[Sammelthread] Call Of Duty 5 World At War

AW: Call Of Duty 5 World At War

Heute sind die Systemanforderungen veröffentlicht worden und es sieht wieder gut aus! :daumen:

User mit älterer Hardware können sich Hoffnungen machen, das Spiel unter guten Grafikeinstellungen auch flüssig spielen zu können, wie es auch bei CoD 4 der fall war.

So soll bereits eine 6600GT oder X1600XT und ein P4 mit 3GHz bzw. Athlon 64 3200+ ausreichen...die Grafikkarte muss aber Shader3-fähig sein.

PC Games - News: Systemanforderungen: Diesen Rechner brauchen Sie für Call of Duty: World at War

Kein Wunder wenn das Spiel mal wieder wie COD 4 auf COD 2 Grafik hängen bleibt..^^
Lemminge ballern in COD2 grafik umbenannt in COD 5. ;)

Ich finde die Optik von CoD 4 ist wesentlich besser als die CoD 2 auch wenn sie das Grafikgerüst von damals genommen haben. Wenn jetzt die Optik nochmal optimiert wurde dann finde ich es ok. Immerhin kann man auch mit einem 2-3 Jahre alten Rechner wirklich die Grafik hochdrehen und hat anders als in z.B Crysis kein Stotterkino. In einer Zeit, in der viele PC-Spiele als schlechte Konsolenportierung auftauchen mit überhohen Hardwareanforderungen (Blacksite, Stranglehold) finde ich es gut, dass sich die Entwickler hier auch Gedanken machen über Gamer die sich nicht alle 3 Monate neue Hardware kaufen können.

CoD wird sich nie ändern: Schlauchlevel, Gegner bis zu einem gewissen Punkt, Skriptsequenzen. Aber ich finde die Inszenierung immer wieder extrem beeindruckend und darum kauf ich mir auch diesen Teil

Zuletzt bearbeitet:

Kein Wunder wenn das Spiel mal wieder wie COD 4 auf COD 2 Grafik hängen bleibt..^^
Lemminge ballern in COD2 grafik umbenannt in COD 5. ;)

ich finde nicht das CoD 4 vom grafischen mit CoD 2 vergleichbar ist. Die Grafik sieht schon bedeutend besser aus als beim Zweiten, zudem zeichnete eben die gute Grafik das Spiel aus.

Nun ist es offiziell, World At War erscheint bereits am 14.11.2008...recht zügig muss ich sagen.

PCGH - News: Call of Duty 5 "World at War" kommt am 14.11.2008 - Guitar Hero World Tour auch für PC? - Call of Duty 5, World at War, Release

Bei Splinter Cell wurde damals mal ein guter Satz gebracht "Man muss die Kuh melken, solange sie Milch gibt"

Das war nachdem Splinter 3 releast wurde und es bereits sofort wieder Hinweise auf einen Nachfolger gab.

So ein wenig kann man das auch mit CoD vergleichen, wenn die Qualität gut ist, stört es mich nicht.

Zurück