[Sammelthread] Brink

Hey Leute. Ich hab ein Problem, und zwar erfülle ich gerade mal so die Mindetsanforderungen, habs aber zu spät gesehen vor lauter geweckter Vorfreude: Core2 @ 2.5 GHz, GF 260-216, 4 GB.
Meint ihr das Game wird dann zur Ruckelorgie selbst auf minimalen Details?
Also wenn ihr denkt ich kann das vergessen, dann hätte ich - unter der Annahme das Stornieren funktioniert nicht mehr, denn ich hab heute schon nen Link zum Key bekommen - einen Key inklusive Pre-Order Bonus abzugeben. Kann ich Euch sagen sobald der Support geantwortet hat. Jemand Interesse? 28€ über Paypal. Könnt ihr dann einfach in Steam verwenden.
Oder soll ich's riskieren, was meint ihr?

Das schreibt übrigens der Mann von Voodooextreme über den Verriss bei Joystick

Update: Uh oh, time for some drama boys and girls. I felt that Joystiq's Brink review was fishy, it almost came off as if it was written by someone that had spent very little time with the game. I was also pretty sure that Griffin McElroy was one of the editors that I played in the media game with. So, I decided to do a little digging, and confirmed that I had played with him while he was under his Xbox Live gamertag called "The Pencil Rain". The kicker is Mr. McElroy has only earned a total Brink gamerscore value of 225, primarily from achievements that pretty much unlock themselves in the opening hour or two of play. I had over a couple hundred points just after the media playtest, and I'd imagine that's where he left off too. Xbox Live says he was playing Brink just a couple hours ago, yet again the value is 225. In my picture of his gamerscore details below you'll see that he hasn't completed either campaign, let alone the "what if" missions.
This puts a pretty big black mark on Joystiq's journalistic integrity in my eyes. If I had to guess the amount of time he spent playing it'd be a few hours at best, and from my point of view that's extremely unprofessional. But great job on that 2/5 score Griffin, way to shaft Splash Damage and Bethesda by putting in an absolute minimal amount of effort into your review.

Brink Reviews Are A Mixed Bag, Some Thoughts - Voodoo Extreme

Das Problem gab es auch schon bei Quake Wars. Damals haben uch viele Reviewer nur sehr kurz gespielt, aber die ET Titel brauchen einfach eine gewisse Zeit um ihre Reize voll zu entfalten.

Was ich bisher auf Streams gesehen habe, lässt mich jedenfalls weiterhin fröhlich auf die baldige Ankunft meiner Exemplare hoffen.

Für alle die schon einen D2D-Key haben, ihn aber nicht aktivieren können, hier die Lösung (hat bei Usern aus dem Gamestar-Forum und auch bei mir funktioniert:

Da ja doch einige Fragen sind wie man Brink per Proxy aktiviert, hier mal ne kurze Anleitung.
Steam könnt ihr erstmal anlassen, hat bei mir zumindest auch ohne Neustart von Steam funktioniert.
Dann einfach diese Datei herunterladen und starten.
Sollte eine Fehlermeldung kommen, auf der Seite stehen rechts Fehlermeldungen und mögliche Lösungsansätze.
Dann EUROIP PPTP United Kingdom aus der Liste auswählen und auf Verbinden klicken.
Als Name und PW gebt ihr einfach "demo" ein, natürlich ohne die " ".
Nachdem sich das Ding verbunden hat einfach in Steam auf Spieleaktivierung gehen und den Key aktivieren, dann sollte alles klappen.
Wenn ihr den Key aktiviert habt könnt ihr die verbindung direkt wieder trennen, herunterladen könnt ihr Brink dann über eure normale IP.

Hat jemand zufällig schon den Dedicated Server unter Linux ans laufen bekommen?

Gelistet wird brink bereits in der dedicated third party Liste, aber installiert wird nichts:

Code:
~/brink$ ./steam -command update -game brink -dir .
Checking bootstrapper version ...
Updating Installation
** 'game' options for Source DS Install:

"Counter-Strike Source"
        "ageofchivalry"
        "alienswarm"
        "cssbeta"
        "diprip"
        "dods"
        "dystopia"
        "episode1"
        "esmod"
        "garrysmod"
        "hl2mp"
        "insurgency"
        "l4d_full"
        "left4dead"
        "left4dead2"
        "left4dead2_demo"
        "orangebox"
        "pvkii"
        "smashball"
        "synergy"
        "tf"
        "tf_beta"
        "zps"

** 'game' options for HL1 DS Install:

"cstrike"
        "cstrike_beta"
        "czero"
        "dmc"
        "dod"
        "gearbox"
        "ricochet"
        "tfc"
        "valve"

** 'game' options for Third-Party game servers:

"ageofchivalry"
        "aliensvspredator"
        [B]"brink"[/B]
        "darkesthour"
        "darkmessiah"
        "defencealliance2"
        "dinodday"
        "diprip"
        "dystopia"
        "esmod"
        "garrysmod"
        "homefront"
        "homefrontjpn"
        "insurgency"
        "killingfloor"
        "killingfloor_beta"
        "marenostrum"
        "mondaynightcombat"
        "naturalselection2"
        "pvkii"
        "redorchestra"
        "redorchestra_beta"
        "serioussamhdse"
        "ship"
        "sin"
        "smashball"
        "synergy"
        "tshb"
        "zps"
HLDS installation up to date

Zuletzt bearbeitet:
Laden weiß ich nicht. Ich habe es als DVD aus dem Ösiland. Wollte installieren. Geht erst am 13.05. Aktiviert ist es.
Ded. Server ziehe ich mir gerade.

