[Sammelthread] Call of Duty: Black Ops

Ihr schreibt selber das ihr nicht wisst ob man mi einem at Key spielen könnt, bestellt euch aber einen :D

Wenns nicht geht geht die Sache zurück an Amazon mit der Begründung das sich das Game nicht in Deutschland aktivieren lässt.
Aber ganz im ernst, es ist so einfach sich ne andere IP zu beschaffen...

Die Uk und US Version sollte irgendwann nach Release gesperrt werden, aufgrund der verfassungswidrigen Symbole. Nur die AT Version soll ausgeschlossen sein, da sie diese Symbole nicht enthält.
Nur die US-Version hat die verfassungswidrigen Symbole.
Alle anderen Versionen haben keine Hakenkreuze im Zombie-Mod.
Und woher hast du die Info, dass die nach Release gesperrt werden soll?

Das schockt mich gerade sehr!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir möchten Sie informieren, dass die Englische, Französische, Italienische, Russische, Polnische und Spanische Version des Titels "Call of Duty: Black Ops" Symbole enthalten, die nach deutschem Recht unzulässig sind.

Bitte beachten Sie daher, dass der Verkauf und/oder der Vertrieb dieser Versionen des Titels "Call of Duty: Black Ops" durch Ihr Haus und/oder Ihre Retail-Partner gemäß der §§ 86, 86a StGB und weiterer gesetzlicher Bestimmungen strafrechtlich relevant sein kann. Darüber hinaus ist es Käufern dieser Versionen unter Umständen unmöglich, aus Deutschland heraus Zugriff auf online verfügbaren bzw. herunterladbaren Inhalt zu haben bzw. Support für diese Versionen zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Activision Blizzard Deutschland GmbH

Wir möchten Sie informieren, dass die Englische, Französische, Italienische, Russische, Polnische und Spanische Version des Titels "Call of Duty: Black Ops" Symbole enthalten, die nach deutschem Recht unzulässig sind.

Bitte beachten Sie daher, dass der Verkauf und/oder der Vertrieb dieser Versionen des Titels "Call of Duty: Black Ops" durch Ihr Haus und/oder Ihre Retail-Partner gemäß der §§ 86, 86a StGB und weiterer gesetzlicher Bestimmungen strafrechtlich relevant sein kann. Darüber hinaus ist es Käufern dieser Versionen unter Umständen unmöglich, aus Deutschland heraus Zugriff auf online verfügbaren bzw. herunterladbaren Inhalt zu haben bzw. Support für diese Versionen zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
AT Pegi und gut iss, ich hab auch kein Interesse an Hakenkreuzen ehrlichgesagt...

Mit freundlichen Grüßen

Was schockt dich daran? Wenn du nicht weißt das Hakenkreuze in Deutschland verboten sind schockt mich das eher.

Dieses Hackenkreuz Verbot finde ich so langsam aber sicher lächerlich ...

Als ob es so schlimm ist, wenn man es in einem Videospiel sieht, der Authentizität halber.

Im Gegensatz zum Film, das als Kunst gilt und deshalb Nazisymbole erlaubt, ist ein Computerspiel keine Kunst, sondern ein Spiel und deshalb sind Nazisymbole nicht gestattet. Sie müssen also, wenn man das Spiel in Deutschland verkaufen will, entfernt werden.

Der Grund, wieso man derartige Symbole verboten hat, ist einfach der, dass man damit verhindern will, dass ein Regime auf Grundlage dessen noch mal Fuß fassen kann.

In den USA interessiert sich z.B. niemand dafür. Dort kannst du in entsprechenden Geschäften Hakenkreuzflaggen usw. kaufen.
Allerdings ist natürlich die Einfuhr nach Deutschland verboten. ;)

Zurück