[Sammelthread] Black Mesa

Es ist wirklich genial gut gelungen =D schade nur das es nicht ganz fertig ist... habs eigentlich recht fix durch gehabt, trotz schwacher errinerung an HL1
Bei Black Mesa bin ich total von "hl2.exe funktioniert nicht mehr" verschon geblieben, allerdings hab ich mir gedacht dann zock ich jetzt au die restlichen
teile durch, jetzt bin ich grad in der mitte von Episode two und hier schmiert es sofort ab wenn ich geschwind auf den Desktop will :(

Aber zu Black Mesa ! einfach nur Top, nächstes jahr sollen ja die fehlenden Level nachgereicht werden *freu*

Grob geschätzt habe ich gut 20 std gebraucht um den Abspann zu sehen. Ein paarmal ist mir Black Mesa abgestürzt, sonst lief es wunderbar. Mit dem Release über Steam werden bestimmt noch der ein oder andere Bug bereinigt, und Performancetweaks gemacht. Ich freue mich auch schon riesig auf die Fortsetzung, das Wenige, was man schon von Xen zusehen bekommen hat, war jedenfalls sehr stimmig.

Vor ein paar Tagen haben die Dev´s über Facebook mitgeteilt, dass Black Mesa bereits über 1,7 mio mal heruntergeladen wurde - einfach unglaublich.

Gibts in HL1 / Black Mesa irgendwann auch eine Gravity Gun oder ist die HL2 exklusiv?:ugly:

Sie wird übrigens auch in Zukunft nicht in Black Mesa eingebaut:
Was the Gravity Gun included in the mod?

No. The Gravity Gun doesn't fit into the Half-Life storyline and therefore wasn't included. Also, you will not be able to get it through cheat codes because the coding for it has been removed
(Aus den FAQ)

Im übrigen finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn man HL1 nicht im Original gespielt hat^^. Die alte Grafik hat mich auch abgetörnt und als das Spiel rauskam war ich grade mal sieben Jahre ;). Deswegen bin ich ja so dankbar, dass es Black Mesa gibt. :)

Damals Wär die Grafik ja auch der absolute Hammer! Quasi wegweisend. Aber mit Black Mesa lassen sich diese Momente nochmal zeitgemäß wiederholen - und das noch umsonst! Awesome!

Ne, ich hab HL1 nicht gespielt. Die Grafik ist einfach zu schlecht, das macht keinen Spaß. Deshalb habe ich mich so über Black Mesa gefreut, weil ich so in den Genuss des ersten Teils komme ohne die hässliche Grafik ertragen zu müssen. :)

Ne, ich hab HL1 nicht gespielt. Die Grafik ist einfach zu schlecht, das macht keinen Spaß. Deshalb habe ich mich so über Black Mesa gefreut, weil ich so in den Genuss des ersten Teils komme ohne die hässliche Grafik ertragen zu müssen. :)
"hässliche Grafik"? Damit lässt du dir aber einige gute Spiele entgehen.

MfG
fac3l3ss

Habs innerhalb von 3 Tagen (Sucht :D) durchgespielt und muss sagen, dass ich echt begeistert bin/war, was mir dort im Vergleich zu heutiger Standardkost geboten wurde: Kein Autoheal, auf normal schon fordernd und schwer ist auch wirklich schwer (^^), anspruchsvolle Levelgestaltung (Rätsel, etc.), minimalistisches HUD und kaum Erklärungen ausser der Steuerung (zerstört mMn den ganzen Spielspaß, wenn einem sofort gezeigt wird wo es langgeht), mehrere Wege in bestimmten Arrealen und man sitzt nicht nur 5h dran...leider hat Steam nicht protokolliert wie lange ich gebraucht habe, aber es waren bestimmt >15h. Begeistert! :)
Da sieht man doch mal wieder, dass es sich lohnt alte Spiele, die man (ich) nie gespielt hat, jetzt zu spielen, auch wenn die Grafik vielleicht nicht mehr die Beste ist.
Gestört haben mich allerdings die langen Ladezeiten und Nachladeruckler, das fiel aber aufgrund des hervorragenden Spielerlebnisses nicht so sehr auf.

Jungs, ich hab mal ne Frage. Ich bin jetzt bei dem riesen krakenähnlichen Vieh. Ich weiß noch von HL1, dass man da langsam her gehen muss, aber wie gehe ich da langsam? In den Einstellungen steht, dass langsam gehen auf "Alt" ist,a ber ich gehe genauso schnell wie vorher.

Hab ich auch festgestellt. Ich habe Sprengladungen zur ablenkung geworfen und bin zur nächsten Etage und dann durch die Tür. So habe ich mich runter und wieder hoch gearbeitet. An den Leitern ist es hakelig wie damlas.

Zurück