[Sammelthread] Brink

Du steigst ja in Leveln auf. "Neulinge" leveln langsamer, weil sie weniger Frags erzielen und idR weniger (optionale) Ziele erfüllen, da sie draufgehen. Du kannst im MP wählen, ob du gegen Spieler antrittst, die maximal deinen Level haben oder gegen "open end"-Level. Da gute Spieler MP-Neulinge idR schnell "überleveln", solltest du daher zumeist auf Leute treffen, die keine "1337-ub0r-Fragger" sind. Als keine Sorge wegen der Nase, davon ab hat Nasenbluten noch keinen umgebracht.

Das ist in der Tat eine super Sache! Vllt wird das Game für Einsteiger dann doch noch interissanter, wenn man die Möglichkeit hat auf maximal gleichstarke Spieler zu treffen. So ein System hät ich mir bei einigen anderen Multiplayertiteln gewünscht :nene:.

so *freu* liegt vor mir und demnächst bereit zum installieren :)

und zum glück scheine ich nicht der einzige shooter-multiplayer-nOOb zu sein

So ein System hät ich mir bei einigen anderen Multiplayertiteln gewünscht :nene:.

Ganz genau! Wenn man wie ich noch nie oder ganz wenig online gespielt hat, dann können die ersten Runden (bei mit viele, viele, viele Runden;)) so frustrierend sein...

Es ist ja nicht so, dass ich den anderen Spielern nicht gönne, dass sie richtig gut sind. Im Gegenteil. Manche Spielzüge finde ich echt bewunderswert. Doch wenn ich mehr herum liege als irgendwas, dann frag ich mich schon, ob mir das noch Spaß macht, oder ob ich nicht lieber beim SP bleibe.

In diesem Sinne ist diese Möglichkeit zur Beschränkung bei BRINK eine tolle Idee. Bei jeder andern Sportart spielt man ja auch in erster Linie in seiner eigenen Klasse.

Bald ist Freitag :)

Grüße

@ caduzzz: Meld Dich ab Freitag gerne! Wäre schön mit jemand zu spielen, dem es ähnlich geht!

mach dir keinen zu großen kopf deswegen. irgendwann muss man da immer irgendwie "ins kalte wasser hüpfen". ob du nu von schlechter ki ins mp-wasser hüpfst oder von ner guten ki aus... der unterschied sin 1 2° wassertemp :P ich kenn das selber von früher und wenn ich mich manchmal... des öfteren.. ^^ in bc2 fluchen höre, so scheint mein wasser auch nach jahren noch nich so recht warm geworden zu sein xD

So. Ich teste jetzt mal den Singleplayer Modus von Brink. Mein netter Örtlicher Händler hat mir Heute ne Mail geschickt das er es mir bei nem Bierchen zufällig in die Tasche fallen lässt.
Steam hat auch gefailt und ich kann im Offline Modus Brink Spielen. Die Aktivierung von Steam war auch mal besser :D

So konnte es beim Kollegen auch mal testen .... macht jede menge Spaß.
Die Performance könnte auf highend Rechner aber besser sein. Nur 55-60 fps mit der 580GTX OC und 4,5GHz CPU mit maximalen Details, da ist doch noch mehr drin. Die Grafik ist hübsch gemacht und mit einem passenden Treiber könnte man noch mehr FPS rausholen.

Spielerisch ist es mal was ganz anderes, erinnert mich ein wenig an den Assaultmode aus ut.
Bin mal gespannt wie das Online mit anderen ist, denn Teamplay ist enorm wichtig und wenn sich Leute nicht daran halten wird das bestimmt sehr ärgerlich für das ganze Team.

Du steigst ja in Leveln auf. "Neulinge" leveln langsamer, weil sie weniger Frags erzielen und idR weniger (optionale) Ziele erfüllen, da sie draufgehen. Du kannst im MP wählen, ob du gegen Spieler antrittst, die maximal deinen Level haben oder gegen "open end"-Level. Da gute Spieler MP-Neulinge idR schnell "überleveln", solltest du daher zumeist auf Leute treffen, die keine "1337-ub0r-Fragger" sind. Als keine Sorge wegen der Nase, davon ab hat Nasenbluten noch keinen umgebracht.