Für alle die schon einen D2D-Key haben, ihn aber nicht aktivieren können, hier die Lösung (hat bei Usern aus dem Gamestar-Forum und auch bei mir funktioniert:
Okay, du lädst dir also gerne irgendwelche unbekannten Dateien runter, die irgendwer verlinkt, und führst diese dann aus. Du schummelst bei deiner IP Adresse über VPN (was soweit ich weiß nicht erlaubt ist bei Steam) - nur um ein Spiel zu installieren, das erst ab Freitag spielbar sein wird :ugly:
Hier hab ich auch eine tolle Datei für dich, die brauchst du nur ausführen und dann dein Steam-Passwort eingeben, funktioniert alles ganz toll.... Oh mann oh mann. :schief:
Bei D2D steht doch ausdrücklich, dass sie sich um das Problem kümmern und man es noch rechtzeitig runterladen kann!

Wieso? Ich kenne den User. Habe gerade Brink über einen amerikanischen VPN (die Amis können es ja seit gestern spielen) über Steam gespielt. Klappte einwandfrei.

Heute morgen habe ich Brink bekommen. Habs letzte Woche bei Spielegrotte vorbestellt mit den Fallout Extras. Nur bis Freitag muss man warten dann kann man es ja freischalten oder gehts schon bei jemanden??

man wird doch wohl bis zum release warten können ^^

jedenfalls: schön dann impressionen und meinungen posten bitte. vllt sogar mal nen paar pc-vids. diese krankheit, shooter mittels konsolen videos zu präsentieren is grausam. gibts steam überhaupt für konsolen? jedenfalls sahen die videos zu brink immer sehr komisch aus.

jedenfalls sahen die videos zu brink immer sehr komisch aus.

Guckst du hier:
Brinktv.tv
justin.tv (nicht offziell, musst halt oben "Brink HD PC" oder so etwas suchen)

Da gibts genug PC Videos. Man kann die leicht unterscheiden. Bei der Konsolenversion ist der Teil links unten vom HUD rund. Auf dem PC ist es eine horizontale Leiste, da man ja eh nichts über das Steuerkreuz/den Stick der Konsolen anwählen kann.

jedenfalls sahen die videos zu brink immer sehr komisch aus.

Das waren so gut wie alles Konsolenvideos. Wobei mir persönlich nur die besseren Texturen auf Anhieb ins Auge gesprungen sind. Man müsste mal wieder nen direkten Vergleich sehen. Der kommt hier sicher noch...^^

Edit:
Da ist der Vergleich ja schon... :D
http://www.pcgames.de/Brink-PC-2320...und-Playstation-3-Der-Grafikvergleich-824148/
Eigentlich finde ich bei den meisten Multiplattform-Titeln die Xbox-Version besser als die der PS3. Aber auf den Bildern ist ja bei der Xbox die Unschärfe echt widerlich. Da kann man ja keiner 2 Meter gucken... oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, wir haben dann auch mal was geschnitzt:

Herzlichen Dank! Genau recht für meine späte Mittagspause.

Grüße

Edit: "Alle Maps spielen Sie auf Wunsch solo mit Bots (deren KI allerdings derzeit maximal als Kanonenfutter taugt)" aus PCGH Hands-On

Ist die KI wirklich so schlecht?! Das fände ich schade. Habe wirklich darauf gehofft nicht nur online sondern auch offline Spaß zu haben?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht nach ist sie ziemlich grottig, insbesondere das Erfüllen von Zielen ist schwach und in Feuergefechten macht die AI oft gar nichts (außer sich gemütlich erschießen lassen).

Meiner Ansicht nach ist sie ziemlich grottig, insbesondere das Erfüllen von Zielen ist schwach und in Feuergefechten macht die AI oft gar nichts (außer sich gemütlich erschießen lassen).

Danke! Leider genau das, was ich mir nicht gewünscht habe... Dann werde ich als MP Neuling gleich zu Beginn wieder auf die Nase bekommen (wie bei C2 :(). Da hatte ich ehrlich gesagt auf die Pappkameraden gehofft, die mir den Einstieg erleichtern.

Dennoch: Ich freu mich trotzdem sehr darauf besonders wegen der Missionsorientierung und dem gelungenen visuellen Stil :).

is doch wumpe. so oder so bekommt man als neuling auf die nase. keine ki kann nen menschlichen gegner mit seinen finessen ersetzen.

Danke! Leider genau das, was ich mir nicht gewünscht habe... Dann werde ich als MP Neuling gleich zu Beginn wieder auf die Nase bekommen (wie bei C2 :(). Da hatte ich ehrlich gesagt auf die Pappkameraden gehofft, die mir den Einstieg erleichtern. Dennoch: Ich freu mich trotzdem sehr darauf besonders wegen der Missionsorientierung und dem gelungenen visuellen Stil :).
Du steigst ja in Leveln auf. "Neulinge" leveln langsamer, weil sie weniger Frags erzielen und idR weniger (optionale) Ziele erfüllen, da sie draufgehen. Du kannst im MP wählen, ob du gegen Spieler antrittst, die maximal deinen Level haben oder gegen "open end"-Level. Da gute Spieler MP-Neulinge idR schnell "überleveln", solltest du daher zumeist auf Leute treffen, die keine "1337-ub0r-Fragger" sind. Als keine Sorge wegen der Nase, davon ab hat Nasenbluten noch keinen umgebracht.

Da hast Du Recht. Und ich hab auch keinen "Menschenersatz" erhofft, sondern einfach ne ordentliche KI: Zum sich gewöhnen, oder einfach für unterwegs...

Grüße

Edit: Fein. Das mit dem Maximallevel wußte ich bisher noch nicht. Hört sich für den Anfang sehr gut an. Und die Teamorientierung wird ein Übriges tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück