AW: Call Of Duty 5 World At War
Ach ja, hab vergessen, dass Shadermodell 3.0 nicht unterstützt wird...
Es wird sicher unterstützt, aber wenn ich mir schon eine DX10-Graka
(die natürlich auch DX9-Spiele darstellen kann) kaufe, dann will ich auch die dazupassenden Spiele haben > also DX10-Spiele.

Was ich nicht verstehe: Vor einem Jahr hat sich noch jeder darüber beschwert, dass es keine/kaum DX10-Spiele für seine neu erworbene DX10-Graka gibt und heute scheint es plötzlich niemanden mehr zu stören, wenn selbst die kommenden Spiele immer noch auf DX9 setzten?!
Erstens hab ich gemeint, dass es auf 99% der Rechner nicht auf "Very High", und nicht auf 99% der Rechner von Crysis Spielern..
Das ist mir vollkommend klar. Ich bin aber absolut überzeugt davon, dass Crysis in 1280 x 1024
(Very High, DX10) ohne AA/AF mit über 25 FPS auf mind. 45 % der Rechner von den Crysis-Spielern läuft. Alle meine Kumpels, die Crysis zocken haben eine 8800 GTX, oder eine noch bessere Graka und dank den Patches und einigen nVidia-Treibern ist Crysis durchaus schon recht flüssig spielbar.
Das Argument, das ich widerlegen wollte, sagte, dass DX10 unverzichtbar ist, weil es aktueller als DX9 ist..
1.) Dass DX10 unverzichtbar sei, weil es aktueller, als DX9 ist = meine persönliche Meinung. Es wundert und stört mich nicht, wenn du das anders empfindest.
2.) Mir fallen auf Anhieb ein paar gute Spiele ein, die noch erscheinen und trotzdem nur DX9 unterstützen. Das stört mich auch nicht weiter, da sie trotzdem eine Top-Grafik bieten werden. Mein Problem mit CoD5 ist nur folgendes: CoD4 konnte mit DX9 eine Top-Grafik bieten, an der es absolut nichts auszusetzten gab, allerdings erschien es gut ein Jahr vor CoD5. Damit letzteres ebenfalls mit einer DX9-Grafik überzeugen kann, müsste es noch deutlich besser aussehen, als CoD4 >
und genau das tut es aber leider nicht!!!!!!! Auf den aktuellen Screenshots sieht CoD5 meiner Meinung nach deutlich schlechter aus, als CoD4.
Und mir hätte es eben gefallen, wenn man die Grafik noch mit DX10 auf ein höheres Niveau gehoben hätte.
Jetzt kennst du meine Meinung und verstehst hoffentlich warum DX10 für mich in CoD5 so wichtig gewesen wäre. Ich habe heute echt keine Lust, weiter über die Sinnhaftigkeit, Aktualität, oder sonst was von DX10 zu streiten. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass DX9 genauso ein veraltetes "Irgendwas" bleibt, wie Win. XP und damit Schluss.
MfG, boss3D