Stimmt nicht wirklich. Jedenfalls nur sehr begrenzt. Die meisten XP gibts fürs Buffen und Supporten. Allein bei jedem Spawn kann ich schon alle meine Teammember buffen und bekomm je 75XP. Für Frags gibts nur etwa 25.
Das is eben nicht ein tumber Umnietshooter für Aimbots! Teamplay wird belohnt und auch verlangt. Egal welche Klasse man spielt, auch mit schwächerem Aim is man gut dabei solange man sich um seine Mates kümmert!

War ja bereits in QW so, dass die Supporter am Ende die meisten XP hatten und diesmal sind die Engis mit nem fetten ImbaDMGbuff (dachte ich hätt WoW hinter mir^^) dabei! Dafür muss man dann aber auch wirklich viel in Bewegung sein und was für sein Geld machen, nur Campen is nicht. Dh auch mal Klasse wechseln, wenns gebraucht wird, was ja nun sogar on the fly geht.

Edit: Botskill kann man doch auch höher drehen, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mir das Spiel erstmal nicht kaufen. Der Grafikstil gefällt mir nicht, und ich stehe eher auf Military Shooter. Ich weiß, dass es in Brink nicht um's killen geht, sondern um's auf Objective zocken. Mir liegt's nicht, so in derselben Region wie Halo oder so… langweilig.

Stimmt. Die Grafik von Brink ist gewöhnungsbedürftig. Sieht in Live aber besser als auf den Videos aus. Videos sind von Konsolen Version.
Vom Military hat sich Brink sich entfernt. Der einzige Shooter der sich so nennen darf ist Arma 2.

Finde dass objective richtig Geil. Nirgends im Spiel werden die deine Tode und Kills angezeigt. Freu mich auf Morgen, endlich Online Zocken.

Ich nehm da Military eher als M16, Panzer und Uniform, also BFBC2. ^^ Es sieht schon interessant aus, das mit den Kills ist echt cool, dass diese anscheinend garnichts bedeuten. Falls mal wieder ein bisschen Geld übrig ist, wird's gekauft. Natürlich nicht teurer als 20€.

Ich finde es manchmal bisschen blöd. Man könnte wenigstens am Ende der runde die kills einblenden und Tode weiterhin ausgeblendet lassen.
Punkte vergabe finde ich auch gut. 100 für eine Wiederbelebung, 75 für Buffen (Waffe, Leben etc) und 25 für Kill. 5 dafür wenn du einen, der auf dem Boden liegt und auf Wiederbelebung wartet, abknallst. Das ist ab 16?! :)
Ansich schon geil. Mal schauen wie es im MP ist.
Ich habe 30€ für bezahlt.

...ich kenn das selber von früher und wenn ich mich manchmal... des öfteren.. ^^ in bc2 fluchen höre, so scheint mein wasser auch nach jahren noch nich so recht warm geworden zu sein xD

Haha! Das mit dem lauen Wasser gefällt mir :D. So gesehen bade ich gerade immer wieder im Eismeer ;). Nur: Mir solls beim Spielen ums Entspannen gehen und nicht um extra Frust. Daher gefällt mir das, was PCGH_Marc übers Leveln geschrieben hat.

Besonders gut, hört sich das an, was Ulami übers Unterstützen schreibt. Und auch, dass ich nicht immer meine kohe K/D sehen muss, wie Leandros (warst Du eigentlich die ganze Nacht online und am Spielen?!?!) berichtet.

Ja, das klingt insgesamt immer besser. Freu mich auf Morgen!

@Leandros: Wie ist denn der SP?! Macht es auch alleine/mit Bots Spaß?

So habe jetzt gestern mal in die PS3-Version reingespielt.

Erstes Fazit, jeder Fan von "Enemy Territory" bzw. von "Splash Damage" dürfte bekommen was er sich erwartet hat plus frisches Setting, geiler Art-Style, Customization und SMART. :daumen:

Freue mich schon auf die PC Version.

Ich hab fast durch gemacht 3h schlaf ist aber ein muss. :)
Lässt sich auch mit Bots Spielen. Die KI geht in ordnung. Die kommunikation fehlt ein wenig. Man kann z.B nicht nach Munition schreien. Nervt ein bisschen. Man muss auch auf Schwer spielen, sonst ist es lächerlich. Außerdem eher die letzten Kampagne Mission, die sind bock Schwer!

Bin mir sicher die stats werden gesichert und irgendwann abrufbar. Ist vorläufig eine coole sache um die kill-geilen etwas abzuschrecken. Freu mich immer mehr auf Brink!

Zurück