muss !!

Man kann sich keinen Server aussuchen/Clanserver einrichten, und so'n Gemetzel a la "Ich renn mal mit dem Hühnerhaufen mit, der Kollege neben mir wird die Kugeln schon abfangen" wie auf Noobsunited gibt's mit 9vs9 natürlich auch nicht mehr.

Ansonsten erinnert er stark an MW, die Karten sind recht interessant, etwas arg unübersichtlich. Evtl. Gewöhnungssache/Lerneffekt.
Ich fand die ersten Matches recht spaßig, die Motivation ist auf jeden Fall wieder da.

Nur eine Frage: Wo kann ich denn meinen Namen ändern? Der hat irgendwoher einfach meine E-Mail-Adresse genommen.

Den Namen kannst du ändern, indem du in den Steameinstellungen unter Anzeige-> Einstellungen -> Freunde , deinen Spitznamen änderst.

Was mir ein bischen negativ im MP auffällt, ist das die Karten für teilweise nur 10 Spieler einfach zu groß snd. Da rennt man ne halbe Stunde bis man mal einen Feind sieht und dann ist man schon tot :)

Das bedeutet, dass Steam anhand deiner Deutschen IP das Spiel in Eigeninitiative gecuttet hat, ganz einfach.
Ne. Der entscheidende Faktor ob ein Spiel uncut oder cut ist ist der Key, den man mit dem Spiel erworben hat. Wenn ich also ein Spiel aus Amerika uncut gekauft habe und ich rergistriere dieses hier in Deutschland über steam, dann registriere ich die gekaufte, also die US/Uncut Version.

@WOLVE
Kannst du 100%ig sagen das du überhaupt eine uncut-Version hast? Nur weil diese auf English ist sollte man nicht zwangsläufig davon ausgehen. Die Bioshock 10€ Version ist auch auf Englisch und Deutsch, Ab18 und ist dennoch cut. Wenn du wirklich eine Uncut hast, dann kann dir Steam daraus keine Uncut machen, da sie ja so in dein privates Entscheidungsrecht unzulässig eingreifen, was sie nicht dürfen. Ganz einfach. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Den Namen kannst du ändern, indem du in den Steameinstellungen unter Anzeige-> Einstellungen -> Freunde , deinen Spitznamen änderst.

Was mir ein bischen negativ im MP auffällt, ist das die Karten für teilweise nur 10 Spieler einfach zu groß snd. Da rennt man ne halbe Stunde bis man mal einen Feind sieht und dann ist man schon tot :)

Danke, schau ich heute mal.

Ich finde die Kartengrößen ganz gut so, genug Raum für ein vorsichtig-taktisches Vorgehen ohne daß einen beim Um-die-Ecke-Gucken gefühlte 168 gegnerische Spieler unter Beschuß nehmen.:ugly:

Ne. Der entscheidende Faktor ob ein Spiel uncut oder cut ist ist der Key, den man mit dem Spiel erworben hat. Wenn ich also ein Spiel aus Amerika uncut gekauft habe und ich rergistriere dieses hier in Deutschland über steam, dann registriere ich die gekaufte, also die US/Uncut Version.

@WOLVE
Kannst du 100%ig sagen das du überhaupt eine uncut-Version hast? Nur weil diese auf English ist sollte man nicht zwangsläufig davon ausgehen. Die Bioshock 10€ Version ist auch auf Englisch und Deutsch, Ab18 und ist dennoch cut. Wenn du wirklich eine Uncut hast, dann kann dir Steam daraus keine Uncut machen, da sie ja so in dein privates Entscheidungsrecht unzulässig eingreifen, was sie nicht dürfen. Ganz einfach. ;)

MfG

Ich habe eine Englische Version.Nicht mit einem USK Zeichen sondern mit einem PEGI 18+ Zeichen.Weiss aber jetz t nicht ob das wirklich eine uncut ist?Das bedeutet dasmeine Version also auch gecuttet?

Ist das die einziegste Stelle wo das Spiel geschnitten ist oder unterscheidet sich eine cut Version mittlerweile in noch mehr Sachen?
Dann könnte ich damit leben.Muss nicht auf Zivilisten schiessen.

Würde mich Interessiern ob hier villeicht noch andere Leute mit einer Englischen Version sind und ob sie in dieser Mission auf alles schiessen können?

Ich habe eine Englische Version.Nicht mit einem USK Zeichen sondern mit einem PEGI 18+ Zeichen.Weiss aber jetz t nicht ob das wirklich eine uncut ist?Das bedeutet dasmeine Version also auch gecuttet?

Ist das die einziegste Stelle wo das Spiel geschnitten ist oder unterscheidet sich eine cut Version mittlerweile in noch mehr Sachen?

Würde mich Interessiern ob hier villeicht noch andere Leute mit einer Englischen Version sind und ob sie in dieser Mission auf alles schiessen können?
Ja das ist die einzige Stelle. Ansonsten gibt es keine Unterschiede.
Wie genau hast du das Spiel Installiert?

Hier eine offizielle Frage an den Steamsupport und deren Antwort:

-------------------------- Anfrage -------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

"Call of Duty - Modern Warfare 2" wurde ja hinsichtlich einer Szene für den deutschen Markt angepasst.
Ich würde gerne wissen, wenn ich auf einem dt. Steamclient einen UK-Version des Spiels "Call of Duty - Modern Warfare 2" installiere und aktiviere, wird diese dann nachträglich von Steam geschnitten oder verändert? Kann ich auf einem deutschen Steamclient in Deutschland (IP-Adresse) eine ungeschnittene UK-Version von CoD-MW2 installieren und spielen?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas B.

--------------------------- Antwort --------------------------------

Hallo Herr Thomas B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Wenn Sie die internationale Version des Spiels gekauft haben, können Sie diese auch so spielen.

Beste Grüße,

Steam Support Team

MfG

Ich habe auch die UK Version und bei mir wird die Mission nicht abgebrochen.

Da du das Spiel auf Deutsch gestellt hast wird es daran liegen.
War bis jetzt bei jedem CoD Teil so gewesen das die Cut und Uncut
Dateien mit in den Sprachdateien drin waren.

Würde das Spiel ma auf Englisch stellen und dann noch ma testen.

--------
Und das ein Spiel bei Steam nachträglich über die IP geschnitten wird stimmt nicht. Bei der Aktivierung einer Retail Version über Steam kommt es auf den CD-KEy an.

--------
Kann hier im Forum jemand bestätigen das UK und GER nicht zusammen Coop spielen können ?

Wollte gestern mit 2 Leuten die die Deutsche Version haben in Coop Spielen.
Eine Verbindung war nicht möglich, es kann die Meldung:
Andere Protokoll Nummer.

Danach habe ich zum testen mal mit 3 Leuten gespielt die die UK Version haben, ( so wie ich ) dort ist der Fehler nicht aufgetreten wir konnten ohne
Probleme spielen.

@DaStash

Die viel interessantere Frage wäre doch:

Wenn man die Uk-Version hat und diese in Steam auf deutsch stellt, ob dann das Spiel noch uncut ist?

@biohazard

Das kann ich mir net vorstellen, das war noch nie so. Ich kann ja auch css tf2 dods und so auch mit leuten spielen die zb die französische Version haben. Oder besser gesagt TF2 kann man sowohl mit leuten spielen, die die cut haben und die die uncut haben...
Mfg

Also ich hab auch die UK-Version. Aber Steam hat es mir auf Dt. gestellt und ist somit CUT. D.h. man im ganzen Spiel keine Zivilisten erschießen. Es beschränkt sich also nicht nur auf die Flughafenmission. Die Sprache umzustellen kann das Spiel crashen!!

@Mr. Maison

Du musst dein steam vorher auf englisch stellen, dann is das spiel aber auch englisch und für den Singleplayer nicht so interessant

Selbst ohne die Terorristenmission ist es immer noch kein Beinbruch. Die haben ja nicht grundlegende Dinge geändert.

Das hier alle so scharf drauf sind auf Zivilisten zu schießen:nene:

@DaStash
Das kann ich mir net vorstellen, das war noch nie so. Ich kann ja auch css tf2 dods und so auch mit leuten spielen die zb die französische Version haben. Oder besser gesagt TF2 kann man sowohl mit leuten spielen, die die cut haben und die die uncut haben...
Mfg

Es geht ja um den Coop Modus, nicht um den MP Modus der geht einwandfrei.
Also das das noch nie so war Stimmt nicht ganz.

Bei Cod WaW konnte man mit einer Deutschen Version auch nicht
mit anderen Versionen im Coop spielen.
Da dort zu viele Änderungen vorgenommer wurden.

Bei Quake 4 gibts das gleiche Problem das man mit der Deutschen Version auf keine Ausländischen Server drauf kommt.

Ist halt nur komisch warum der Fehler nur kommt wenn ich mit jemandem Spielen will der die Deutsche Version hat. Und andersrum gehts auch nicht.
Also Deutsche Version macht Server und UK Version will Joinen, kommt der gleiche Fehler.

Selbst ohne die Terorristenmission ist es immer noch kein Beinbruch. Die haben ja nicht grundlegende Dinge geändert.

Das hier alle so scharf drauf sind auf Zivilisten zu schießen:nene:

Ich glaube nicht das es darum geht das man unbedingt auf Terroristen schießen können will sondern eher darum das einem in good old Deutschland von vorne rein die Möglichkeit genommen wird selbst über sein Handeln zu entscheiden, jedenfalls was zum Teil die Spieleinhalte angeht.
Ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

Manch anderer möchte vieleicht einfach nur sagen können: ÖÖÖeey! Ich habs aber voll ungeschnitten Directors Cut alter ey!!

Man weiss es nicht. Für mich käme nix anderes wie die UK-Version für 30Euro in frage, 50 Euro für die DE-Version pff... 60 für Konsolen...es hakt glaub ich :-)

Ich möchte nicht wissen wo die Gewinnspanne liegt bei den Verkaufszahlen... Und nicht das wer meint ich möchte Entwicklungskosten und und und schmälern..Kostet sicher alles Geld. Aber 35 Euro PC und 40Euro Konsole wäre sicher immer noch vollkommen ausreichend um sich die Taschen voll zu stopfen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück