AW: Call Of Duty 5 World At War
@ boss3D
Schaun wir doch mal - ich sehe da (nahezu) keinen Unterschied. Im Gegenteil, mit der DX9-Mod sehen die Texturen imo einen Tick besser aus:
Dass auf deinen Vergleichsbildern nahezu kein Unterschied erkennbar ist, muss ich zugeben, aber ich habe auch schon ganz andere Vergleichsbilder gesehen! Schau mal in die PCGH 01/2008! Da liegen Welten zwischen DX9-VeryHigh und DX10-VeryHigh. PCGH hat Bilder gemacht, die den Unterschied sehr gut verdeutlichen ...
Selbst eine GTX 280 stellt Crysis in 1.280 "DX9-high" (!) nicht mit konstant über 25 Fps dar - erzähl mir da nichts. Ich habe lange genug mit der Karte gezockt und bei mir läuft IMMER Fraps.
Es tut mir natürlich sehr Leid für dich, dass du Crysis offenbar mit einer kaputten GTX 280 spielen musstest!

Laut sämtlichen Benchmarks auf
Computerbase und
PCGH schafft die GTX 280 Crysis durchgehend flüssig
(1280 x 1024, DX10, VeryHigh, ohne AA/AF). Die verlinkten Benchmarks bestätigen meine Aussage ...
viele Leute haben ne GTX 280 oder ein entsprechendes SLI-Sys? Noch nicht mal 10%, nein 5%.
Du hast schon gelesen, dass ich "eine 8800 GTX und alles, was besser ist" schrieb? Und diese Formuliereung bedeutet ein Bisschen mehr, als nur SLI-Systeme und GTX 280. ATI gibt es nämlich auch noch!
Hässliche Texturen, AA zieht kaum und HDR usw. ist auch nicht der Bringer.
Das ist jetzt mal deine Meinung! Ich finde nämlich, dass man zwischen keinem AA und 6x/8x AA einen deutlichen Unterschied merkt. Auch HDR ist vor allem in Ureal Tournament 3 sehr gelungen, allerdings unterscheidet sich die Qualität schon leicht von Karte zu Karte.
Die CE2 basiert auf der CE1, somit ist ist meine Aussage schon passend
Die CryEngine2 hat bereits so viele Updates und Erweiterungen erhalten, dass sie kaum noch mit der Basis
(CryEngine) zu vergleichen ist. Die alte CryEngine ist ja nichteinmal DX10 fähig.
Kein bisher gesehener (angeblicher) DX10-Effekt ist imo nicht auch unter DX9 machbar
Das habe ich auch nie bezweifelt?!
Und so grottig, wie die Entwickler diese Effekte bisher implementiert haben, wären diese mit DX9 wohl sogar schneller - siehe Crysis "very high".
Die erste Hälfte deines Satzes ist wieder einmal nur deine Meinung, der ich teilweise widersprechen muss!
CoH: DX10 sieht super aus, ist aber performancemäßig zu vergessen.
Crysis: DX10 sieht super aus und gute Performance ist aus heutiger Sicht nicht mehr unbewältigbar
Hellgate London: DX10 untercheidet sich grafisch kaum von DX9, dafür ist aber auch die Performance unter DX10 relativ gut.
Assassin´s Creed: Top Performance unter Vista + DX10, Unterschiede zu DX9 sind hier und da zu bemerken, aber nicht extrem auffallend.
^^ Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten DX10-Games und, was ich von ihnen halte.
Die Texturen sind sicherlich nicht final in CoD5. Warte mal was da noch kommt.
Das will ich auch stark hoffen, dass sich da grafisch noch einiges tut!
Ich weiß halt, wovon ich rede
Ich ebenfalls ...
MfG, boss3D